Angst

Werbung:
Hallo tomsy,
du hast hier ja schon einige gute und wichtige Antworten bzw. Denkanstösse bekommen. :)
Ich würd dir gern noch EFT oder MET ans Herz legen. Ich könnte mir vorstellen, dass du auf diese Weise die grössten Steine aus dem Weg räumen kannst, sozusagen einige Blockaden einreißt und dadurch die nötige Kraft bekommst dich mit deiner Unsicherheit auseinanderzusetzen. Google einfach mal, wenn du noch nie davon gehört hast.

Liebe Grüße Immortal

`Was ist EFT oder MET?
 
Hallo Nahatkami,

das sind beides, sich nur gering unterscheidende, Meridian-Energie-Techniken und sie kommen aus der energetischen Psychologie.
Davon ausgehend, dass emotionale und körperliche Leiden energetische Blockaden verursachen, werden, nachdem man sich auf das Problem eingestimmt hat, verschiedene Meridiane unter ständiger Wiederholung eines, das Problem beschreibenden, Satzes beklopft und somit Blockaden gelöst.

Das ist jetzt natürlich nur eine grobe Beschreibung, die aber eigentlich schon den Punkt trifft.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, google einfach mal, oder schau dich im EFT Forum um, oder schreib mir wenn du willst.
Das es funktioniert hab ich an mir selbst erlebt. :)

LG Immortal
 
Hallo Nahatkami,

das sind beides, sich nur gering unterscheidende, Meridian-Energie-Techniken und sie kommen aus der energetischen Psychologie.
Davon ausgehend, dass emotionale und körperliche Leiden energetische Blockaden verursachen, werden, nachdem man sich auf das Problem eingestimmt hat, verschiedene Meridiane unter ständiger Wiederholung eines, das Problem beschreibenden, Satzes beklopft und somit Blockaden gelöst.

Das ist jetzt natürlich nur eine grobe Beschreibung, die aber eigentlich schon den Punkt trifft.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, google einfach mal, oder schau dich im EFT Forum um, oder schreib mir wenn du willst.
Das es funktioniert hab ich an mir selbst erlebt. :)

LG Immortal

Hallo Immortal,

danke für Deine Hinweise. Jetzt kann ich mir darunter auch etwas vorstellen. habe die Begriffe noch nie gehört. :dontknow: Dabei gibt es dafür sogar ein eigenes Forum... Ich lebe echt hinter dem Mond.

Ich glaube Dir gerne, daß es funktioniert. Das Thema Meridiane, Energiebahnen ist so eine komplexe Sache und furchtbar interessant. Danke Dir also :) , werde mich mal schlau machen. Ggf. nerve ich Dich dann auch noch, wenn noch Fragen übrig bleiben.

Kami
 
Hallo tomsy,

ich kenne diese Art von Ängsten auch sehr genau.Habe zu wenig Vertrauen zu mir bzw. verlange einfach viel zu viel von mir und habe deshalb einfach Angst was falsch zu machen.
Bei mir liegt die Ursache wahrscheinlich größtenteils im Elternhaus. Mein Vater legt auch so ein Verhalten an den Tag und hab es wohl abgekuckt und meine Mutter hat mir immer wieder sehr wenig zugetraut.
Auf jeden Fall hatte ich dann vor einigen Jahren beschlossen, perfekt zu werden in allen Dingen und hab mir immer mehr abverlangt, so dass ich mich da richtig reingesteigert hab und ständig unruhig und nervös war.
Mittlerweile geht es besser, aber ich muss noch viel an mir arbeiten.
Vor allem brauchst du Geduld, sehr viel Geduld mit dir selbst.Du darfst von dir nicht zu große Fortschritte verlangen, sonst setzt du dich ja wieder unter Druck, was erneut Angst erzeugt.

Die Strategie, die mir sehr hilft, ist:
Wenn die Angst kommt, schau sie an.Verharre einen Moment und fühle dieses Gefühl.Betrachte sie als eine Stimme in deinem Kopf, die aber nicht du bist.Sie will dich kontrollieren, aber indem du sie anschaust, verliert sie an Macht über deines wahres Ich.Du wirst merken ,je öfter du dies tust, wirst du dabei ruhig werden und der Drang des Kontrollierens ist nicht mehr so stark.

Und du musst aktzeptieren lernen, wenn du Fehler machst.Wenn du dich so aktzeptierst, wie du bist, befreit dich das unheimlich und du wirst diese Freiheit, wenn du sie mal spürst nicht mehr weggeben wollen.

Weiterhin haben mir auch einige Bücher dabei sehr geholfen, wie z.B. von Eckhart Tolle,Die zehn Gesichter der Angst von Morschitzky u.a.
Informiere dich auf jeden Fall im Netz über Angst und lies Bücher.Du musst dich mit der Angst auseinandersetzen, denn von alleine geht sie leider nicht weg.

Aber denke auch immer daran, dass du wenn du die Angst überwunden hast, du viel stärker sein wirst als zuvor.Sie ist ein Mittel zu ein bisschen mehr Erleuchtung :banane:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe für deinen Weg :liebe1:

Liebe Grüße
Schmetterling
 
Ich habe angst und weiss nicht warum!
Bei allem was ich tue, bin ich unsicher!
Nachkontrollieren und erneut vergewissern, helfen teilweise noch.
Doch die Angst kommt schnell wieder und verstärkt sich noch mehr.
Ich habe angst....

vielleicht trettest du der angst nicht entgegen, du stellst dich ihr nicht, darum holt sie dich immer wieder ein.
 
Werbung:
Hast Du denn Vorschläge, wie man dies bewerkstelligen kann? Denn wenn es so einfach wäre, wäre die Angst ja sicher nicht da. Oder?

Hallo

Es gibt verschiedene Formen der Angst, von der krankhaften die den Menschen gefangen hält, und das langsam loslassenede, das ermöglicht sich nicht mehr zu fühlen als wäre man in einem brenneden Kessel eingesperrt.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben