bin ich vllt nur nachtragend? (lang!)

i,wie war unser kontakt nicht so, wie ichs mir gedacht hab, alles ging i.wie persönlich und beleidigend... als wäre er nicht locker, ehr so ernst und ka. er hatte null humor wie sonst, nahm auch alles persönlich??
Wie hast Du Dir den Kontakt denn gedacht & was war anders?
weil der alles i,wie persönlich sah und i,wie beleidigt war, ka wieso...
Magst Du ein Beispiel nennen, warum er beleidigt war?
ich begehre ihn, wie mich selbst.
ich liebe ihn, wie mich selbst.
liegts vllt daran, dass ich so sehr an ihn häng?
Schon klar.:)
das was mich auch stört, dass er anders ist, bzw, wieso ist er immer so verstrickt und nimmt alles persönlich?
Liebe zwischen 2 Menschen ist persönlich.
Wie soll er das denn sonst nehmen, als persönlich?
Aber was meinst Du mit "verstrickt"?
Hat er eurer Zusammensein verkompliziert?
Ist es nicht so harmonisch gelaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast, sondern eher distanziert?
ich hab angst, dass ich verrückt oder zu eine stalkerin verwandle, es ist doch nicht normal!
Wie kommst Du auf den Gedanken, Du könntest Dich in eine Stalkerin verwandeln?
Kann es sein, daß Du ihn öfter kontaktiert hast, als er Dich?
Oder das Du ein "Nein" nicht ankzeptieren konntest?
Ich mag Dir das nicht unterstellen, es sind nur Fragen, um Dein "Problem" besser verstehen zu können.:)
es bereitet mir schon kopfschmerzen... ich könnte ja versuchen nicht dran zu denken
Heißt, Du denkst ständig an ihn?
ich kann einfach nicht verstehen/nachvollziehen, dass ein mensch so anders sein kann, seine e.mail waren natürlich,
auch immer anders, aber eher schnell beleidigt, dann wieder als wär nichts gewesen..??hmm... wenn ichs richtig nachdenke, so bin ich ab&zu... und öfters als es mir lieb ist... auch :/
Was bist Du öfter als Dir lieb ist auch?
 
Werbung:
Wie hast Du Dir den Kontakt denn gedacht & was war anders?

guten abend,

hatte viel um die ohren und kam erst jetzt dazu zu antworten...

wie ich mir den kontatk gedacht hab? hm nichts! es hatte sich von anfang an i.wie komisch, anders als sonst,
ich spürte dass seine worte i.wie sehr kalt wären, als hätte er die nicht geschrieben... kann mich natürlich auch irren!

auf die frage, was anders war... hm... wenn man mich ernst fragen würde, dann würd ich eher sagen, der wechselt seine schreibweise,
je nach lust&laune... ka, mal so und mal so, mal 180' und mal so, wie ich ihn kenne...
mit anderen worten: mal hinter einer maske und eiskalt, mal so frei und wohlfühlend(???)


Magst Du ein Beispiel nennen, warum er beleidigt war?

wir beide sind sehr... ironische/sakastische menschen, wissen ganz genau, was der andere meint, was als scherz ist und was nicht,
verstanden uns ohne worte und mögen einfach menschen, die locker drauf sind, einfach offen und nicht so ernst.
beim e.mail nahm er irgendwie alles persönlich und legte jedes wort auf die goldwaage, ka als würd er seinen humor auf null runterfahren,
und alles was gesagt wird, wiird zuerst gewogen und geprüft... und am ende nochmal mit seine meinung gemessen.

total anders drauf! als wäre er jemandem anderen, und nicht der, den ich kannte... so locker drauf und lebenslustig.
jedoch, vllt alle 10. e.mai ist er dann so, wie er immer ist... einfach er selbst.

