Angst vor Geistern - gerechtfertigt?

Tommyboy schrieb:
Naja immerhin soll der Film eine wahre Geschichte wiederspiegeln :dontknow:

Also ich suche meine Wahrheit nicht in Filmen.
Wenn du es tust,dann ist es dein Weg und deine Erfahrung.

Meiner Ansicht nach kann kein Mensch vom Teufel besessen sein,ausser von dem Teufel den er sich selber schafft.
Diese Person dann aber braucht dann keinen Exorzisten sondern eher einen guten Psychater.Aber so einen Psychater der Ursachen auch in früheren Leben sucht.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Also ich suche meine Wahrheit nicht in Filmen.
Wenn du es tust,dann ist es dein Weg und deine Erfahrung.

Meiner Ansicht nach kann kein Mensch vom Teufel besessen sein,ausser von dem Teufel den er sich selber schafft.
Diese Person dann aber braucht dann keinen Exorzisten sondern eher einen guten Psychater.Aber so einen Psychater der Ursachen auch in früheren Leben sucht.

Grüsse vom Narren

Wobei die meisten Leute die angeblich vom Teufel besessen sind auch nur meistens Epeleptiker (oder wie das heißt) sind, und das konnte oft nachgewiesen werden.
 
Ich hatte mal vor ein halbes jahr ne Zeit wo mit mir merkwürdige dinge geschehen sind.

z.B

Als ich eines tages schlafen ging, und knapp davor war meine augen zu schliesen um in den schlaf zu kommen, drückte mich irgendetwas am körper.
Ich wusste das ich wach war aber ich konnte mich nicht bewegen.
Ich konnte auch kein Ton von mir geben. Meine Augen waren halb offen als
ich dann zur Tür sahh und eine Schwarze Figur vorbeigehen sah. In diesem Moment kommt einem das Gefühl als wäre es Zeit zu sterben. Und als ich immer noch krampfhaft dagegen ankämpfte diesen Druck los zu werden, schaffte ich es dann Gott sei dank mich zu befreien.

Und ich bin kein Mensch der das mit ( ach war bestimmt nur ein Traum. oder
das hab ich mir bestimmt nur eingebildet) stehen lässt.

Ab diesem Tag musste ich fast täglich dagegen ankämpfen aber die Figur
war nur beim ersten mal zu sehen. Diesmal war nur das Drücken an der Brust,
und der gelehmte wachzustand aktiv.

Ich traute mich mit keinem darüber reden weil es alle dann wieder ins lächerliche ziehen. Und wenn es wer versucht dann wird mir nur gesagt:
einfach nicht daran glauben dann geht es von selber weg.

Ich wusste zwar nicht was da mit mir geschah, aber ich musste es herausfinden...

Als meine Mutter vor 2 monaten zu einer Wahrsagerin ging, bittete ich sie
diese Frage ihr zu stellen wieso das ganze mir passiert.

Und als sie zurückgekommen war, erzählte sie mir das sie die Frage gestellt hat und die Wahr-Sagerin antworte:

Ihr Sohn hat mit einem heiligen Geist geschlafen und nun sind die anderen
Geister böse geworden und wollen ihm keine Ruhe lassen...

was sagt ihr dazu??

Ich muss dazu noch sagen das ich seit nem halben jahr ein komplett anderer Mensch geworden bin. Sehr ins Spirituelle gerutscht bin, obwohl ich mich früher nie dafür interessiert hatte.

Charly
 
Todeswolf schrieb:
Hallo an alle ^^

Ja sicher sind Menschen mächtiger, aber nur weil viele meinen die "geistreiche Begegnungen" hatten, dass sie sich gefürchtet hat, und mich beschäftigt WARUM man sich davor fürchtet?Weil es die Angst des Unbekannten ist?

