Anzahl der Vegetarier in Deutschland

Werbung:
Ich weiss, du verdrehst absichtlich und aus purer Freude an Provokation.
Wenn Du den Hinweis auf Deine Pauschalität als Provocation siehst, bitte... :rolleyes:
Ich gehe in keinen grossen Supermarkt, von mir aus braucht es überhaupt keine Supermärkte zu geben.
Irrelavant, das ändert nichts an den Tatsachen.
Ja, ich weiss. Ein Grund weniger, Allesesser permanent in die Verbrecherschublade zu stopfen.
Du pauschalisierst nicht nur, Du verteilst auch noch Schubladen... :lachen:
NICHTS. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass - wenn der deutsche Fleischkonsum zurückgeht - weniger produziert wird? Schon? Dann sieh dir mal die Schweine-Müllberge & Co. an.
Natürlich geht der Fleischkonsum und die Tierproduktion zurück!
Aber eben leider nur die Produktion für den Binnenmarkt. Und was der Markt nicht umsetzt, geht halt auf den Müll, was in meinen Augen ein Verbrechen ist.
Zum Teil liegt das, wie bereits gesagt, an Subventionspolitik, die gehört abgeschafft, und an Fleischlobbyismus in den Portmonets gewisser Politiker, die (diese) auch abgeschafft gehören sowie an bestimmten Zusammenhängen mit der Pharmaindustrie und Futtermittelproduktion.
Zu den Schweine-Müllbergen & Co. veranstalte ich gerne mal eine "sight seeing tour" für Allesesser, aber, Finger weg, naschen verboten .....
Dass der Fleischexport boomt ist wieder ein anderes Thema über ..... und da wird auch täglich auf den Müll gekarrt, was nicht rechtzeitig in den Transport kommt oder aus der Kühlkette fällt.

Tieresser sind so gesehen eben ein globales Problem....
 
Wenn Du den Hinweis auf Deine Pauschalität als Provocation siehst, bitte... :rolleyes:

Irrelavant, das ändert nichts an den Tatsachen.

Du pauschalisierst nicht nur, Du verteilst auch noch Schubladen... :lachen:

Natürlich geht der Fleischkonsum und die Tierproduktion zurück!
Aber eben leider nur die Produktion für den Binnenmarkt. Und was der Markt nicht umsetzt, geht halt auf den Müll, was in meinen Augen ein Verbrechen ist.
Zum Teil liegt das, wie bereits gesagt, an Subventionspolitik, die gehört abgeschafft, und an Fleischlobbyismus in den Portmonets gewisser Politiker, die (diese) auch abgeschafft gehören sowie an bestimmten Zusammenhängen mit der Pharmaindustrie und Futtermittelproduktion.
Zu den Schweine-Müllbergen & Co. veranstalte ich gerne mal eine "sight seeing tour" für Allesesser, aber, Finger weg, naschen verboten .....
Dass der Fleischexport boomt ist wieder ein anderes Thema über ..... und da wird auch täglich auf den Müll gekarrt, was nicht rechtzeitig in den Transport kommt oder aus der Kühlkette fällt.

Tieresser sind so gesehen eben ein globales Problem....


Ich verteile gar nichts, und ich provoziere auch nicht. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem.

Nein, das glaube ich nicht, dass die Tierproduktion zurückgeht. Geht doch schliesslich um Subventionen. Warum sollte das bei Rindern und Schweinen plötzlich anders sein, wenn es in anderen landwirtschaftlichen Bereichen - auch Tierzucht - genauso funktioniert? Dann landen halt statt 20 Mio. Schweine 40, 50, 80, 100 ??? Mio. Tonnen Schweine jährlich im Müll. Glaubst du echt, dass das jemanden juckt, der sich damit Kohle von der EU holt? Wo es - mit Verlaut - auch um Arbeitsplätze geht? Bissel sehr naiv, zu glauben, dass die deutschen Massenzucht- und Schlachtanstalten, nachdem sie in den letzten Jahren wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen sind, plötzlich wieder im Niemandsland verschwinden.