Liebe zwischen 2 Menschen ist persönlich.
Wie soll er das denn sonst nehmen, als persönlich?
Aber was meinst Du mit "verstrickt"?
Hat er eurer Zusammensein verkompliziert?
Ist es nicht so harmonisch gelaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast, sondern eher distanziert?

ich würd eher sagen, dass ers nicht gut findet, dass er mich mag.
er sagte mal, er könnte sogar mein vater sein..., er ist ca. 11jahre älter. aber das ist nicht das problem, glaub ich...

vllt weiss er selbst nicht, was er will.. mal steht er zu seiner freundin so sehr, als würd er sie heiraten und dann, wieder auf 180',
so als würd er nie etwas für sie tun.... ich weiss nicht mal, ob überhaupt diese freundin existiert, interessiert mich aber auch nicht so
sehr, nicht weil mir seine privatphäre *sry* am hintern vorbei gehen würd, sondern, weil ich eher es mag, mit ihm zu reden... weil ich
in ihn ein freund seh, mit dem ich gut reden kann und er der einzig ist, der mich wirklich versteht und mein gleicher humor ist und
auch erträgt! dachte ich zumindestens...

mein zweifel verschwand jedesmal, wenn er vor mir stand, da ist er anders, vllt kann er sich nicht kontrollieren...? ka... da vergesse
ich das ganze verwirrende sachen und geniesse den moment zum.. äh... albern! das leben geniessen und über alles freuen und lachen.

ich glaub nicht, dass ich ihn so egal bin, wie ers so sagt, aber am besten weiss ja nur er.
ich kann mir ja auch alles nur eingebildet haben und leide vllt an was schlimmes :)

Wie kommst Du auf den Gedanken, Du könntest Dich in eine Stalkerin verwandeln?
Kann es sein, daß Du ihn öfter kontaktiert hast, als er Dich?
Oder das Du ein "Nein" nicht ankzeptieren konntest?
Ich mag Dir das nicht unterstellen, es sind nur Fragen, um Dein "Problem" besser verstehen zu können.:)

ich rede/schreibe ihm halt gern und jede e.mail wird immer länger als nötig, er hatte erstaunlicherweise auch alles gelesen...
wir arbeiten in einer brange, wo viele uns kennen und der meinte, ich könne ruhig meine freunde sagen, dass ich und e bzw wir uns kennen,
ich sollte ihn nicht verstecken!
dann kam natürlich wieder tage wo er wieder so locker drauf war und ich dummerweise auch mit locker drauf war und mir natürlich wieder
dinge ausrutschten, bzw dass ich ihn halt sehr gern mag... und da ziehte er sich wieder zurück und wurde wieder kalt.. mal so und mal so.
mal tag und mal nacht...

mein problem ist nciht, dass er mein egfphle nicht erwidert, mein problem ist eher, dass er sich sooft verändert.
ich erkenn ihn nicht wieder, mal ja und mal nicht... ich glaub ihn halt nicht, ka, irgendwas sagte mir, dass es nicht so ist... oder bin ich verrückt??

Heißt, Du denkst ständig an ihn?

hängt ab... manchmal vergeht wochen und hab ruhe, und dann, wenn alles doch so toll und glücklich ist,
beruflich, mein leben, ich mit mir... alles halt, und in der meinung bin, jemand könnte ich vllt als potenzieller partner vorstellen, dann taucht der
wie aus dem nichts in mein kopf auf! dann geistert der tagelang in mein kopf... und alles kommt hoch und ich werde nach hinten geschleudert,
da wo ich von anfang an stand! dabei bin ich nicht so verzweifelt, dabei hab ich einen klaren verstand und habe es verstanden... er hats ja
auch oft genug gesagt. wieso taucht der immernoch in mein kopf?? und wenns so richtig schlimm wird, und ich versuche mich abzulenken,
am nächsten tag kommt dann n e,mail mit ein paar geschäftliche infos über ihn... und macht dann den drama perfekt.

Was bist Du öfter als Dir lieb ist auch?

wenn ich nur die antwort wüsste...
 
Regentropf, da wir ja hier in einem Seelenverwandtschaftsforum sind, frage ich mal ganz direkt:
warum glaubst du bei euch an eine Seelenverwandtschaft?
er der einzig ist, der mich wirklich versteht
Dies würde ich an Deiner Stelle mal genauer beleuchten.
Gut möglich, dass er für all das den Platz einnehmen soll, was dir fehlt...
dass ich ihn halt sehr gern mag... und da ziehte er sich wieder zurück und wurde wieder kalt..
Das kann ganz weltliche Gründe haben. Unter anderem den, dass er unter eurem Austausch etwas vollkommen anderes versteht als du.
dann taucht der wie aus dem nichts in mein kopf auf! dann geistert der tagelang in mein kopf...
... aber doch nur, weil du ihn wieder hinein lässt.
 
