Antrieb eines sog. Psychopathen

Und Antrieb einzig aus dem Willen, aus dem Verstand? Eine Maschine schaltet sich doch nicht einfach von selbst ein, oder?
Also, im Moment stelle ich mir den sog. Psychopathen wie ein Mittelding zwischen Tier und Maschine vor. Und was mich irgendwie betroffen macht, bei all meinen Überlegungen kam ich zu dem vorläufigen Schluss, dass Tiere keine "Herzempfindungen" haben, sondern dass wir das in sie hineinprojizieren.

Es gibt verschieden Zentrierungen: emotional, mental, physisch und wohl auch geistig. Wenn Du emotional zentriert bist, oder physisch, dann kannst Du Dir eine mentale Zentrierung nicht vortstellen, sorry.
Der Kopf kann alleine leben.
Das Herz kann alleine leben.
Der Bauch kann alleine leben.

Eine Verbindung zwischen allen tut gut, ist aber nicht zwingend vorgesehen.
Indien oder China als Land leben voll aus dem Bauch. Denen ist egal wer wann wie verreckt. Gefühle gibt es zwar irgendwo, aber wenn es ums Essen geht gibts nur Essen. Und mental? Strukturiert? Geplant? Gar nichts.

Deutschland ist ein Land, das aus dem Kopf lebt, als Land und viele verdrängte Emotionen hat. Aber der Kopf der Deutschen ist Weltmeister und Papst in einem. Deutschland ist für die Welt ein Psychopath. Die deutsche Wertarbeit führt dazu, dass von den unzähligen Waffenfabriken Deutschlands schon nur von einer einzigen, Heckler & Koch, durch deren Maschinen jede Sekunde ein Mensch stirbt. Vom weltgrößten Hersteller für Motorsägen oder den größten Werken und Herstellern für LKW-Motoren (ach, ja, LKW-Motoren hört sich nett an, doch werden damit weitaus mehr Panzer am fahren gehalten als LKWs...) und so fort ..... Deutschland ist aber auch Greenpeace und die Grünen und der grüne Punkt. Weiter auseinander sehe ich kaum ein Land, Japan hat noch Chancen auf den zweiten Platz, ok. Von unserer Vergangenheit ganz zu schweigen :D.

Ein Psychopath hat eine riesige Schere, weit auseinader klaffende Werte, die er nicht in der Lage ist zu verbinden, noch ihm eine glückliche Lösung einfällt und so killt er einen Anteil in sich. Hitler und wie sie alle heißen.

Der Antrieb bleibt eine Idee. Ob der Psychopath die Idee, der er folgt ausdrücken kann, halte ich für zweifelhaft. Manche Psychopathen, die von Marshall Rosenberg z.B. interviewt wurden und denen er seine Gewaltfreie Kommunikation nahe brachten, kapierten ihre Schere im Kopf, andere nicht. Wille kann süchtig machen. Hitler hatte nur noch den Willen übrig alles anzupeitschen. Wille ist geil. Reiner Wille hat mit Herz nie nix zu tun. Sowenig wie reine Liebe mit Wille nie nix zu tun hat.

Tiere haben einen Auftrag. Der heißt manchmal Herz öffnen. Ohne dass sie selbst Emotionen haben. Berührung heilt oft und Tiere haben nix drauf. Tiere sind unkompliziert, weil sie nicht nach so vielen verschiedenen Mustern laufen wie wir und auch keinen freien Willen haben, obwohl sie entscheiden können und eine Wahl treffen, wen sie mögen und wen nicht. Aber das läuft nicht unter freier Wille, sondern unter Möge. Wieder ein sehr diffizieles Thema mit vielen Möglichkeiten sich mißzuverstehen .................
 
