Angst und Spiritualität

:confused: Wenn man bedenkt, wieviele Leute JETZT um das Überleben oder mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben, wirkt das schon eigenartig, sich darum zu sorgen, ob man im nächsten Jahrzehnt "in die 5. Dimension aufsteigt".
In den 70' waren es noch errechnete 50 Jährchen...vor dem "Aufstieg"...errechnet von anerkannten Wissenschaftlern (wer Statusgehabe dafür als Beweis braucht...), aber diese Prognosen waren zu Optimistisch.

Was bedeutet das für uns Menschen?

Der Tod relativiert das Leben.
Es ist eine Chance angstfrei zu leben....
im Bewusstsein, dass wir "aufsteigen" WERDEN.

Es ist das Jetzt.

Niemals war der Mensch dem Kollaps so nahe, wie in diesen Jahren.

Auf gehts! ;)


Caya
 
Werbung:
Hallo Alana

Mir selbst bringt das nichts, zu denken, daß 2012 alles besser wird für die Auserwählten - lieber würde ich freiwillig bei denen bleiben, die eben nicht auserwählt sind und hier bleiben "müssen". Also einfach mal so vor mich hingedacht.

Hm... ich hab' mit dem Wort "Auserwählte" ein kleines Problem. Wer entscheidet denn das, wer "auserwählt" ist und wer nicht? Irgendwie liest sich das für mich wie das Frankenburger Würfelspiel... wo die Leute darum würfeln mussten, ob sie am Leben bleiben dürfen oder nicht.
Ich denke auch mal vor mich hin... Könnte es nicht sein, dass es "andersrum" ist? Dass die Seelen, die sich für den Aufstieg entscheiden, hier bleiben, und diejenigen, die noch weitere Erfahrungen in der 3. Dimension machen möchten, gehen? *kopfkratz

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;961819 schrieb:
Hallo Alana



Hm... ich hab' mit dem Wort "Auserwählte" ein kleines Problem. Wer entscheidet denn das, wer "auserwählt" ist und wer nicht? Irgendwie liest sich das für mich wie das Frankenburger Würfelspiel... wo die Leute darum würfeln mussten, ob sie am Leben bleiben dürfen oder nicht.
Ich denke auch mal vor mich hin... Könnte es nicht sein, dass es "andersrum" ist? Dass die Seelen, die sich für den Aufstieg entscheiden, hier bleiben, und diejenigen, die noch weitere Erfahrungen in der 3. Dimension machen möchten, gehen? *kopfkratz

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke,

ist doch irgendwie egal, wie rum jetzt wer auf- oder absteigt. "Auserwählte" war ja auch ironisch von mir gemeint - wie da die Auslese stattfindet, keine Ahnung! Da mußt du in den Threads , 2012 betreffend, nachlesen.

Ich denke, ein "Dimensionswechsel" kann immer und sofort stattfinden, einfach durch eine geänderte innere Ausrichtung. Eine neue Dimension zu leben, zu lieben, zu denken - das ist immer möglich.

Liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Alana

Ich denke, ein "Dimensionswechsel" kann immer und sofort stattfinden, einfach durch eine geänderte innere Ausrichtung. Eine neue Dimension zu leben, zu lieben, zu denken - das ist immer möglich.

Eben, das meinte ich damit :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Propheten, die sich über uns erheben!? :confused:
Wenn du ihnen das gestattest - ich nicht.
Hallo Pholus,

damit meine ich auch wieder nicht unsere Sicht, sondern ihre. Sie verfügen über das Wissen (glauben und sagen sie), das ihren Aufstieg sichert, wir werden wohl zurückbleiben, weil wir uns noch auf das Heute besinnen und erstmal hier versuchen unseren Weg zu finden.
Was bist du eigentlich für ein Schaf, ein.....oder ein....:)
Tja, gute Frage, was bin ich für ein Schaf? Ich glaube ein ....:stickout3

Und an alle anderen,

ich finds schade, dass der Thread schon wieder in der Versenkung verschwindet, das Thema Angst (hier im Zusammenhang mit Spititualität) finde ich sehr wichtig. Ich glaube Reinhard ging es in seinem Eröffnungspost weniger um den Auftieg in die 5. Dimension, als um die Ängste, die Menschen haben und die künstlichen Probleme die sie sich schaffen (umd die wirklichen nicht sehen zu müssen).

LG
Ruhepol:schaf:
 
Hallo Ruhepol,

ich denke, das wird Reinhard schon sagen, wenn dieser Thread einen unerwünschten Verlauf nimmt.
Es gehört ja eigentlich auch alles dazu - denn die Angst, die jemanden dazu bringt, an einen Aufstieg zu glauben, kann einem ja genommen werden, wenn man sieht, daß es immer das eigene Denken ist, das sofort geändert werden kann.
Wie ich es sehe, ist es immer noch die Angst , bestraft zu werden und die Hoffnung, belohnt zu werden, genauso, wie es uns die Kirche predigt.