Regentropf, da wir ja hier in einem Seelenverwandtschaftsforum sind, frage ich mal ganz direkt:
warum glaubst du bei euch an eine Seelenverwandtschaft?

hmm mir gehts nicht darum um zu sehen ob es sich um eine sv handelt oder nicht,
sondern, wieso ich so "nachtragend(?)" bin, wieso kann ich das ganze nicht vergessen,
wieso fühl ich mich bei all das ganze noch so wohl?

warum veränderte mein leben so drastisch, nachdem kennenlernen dieser mensch?
ich bin ihn so unendlich dankbar, dass durch dieses begegnung, ich das leben kennen gelernt hab!
ich liebe mein leben, alles ist toll und hab viel mehr freude an viele sachen.

kann so eine begegnung sowas auslösen?
auch wenns sehr unglaublich anhören will, ohne diese begegnung, wär ich heute nicht so, wie ich jetzt bin!
endlich kann ich mein eigenes ich ausleben... und dabei auch noch vollkommen zufrieden und glücklich! :)

nur, es gibt dann tage, wo ich drüber nachdenke,, und werde nachdenki, übers warum/wieso/weshalb...
wieso bin ich nur in dieser einsicht so erstarrt?? wieso denke ich, dass es alles richtig ist, so wie es gelaufen ist????

und... wieso tauscht er nach monate wieder in meinem gedanken auf...?

Dies würde ich an Deiner Stelle mal genauer beleuchten.
Gut möglich, dass er für all das den Platz einnehmen soll, was dir fehlt...

was mir im leben fehlt?... wenn man mir dieser frage direk fragen würde, würde ich sagen: ich hab im leben
alles erreicht was ich mir je wünschen/vorstellen könnte.

er hat irgendwie, eine sehr unerklärlicherweise beruhigende wirkung auf mich...
es ist nicht leicht, mich zu bendigen oder beeindrucken! ich hab ja im leben sehr vieles gesehen und kenne zu viele sachen.


Das kann ganz weltliche Gründe haben. Unter anderem den, dass er unter eurem Austausch etwas vollkommen anderes versteht als du.

... aber doch nur, weil du ihn wieder hinein lässt.

jeder normal mensch mit ein bissle hirn, würde dir sofort recht geben!
nur.. ich bin hier i,wie hirnlos... es sind so kleine kleidigkeiten, was er sagt und tut... und beweist das gegenteil zu das, was er sagt...

wenn ich könnte, würd ich mir wünschen, dass ich nicht mehr drüber nachdeke und mein kopf so sehr zerbreche!
nur.. es geht irgendwie nicht, und jedesmal, wnen ich jemand kenne lerne, wo ich denke: mit der könnte doch was werden... ist gar
nicht mal sooo schlecht! und peng! dann tauscht der andere in meinem gedanken auf, oder halt träume ich ihn.... und begegne ihn
im traum und am nächsten tag, ist mein kopf voll damit gefüllt...
 
ja...begegnungen können eine ganze menge auslösen. können zeigen wo du grad stehst, was gefällt dir, tut dir gut und was nicht. sprich...was gehört zu DEINEM authentischem wesen und lebensart und was nicht. so zumindest hatte ich es für mich erlebt bzw erlebe ich immer noch.

und manchmal bzw immer öfters. ...wenn man etwas einfach nur in sich wirken läßt. ..schießt die antwort von allein ins bewußtsein. durch grübeln fehlt der passende raum dazu.
 
ich dachte immer, ich sei schon am ende der äh.. "reise".

so scheint aber vllt doch nicht zu sein??
es bereitet mir schon kopfschmerzen... ich könnte ja versuchen nicht dran zu denken, aber ich gehöre leider zu
der sorte von menschen, die mal fröhlich drauf sind... und dann kommt irgendwann n gefühl hoch, dass ich so einer
art wie 3_tage_regenwetter gesicht hab. es ist nicht so angenehm, weil ich es mir eigentlich so leisten kann, weder
beruflich oder privat... und mir selbst störts natürlich auch.

ich kann einfach nicht verstehen/nachvollziehen, dass ein mensch so anders sein kann, seine e.mail waren natürlich,
auch immer anders, aber eher schnell beleidigt, dann wieder als wär nichts gewesen..??