Werbung:
Haustiere sind in der Entwicklungsstufe manchmal dabei, einen Emotionalkörper zu entwickeln. Sie haben Körperempfindungen. Tiere können als lebendige Wesen Programmierungen erkennen und ausleben und sind so unseren Programmierungen ausgesetzt und können sie - mehr oder weniger - umsetzen. Die Unterscheidung ist extrem schwierig, ob sie das selbst sind und tun oder ob es nur das Feld ist, das wir programmieren und sie reagieren auf uns (Menschen). Tiere sind Einzelwesen aber noch nicht individualisiert, haben meistens keine eigene einzelne Seele. Es gibt Übergänge.
Das ist echt irre viel, was da möglich ist und läuft.
Der Mechanismus der all das möglich macht heißt Leben und natürlich auch Gott und Liebe macht auch viele möglich. Aber das Leben selbst ist schon knackig. Mutter Erde macht auch vieles möglich.
Ich weiß, das ist nicht die einfache Antwort, die Du Dir gewünscht hast, aber es gibt keine einfachen Antworten.
Triebsublimierung ist ja etwas, wozu Menschen fähig sind und einem Tier das Feld erschaffen können, in dem das Tier etwas tun kann, was der Mensch will, ich denke an Hempflings Ritt auf dem rossigen Hengst, das ist Liebe, Wille und natürlich irre viel Kraft: ohne Liebe bricht das Pferd, früher oder später, ohne Wille ist es nicht zu führen und ohn Kraft nicht zu halten. Und der Mensch braucht auch noch eine gute Idee wozu das gut sein soll.

Du Täuscht dich es gibt Tiere die sehr wohl Individualisten und eine eigene Persönlichkeit haben . Erst vorgestern habe ich in einer Doku gesehen wo gezeigt wurde das Menschenaffen sich selbst im Spiegel erkennen . Sie haben sogar ein Körperbewusstsein . ;) ( Spiegeltest)

Der Affe wird vor einem Spiegel geführt danach wird er weggeführt und ihm ein Punkt ins Gesicht gemalt , dann wird er wieder vor den Spiegel geführt . Jeder Affe griff auf den grünen Punkt . ;)

https://www.google.at/search?q=Affe...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bitte Tiere nicht unterschätzen .:rolleyes:
 
Dass dieses Phänomen so weit verbreitet ist, das hat mich allerdings geschockt. Das heißt ja, dass an den Schaltzentralen der Macht auch solche Menschen sitzen und die können noch nichtmals reflektieren, was sie da tun, da sie nicht in der Lage sind, ihr eigenes gefühlloses Verhalten als gefühlloses Verhalten zu fühlen.
Hm!

Ja. Ist so. Können sie nicht. Haben auch keine Zeit. Die haben Stäbe von zig bis hunderten von Leuten, die für sie arbeiten. Sie erhalten vorgekaute Informationen und stehen ständig unter Strom. Für fühlen müsstest Du Zeit haben.

Es ist immer gut, all unseren Politikern gute Gefühle zu schicken.
 
Tiere haben einen Auftrag. Der heißt manchmal Herz öffnen. Ohne dass sie selbst Emotionen haben. weil sie nicht nach so vielen verschiedenen Mustern laufen wie wir und auch keinen freien Willen haben,

Da liegst du sowas von Falsch . Beobachtungen von Affen wie auch von Elefanten oder Delphinen , oder Hunden haben gezeigt das Tiere sogar über sehr starke Emotionen verfügen . Trauer , Freude , sind extrem stark im Tierreich vertreten . ;)
 
Dann wäre da ja gar kein prinzipieller Unterschied zu den "Normalos", nur dass bei einem Psychopathen der Verdrängungsmechanismus noch viel extremer und umfassender ist, oder?
Bingo!

Und wahrscheinlich hat er auch eher körperliche Empfindungen als emotionale, oder?
Er kann gar keine haben. Auch keine körperlichen.

