An was noch glauben...

Ne, Rosim, wir müssen nicht erst sterben, um zu erfahren, wer unsere wirklichen Seelenverwandten sind...Ich weiss es von ganz tief innen drin und wenn ich mal sterbe und tatsächlich rauskommt, dass sie nicht meine SV ist, dann war meine ganze spirituelle Entwicklung auf einer LÜGE aufgebaut! Die Seelenverwandtschaft hab ich schon am ersten Tag gespürt, als ich sie sah...Aber eher unterbewusst und ich konnte mir unter Seelenverwandtschaft ja noch nicht viel vorstellen. Ich wusste nichts darüber!

@Elke: Die Seelenverwandtschaft spürt nur derjenige, der die nötige Bewusstseinsstufe erreicht hat und es auch ZULÄSST! Ich bin sicher, dass meine SV auch was spürt, aber sie stempelt es wahrscheinlich nur als komisches Gefühl ab und ist halt noch nicht so weit wie ich...
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Ne, Rosim, wir müssen nicht erst sterben, um zu erfahren, wer unsere wirklichen Seelenverwandten sind...Ich weiss es von ganz tief innen drin und wenn ich mal sterbe und tatsächlich rauskommt, dass sie nicht meine SV ist, dann war meine ganze spirituelle Entwicklung auf einer LÜGE aufgebaut! Die Seelenverwandtschaft hab ich schon am ersten Tag gespürt, als ich sie sah...Aber eher unterbewusst und ich konnte mir unter Seelenverwandtschaft ja noch nicht viel vorstellen. Ich wusste nichts darüber!

@Elke: Die Seelenverwandtschaft spürt nur derjenige, der die nötige Bewusstseinsstufe erreicht hat und es auch ZULÄSST! Ich bin sicher, dass meine SV auch was spürt, aber sie stempelt es wahrscheinlich nur als komisches Gefühl ab und ist halt noch nicht so weit wie ich...

...und das ist meine Meinung !
 
Daphne schrieb:
@ Celtic

sag mal bitte - wie geht es dir?

liebe grüße von Daphne

Wie's mir geht? Lieb, dass du fragst, Daphne. Ich würd gern wieder sagen, es geht mir gut. Aber es ist fast fünf Uhr morgens und ich kann nicht schlafen. Ich konnte die ganze letzte Woche nicht schlafen. Am liebsten würd ich sterben, nur dass ich schlafen kann, Schlaf mit endlosen Träumen, wo ich ein kleines Mädchen bin, das durch Wiesen läuft und mit der Sonne um die Wette lacht. Aber der tickende Wecker sagt mir, dass ich wach bin. Tick tack tick tack. Und dann klick ich mich wieder hier rein, in dieses Forum und lese von vielen nette oder interessante Beiträge - Danke an dieser Stelle an alle von euch - aber so nett oder nachdendlich stimmend manche auch geschrieben sind, so getränkt sie von Hoffnung sind und so sehr es mich berührt, wie sich einige Mühe geben, mir Mut zu machen, aber...

Ich find nicht mal mehr die Kraft, auf alle Beiträge zu antworten. Mein Kopf ist so erfüllt von Leere und nachts ist die Stille in meinem Zimmer ist so laut, dass ich mir die Ohren zuhalten muss. Tagsüber brennen meine Augen von den vielen Tränen und ich habe Mühe, meinen Kummer zu verstecken. Ich lächle im Bus die alten Damen an, die mir dankbar sind, dass ich ihnen meinen Platz anbiete, ich bin in der Arbeit freundlich am Telefon, scherze mit meinen Kolleginnen, und meinen Freunden, die mich täglich anrufen, sag ich immer denselben Satz: "Mir gehts gut, danke." Mir geht es gut. Mir geht es gut. Mir geht es gut. Ich habe es schon so oft gesagt, dass ich es mir selbst nicht mehr glaube. Ich lauf auf die Uni und während ich das Gebäude betrete, komme ich mir vor wie ein farbloser Geist, durch den jeder hindurchblickt. Ja, Herr Professor, ich weiß dass ich durchgefallen bin. Ja, ich werde den Kurs wiederholen. Wäre es nur mit allen Dingen so einfach. Könnt ich doch mein Leben wiederholen.

