An was noch glauben...

Hallo CelticDream :)

Dann habe ich zurückgedacht, an Rosim. Er hatte Recht, das Ganze kann einen krank machen. Jaguar zeigt dies in diesem Forum sehr sehr deutlich. Auch mich hat es krank gemacht, nur geht bei mir sehr vieles erstmal nach innen und ich rede nur nach und nach darüber. Da sieht man was Esoterik alles anrichten kann.

Eure neue Skeptikerin/Ungläubige, wie auch immer.

Meinen Glückwunsch. :)

Du hast erkannt, was ich zu beschreiben versuchte. Klasse! Allerdings richtet nicht die "Esoterik" das an, sondern unsere inneren Bilder, unsere Vorstellungen davon, wie Liebe sein soll, wie sie sich anfühlen soll etc.

Ich bin jetzt 47 - und ich habe den Eindruck, dass ich gerade erlebe, wie sich Liebe anfühlt, wenn ich die ganzen Vorstellungen, Bilder, Glaubenssätze weglasse. Es ist viel schöner als das, was ich mir erträumt oder erhofft und ersehnt hatte.

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
in dem Augenblick, in dem Du resignierst (loslässt), kommt die Liebe. Glaub`s mir, ich hab`s selbst erlebt.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
und ganz viel Kraft und Energie
und ein Riesenlicht:zauberer1

Ingrid

Ich möchte mich Ingrid anschließen:

Hm... wenn ich mir deine Texte so durchlese fällt mir auf das du dich noch direkt in deiner Leidenssituation befindest...und aus dieser haraus deine Entscheidungen fällst...
was ich damit sagen will ist, dass du dich (dein Ego) nicht dazu verleiten lassen solltest aus deim Leid bzw. aus deiner Euphori zu denken, zu fühlen und zu handeln. Nicht deine Gefühlsextreme lassen dich Deinen Weg erkennen, sondern nur dann wenn du dein Gleichgewicht, deinen inneren Frieden, die Liebe zu dir (und dir in deinen Lebenssituationen) gefunden hast.
Verstehst du was ich meine?

Ich wünsche dir alles gute für welchen Weg du dich auch eintscheiden magst ;)

sayo...martin
 
Celticdream schrieb:
Tjaaa, da bin ich nun, zuerst war ich fanatisch in Sachen Seelenverwandtschaft und jetzt glaube ich an gar nichts mehr. Ich glaub nicht mal mehr an die reine Liebe, nichts hat sich verändert, es ist alles so, wie es vorher war. Alles hätte zugetroffen bei dieser Begegnung, der ganze Schwafel wie man SV definieren würde. Und nun kommt mir alles vor wie ein großer Irrglaube, wie eine Riesenillussion, der ich auf den Leim gegangen bin. Dann habe ich zurückgedacht, an Rosim. Er hatte Recht, das Ganze kann einen krank machen. Jaguar zeigt dies in diesem Forum sehr sehr deutlich. Auch mich hat es krank gemacht, nur geht bei mir sehr vieles erstmal nach innen und ich rede nur nach und nach darüber. Da sieht man was Esoterik alles anrichten kann.

Eure neue Skeptikerin/Ungläubige, wie auch immer.
LG Celtic

Hallo Celtic,

du bist damit nicht allein. Mir gehts inzwischen wie dir. Würde mich interessieren was Rosim und Jaguar darüber geschrieben haben...

Liebe Grüsse,
Gwendolin
 
Dazu muss ich sagen dass es bei mir nicht um SV geht, aber um "Lichtarbeit" speziell. Was da so um sich greift entbehrt jeder Vernunft. Dazu benötigt man mal eine gesunde Distanz und kann dann Beobachter sein. Wenns nicht krank macht kann es sehr *erleuchtend* sein ;)

Lg. Gwendolin

Ps. Resignation führt höchstens zu der Erkenntnis dass das alles Schwachsinn ist. Irgendwann kommt jeder zu dieser Erkenntnis....nur eine Frage der Zeit.
 
Hallo,

Also... was ist ein Seelenverwandter? Komisch ich dachte wir sind alle Seelenverwandt! Ich glaub auch das es Seelenpartner gibt, aber das muss nicht unbedingt der Beziehungspartner sein, sondern kann auch ganz einfach ein guter Freund/in und warum auch nicht... der/die Ex sein. Aus jeder Beziehung lernt man etwas, und wenn es nur das ist das man doch nicht zusammenpasst. Es gibt auch so etwas wie Bestimmung aber es kommt doch darauf an was man daraus macht, Seelenverwandtschaft hin oder her.

hmmm.... so jetzt hab ich mal meinen senf dazu gegeben.

gopi
 
Celticdream schrieb:
Tjaaa, da bin ich nun, zuerst war ich fanatisch in Sachen Seelenverwandtschaft und jetzt glaube ich an gar nichts mehr. Ich glaub nicht mal mehr an die reine Liebe, nichts hat sich verändert, es ist alles so, wie es vorher war. Alles hätte zugetroffen bei dieser Begegnung, der ganze Schwafel wie man SV definieren würde. Und nun kommt mir alles vor wie ein großer Irrglaube, wie eine Riesenillussion, der ich auf den Leim gegangen bin. Dann habe ich zurückgedacht, an Rosim. Er hatte Recht, das Ganze kann einen krank machen. Jaguar zeigt dies in diesem Forum sehr sehr deutlich. Auch mich hat es krank gemacht, nur geht bei mir sehr vieles erstmal nach innen und ich rede nur nach und nach darüber. Da sieht man was Esoterik alles anrichten kann.

