Angst vor einem Krieg in Europa...

Der nächste Weltkrieg schon, jetzt ist nur Säbelgerassel das erschrecken soll.

Für vieles gibt es ein Erstes Mal, und wir sind näher an einem Desaster als viele denken, einschließlich dir.

Das Orakel sagt:
Falls es zu einem Krieg kommen sollte , dann aus absoluter Dummheit. Es ist definitiv vermeidbar. Falls wir Europäer so dumm sein sollten uns für imperiale Interessen vor den Karren spannen zu lassen und uns in Konflikte hereinziehen lassen, die absolut unnötig sind, dann wäre dies taktisch sehr unklug. Insofern ist es schon sinnvoll die politische Situation zu beobachten und auf weitere Schritte der „global player“ zu achten. Momentan ist es sicher und das kann auch definitiv so bleiben, durch folgerichtiges Handeln!

Wir befinden uns echt in einer priviligierten Situation.
Momentan wird auf dem Rücken der syrischen Bevölkerung ein Krieg ausgetragen, bei dem es um weitläufige Interessen geht-um Europäische , Russische und Amerikanische, Saudische, Katarische, Iranische, Türkische. Das Mächteverhältnis hat sich etwas verschoben, die Macht des Imperiums bröckelt ein wenig und wir befinden uns fast wieder in einer ähnlichen Situation, wie zur Zeit des kalten Krieges. Ich bin für eine Politik der Entspannung. Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Es ist blöd, wenn man zwischen den Stühlen sitzt und keine eigenständige Position einnehmen kann:Europa.
 
Werbung:
Ich verstehe deinen Beitag nicht Wassermann-Zeit? Ich habe es nicht mit Astrologie und glaube auch nicht daran, kannst du es mit anderen Worten erklären?

Nicht auf der Erde wo sonst? :rolleyes:



Das Wort "Wasserman-Zeitalter" hat nur am Rande mit der Astrologie zu tun. Meiens Wissens wurde dieser ausdruck von Sri Aurobindo geprägt. Im Hinduismus lehrt man, das die Erde und die Menscheit (die Menschliche Entwicklung) in untershciedliche Zeitalter (Zeitspanne) eingeteilt werden kann.

Für das "Wassermann-Zeitalter", deren Anfang wir gerade stehen, hat zu Beispiel mit enormen technische Entwicklung, mit eine noch nie dagewesene Völkerwanderung (Flucht), mit Elektrifizierung und mit vielen anderen Dinge zu tun (die du heute beobachten kannst und im Moment zimlich negativen Folgen haben).
In diesem Zusammnhang muss man auch mit eine enormen Wissensvermehrung und Informationsflut zu sprechen. Das Wissen in der vergangenheit war Zweidiemnsional (auf die Erde oder der Umgebung des Menschen gerichtet), das kommende wissen wird Dreidimensional sein (Wir werden immer mehr auch erfassen, dass wir nicht nur auf der Erde leben, das sum uns ein All gibt und wir auch ein Geist besitzen, das unzerstörbar und nicht Materiegebunden ist).

Ob du es jetzt besser verstehst, weiss ich nicht - anders kann ich es nicht ausdrücken. Das ist eben Esoterik.....

Shimon
 
Ich denke wir müssen weniger Angst vor einem Krieg in Europa haben, sondern vielmehr vor islamistischen Terroraktionen in Europa, wie wir es grad aktuell wieder in London erleben.
Die traurige Wahrheit ist, dass es jederzeit und überall passieren kann und wir uns offenbar daran gewöhnen müssen, dass Sicherheit nur noch eine Floskel ist. Es gibt sie nicht mehr, diese Sicherheit.

ich würde eher sagen, jeder kann doch die Sicherheit die er braucht nur in sich finden...
was war denn sicher bisher...
Unfälle, die meisten Unfälle bei der Hausarbeit, dann die möglichen Auto-und Verkehrsunfälle, die möglichen Ansteckungsgefahren, Vergiftungen usw.
die gefahren die durch andere entstehen waren schon immer hoch, ich muss sie wohl nicht aufzählen....

ist Angst nicht der erste Schritt zur Unsicherheit? Ist es nicht so, wer ängstlich wird wird unsicherer?
Also sollte doch überlegt werden, ob die Angst sinnvoll ist, wenn es um Sicherheitsbelange geht.
Abwehren hat noch nie konstruktive Ergebnisse gebracht.

Wo waren wir bisher wirklich sicher?
 
Ist das der Anfang?

PM 'would go to war over rock': Leading Tories in startling claim that May is ready to defend Gibraltar just like Thatcher did the Falklands
  • Former Conservative leader Lord Howard said PM would defend Gibraltar
  • Sir Michael Fallon said the UK was prepared to go ‘all the way’ to keep it
  • Mrs May told Gibraltar’s leader Fabian Picardo she would never ‘enter into a process of sovereignty negotiations with which Gibraltar is not content’
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/art...aim-ready-defend-Gibraltar.html#ixzz4dBy39n5A

PS: Und ja Flimm, richtig. Unreflektierte Beiträge a la 'islamistische Terroranschläge in London' tragen sicher nicht zum Gefühl der Sicherheit bei. Eher das Gegenteil.
 
@athanasis

Eine Bitte: könntest du Artikel auf deutsch hier posten, ich meine das nicht böse, aber ich und evtl. andere oder auch die Mitleser verstehen vielleicht kein Englisch. ;)
 
was hat bitteschön bush mit trump zu tun?

shimon

p. s. ihr könnt natürlich weiterhin über trumps "amtsenthebung" hier philosohieren - ist ja auch ein lustiger zeitvertreib. ich glaube nicht dran das er jemals des amtes enthoben wird, dazu muss er schon silberlöffer klauen...:ROFLMAO:
Ich glaube , du bist im falschen Film. In dem Link geht es um Patriot act und co. Du hattest danach gefragt.
Wir sind hier nicht im Trump- thread.
 
Werbung:
So, hier ein deutscher link:

http://www.focus.de/politik/ausland...-zwischen-briten-und-spaniern_id_6883778.html

Und hier eine Diskussion aus einem anderen Forum [hier interessiert es ja scheinbar nicht]: https://www.politikforen.net/showth...en-mit-Krieg-BREXIT-und-der-Frieden-in-Europa

Ist das der Anfang?

PM 'would go to war over rock': Leading Tories in startling claim that May is ready to defend Gibraltar just like Thatcher did the Falklands
  • Former Conservative leader Lord Howard said PM would defend Gibraltar
  • Sir Michael Fallon said the UK was prepared to go ‘all the way’ to keep it
  • Mrs May told Gibraltar’s leader Fabian Picardo she would never ‘enter into a process of sovereignty negotiations with which Gibraltar is not content’
Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/art...aim-ready-defend-Gibraltar.html#ixzz4dBy39n5A

PS: Und ja Flimm, richtig. Unreflektierte Beiträge a la 'islamistische Terroranschläge in London' tragen sicher nicht zum Gefühl der Sicherheit bei. Eher das Gegenteil.
 
Zurück
Oben