Saturn durch das 8. Haus

Werbung:
deiner Theorie folgend, heißt das, dass beim Ableben meines Vaters die Sonne (als Herr von 8) in 5 hätte stehen müssen.
Die Sonne stand aber in 4.

Für Geschwister nehmen wir dann Haus 3 als 1. Haus?
Hieße die Sonne müsste beim Ableben meines Bruders in 10 ( als 8. Haus vom 3. Haus) gestanden haben.
Sie stand aber in 3.

Passt irgendwie nicht...
Na ja, ich versuch gerade etwas. Wenn Du die Horoskope drehtet, wird aus "Vater" 10 jetzt 1, dann wäre es das 4. Haus,
Wenn die das Horoskop Deines Bruders drehst, wird 3 zu 1 dann wäre es wieder das 3 Haus.

Weshalb aber liebe sternja interpretierst Du jetzt die Sonne und deren Stand? Dem kann ich leider nicht folgen. Aus meiner Kenntnis betrifft 5 die Großeltern - Vater wäre das nun wieder nicht.
 
Bist Du auch sicher, daß deine Geburtsstunden-Angabe exakt stimmt?

Ja ich bin sicher.
Das einzige was passt ist, dass die Sonne tatsächlich im genauen Quadrat zu Merkur stand, als mein Bruder starb.
Aber das tut sie jedes Jahr 2 mal.
Beim Tod meines Vaters ging die T-Sonne allerdings keine Verbindung zur Radix-Sonne ein, geht aber ins Quadrat zur R-Venus, welche wiederum in Opposition zu meinem R-Saturn steht. Ja da deutet sich definitiv der darauf folgende Stress mit dem Erbe an.
Aber auch diese Kombi habe ich jedes Jahr 2 mal und somit kann dies zumindest für mich nicht als Indikator gelten.
Da müsste ich ja in Dauerstress ob all der möglichen Todes-Konstellationen verfallen.
Und dann stelle man sich vor, man hat nicht Sonne, sondern Mond als Herr von 8...
 
Aber auch diese Kombi habe ich jedes Jahr 2 mal und somit kann dies zumindest für mich nicht als Indikator gelten.
Da müsste ich ja in Dauerstress ob all der möglichen Todes-Konstellationen verfallen.
so einfach ist das dann Gott sei Dank auch nicht. Persönlich habe ich mich auch nie mit solchen Situationen auseinander gesetzt. Tod gehört zum Leben dazu, er kommt und viele können trefflich darüber diskutieren, ob das Wissen darum nun wirklich notwendig ist. Verhindert können wir es nicht und einen lieben Menschen zu verlieren macht die Sache nicht gerade einfacher. Warum also sollten wir das wissen wollen? Ist es wirklich wichtig?
 
Na ja, ich versuch gerade etwas. Wenn Du die Horoskope drehtet, wird aus "Vater" 10 jetzt 1, dann wäre es das 4. Haus,
Wenn die das Horoskop Deines Bruders drehst, wird 3 zu 1 dann wäre es wieder das 3 Haus.

Weshalb aber liebe sternja interpretierst Du jetzt die Sonne und deren Stand? Dem kann ich leider nicht folgen. Aus meiner Kenntnis betrifft 5 die Großeltern - Vater wäre das nun wieder nicht.

Hallo Gelbfink,

ich glaube du bringst hier grad die Posts durcheinander? ^^
Ich diskutiere mit Paula über Indikatoren für Todesfälle.

Wenn ich das 10.Haus zum 1. meines Vaters mache, dann wäre das 5. Haus das 8. Haus meines Vaters.
Und wenn 3 zu 1 wird ist das 10. Haus das 8.
 
so einfach ist das dann Gott sei Dank auch nicht. Persönlich habe ich mich auch nie mit solchen Situationen auseinander gesetzt. Tod gehört zum Leben dazu, er kommt und viele können trefflich darüber diskutieren, ob das Wissen darum nun wirklich notwendig ist. Verhindert können wir es nicht und einen lieben Menschen zu verlieren macht die Sache nicht gerade einfacher. Warum also sollten wir das wissen wollen? Ist es wirklich wichtig?

Ja und mit einem Radix-Saturn in 8 ist das nunmal Thema.
Da wird man nicht gefragt ob man sich mit solchen Situationen auseinandersetzen will, da wird einem das einfach vorgesetzt.
Wichtig, unwichtig... wenn er zum Leben dazu gehört, warum dann ein Tabu draus machen?
Ist es verwerflich im Nachhinein nach Indikatoren zu suchen?
Mir gehts da eher ums Lernen und Erforschen und Meinungen austauschen.
 
Ja und mit einem Radix-Saturn in 8 ist das nunmal Thema.
stimmt
Ist es verwerflich im Nachhinein nach Indikatoren zu suchen?
nein, auf keinen Fall, kenne da persönlich einige Kollegen, die sich darin richtig vertiefen können, ist auch in Ordnung so, so hat jeder sein Steckenpferd :)
Mir gehts da eher ums Lernen und Erforschen und Meinungen austauschen.
das ist ja wohl auch der Hauptgrund, weshalb wir uns hier zusammen treffen.
 
aber das lebensende ist doch im jeweiligen 4.Haus und der Todesumstand im 8.Haus.
Also wenn jemand anderes ausser mir stirbt dann kann ich in mein 8 .Haus schauen, wenn dessen Tod bei mir etwas bewirkt, entweder Psychisch, finanziell oder anderes.

dann wäre der Tod des Vaters doch , wenn Vater das 10.Haus wäre, das 1.Haus.
Seine Todesart dann das 5.Haus.
 
Werbung:
in mein 8 .Haus schauen, wenn dessen Tod bei mir etwas bewirkt, entweder Psychisch, finanziell oder anderes.
diese Veränderungen sehe ich auch so,
- psychisch - zum einen Mond, Pluto und Neptun
- finanziell Jupiter
- andere Veränderungen haben wir wieder Uranus
natürlich sollte eine Verbindung zu Merkur den Umstand nochmals verdeutlichen.
Seine Todesart dann das 5.Haus.
gehts Du da dann von Deinem eigenen Radix aus?
 
Zurück
Oben