Eisen, Eisenmangel

Werbung:
eidechsenkönig;3198478 schrieb:
ja genau...schon seltsam,es wird soviel Fleisch gegessen,doch gibt es soviele Leute mit Eisenmangel!

Komisch ist das, weil die Wissenschaft was anderes sagt, aber wir wissen ja auch das Osteoporose auch so ein Fall ist. Seit dem sie die Milch für kräftige Knochen empfehlen, kommt auch immer mehr Osteoporose zu Tage!
 
Ich esse seit ca. 8 Jahren kein Fleisch/Fisch mehr und hatte in dieser Zeit keinen Eisenmangel (wurde zuletzt vor einem Jahr bestätigt). Dabei ernähre ich mich nichtmal besonders vorbildlich, z.B. esse ich viel zu wenig Obst und Gemüse und eine Menge Süßigkeiten.
"Vegetarisch leben = Eisenmangel" ist ein Gerücht, das Fleischesser nur zu gerne hören und unreflektiert weitergeben. Für mich ist es aber Quatsch. Nicht zuletzt schützt auch Fleischessen alleine nicht vor Eisenmangel, wenn der Körper wirklich mal erhöhten Bedarf hat (hatte ich auch mal in einer Wachstumsphase, als ich noch Fleisch aß).
 
keine ahnung....
den vegetarierin wird ja eisenmangel nachgesagt.......ich zumindest hab mir das öfter anhören können

ha ha.....ich habe keinen hatte nie einen (der Arzt bestätigte mir das) die fleischesser waren das aber die das meinten,.....weil manche nicht glauben können, das man sich ohne fleisch vollkommen gesund ernähren kann....
 
Pöhser, phöser Feuerglompf! Tiermörder, Fleischfresse, Unmensch, Monster ......:ironie:
Alles darfst du einem Veggi sagen, aber nicht, dass der Mensch ein Mischkostesser ist und die Zufuhr von Fleisch ihren Sinn hat.

R.

Unglaublich das ich diese Argumentation schon wieder aufführen muss
Schau dir die Anatomie und Proteincodierungen an die ein Mensch hat und schon wirst du sehen das der Mensch eben doch auf Mischkost ausgelegt ist
 
Unglaublich das ich diese Argumentation schon wieder aufführen muss
Schau dir die Anatomie und Proteincodierungen an die ein Mensch hat und schon wirst du sehen das der Mensch eben doch auf Mischkost ausgelegt ist
Absolut irrelevant...
Wer Vegetarier oder Veganer sein will, kann es und hat keinen Eisenmangel.
 
Werbung:
Man kann nicht einfach sagen:
mmh...oh ich werd jetzt mal Veganer wird schon nix passieren ich zähl bestimmt net zu den 16 Menschen die wegen genau jener Ernährung jeden Tag ins Graß beißen
1. Wer so naiv Veganer wird, unterwirft sich einem gewissen Risiko.
2. Wer Vegetarier oder Veganer sein will, kann es und hat keinen Eisenmangel.
3. Bitte Belege
 
Zurück
Oben