Angst vor einem Krieg in Europa...

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Die Lösung liegt allerdings weder in einer Schafsmentalität noch im Nachdenken. "Angst vor einem Krieg in Europa" findet im Fokussiertsein in der Gegenwart gar nicht statt. Man spürt, das etwas passieren wird und das es in Ordnung ist. Es zerbricht etwas und ein Neues entsteht.
Und es bleibt etwas, was jenseits dessen ist.:blume:

Um komplizierte politische Zusamenhänge zu begreifen bedarf es des Nachdenkens und Nachforschens um daraus logische Kosequenzen zu ziehen und daraus wieder mögliche zukünftige Ereignisse abzuleiten, sonst landet man zwangsläufig bei einer folgsamen Schafsmentalität, ansonsten d´accord.
 
Werbung:
Aha, und damit Du dich im Recht fühlst, vergleichst Du Zahlen aus dem 20. Jarhundert mit dem 19. Jahrhundert?

Also im 20. Jahrhundert steht es

Russland 9 kriegerische Konflikte : USA 73 kriegerische Konflikte

Bevor Du mich weiter dumm anlaberst lerne erst mal zählen, das 20te Jahrhundert beginnt 1900 - 2000 anscheinend weisst Du das nicht, denn da sind weit mehr als neun.

Es geht um Krieg, Besetzung, nicht um den Schutz von Seewegen, Botschaften oder der Bevölkerung.
Also nicht nur zählen sondern auch lesen und verstehen.
 
Im ersten Satz täuschst Du Dich, sonst würde er die auf Nationalsmus setzenden Parteien nicht unterstützen und Angriffe aufs Internet entsprechender Einrichtungen begehen, sowie aktiv ganze Herrscharen von Internetaktivisten auf die öffentliche Meinungsbildung ansetzen. Mit dem Rest hast Du wohl recht.

Bisher sind das alles nur Behauptungen.
Die andere Seite behauptet, dass unsere Seite Internetaktivisten auf die Meinungsbildung ansetzt.
Gibt sogar jede Menge von unseren Leuten, die das auch so sehen.
 
Demokratie oder nicht hat wenig mit Trump zu tun.
Die gab es vor Trump schon nicht mehr.
Und Gerichte gibt es in den USA nicht für jedermann. Wenn du großes Pech hast, sitzt du dort jahrelang ohne Verfahren im Gefängnis. Rechtsstaat war einmal.


schreibst du aus der USA? bist du mit der verältnissen dort genaustens vertraut?

shimon
 
Ein Krieg bricht niemals überraschenderweise einfach so los, von heute auf morgen sozusagen. Es gibt immer Anzeichen die sich zuspitzen und einen Krieg ankündigen.Davon sind wir echt noch meilenweit entfernt und ich denke aktuell auch nicht das es so weit kommen wird-wobei es dennoch nicht falsch ist die politische Situation zu beobachten.Wer wäre denn an einem Krieg interessiert?

Der nächste Weltkrieg schon, jetzt ist nur Säbelgerassel das erschrecken soll.

Für vieles gibt es ein Erstes Mal, und wir sind näher an einem Desaster als viele denken, einschließlich dir.
 
Der nächste Weltkrieg schon, jetzt ist nur Säbelgerassel das erschrecken soll.

Für vieles gibt es ein Erstes Mal, und wir sind näher an einem Desaster als viele denken, einschließlich dir.

Das denke ich auch, er könnte plötzlich losbrechen und hoffe aber, dass ich damit meilenweit daneben-liege...

Der III Weltkrieg findet mit Atombomben statt, der Vierte, dann mit Keulen und Steinen...:cry::(
 
Das denke ich auch, er könnte plötzlich losbrechen und hoffe aber, dass ich damit meilenweit daneben-liege...

Der III Weltkrieg findet mit Atombomben statt, der Vierte, dann mit Keulen und Steinen...:cry::(



wenn du schon denkst, solltest du beginnen 3dimensional zu denken, dass passt besser zu wassermam-zeit. der zweidimmensionales denken gehört der vergangenheit an....wir leben nicht mehr auf der erde ( wobei die erde als scheibe zu begreifen war), sonder wir haben die dritte und die vierte dimension erreicht (dreidimensionale erde und und zeit als 4. dimension). so müssen auch anfangen zu denken...

shimon
 
Werbung:
wenn du schon denkst, solltest du beginnen 3dimensional zu denken, dass passt besser zu wassermam-zeit. der zweidimmensionales denken gehört der vergangenheit an....wir leben nicht mehr auf der erde ( wobei die erde als scheibe zu begreifen war), sonder wir haben die dritte und die vierte dimension erreicht (dreidimensionale erde und und zeit als 4. dimension). so müssen auch anfangen zu denken...

shimon

Ich verstehe deinen Beitag nicht Wassermann-Zeit? Ich habe es nicht mit Astrologie und glaube auch nicht daran, kannst du es mit anderen Worten erklären?

Nicht auf der Erde wo sonst? :rolleyes:
 
Zurück
Oben