Das führt mich zu der Überlegung, ob wahre Emotionalität (auf Herzebene) etwas ist, was sich regelrecht entwickeln muss, also sowohl beim einzelnen Menschen wie auch überhaupt menschheitsentwicklungsgeschichtlich. Und dass Voraussetzung für diese Entwicklung ein erstarkendes Ich-Bewusstsein ist, dass via Vernunft und Focus einen Kontrollmechanismus entwickelt, mit dessen Hilfe körperliche Empfindungen zunächst verdrängt und sublimiert werden (das wäre dann die Psychopathenentwicklungsstufe), um dann im weiteren mit zunehmender Aufrichtung die Emotionaliät zu entwickeln (denn irgendwo muss die Energie ja hin) und um dann am Ende die körperlichen Empfindungen wieder umfassend zu integrieren (denn nun als emotional offener Mensch sind diese körperlichen Gefühle (Triebe) keine Gefahr mehr.

Das würde dann heißen, dass all diese Dinge wie Ego, Schuld, Moral, Scham, Verdrängung etc. wichtige Wegbegleiter sind, die unsere Entwicklung zum wahren Menschen überhaupt erst ermöglichen, - freilich, um am Ende vollständig "überwunden" zu werden.

Ähm, kann mir wer folgen:D?

Ich habe es so gelernt, dass zuerst der Körper, der physische Körper entwickelt wurde, als dann der physische Körper einwandfrei funktionierte, kam entwicklungsgeschichtlich der Emotionalkörper dazu, als die Übersetzungsleistung von Körperempfindungen zu Emotionen. Is ja schon ein scharfes Ding: Du wirst gestreichelt und eigentlich sind das nur neutrale Informationen über Hautkontakt, aber wir machen ein Wohlgefühl draus oder ein Ekelgefühl. Oder wir sehen etwas und sagen "Schön." und fühlen das auch.
Da gibts noch kein Herz und keine Gefühle.....
Dann kommt der niedere mentale Körper dazu, das ist der, der Deutschland und die Welt regiert. Der niedere mentale Körper ist in der Lage, Emotionen und Empfindungen zu steuern, als auch zu negieren oder sublimieren.
Ohne niederen Mentalkörper kannst Du all das, wovon Du sprichst nicht. Ein Psychopath im landläufigen Sinne braucht den niederen Mentalkörper, um den Emotionalkörper zu unterdrücken und um auch Empfindungen des physischen Körpers zu unterdrücken.
Das was wir Herzebene nennen, ist eigentlich das Christusbewußtsein, etwas ziemlich "hohes", etwas, das wir Gefühl im Gegensatz zu Emotion nennen und wo es ein Gefühl der Einheit mit allem was ist gibt. Dieser Schritt ist ohne Emotionen (Wut, Hass .....) nicht zu leisten, denn die Emotionen müssen geklärt werden. Das führt zugleich zu einer Klärung des niederen mentalen Körpers, da beide miteinander verstrickt sind.
Die höhere Mentalebene ist die Seelenebene, Seelenfamilie.
Und richtigerweise wird am Schluß der physische Körper wieder integriert, der sein pendant in der ICH BIN Ebene hat, die göttliche Ebene.

physischer Körper
Emotional Körper
niederer Menatlkörper
-------------------------Spiegelebene
höherer Mentalköprer = Seelenebene, Seelenfamilie, Seelenwille
Gefühlskörper = Christusbewußtsein = Alles ist eins
ICH BIN = Gott

Allerdings ein lange Entwicklungsgeschichte, über Hyperborea, Mu, Atlantis, Ägypten und heute, ein paar Millionen Jahre.

Das ist in etwa dasselbe in meinen Worten, wie das was Du geschrieben hast.
Allerdings würde ich mit Integration (habe alles bis zu Ende gelebt und kann es einsetzen, wann immer ich es brauche) enden und nicht mit Überwindung (brauche es nicht mehr....).

Andreas :)
 
Da liegst du sowas von Falsch . Beobachtungen von Affen wie auch von Elefanten oder Delphinen , oder Hunden haben gezeigt das Tiere sogar über sehr starke Emotionen verfügen . Trauer , Freude , sind extrem stark im Tierreich vertreten . ;)


Genau.