Eure neue Skeptikerin/Ungläubige, wie auch immer.
LG Celtic


Seelenverwandte


Lg
Christian
 
Hallo Celticdream,

weißt du, was das einzige ist, das dir im Moment hilft?
Begib dich voll und ganz in deinen Schmerz hinein und koste ihn aus.
Deine Seele ist nach diesem Gefühl genauso hungrig, wie nach jedem anderen.
Für sie ist jede Erfahrung, jede Emotion wertvoll.
Der Weg heraus führt geradewegs hindurch.

Heute Mittag sprach ich mit einer Freundin, die auch seit längerer Zeit leidet,
da sie brennende Sehnsucht nach ihrem Seelengefährten hat.
Sie war ihm heute früh gerade in einer Rückführung begegnet, in einem Leben,
das für beide ein tragisches Ende nahm. Doch damit konnte sie wieder ein paar Hindernisse
abbauen, ein paar seelische Verletzungen heilen, die sehr trennend wirkten.
Und sie konnte gleichzeitig erfahren, dass in diesem Leben für beide ein Zusammenleben
möglich ist, wenn sie beide den Weg der Erkenntnis und der Heilung gehen, daran hatte
sie kaum noch zu glauben gewagt.

Die meisten Seelengefährten, die sich für dieses Leben ein Zusammentreffen vorgenommen
haben, haben auch die Möglichkeit für ein gemeinsames Leben.
Aber der Weg dorthin führt durch Lektionen, die zu lernen sind, und durch einen seelischen
Heilungsprozess, der die Partnerschaft erst ermöglicht.
Wenn es manchmal auch so scheint, so sind wir doch niemals allein auf diesem Weg,
keine Sekunde. Unsere liebevollen, unsichtbaren Begleiter weichen niemals von unserer Seite,
und wenn wir ganz still und aufmerksam sind, dann können wir ihre wärmende,
liebende Fürsorge spüren.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Gwendolin schrieb:
Hallo Celtic,

du bist damit nicht allein. Mir gehts inzwischen wie dir. Würde mich interessieren was Rosim und Jaguar darüber geschrieben haben...

Liebe Grüsse,
Gwendolin

...ich will nicht sagen, daß es die Seelenverwandtschaft nicht gibt, aber sie taucht hier im Forum immer wieder in Verbindung mit unerfüllter Liebe auf und dann macht es krank, so nach dem Motto; "Der oder Die andere muß doch erkennen, wer ich bin !"; dabei hat der oder die andere gar kein Interesse !!! Astrologische Bestätigungen halte ich nach meinen eigenen heutigen Erkenntnissen für Pjatkram(Blödsinn), wie wir Nordfriesen sagen würden und mal ganz ehrlich, um herauszubekommen, wer wirklich unser Seelenverwandter ist, müssen wir warscheinlich erst sterben !!!

Anhang anzeigen 3558 Liebe Grüße ! ...Rosim
 
Werbung:
rosim schrieb:
...ich will nicht sagen, daß es die Seelenverwandtschaft nicht gibt, aber sie taucht hier im Forum immer wieder in Verbindung mit unerfüllter Liebe auf und dann macht es krank, so nach dem Motto; "Der oder Die andere muß doch erkennen, wer ich bin !"; dabei hat der oder die andere gar kein Interesse !!! Astrologische Bestätigungen halte ich nach meinen eigenen heutigen Erkenntnissen für Pjatkram(Blödsinn), wie wir Nordfriesen sagen würden und mal ganz ehrlich, um herauszubekommen, wer wirklich unser Seelenverwandter ist, müssen wir warscheinlich erst sterben !!!

Anhang anzeigen 3558 Liebe Grüße ! ...Rosim
Ich glaube auch eher an eine Beziehungsabhängigkeit als an Seelenverwandtschaft. Es erscheint mir eher unglaubwürdig, dass es so viele Seelenverwandte gibt, die sich so flugs auch noch finden.
Die eigene Vorstellung "Wir passen doch so gut zusammen" verhindert den Blick auf den Anderen, der das so garnicht auch nur ähnlich empfindet. Wie kann einer allein glauben zu wissen, dass man mit jemandem seelenverwandt ist, müssten das nicht Beide spüren?
LG
Elke
 
Zurück
Oben