Ja, Pflanzenesser sind auch ein globales Problem. Schaffen wir das Essen überhaupt ab. :rolleyes:
 
Nein, das glaube ich nicht, dass die Tierproduktion zurückgeht. Geht doch schliesslich um Subventionen. Warum sollte das bei Rindern und Schweinen plötzlich anders sein, wenn es in anderen landwirtschaftlichen Bereichen - auch Tierzucht - genauso funktioniert? Dann landen halt statt 20 Mio. Schweine 40, 50, 80, 100 ??? Mio. Tonnen Schweine jährlich im Müll. Glaubst du echt, dass das jemanden juckt, der sich damit Kohle von der EU holt? Wo es - mit Verlaut - auch um Arbeitsplätze geht? Bissel sehr naiv, zu glauben, dass die deutschen Massenzucht- und Schlachtanstalten, nachdem sie in den letzten Jahren wie die Schwammerl aus dem Boden geschossen sind, plötzlich wieder im Niemandsland verschwinden.:
Natuerlich juckt es die Betreiber nicht...
Deswegen muessen die Subventionen weg.
Naiv ist es, zu Glauben, da hingen Arbeitsplaetze von ab, das ist nur Geplapper der Betreiber.
Das Gegenteil ist der Fall: Massentierhaltung vernichtet Arbeitsplaetze.
Naiv ist auch, nur im Ansatz daran zu denken, derartige Betriebe wurden von heute auf morgen verschwinden....
 
Da bin ich vollkommen auf deiner Seite. :) Und ich täte das auch auf die Agrarwirtschaft ausweiten, die vielen Körnerfelder kosten Millionen Wildtieren jährlich nicht nur Lebensraum, sondern auch ihr eigenes Leben. Zudem laugen die Böden aus, ein Problem, das viele Menschen ignorieren.

Ein Thema, das also auch Vegetarier und Veganer betrifft, denn mit Fleisch essen aufhören löst diese Probleme leider auch nicht.

LG
Any

Ja sicher könnte man mit den vielen Körnerfeldern, die für die Aufzucht der Masttiere angebaut werden, auch die Menschen in Afrika satt werden.
Das Fleisch müßte wieder so teuer werden, dass man es sich nur ab und zu leisten könnte, wie früher auch. Das wäre gesünder und damit würde sich die Massentierhaltung automatisch erübrigen.
Wir konsumieren ja nicht nur das Fleisch, sonder damit auch gleichzeitig die Angststresshormone, die Antibiotika, und noch die Hormone die zum schnellen Wachstum dieser Tiere führen.Das hat bei jeden einzelnen aauf die Dauer sicherlich negative Auswirkungen, auch auf die Psyche.
Ich glaube auch, dass die zunehmende Aggressivität unter den Menschen, die Ängste und vieles mehr mit den hohen Fleischkonsum zusammen hängt.
 
Ich ess mit Sicherheit kein Rind, das jemals Soja gefressen hat .....

Ich ess Soja nichtmal selber.


:o
Zippe

wieso züchtest du selbst welche?
ja es gibt vereinzelt noch bauern die ihre tiere artgerecht ernähren.
aber die massen essen die tiere die das genmanipullierte soja zu fressen bekommen und interessanterweise wird dieses fleisch als gentechnikfrei verkauft.
 
Jou, stargate mal wieder in ihrem Element :D

Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich deine Ergüsse lese!? :rolleyes:

Niemand sagt "böser Veggie" - so lange aus dieser Ecke eine halbwegs sachliche Diskussion kommt. Und du beweist hier mal wieder eindrucksvoll, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Du kannst DICH bzw. deine Ernährung ändern (Hut ab dafür), aber du kannst NIEMALS andere ändern. Und das ist offensichtlich dein permanenter Kampf, weil du das nicht akzeptieren willst.

Lichtpriester

würdest du es akzeptieren wenn dein kind tagtäglich misshandelt wird?
 
Werbung:
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal nen paar Schlachtvideos (Massentierhaltung) auf Tube anschauen...

AUSSERDEM WETTERT HIER NIEMAND GEGEN GUTE TIERHALTUNG VON TIEREN DIE AUF KOPPELN HOPPELN

diese videos will ja keiner sehen, habe es schon vielen vorgeschlagen.
da höre ich nur nein das will ich gar nicht wissen oder das ist bestimmt so schlimm das ich dann keinen bissen fleisch mehr runter bekomme oder ich kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist.........
 
Zurück
Oben