Hab mal eine Dokumentation über ein Affenrudel gesehen im Regenwald, wo eines Tages ein Weibchen während einer Reise in ein neues Gebiet gestorben ist, und das erwachsene Junge um sie getrauert hat, ist tagelang bei der toten Mutter gesessen und wollte nicht weitergehen, die anderen Affen haben auf das Junge gewartet, erst wie es bereit war, weiterzugehen, ist die ganze Gruppe weitergezogen, die haben es nicht zurückgelassen.
 
Ja weiß auch ned wie man auf so eine Idee kommen kann und den Tieren das absprechen kann vorallem als Esoteriker sollte einem das *bewusst* sein .
 
Es gibt verschieden Zentrierungen: emotional, mental, physisch und wohl auch geistig. Wenn Du emotional zentriert bist, oder physisch, dann kannst Du Dir eine mentale Zentrierung nicht vortstellen, sorry.
Der Kopf kann alleine leben.
Das Herz kann alleine leben.
Der Bauch kann alleine leben.

Das verstehe ich nicht. Wie soll das in einem lebendigen Wesen, in dem alles miteinander zusammenhängt, möglich sein? Wie soll mein Kopf alleine leben oder mein Herz oder mein Bauch?
Was ich mir vorstellen kann, ist dass einer dieser Anteile stärker gewichtet ist und andere partiell verdrängt, aber ganz alleine?
Gib mir doch mal ein Beispiel, wie Du das meinst. Also, angenommen, in mir ist eine physische Zentrierung. Wie bin ich dann? Oder wie bin ich, also Tanita, wenn ich emotional zentriert bin?
 
Er kann gar keine haben. Auch keine körperlichen.

Keine körperlichen Empfindungen? Wie soll das gehen als Mensch in einem Körper? Ich meine, der hat doch Hunger oder Durst oder Schlafbedürfnisse oder sexuellen Trieb und so was. Das sind doch alles körperliche Empfindungen. Die Verdrängung des Fühlens kann doch nicht so weit gehen, dass der sich sozusagen wie eine Maschine darauf programmiert zu essen, weil sonst die Energie flöten geht. Und selbst dann kann es dem nicht Fühlenden doch egal sein, ob ihm der Saft abgedreht wird. Und wieso sollte er sich auf Sex programmieren?

Ich habe es so gelernt, dass zuerst der Körper, der physische Körper entwickelt wurde, als dann der physische Körper einwandfrei funktionierte, kam entwicklungsgeschichtlich der Emotionalkörper dazu, als die Übersetzungsleistung von Körperempfindungen zu Emotionen. Is ja schon ein scharfes Ding: Du wirst gestreichelt und eigentlich sind das nur neutrale Informationen über Hautkontakt, aber wir machen ein Wohlgefühl draus oder ein Ekelgefühl. Oder wir sehen etwas und sagen "Schön." und fühlen das auch.
Da gibts noch kein Herz und keine Gefühle.....

D`accord soweit als dass Körperempfindungen keine "Herzebene" voraussetzen. Also, ich kann mich rundum wohl fühlen in meinem Körper oder einfach fröhlich/fidel ohne Herzebene. Aber Emotionen ohne Herz? Wie geht das? Und was meinen wir eigentlich, wenn wir über Emotionen sprechen? Meinen wir zwei dasselbe?


