Anzahl der Vegetarier in Deutschland

Werbung:
Für dich in etwa so unerträglich wie für die Mitfühler die täglich beobachtbare Herzlosigkeit und sture Eiseskälte, die sich, wie du schon richtig sagst, trotz milliardenfachen Draufaufmerksammachen nicht um einen Milimeter ändert?
Wenn du das als Nicht-Mitfühler mal vergleichst und mal versuchen tätest, dich in Mitfühler hineinzufühlen (was wohl ein ewiges Oxymoron bleiben wird, ob der immer gleichen Ergebnislosigkeit), was die da täglich ertragen müssen, tätest du DANN immer noch meinen, dass das, was DU da ertragen musst, auch nur ansatzweise an die gegenüberliegende Intensität herankommt oder tätest du DANN einsehen, dass das vergleichweise eher einem Pfurz im Winde gleichkäme? :D

Frag aber bitte auch alle Polizisten, Rechtsanwälte, Richter, Köche und Doktoren, warum sie sich ständig primär um anderer Leutz Teller kümmern, völlig gleich, ob deren Tun auf einem neurotischen Helfersyndrom oder auf purer Geldgeilheit basiert.
Also du schließt aus meinem Posting, dass ich ein "Nicht-Mitfühler" bin.

Nur weil ich reklamiere, dass hier in diesem Forum immer wieder das gleiche Thema, in immer wieder dem gleichen Tenor und mit der immer wieder gleichen Ergebnislosigkeit aufgewärmt wird.

Bei anderen Themen heißt es grundsätzlich, dass es dazu bereits Threads gibt und man diese doch bitte hochholen soll und nicht wieder neue - mit gleichem Text - eröffnen. Gilt nicht für Vegi-Threads ... warum auch immer.

Für dich dekradiert sich jemand als "Nicht-Mitfühler", wenn er anmerkt, dass sich immer wiederholende Threads auch nichts ändern, und dass es vergeudete Energie ist, ständig an etwas zu mäkeln, das man selbst nicht in der Hand hat und ändern kann. Dadurch wird man selbst nur miesepetrig.

Was genau hat dir die Fähigkeit genommen, ein Posting so zu lesen, wie es formuliert ist, ohne wild in dem Text rumzuinterpretieren und dann dein Gegenüber abzuwerten?

Die von dir genannten geldgeilen oder ihr Helfersyndrom auslebenden "Polizisten, Rechtsanwälte, Richter, Köche und Doktoren" sehen es als ihren Beruf, sich um die Belange anderer zu kümmern, du auch?
Seltsamer Vergleich!

Und wieder erstaunt mich das Aggressionspotenzial mit dem "Tierschützer" Menschen gegenüber treten.

R.
 
Ich finde man kann nicht genug darauf aufmerksam machen, dass wir soja den "schlachttieren" füttern und auf der welt millionen menschen verhungern! :confused:

Abgesehen von dem "tierleid". :rolleyes:
 
Im Prinzip geht es mir in erster Linie um die Massentierhaltung also um die entwürdigende, leidvolle Aufzucht der Tiere , die abgeschafft werden könnte, wenn jeder seinen Fleischkonsum einschränken würde.

Da bin ich vollkommen auf deiner Seite. :) Und ich täte das auch auf die Agrarwirtschaft ausweiten, die vielen Körnerfelder kosten Millionen Wildtieren jährlich nicht nur Lebensraum, sondern auch ihr eigenes Leben. Zudem laugen die Böden aus, ein Problem, das viele Menschen ignorieren.

Ein Thema, das also auch Vegetarier und Veganer betrifft, denn mit Fleisch essen aufhören löst diese Probleme leider auch nicht.