LiGrü Todeswolf

hmm das WARUM ist immer ne schwierige frage.
warum hat man angst.. meist sind es dinge die einem fremd sind vor dennen man angst hat.

geister sind einfach nicht alltägliches und deshalb haben die meisten menschen angst davor.

ich begegne auch hin und wieder geistern.. manchmal habe ich angst aber manchmal auch nicht obwohl das nicht angsthaben überwiegt. das war auch mal anders.. als ich mich kaum mit dem thema auseinander gesetzt habe hatte ich oft angst vor geistern oder ähnlichen erscheinungen.

ich denke, dass geister mächtig sind aber auch sehr weise um diese macht nicht auszunutzen also sind meiner meinung nach geister nicht gefärlich.

es gibt aber auch verwirrte geister die nicht wissen was sie tun , ob sie jemandem schaden oder nicht.
naja man sollte in so einem fall wissen wie man mit ihn umgeht aber trotz allem sind meiner meinung nach geister nicht gefärlich.

ich muss auch sagen ,dass ich micht in anwesenheit von geistern wohler und geborgener fühle als in gegenwart von vielen menschen.


ich hoffe ich konnte dir etwas auskunft geben die dir weiterhilft.:)
 
Der_Narr schrieb:
Also ich suche meine Wahrheit nicht in Filmen.
Wenn du es tust,dann ist es dein Weg und deine Erfahrung.

Meiner Ansicht nach kann kein Mensch vom Teufel besessen sein,ausser von dem Teufel den er sich selber schafft.
Diese Person dann aber braucht dann keinen Exorzisten sondern eher einen guten Psychater.Aber so einen Psychater der Ursachen auch in früheren Leben sucht.

Grüsse vom Narren


Ich eigentlich auch nicht, aber kommt darauf an ob es auch eine Wahrheit schildert oder nicht. Natürlich glaube ich keine Sachen von Horrorfilmen was weiß ich wie die alle heißen *gg* Aber wenn dann ein Film kommt, wobei er wahr ist erscheint, dann kann man ja dem auch hoffentlich glauben schenken *gg* Sicher sagt normalerweise jeder es gibt keine Geiste und keine Beweise das es welche gibt, aber ich stell mir auch immer die Frage wie kann man sagen das es keine gibt *gg*
 
Tommyboy schrieb:
Ich eigentlich auch nicht, aber kommt darauf an ob es auch eine Wahrheit schildert oder nicht. Natürlich glaube ich keine Sachen von Horrorfilmen was weiß ich wie die alle heißen *gg* Aber wenn dann ein Film kommt, wobei er wahr ist erscheint, dann kann man ja dem auch hoffentlich glauben schenken *gg* Sicher sagt normalerweise jeder es gibt keine Geiste und keine Beweise das es welche gibt, aber ich stell mir auch immer die Frage wie kann man sagen das es keine gibt *gg*

Nun ich sage nicht das es keine Geister gibt.
Ich sage nur:Es gibt keinen Teufel!
Ich habe selber vor 19 Jahren an Geisterbeschwörungen teilgenommen,und als der Geist nicht wieder gehen wollte,habe ich persönlich den Spuk erlebt.

Aber es ging ja in unseren letzten kurzen Korrespondenz um Exorzismus.
Und da es keinen Teufel real gibt,kann niemand von ihm real besessen sein.


Zitat von Todeswolf
Wobei die meisten Leute die angeblich vom Teufel besessen sind auch nur meistens Epeleptiker (oder wie das heißt) sind, und das konnte oft nachgewiesen werden.

Da hast du Recht.

Grüsse vom Narren
 
Todeswolf schrieb:
Hallo an alle!
Zuerst: Ich hab in der Forensuche nichts treffendes gefunden, falls es so ein Thema schon gibt, verweist mich bitte daraufhin.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit und einigen Vorfällen die Frage, ob man vor Geistern, Kobolden oder sonstigen Wesen wirklich Angst haben muss...?
Weil, im Grunde genommen machen die doch nichts schlimmes, ausser rumspuken.Aber was können sie uns schon schlimmes antun?Hatte schon jemand wirklich grausame Erfahrungen damit?

