Angst vor Saturn im 8. Haus

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saturn nur so lange schwierige Erfahrungen beschert, solange man ihn nicht wirklich in sein Leben integriert hat. Bei Menschen, die vom Radix her sowieso "Saturn-betont" sind (z.B. Steinbock-Aszendent oder Steinbock-Sonne im 1. Haus), die also sowieso schon dem Saturn sehr verbunden leben, muss dieser Transit gar nicht schwierig sein. Ich selber mit Steinbock-Sonne und Saturn im 1. Haus habe z.B. zu der Zeit als Saturn durch mein 7. Haus ging, verschiedene Beziehungen begonnen und nach nicht allzulanger Zeit wieder beendet, da mir recht schnell klar geworden ist, dass der Freund nicht der ist, der mir auf Dauer gut tut. Als dann Saturn ins 8. Haus kam, habe ich eine meiner großen Lieben kennengelernt, wo mir von Anfang an klar war, dass ich mit dem Mann zusammenbleiben will (also verbindlich werden usw.). Insgesamt also aufregende, interessante, aber auch lehrreiche Erfahrungen. Als schwierig habe ich diese Transite aber nicht empfunden - auch im Nachhinein nicht.
 
Werbung:
Hallo! :foto:

Was Mamalia schreibt finde ich sehr interessant. Ich habe Saturn in Stier im 8.Haus in meinem Radix,und ich finde mich in Ihren Worten wieder.
Saturn "möchte" das man Verantwortung übernimmt. Verantwortung über seinem Tun und dem Getanen. Oh Gott stimmt das Wort?
:regen: liebe Grüße
von Wasserfall
 
Saturn in 8 ?

Ich kann’s euch sagen, ich hasse ihn, er geht mir tierisch auf meinen nicht vorhandenen Sack, er nimmt dir alles, er lässt nichts mehr so wie es war, die Gefühle fahren Achterbahn, der Verstand sieht ein, dass er überhaupt gar nix versteht und alles bricht zusammen, er lässt dich erkennen dass deine Vorstellungen und Wünsche und Erwartungen überhaupt gar nix mit der Realität zu tun haben, er wirft dich in ein Loch und lässt dich darin schmoren, bis du schwarz wirst, wenn du es nicht irgendwie schaffst dich da wieder raus zu ziehen, er schickt dir Gedanken über die Sinnlosigkeit dieses Lebens und ob es nicht besser wäre, es zu beenden, er stellt mal schnell dein komplettes Leben auf den Kopf, so dass du nicht mehr weißt, wo vorne und wo hinten ist, ja was will er eigentlich Saturn in 8 ?

Verantwortung?
Und? Was bringt dir die ganze Annahme deiner Verantwortung, deiner Pflichten, deiner Realität, wenn die anderen die ihre ganz weit von sich schieben.................?

Saturn im Transit in 8, wenn er auf deinen Radix-Saturn in 8 trifft, ich weiß es nicht, ich meld mich wieder wenn er in 9 angekommen ist und ich wirklich weiß, was er eigentlich von mir wollte.................

Nehmt mich nicht zu ernst, erstens hab ich heut eine Beerdigung hinter mir und zweitens bin ich ein Ausnahmefall, was soll man auch anderes sein, mit Sonne, Mond, Mars und Neptun in 12 und Saturn in 8....................aaaargggh, kotz, würg, speib................ja zum Glück folgt auf jedes Tief ein Hoch, das allein zu wissen, gibt ja doch ein gewisses Maß an Hoffnung ? Überlebenswillen? Ach was weiß ich denn................

Wie gesagt ich weiß überhaupt nix mehr und hab auch gar keinen Bock mehr irgendetwas zu verstehen.....................

Ach ja fast hätt ichs vergessen der Pluto, der ja zu 8 gehört dümpelt da gemütlich in meinem 12. Haus rum und geht grad auf meine Sonne.............vielleicht liegts ja auch an dem..................

LG
Tanja
 
Werbung:
Zurück
Oben