Dann kommt der niedere mentale Körper dazu, das ist der, der Deutschland und die Welt regiert. Der niedere mentale Körper ist in der Lage, Emotionen und Empfindungen zu steuern, als auch zu negieren oder sublimieren.
Ohne niederen Mentalkörper kannst Du all das, wovon Du sprichst nicht. Ein Psychopath im landläufigen Sinne braucht den niederen Mentalkörper, um den Emotionalkörper zu unterdrücken und um auch Empfindungen des physischen Körpers zu unterdrücken.
Das was wir Herzebene nennen, ist eigentlich das Christusbewußtsein, etwas ziemlich "hohes", etwas, das wir Gefühl im Gegensatz zu Emotion nennen und wo es ein Gefühl der Einheit mit allem was ist gibt. Dieser Schritt ist ohne Emotionen (Wut, Hass .....) nicht zu leisten, denn die Emotionen müssen geklärt werden. Das führt zugleich zu einer Klärung des niederen mentalen Körpers, da beide miteinander verstrickt sind.
Die höhere Mentalebene ist die Seelenebene, Seelenfamilie.
Und richtigerweise wird am Schluß der physische Körper wieder integriert, der sein pendant in der ICH BIN Ebene hat, die göttliche Ebene.

Okay, da wird`s jetzt etwas klarer. Also
a)Körperempfindungen (Hunger, Durst, Schlafbedürfnis, sexueller Trieb etc.)
b) Emotionen (Wut, Hass, Gier, - und wieso fallen mir jetzt gar keine positiven ein? Die will ich automatisch alle dem Herz zuordnen).
c) niedriger Mentalkörper (Ego?)
d)höhere Mentalebene, - da habe ich gar keine Ahnung von.

Und die Herzebene ist jetzt wo genau?

Und an dieser Stelle an Loop und Tor: natürlich haben Tiere Empfindungen. Nur ein Idiot könnte etwas anderes behaupten.
Was ich nur gerade in Frage stelle, ist, ob sie diese Herzebene-Empfindungen haben. Auch wenn da, wie Andreas sagt, alles eins ist, muss man sich wohl vorher bewusst mit Trennung, mit dem Ich- zum Du auseinandergesetzt haben. Ich glaube, das läuft bei Tieren noch anders als bei uns Menschen, wobei es sicherlich weiter entwickelte Tiere (vor allem unter den Haustieren) wie auch weniger weit entwickelte Menschen (siehe z.B. Psychopath) gibt.
Dem Tier fehlt das Wort. Es kann sich keine Gefühle denken, wie wir z.B. wenn wir jemanden ansehen und denkend fühlen "Was ist das nur für ein Trottel!" Das Tier schwingt in der Energie und denkt sich nichts dabei. Gar nichts. Wenn mein Hund mir friedlich und zufrieden vor den Füßen liegt, dann ist da einfach "Wohlfühlen" (und das zeigt sich in seinem Körper, weil da empfindet er es auch). Da ist kein "Oh, was ist das für ein tolles Frauchen. Bei der fühle ich mich wohl." Das Tier kann sich zu seinen Empfindungen nichts denken. Wenn mein Hund mit angelegten Ohren beschwichtigend auf mich zuschleicht, dann ist da "Nichtwohlfühlen, sich Kleinmachen" und das zeigt sich in seinem Körper, denn da empfindet er es. Da ist kein "Oh, Shit, jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Chefin ist sauer." Und wenn ein Hund scheinbar schon weiß, dass er was falsch gemacht hat und "schuldbewusst" ankommt, so hat er einfach aus Erfahrung das eine mit dem anderen verknüpft, er denkt sich dazu aber nichts.

Und was ich jetzt gerade überlege - und da bekomme ich das mit den sog. Emotionen und der Herzebene - nicht klar. Setzt das Empfinden "höherer Emotionen" (und welche sind das?) ein Ich-Bewusstsein, sprich eine vorherige Ausbildung der Vernunft voraus?.

Tanita:)
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht. Wie soll das in einem lebendigen Wesen, in dem alles miteinander zusammenhängt, möglich sein? Wie soll mein Kopf alleine leben oder mein Herz oder mein Bauch?
Was ich mir vorstellen kann, ist dass einer dieser Anteile stärker gewichtet ist und andere partiell verdrängt, aber ganz alleine?
Gib mir doch mal ein Beispiel, wie Du das meinst. Also, angenommen, in mir ist eine physische Zentrierung. Wie bin ich dann? Oder wie bin ich, also Tanita, wenn ich emotional zentriert bin?