Hoffe auf baldige Antwort,
LiGrü Todewolf

stell dir vor:

- es wird auf einmal eiskalt und rumpelt extrem..
- auf einem foto, das auf dem nachtkästchen liegt hat eine frau ihren kopf nicht mehr, dort wo der kopf aber war sieht man den hintergrund ganz normal (äste, usw...)
- schrauben drehen sich aus schränken heraus an denen man sich verletzen kann (die garantiert nicht draussen waren, weil du kurz davor genau an der stelle den boden aufgewischt hast)
- viele kindliche fingerabdrücke auf einem bild, die vorher garantiert nicht da waren
- alle, die sich in dieser umgebung befinden, haben dieselben (....)visionen.

... und noch einiges mehr, was ich hier nicht öffentlich beschreiben möchte.

wie würdest du da reagieren (und zwar wenn das ganze dann noch über einen zeitraum von mehreren monaten geht und du täglich damit konfrontiert bist)

worum handelt es sich hier, was denkst du?
wie wird man mit sowas fertig? was glaubst du?
kann man damit umgehen? ... wie ...

Wyrm
 
hallo ihr lieben!

Wer behauptet denn da es gibt keine KOBOLDE und der gleichen?

Also nur zu Info!

Ich sehe nicht nur Kobolde sonder auch Zwerge , Elfen, Feen,
und noch so manche Elementarwesen, und das ziehmlich deutlich!
Ja gut ich bin schon etwas Hellsichtig, und ich kenne so manchen der oder die sind um einiges weiter als ich , und das sprechen mit den Tieren gehört bei ihnen dazu.

Wenn bei jemand sich solche Fragen maniefestieren, dann hat er mit sicherheit auch Besuch von eine dieser Elementarwesen!!!!!!!!!!!
Und es gibt genug Anzeichen in deinem Umfeld die das auch bestätigen werden.

Liebe grüße Manni
 
Manni schrieb:
hallo ihr lieben!

Wer behauptet denn da es gibt keine KOBOLDE und der gleichen?

Also nur zu Info!

Ich sehe nicht nur Kobolde sonder auch Zwerge , Elfen, Feen,
und noch so manche Elementarwesen, und das ziehmlich deutlich!
Ja gut ich bin schon etwas Hellsichtig, und ich kenne so manchen der oder die sind um einiges weiter als ich , und das sprechen mit den Tieren gehört bei ihnen dazu.

Wenn bei jemand sich solche Fragen maniefestieren, dann hat er mit sicherheit auch Besuch von eine dieser Elementarwesen!!!!!!!!!!!
Und es gibt genug Anzeichen in deinem Umfeld die das auch bestätigen werden.

Liebe grüße Manni

Hast du auch schon ein Einhorn gesehen?

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Das sich schrauben rausdrehen, Fingerabrdücke...

Also das mit den Fingerabdrücken hab ich noch nie gelesen, kann dazu nix sagen, hab auch noch nichts mit FINGERABDRÜCKEN erlebt, aber:

Das sind dann wenn Poltergeister, eben Seelen, die noch nicht weg wollen, weil sie noch nicht wahrgenommen haben, das sie Tod sind, oder besser: wollen es nicht wahr haben. Z.B. mein Sozialkunde lehrer von früher. Der glaubt auch noch daran, das wir die "Wahl" haben bei wahlen, und jo, bei dem würd ich mir sicher sein, das der so ein Poltergeist sein wird, denn so elend beschränkt der mit seiner Weltsicht ist, auch in sachen leben nach dem Tod.

Ok, ich würde mir keine Sorgen wegen sowas machen. Erlebte schon allerhand zeugs, aber ich vergeude ehrlich gesagt nur 2 bis 3 sekunden damit, und denke dann igendwie: Hi Geist! Und dann wende ich mich wieder Tätigkeit zu... So bei Türen die sich schließen, Klopfgeräusche, Stimmen.... allerhand eben, halb so wild...

Möglich auch das wenn es Fingerabdrücke sind, irgend ein kind hier was schlimmes erlebt hat, aber eben noch herumspukt.... also man kann hier nur noch raten, oder?

Immer cool bleiben...
 
Zurück
Oben