Angst vor Geistern - gerechtfertigt?

Reini schrieb:
Menschen haben keine Macht, es sein denn es wird ihnen Macht gegeben
und diese Macht kann vom Bösen oder von gutem kommen. Aber nicht der Mensch ist es dann, der diese Macht ausübt, sondern der Mensch ist nur ein Werkzeug dieser Macht.

Und die Taten werden dann gut oder böse sein.

Ja ja alles gute kommt von oben und alles böse von unten , tut mir leid aber das ist für mich schmarrn.
 
Werbung:
Supergeorge schrieb:
Ja ja alles gute kommt von oben und alles böse von unten , tut mir leid aber das ist für mich schmarrn.

Glaubst du Narr wirklich alleine entscheiden zu können, was deine Taten sind?
Nur die Erkenntnis von gut und böse entscheiden deine Taten, die durch
dich geschehen, oder nicht.

Das tragen von guten Taten, ist eine Last, die man aber nicht alleine trägt. Aber wer böse Taten zur Tage trägt, der wird die Last alleine tragen müssen,
weil niemand da ist der bei tragen hilft und der Träger der bösen Taten wird eines Tages unter dieser Last zerbrechen und niemand wird da sein der dich tröstet, wenn du nicht die Erkenntnis an gut und böse hast.
 
Todeswolf schrieb:
Aber was können sie uns schon schlimmes antun?Hatte schon jemand wirklich grausame Erfahrungen damit?
Je mehr Angst die Leute vor solchen Dingen haben, desto grausiger sind ihre Erfahrungen. Aber Du als Todeswolf solltest das Problem eigentlich über kurz oder lang in den Begriff bekommen können;-)

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Reini schrieb:
Glaubst du Narr wirklich alleine entscheiden zu können, was deine Taten sind?
Nur die Erkenntnis von gut und böse entscheiden deine Taten, die durch
dich geschehen, oder nicht.

Das tragen von guten Taten, ist eine Last, die man aber nicht alleine trägt. Aber wer böse Taten zur Tage trägt, der wird die Last alleine tragen müssen,
weil niemand da ist der bei tragen hilft und der Träger der bösen Taten wird eines Tages unter dieser Last zerbrechen und niemand wird da sein der dich tröstet, wenn du nicht die Erkenntnis an gut und böse hast.

Hey,ich fühlte mich schon angesprochen!
Habe aber dann gecheckt dass du mich ja garnicht meintest! :weihna1

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
:nudelwalk

Also,Tommyboy.....
Es gibt keinen Teufel!

Nur du selber kannst Satan das Leben schenken.Aber er wird immer ein fiktives Produkt deines Selbst sein.
Und nur du selber tauscht deine Seele ein,in dir selber.Du machst dich in dem du das tust,dich selber Satan zum Sklaven,den du selber zum Leben erweckt hast.
Dies ist die hohe Kunst deines hohen SELBST,um dich im Bewusstsein irgendwann selber zu dieser Erkenntnis gelangen zu lassen.
Denn wir können nur etwas begreifen,wenn wir es durchlebt haben.

Grüsse vom Narren



Noch nie was von Exorzismus der Emily Rose gehört :D
 
RegNiDoen schrieb:
Je mehr Angst die Leute vor solchen Dingen haben, desto grausiger sind ihre Erfahrungen. Aber Du als Todeswolf solltest das Problem eigentlich über kurz oder lang in den Begriff bekommen können;-)

Liebe Grüße, RegNiDoen

Der Beitrag hat mich schmunzeln lassen ^^

Ich sehe schon, an dem Thema "scheiden sich die Geister" ;)
Jedoch meinte ich die Frage ernst.Denn es gibt ja immer wieder Berichte in diversen Medien, dass leute richtige Angst hatten, weil die Geister dies und jenes taten.Und andere meinen gleich, ja es gibt ja nichtmal Geister usw.
Ich denke aber, dass es bestimmt solche Wesen gibt nur ich sehe wirklich keinen Grund, warum man sich vor ihnen fürchten sollte.Höchstens Respekt entgegenbringen, aber fürchten...?

LiGrü Todeswolf
 
Werbung:
Subhadda schrieb:
... eventuell vor seinen eigenen Hirngespinsten !!!
Wenn uns jemand einen Streich spielt - bestimmt nicht ein Geist !
Einen Streich spielt uns wenn schon, nur unser eigenes krankes Hirn.
Zu viele Horrorfilme gesehen. Das färbt ab.
 
Zurück
Oben