LG
Any
 
würdest du jemals kapieren warum kinderschänder kinder schänden wollen?
würdest du jemals kapieren warum menschliche mütter ihre kinder ermorden?
würdest du jemals kapieren warum vergewaltiger menschen leid zufügen?
usw. usf.

lass sie es doch machen , warum sperrt man solche menschen als verbrecher weg und regt sich über diese so auf, sie wollen doch nur ihren genuß haben, indem sie anderen leid zufügen.:ironie:
ihr allesesser macht im grunde genommen nichts anderes auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt und meint ich böser veggie ich, bin ja sooooo böse und das kann man nicht vergleichen.

ja man findet sich immer eine ausrede um das böse zu unterstützen.
Hat hier in diesem THread jemand von sich gesagt, dass er "Allesesser" ist, oder schließt du das einfach daraus, dass andere evtl. etwas kritischer mit dem Thema umgehen?
Warum ist es nicht möglich einfach sachlich zu diskutieren, ohne irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen?

Hat irgendwer gesagt/geschrieben "du böser Vegi du ..." oder entspringt das einfach nur deiner Fantasie und macht dich zum armen Opfer, obwohl du doch soooo gut bist?

Ich kapiere vieles nicht in dieser Welt .... so auch nicht den Tenor deines Postings.

R.
 
ersteslebewesen schrieb:
Ich finde man kann nicht genug darauf aufmerksam machen, dass wir soja den "schlachttieren" füttern und auf der welt millionen menschen verhungern!

Abgesehen von dem "tierleid". :rolleyes:

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu. Was das Verhungern von Menschen betrifft, hat das ganz andere Dimensionen als Verfüttern von Soja an Nutztiere; nämlich wirtschaftliche, Biosprit z.B., Spekulationen in Grund und Boden, Spekulationen in Lebensmitteln usw. Afrika wird von den reichen Industrieländern systematisch kaputt gemacht. Auch die sogenannte Entwicklungshilfe resp. die grossen Hilfsorganisationen sind politisch organisiert. Es gibt Stimmen aus Afrika, die dazu aufrufen, endlich mit dieser Entwicklungshilfe aufzuhören. Usw. usf.

Der nächste Punkt ist, dass KEIN EINZIGER Mensch auf der Erde verhungern müsste, angesichts der Unmengen an Lebensmitteln, welche weltweit jährlich auf dem Müll landen - 1,3 Milliarden Tonnen.

Ich frage mich allen ernstes, warum diese Thematik seitens diverser Veggies hier im Forum völlig ausgeblendet wird. Passt das nicht in euer Weltbild? Müsstet ihr eure Meinung revidieren über die ach so bösen Allesesser? Oder was sonst ist der Grund dass es immer nur ein einziges Argument gibt - Die Tiere fressen den Menschen das Soja weg.

:rolleyes:

Lichtpriester
 
Werbung:
Der nächste Punkt ist, dass KEIN EINZIGER Mensch auf der Erde verhungern müsste, angesichts der Unmengen an Lebensmitteln, welche weltweit jährlich auf dem Müll landen - 1,3 Milliarden Tonnen.

Ich frage mich allen ernstes, warum diese Thematik seitens diverser Veggies hier im Forum völlig ausgeblendet wird. Passt das nicht in euer Weltbild? Müsstet ihr eure Meinung revidieren über die ach so bösen Allesesser? Oder was sonst ist der Grund dass es immer nur ein einziges Argument gibt - Die Tiere fressen den Menschen das Soja weg.

:rolleyes:

Lichtpriester
Fuer Pauschalisierungspriester mag es immer nur ein Argument geben. :D
Jedes Thema zu seiner Zeit...
Zum Thema Muell:
Es gibt eine Richtlinie bei einem der deutschen Edeldiscounter (E)(bei anderen sicher auch, nur bei diesem weiß ich's) nämlich, dass die Fleischtheke auch um 20 Uhr voll ausgelegt sein muss, Ware, die am Abend ausgelegt wird, muss am naechsten Morgen weggeworfen werden, uebers Wochenende sowieso.
Das geschieht an tausenden Filialen...
Schweine, Rinder, Huehner etc. Müssen fuer die OPTIK sterben, und landen auf dem Muell !!!
Da ist es schnuppe, ob irgend wer Soja Frist oder nicht...
 
Zurück
Oben