Ich bin selber damit erst am grün werden, aber es klärt mir doch vieles, was ich nicht verstehen wollte, bisher. Ich beobachte vorallem drei Menschen, mich und zwei Freundinnen. Ich bin mental zentriert. Eine Freundin ist physisch zentriert. Die andere ist geistig zentriert.

In der Praxis heißt das, wo ich zentriert bin, wie ich meine besten und meisten Informationen erhalte, wie ich am natürlichsten bin. Wenn ich ehrlich bin, ich, mental zentriert, verstehe ich weder woher die eine, noch woher die andere ihre Informationen bekommt. Ich bekomme Input. Der ist mental. Und obwohl ich noch nicht behaupten könnte, dass ich wirklich denken kann, ist mein Input mental, über Gedanken, die mir ingeputet werden, Worte. Meine wichtigste Information kommt auch von innen über Worte, Sätze und Abhandlungen, direkt, keine Bilder, keine Gefühle, keine Sinneseindrücke. Die einzige Variation ist, dass ich manches einfach weiß. Ich weiß es einfach, fertig. Meine worte dazu kommen mir hohl und leer vor, sorry, ich würde irgendwie gerne mehr Futter unterlegen.........
Ich sags nochmal in anderen Worten: Mein Input kommt in Worten, daraus werden dann zwar auch Bilder und Gefühle und Empfindungen, aber das, wie mein Inneres, meine Seele, meine Seelenfamilie mit mir kommuniziert sind Worte und auch ein Bild umschreibe ich mit Worten. Nun kannst Du sagen, dass wir alle uns darin trainiert haben, eine Tatsache, ein Bild in worten widerzugeben, ok, aber Du hast von Dir selbst berichtet, dass Dir Worte nicht so einfach von der Hand gehen.........
Wenn Du darin zentriert bist, über Gefühle und Emotionen zuerst einen Input zu bekommen, dann ist Deine Welt sozusagen aus Gefühlen und Emotionen gebaut, es ist die erste Information und die zuverlässigste, die Du kennst und diese bemühst Du Dich dann zu übersetzen in Worte, was manchmal leichter geht, oder manchmal auch gar nicht. Für Gefühle brauchst Du keinen physischen Kontakt, keine Berührung der Körper, obwohl es Dich unterstützen kann. Alles was Dir aufleuchtet, leuchtet Dir in Gefühlen auf, Gefühle sind das, wovon als Zentrum, Deine Welt entsteht. Meine Freundin, die über den Körper wahrnimmt, braucht allerdings den Körperkontakt, um wahrzunehmen, sie muss also etwas anfassen, berühren mit ihrem Körper, um Informationen zu bekommen, die Welt, ihre Seele spricht mit ihr über Empfindungen, die ihr unglaublich viele Informationen geben, mehr als mir eine Berührung gibt, obwohl eine Berührung körperlicher Art, mir viele Infos gibt, ist es nicht das, was mir die wichtigste Info gibt. Schamanen sind oft körperorientiert/zentriert, aber nicht immer!! Aber sie benutzen Rauch und Steine und Hölzer und können damit -- über das körperliche -- arbeiten. Ich könnte das auch tun, aber während ich den Rauch benutze wäre für mich das menatle Konstrukt dahinter, darin das Wesentliche, das wörüber ich die Welt sehe, deute und steuere.

Ich finde das schwierig zu verstehen, doch liefert es Ansätze für Lösungen, die ich bisher nicht gefunden habe.

