Angst vor Geistern - gerechtfertigt?

Todeswolf

Mitglied
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
49
Hallo an alle!
Zuerst: Ich hab in der Forensuche nichts treffendes gefunden, falls es so ein Thema schon gibt, verweist mich bitte daraufhin.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit und einigen Vorfällen die Frage, ob man vor Geistern, Kobolden oder sonstigen Wesen wirklich Angst haben muss...?
Weil, im Grunde genommen machen die doch nichts schlimmes, ausser rumspuken.Aber was können sie uns schon schlimmes antun?Hatte schon jemand wirklich grausame Erfahrungen damit?

Hoffe auf baldige Antwort,
LiGrü Todewolf
 
Werbung:
Sag das nicht, die haben viel Kraft und Energie und können uns denke ich alles mögliche tun, wenn die wollen, also spielen sollte man mit sowas nicht. Besonders gefährlich ist ja der Teufel also nie die Seele oder so eintauschen :nono:
 
Hallo Tommyboy!
Also man kann dan mehr oder weniger glauben was man will, ich will ja auch nicht irgend einen Zorn entfachen.Ich meine nur, bis jetzt ist ja nich wirklich schlimmes bekannt...?

LiGrü Todeswolf
 
Todeswolf schrieb:
Hallo an alle!
Zuerst: Ich hab in der Forensuche nichts treffendes gefunden, falls es so ein Thema schon gibt, verweist mich bitte daraufhin.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit und einigen Vorfällen die Frage, ob man vor Geistern, Kobolden oder sonstigen Wesen wirklich Angst haben muss...?
Weil, im Grunde genommen machen die doch nichts schlimmes, ausser rumspuken.Aber was können sie uns schon schlimmes antun?Hatte schon jemand wirklich grausame Erfahrungen damit?

Hoffe auf baldige Antwort,
LiGrü Todewolf

Also,es gibt keine Kobolde oder sonstige Wesen.
Glaub es mir ruhig.:weihna1
Das was man "Geister" nennt sind nichts anderes als Seelen.
Also,fürchte dich nicht vor den Toten.
Wenn,dann fürchte dich höchstens vor den Lebenden.

Grüsse vom Narren
 
Tommyboy schrieb:
Besonders gefährlich ist ja der Teufel also nie die Seele oder so eintauschen :nono:

:nudelwalk

Also,Tommyboy.....
Es gibt keinen Teufel!

Nur du selber kannst Satan das Leben schenken.Aber er wird immer ein fiktives Produkt deines Selbst sein.
Und nur du selber tauscht deine Seele ein,in dir selber.Du machst dich in dem du das tust,dich selber Satan zum Sklaven,den du selber zum Leben erweckt hast.
Dies ist die hohe Kunst deines hohen SELBST,um dich im Bewusstsein irgendwann selber zu dieser Erkenntnis gelangen zu lassen.
Denn wir können nur etwas begreifen,wenn wir es durchlebt haben.

Grüsse vom Narren
 
Todeswolf schrieb:
Hallo an alle!
Zuerst: Ich hab in der Forensuche nichts treffendes gefunden, falls es so ein Thema schon gibt, verweist mich bitte daraufhin.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit und einigen Vorfällen die Frage, ob man vor Geistern, Kobolden oder sonstigen Wesen wirklich Angst haben muss...?
Weil, im Grunde genommen machen die doch nichts schlimmes, ausser rumspuken.Aber was können sie uns schon schlimmes antun?Hatte schon jemand wirklich grausame Erfahrungen damit?

Hoffe auf baldige Antwort,
LiGrü Todewolf
Ich denke das jeder lebende Mensch mächtiger ist als ein geist.
 
Hallo an alle ^^

Ja sicher sind Menschen mächtiger, aber nur weil viele meinen die "geistreiche Begegnungen" hatten, dass sie sich gefürchtet hat, und mich beschäftigt WARUM man sich davor fürchtet?Weil es die Angst des Unbekannten ist?

LiGrü Todeswolf
 
Also so ganz überzeugt bin ich da aber noch nicht......

Soweit ich gelesen habe, gibt es durchaus Wesen, mit denen nicht zu Spaßen ist.

Qilin
 
Menschen haben keine Macht, es sein denn es wird ihnen Macht gegeben
und diese Macht kann vom Bösen oder von gutem kommen. Aber nicht der Mensch ist es dann, der diese Macht ausübt, sondern der Mensch ist nur ein Werkzeug dieser Macht.

Und die Taten werden dann gut oder böse sein.
 
Werbung:
Todeswolf schrieb:
Mich beschäftigt seit einiger Zeit und einigen Vorfällen die Frage, ob man vor Geistern, Kobolden oder sonstigen Wesen wirklich Angst haben muss...?

IMHO muss man vor NICHTS Angst haben. Man sollte aber unbedingt die Angst anderer, egal vor was, ernst nehmen.
Angst rechtfertigt sich durch das Gefühl selbst.
 
Zurück
Oben