aber ey, was mach ich mir so ein kopf!
das sind vllt alles nur einbildung. der sagte ja nämlich auch, dass er nichts bemerkt hat, dass ich mich in ihn verguckt hatte und er
immer in der meinugn war, dass ich ihn nicht mag, und deswegen mich immer aus der reserve holen wollen, weil ich nicht viel
mit ihm redete, auch wenn seine geste in der RL anders sprechen. Normlaweise, bzw er war doch sozusagen einem fremder, mit dem
ich nie soviel geredet hab, wieso auf einmal, stand der mir immer so ca. 5cm weg und redete mit mir, bzw alberten so, als wäre dieser
distanz völlig normal? ich könnte richtig anmerken, wie es ihm öftersmal richtig rot im gesicht wurde und herzhaft lächelte...
als würd er sich total wohl in meiner nähe empfinden!

ach... alles so kompliziert...

Hallo Regentropf

Eigentlich alles ganz einfach zu erklären warum es so ist wie es ist.
Ihr beide seit Seelenpartner und erkennt euch nur über den Blick in die Augen, darum ist der reale Kontakt, warm und angenehm für beide. Eure Antennen was das Senden und Empfangen betrifft dass man sich auch Telepathisch erreicht und erkennt sind noch nicht ausgebildet. Darum ist der Kontakt über mail oder Telefon kalt und fremd.
Seelenpartner sind ja nicht automatisch als reale Lebenspartner gedacht sondern viel öfters dass sie uns Spiegeln
um uns Selbst zu finden. Seine eigene Seele zu fühlen, sie zu hören und ihr den Raum in uns zu geben damit sie sich entfalten kann. Du hast dich durch diesen Kontankt weiterentwickelt deine Stärken erkannt und lebst sie jetzt auch nach aussen, somit hat dein Seelenpartner seine Aufgabe exzellent erledigt.

LG Elias
 
Seelenpartner sind ja nicht automatisch als reale Lebenspartner gedacht sondern viel öfters dass sie uns Spiegeln
um uns Selbst zu finden. Seine eigene Seele zu fühlen, sie zu hören und ihr den Raum in uns zu geben damit sie sich entfalten kann. Du hast dich durch diesen Kontankt weiterentwickelt deine Stärken erkannt und lebst sie jetzt auch nach aussen, somit hat dein Seelenpartner seine Aufgabe exzellent erledigt.

LG Elias


hallo elias,

ich hab sehr lange über den letzten satz nachgedacht.

so hatte ichs noch nie gesehen, jedoch innerlich immer gewusst, bemerkt oder unbemerkt.. ist nicht mehr so wichtig.

soweit sogut... aber warum/wieso fühle ich immernoch so positiv, wenn der in meinem gedanken (wieder) auftaucht?
ich empfinde es ja nicht unbedingt unangenehm... aber ich versteh es nicht.

kann es sein, dass ichs einfach nicht losgelassen habe? und wieso freue ich mich, wenn er glücklich mit eine andere ist/wäre??
ich verspüre keine negative sachen, nur positiv... aber obs wirklich so positiv ist??

nja, wenn ich mich selbst nicht versteh.. wie sollen leute mit ner ferndiagnose es wissen...

er beruhigt mich einfach, ka wieso, ich könnte sagen, ich wills nicht mehr, dass er wieder auftaucht und dann tage lange in meinem
gedanken bleibt. das ist nun über 7 jahren her... ein arg etwas lang... oder??

ich glaub nicht, dass ich es mir alles eingebildet hab und nur kopfkino war/gewesen ist.
und selbst wenn... lebe ich heute nun so, wie ichs mir immer gewünscht hab, bzw ich kannte mich selbst ja nicht mal... ;)

er meinte ja, er hättes angeblich nie was bemerkt, und sei in der meinung gewesen, ich würd ihn dumm finden und deswegen
wollte er mich aus der äh reserve rausholen.

vllt mochte ich einfach nur seiner art&weise wie er mit "fremde" menschen umgeht, so offen und lustig...
vllt fing ich erst da an das leben zu leben und er war der auslöser dafür. soviel vllt... herrje.
 
ich hab sehr lange über den letzten satz nachgedacht.
so hatte ichs noch nie gesehen, jedoch innerlich immer gewusst, bemerkt oder unbemerkt.. ist nicht mehr so wichtig.

soweit sogut... aber warum/wieso fühle ich immernoch so positiv, wenn der in meinem gedanken (wieder) auftaucht?
ich empfinde es ja nicht unbedingt unangenehm... aber ich versteh es nicht.