Was wenn ich mich auf eines konzentriere? Nun, besagte Freundin, die physisch zentriert ist, hatte gefressen, dass sie nichts anfassen darf und soll und ist daran krepiert, obwohl sie noch lebt. Sie hat sich ihren Zugang zur Wahrheit abgenabelt und schritt fortan als Psychopathin durch die Welt. Sie muss alles anfassen, alles physisch berühren, Menschen umarmen, anfassen und schon würde sie Freude empfinden (ist bitte sehr verkürzt, was ein Heilungsprozeß wäre und bei ihr ist). Wenn Du Dich auf das emotionale Zentrum alleine fixierst, dann läßt Du nur Emotionen zu (Gefühle geht da fast gar nicht) und verweigerst z.B. mentales strukturieren. Wenn du mental zentriert alleine bist, nimmst Du nur das Wort in den Mund und nichts dazu: Sex ist also nur ein Wort und es hört sich an wie Schraubenzieher. Tod ist nur ein Wort und es hört sich an wie Programmiersprache. Es hat mit dem Leben nix zu tun. Der Prozeß wird nicht berührt. Und zwar gar nicht. Weil zu schmerzhaft.

Du hast insofern recht, als ein gesunder Mensch alles braucht und alles integriert, aber die Türe, durch die jederjede zuerst in die Integration geht, ist eben nur EINE Türe und nicht alle zugleich.

Eine esoterischere Darstellung der Frage, was man ist und wie man funktioniert ist die der Sternentore, durch die man inkarniert. Es sind dies sinnbildlich die Gürtelsterne des Orion, genannt EL, AN und RA. Das eine Tor ist das Tor der Liebe und das andere ist das Tor des Wissens (um zwei Begriffe zu wählen, die wir verstehen können -- in Wirklichkeit sind sie viel mehr ....). Wer durch das Tor der Liebe inkarniert, liebt zuerst und immer, weil es seine Natur ist, muß aber im Leben lernen, das Wissen zu integrieren, denn ersie verlässt die Inkarnation durch das andere Tor. Du gehst also nicht da raus, wo Du reinkommst, sondern beim Gegenpol. Das ist eine gute Information für solche, die gerne einseitig bleiben wollen, denn Du kommst hier nicht weg, wenn Du nicht Deinen Gegenpol integriert hast.

Sind wir nicht alle ein bischen einseitig? Doch. Und besonders wollen wir alle so mental sein, weil Deutschland mental ist und weil die ganze Menschheit im Zuge der Zeit ist, ihren Mentalköper zu integrieren. Was aber nicht heißt, dass sich eine Zentrierung ändert.

Da es eine Entwicklung gibt, kann das, was bereits entwickelt ist, sich dem neu zu entwickelnden Aspekt als Versuchskaninchen unterordnen. Der Körper funktioniert so PERFEKT, dass er es sich leisten kann, Krankheiten auszuleben, die durch Emotionen und Gedanken entstehen. Der Körper allein hat nix. Er hat allerdings auch nix auf sterben.

Ein Psychopath hat auf alles was. Und er ist erst richtig möglich durch das Mentale. Erst seit es Gedanken gibt, kann ich meine Spaltung soweit treiben, dass ich alles andere abstellen kann. Ich kann zwar auch Emotional alleine leben, aber es ist nicht so dramatisch, obwohl es das dramatischste überhaupt ist :D :rolleyes: aber ein Mentalo kann eben Worte benutzen, die nicht mit Emotionen und Empfindungen verbunden sind und ist daher völlig von der Wirklichkeit abgeschnitten in einer reinen Illusion. Erst ein Mentalo kann ein Maschinengewehr verkaufen und meinen, es wäre ein Apfel, also etwas, wörüber man sich weder Gedanken, noch Gefühle zu machen brauchte, was fürderhin damit geschieht. Einem Emotionalo ist die Tatsache der Waffe vollkommen klar und er steht dazu und wird sie Dir begeistert vorführen, was sie alles kann, Dein eigener Tod unter Umstaänden mit eingschlossen.

Die Entwicklung eines Bewußtseins und eines Egos sind damit nicht beschrieben, das steht parallel auf einem anderen Blatt.

So und nun gehe ich meiner Wege.
Mehr Antworten vielleicht morgen.

Andreas:)
 
Zurück
Oben