Wenn ich dann im Dunkeln aus dem Fenster starre, seh ich mir die Häuser an, in denen kein Licht mehr brennt. Dann frag ich mich, wovon die Menschen gerade träumen und welche Bilder sie sehen. Ob sie ähnliche Träume haben, wie ich sie in meiner Vergangenheit hatte. Ob es noch andere Frauen gibt, die schon lange vorher wissen, wen sie lieben werden, noch bevor sie seine Augen erblicken, noch bevor sie jemals jenen Namen laut ausgesprochen haben. Dann verscheuch ich meine Gedanken und schlag mit der Faust in mein Kissen, als könnt ich mir damit meine Liebe aus dem Herzen boxen. Als könnt ich mich wachboxen, von diesem Albtraum im Wachzustand.

LG Celtic
 
Das klingt ja heavy...
Also so schlimm dran wie du bin ich noch nicht! Deswegen find ich es garnicht in Ordnung, dass du mich als krank bezeichnest, wenn du in Wahrheit viel schlechter dran bist, als ich!

Immerhin kann ich noch schlafen...
 
liebe celticdream!


ich weiß, es ist nicht leicht...
aber kannst du deine vergangenheit nicht einfach als teil deines weges annehmen? die dinge, die passiert sind, zur kenntnis nehmen, und irgendwie "ja" dazu zu sagen? (alles andere wäre wahnsinn, denn du kannst sie nun mal nicht ändern.)

und daraus müsste dann auch folgen, JA zum gegenwärtigen moment zu sagen.
zum hier und jetzt.

du stehst nun mal jetzt da wo du stehst.

deswegen ist das sinnvollste, was du tun kannst, den gegenwärtigen moment zu akzeptieren. ihn anzunehmen.

denn nur von hier aus ist eine veränderung und ein weitergehen möglich.


wenn du dich dauernd umdrehst und in die vergangenheit blickst und vielleicht auch dinge bereust, dann verpasst du dadurch den gegenwärtigen moment und leugnest ihn, und dadurch beeinflusst du auch deine zukunft.


die dinge sind nun schon mal so passiert, wie sie passiert sind.
da kann man sich noch so lange den kopf darüber zerbrechen, aber diese dinge sind ja bereits schon abgelaufen.


jetzt frage dich also: nun gut, wo stehe ich jetzt? wie ist denn jetzt meine situation?

und: was kann ich denn JETZT konkret für schritte unternehmen, von der position aus, auf der ich nun schon mal stehe? wohin kann ich jetzt einen schritt setzen?

das leben geht weiter. und du musst immer von dem ausgehen und weitergehen, was JETZT ist.


versuche, die vergangenheit gleichzeitig anzunehmen und loszulassen. und dich damit abzufinden und darauf einzulassen, was JETZT ist.


geh mutig voran, meine liebe. die vergangenheit WAR. die zukunft WIRD SEIN.
alleine die gegenwart IST.

schaue dir also immer den jetzigen moment an.


und versuche dich nicht selbst dazu zu zwingen, dass es dir gut geht.
stell dich hin und gesteh dir ein: ok, im moment gehts mir beschissen.
ok, die dinge sind scheiße gelaufen.
ABER: sie sind nun mal so gelaufen, wie sie nun mal gelaufen sind.

was also damit tun?

erkenne, dass die vergangenheit nun mal so ist wie sie ist, und du darauf keinen einfluss mehr hast.

und erkenne, worauf du denn JETZT einfluss nehmen kannst.



das leben ist ein unaufhörlicher strom, der immer fließt und fließt, und im prinzip können wir gar nichts halten, wir können nur versuchen, uns harmonisch in diesen fluss einzufügen.
einfach annehmen, dass wir dauernd in bewegung sind, auf einem weg.
und dass immer der schritt wichtig ist, den wir JETZT tun und nicht, welche schritte wir vor jahren gemacht haben. denn die sind nun mal schon gemacht worden. wichtig ist, dir einfach anzusehen, wo du JETZT stehst.
und von DA aus musst du auch weitergehen.

was bereits geschehen ist, lass es auch einfach "da sein".
und was jetzt geschieht, lass es auch einfach "da sein".
und was auch immer passieren wird, bleibe einfach wach für den augenblick, und schau immer, was denn JETZT ist und was du JETZT tun kannst, denn das ist der einzige augenblick, in dem du handeln kannst.




meine liebe celticdream, ich wünsch dir alles gute! :kiss4:


soulflower :blume:
 
Jaguar schrieb:
Das klingt ja heavy...
Also so schlimm dran wie du bin ich noch nicht! Deswegen find ich es garnicht in Ordnung, dass du mich als krank bezeichnest, wenn du in Wahrheit viel schlechter dran bist, als ich!

Immerhin kann ich noch schlafen...

Celticdream mag ganz unten sein und das muß Sie auch, denn von jetzt an geht es bei Ihr wieder aufwärts, im Gegensatz zu Dir Jaguar, Du bist in Deiner Seelenverwandtschaftsproblematik völlig eingefahren !

Hab' keine Angst Celticdream, von jetzt an geht's wieder aufwärts !!!

...Rosim
 
Lieber Celtic,

ich beziehe mich auf das Thema zurück, woran noch glauben:

An dich

liebe celtic.

Diese Wellen von Schmerz, die Hilfloskeit der Gedanken, die tiefe Traurigkeit, die Schlaflosigkeit, Verzweiflung...all dass, was du nicht willst, werden sich solange bei dir zu Hause fühlen, solange du versucht es dagegen anzukämpfen. Die Bedeutung verlieren diese Dinge erst, wenn du ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst.

oder schick sie auf Reisen:
Stell dir vor ein Boot vor, gib alles hinein, deine Erinnerungen, deine Träume, die im Zusammenhang mit dem Schmerz stehen, verabschiede dich freundlich und lass es wegsegeln. Bleib am Strand und sehe den Sonnenaufgang entgegen. Spiel dich mit deinen Füssen mit den Wellen. Das Boot mag wieder kommen, doch in dieser Zeit hast du wieder Kraft fürs Herz gesammelt...
Du bist auf den richtigen Weg, du willst etwas verändern,vielleicht klappt es nicht heute aber morgen bist du wieder ein Stückchen weiter.

Der Weg ist das Ziel.

Freu dich über die ganz kleinen Schritte, vielleicht über einen lieben Gedanken, über einen Sonnenstrahl, eine nette Geste, ein Lächeln auf der Straße...
Du wirst von vielen begleitet, das ist doch was wunderbares oder?
:) lg wölkchen​
 
Hallo Celtic.

Es tut schon weh zu lesen wie es dir geht,da will ich kurz etwas schreiben,ob es hilft weis ich nicht..

Mir Persönlich geht es gut,aber meine Mam ist sehr Krank geworden ,und ich hoffe weiter das alles gut geht,und tief in meinem Inneren spühre ich das auch..

Habe durch vieles lesen hier und reden mit anderen,herausbekommen das meine Dualseele nicht meine Dualseele ist,sondern mein Seelenparner,ok,es hat sich nicht viel geändert,aber auch durch die rückführung wo ich erfahren habe das es mein Zwillingsbruder war Verstehe ich jetzt einiges..

Da ich aber meine Dualseele auch gefundenhabe,kann ich nur sagen das es ein grosser unterschied ist,was ich da empfinde und was ich bei ihm empfinde,was ich sagen will wenn man anfängt zu verstehn,zu hoffen,zu glauben,zu vertrauen,kann es wieder gut werden..

und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.. :trost:

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
--------
 
Liebe Celtic,

zuerst drück ich dich mal ganz feste :trost:

Ich wünschte,ich könnte für dich die richtigen Worte der aufmunterung finden.
Es tut einfach nur weh zu lesen,das es dir soooo mies geht.
Aber denke daran,nach jedem Fall geht man wieder gestärkt hervor.
Und auch solch schmerzlichen Erfahrungen haben irgendwann ihre positiven Seiten - momentan kann man sie nicht erkennen.

Weine wenn dir danach zumute ist und schreibe hier wenn es dir hilft.
Kopf hoch,Celtic,du schaffst es,dessen bin ich mir sicher!

viele liebe grüße und a bussale für dich :kiss3:
Daphne
 
Werbung:
glaube macht nur krank wenn du übertreibst und du bist in der regel immer selbst schuld wenn es dir scheiße dabei geht !
klarer fall ich bin atheist <-- nöö ich lass mir nichts aufzwingen solltest auch von mir nix aufzwingen lassen was ich schreibe aber villeicht mal darüber nachdenken ich will niemals recht haben mit dem was ich schreibe es ist nur meine eigene meinung,.. also ich schließe daraus du hast dir zuviel erhofft du hast dir zuviel scheiß erzählen lassen und krank macht es es erst dann wenn du es willst ;) tja shit happens:nono:
 
Zurück
Oben