"...immernoch so positiv ..."

Ähm, der letzte Satz sagt, du hast dich durch IHN entwickelt hast.

Warum sollte es sich dadurch ändern? Warum sollte es nicht mehr so positiv sein, nachdem du dich entwickelt hast?

Du findest IHN positiv. Du liebst IHN. Das wird sich nie ändern. Außer du änderst dich oder siehst IHN plötzlich anders.

Liebe IST.
 
er hat etwas in dir schlummernders aktiviert was eh schon da war...damit es sich entfalten kann. sozusagen den passenden knopf/zugang erwischt. ich würde mal sagen...damals seit ihr also unbewußt in resonanz gegangen. warum sollte es sich jetzt ändern? ich denke es wird sich erst dann ändern wenn ihr euch in unterschiedliche richtungen weiter entwickelt.

und meist ist es doch so.... je mehr man verstehen WILL ... desto weniger versteht man. und das verstehen wollen entsteht oft aus der inneren unsicherheit... weil man dem eigenem gespür nicht vertraut. das ist zumindest meine momentane erkenntnis nachdem ich damit aufhörte. das nicht alles verstehen wollen ermöglichte mir wieder zugang zum eigenem gespür.... vorher war kein platz mehr da ;)
 
Werbung:
hallo elias,

ich hab sehr lange über den letzten satz nachgedacht.

so hatte ichs noch nie gesehen, jedoch innerlich immer gewusst, bemerkt oder unbemerkt.. ist nicht mehr so wichtig.

soweit sogut... aber warum/wieso fühle ich immernoch so positiv, wenn der in meinem gedanken (wieder) auftaucht?
ich empfinde es ja nicht unbedingt unangenehm... aber ich versteh es nicht.

kann es sein, dass ichs einfach nicht losgelassen habe? und wieso freue ich mich, wenn er glücklich mit eine andere ist/wäre??
ich verspüre keine negative sachen, nur positiv... aber obs wirklich so positiv ist??

nja, wenn ich mich selbst nicht versteh.. wie sollen leute mit ner ferndiagnose es wissen...

er beruhigt mich einfach, ka wieso, ich könnte sagen, ich wills nicht mehr, dass er wieder auftaucht und dann tage lange in meinem
gedanken bleibt. das ist nun über 7 jahren her... ein arg etwas lang... oder??

ich glaub nicht, dass ich es mir alles eingebildet hab und nur kopfkino war/gewesen ist.
und selbst wenn... lebe ich heute nun so, wie ichs mir immer gewünscht hab, bzw ich kannte mich selbst ja nicht mal... ;)

er meinte ja, er hättes
angeblich nie was bemerkt, und sei in der meinung gewesen, ich würd ihn dumm finden und deswegen
wollte er mich aus der äh reserve rausholen.

vllt mochte ich einfach nur seiner art&weise wie er mit "fremde" menschen umgeht, so offen und lustig...
vllt fing ich erst da an das leben zu leben und er war der auslöser dafür. soviel vllt... herrje.

Hallo Regentropf

Das ist alles normal bei einem Seelenpartner, die Seelen kennen sich über Jahrhunderte/tausende hinweg und schliessen gewisse Abkommen untereinander um sich gegenseitig zu helfen wenn einer Hilfe braucht.
Du machst dir Gedanken über das warum und wieso das alles so ist, weil du keine logische Erklärung dafür findest. Dies was da geschehen ist oder auch noch geschehen kann wird niemals logisch erklärbar sein. Diese Vereinbarungen finden ja nur auf Seelenebene statt und sind daher nicht mit der menschlichen Logik zu erklären.
Geniese dich und lebe in deiner Lebensfreude damit Deine Seele sich auch an dem erfreuen kann.
Meine Seelenpartnerin die ich real seit vielen Jahren kenne, wir beide müssen uns auch öfters wundern was da passiert auf Seelenebene, ein unbeschreibliches Gespür füreinander das man braucht um sich gegenseitig zu helfen.

LG Elias
 
Zurück
Oben