Liebe Grüsse, Alana
 
Hallo

@Ruhepol:
Sorry..... :guru:

Walter R. schrieb:
Wenn man bedenkt, wieviele Leute JETZT um das Überleben oder mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben, wirkt das schon eigenartig, sich darum zu sorgen, ob man im nächsten Jahrzehnt "in die 5. Dimension aufsteigt".

Das kann nur jeder für sich selbst ändern - indem er seinen Blick nach innen richtet. Aufstieg findet ganz individuell in jedem Einzelnen statt. Zuerst innen, dann aussen. Aber es ist halt einfacher und bequemer, sich an irgend welchen äusseren Ereignissen und Daten (2012) "festzukrallen", als an sich selbst zu arbeiten. Das sind halt meine Beobachtungen dazu.
Es gibt eine Reihe von sehr guten Texten/Channelings (der Name, der dann dabei steht, ist irrelevant), die echte Hilfestellungen sein können. Doch auch hier gilt: Die Texte nehmen einem die Arbeit mit sich selbst nicht ab. Aber Derartiges (angesprochene Texte) ist hier in diesem Forum ja verpönt :)

Komisch, dass Religiosität und Spiritualität immer wieder mit Angst verbunden wird. "Du kommst nicht in den Himmel", "Du gehörst nicht zu den Auserwählten und wirst den ewigen Tod erleiden", "Du kommst nicht in die 5. Dimension" - wie wird die nächste spirituelle Angstparole lauten ?

Dazu gehören immer zwei. Einer der Angst verbreitet, und *ich* (z.B.), die es zulässt. Für mich heisst das nichts Anderes, als dass *ich* nicht in meiner Mitte bin, wenn mir derartige "Drohungen" Angst machen. Bin *ich* gefestigt in *meinem* Glauben, stehe *ich* über derartigen Äusserungen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Pholus,

Tja, gute Frage, was bin ich für ein Schaf? Ich glaube ein ....:stickout3
LG
Ruhepol:schaf:

Hallo Ruhepol :)

Auf meiner Frage zum Schaf. Damit wollte ich dich nicht bloßstellen, ist mit hinterher erst aufgefallen, das das völlig verkehrt gelesen werden kann. Um so mehr freue ich mich über deine humorvolle Antwort.
Der Sinn meiner Frage lag darin: Im neuen Testament sind die Apostelgeschichten voll von Prophetie. Und da diese Geschichten mehr auf Alltagsfragen des Gemeindewesen hinweisen und demnach die Propheten im Sinne des Neuen Testament Lehrer und Apostel waren und in der katholischen Kirche z.B. die Bischhöfe als die Nachfolger der Apostel gelten; kurzum sie die Hirten und im modernen Sprachgebrauch die Führer einer Gemeinde sind, wunderst mich bei deiner Ablehnung von Propheten, das du deine Ausführungen mit dem Signum eines Schafes beendest.

Schafe brauchen den guten Hirten...aber den lehnst du ja nach deinen Darlegungen ab. Oder soll ich das schon wieder verkehrt verstanden haben?
Jedenfalls finde ich diesen Widerspruch in sich, als Bemerkenswert. Darauf wollte ich hinaus.

LG
Pholus
 
ich denke, das wird Reinhard schon sagen, wenn dieser Thread einen unerwünschten Verlauf nimmt.
Hallo Alana Morgenwind,

danke, für die Maßregelung! Ich bin noch neu hier, und es hatte mir jemand empfohlen, wenn ein Thread sich vom Eröffnungspost entfernt, einfach die Richtung wieder zu ändern, wenn mir danach ist. Das war dann wohl eine Fehl-Info.
Auf meiner Frage zum Schaf. Damit wollte ich dich nicht bloßstellen, ist mit hinterher erst aufgefallen, das das völlig verkehrt gelesen werden kann. Um so mehr freue ich mich über deine humorvolle Antwort.
Schafe brauchen den guten Hirten...aber den lehnst du ja nach deinen Darlegungen ab.
Hallo Pholus,
Ich hab mich nicht bloßgestellt gefühlt. Und wenn du oben liest, dann siehst du, dass ich ein Schaf bin und einen GUTEN Hirten brauche.
Der Sinn meiner Frage lag darin: Im neuen Testament sind die Apostelgeschichten voll von Prophetie. Und da diese Geschichten mehr auf Alltagsfragen des Gemeindewesen hinweisen und demnach die Propheten im Sinne des Neuen Testament Lehrer und Apostel waren und in der katholischen Kirche z.B. die Bischhöfe als die Nachfolger der Apostel gelten; kurzum sie die Hirten und im modernen Sprachgebrauch die Führer einer Gemeinde sind, wunderst mich bei deiner Ablehnung von Propheten, das du dein
Du sprichst von biblischen Propheten, ich von den irdischen, mehr oder weniger selbsternannten, die uns hier allenthalben begegnen.

LG und einen sonnigen Sonntag
Ruhepol:escape:
.
 
Werbung:
Hallo Ruhepol,

sorry, wenn du dich gemaßregelt fühlst von mir - das lag nicht in meiner Absicht. Ich bin halt nur der Meinung, daß derjenige, der einen Thread eröffnet, am besten sagen kann, ab wann das Gespräch nicht mehr in die gewünschte Richtung verläuft.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben