* An alle Außerirdischen *

Werbung:
Is mal wieder klar.
Wir versauen uns die Welt und andere sollen uns retten ^^
Das versteh mal einer.
Das ist wie mit Gott, wie kann er das und das nur zulassen, aber im Endeffekt hat der Mensch das alles verbrochen. Die Dinos haben sowas in Millionen Jahren ned geschafft.
Am besten is es wenn die Menschheit sich selbst überlassen wird (also kein Einfluss von Außerirdischen oder höherem Wesen) und zeigen kann, dass sie es wert ist zu überleben.
Die gesamte Menschheit, denn mal ehrlich, wenn die "unschuldigen" überleben, ... es gibt immer einen der nen anderen unterdrückt und wenns nur so kleine beläufige Bemerkungen sind. Jeder von uns hat jemanden den er beneidet oder sich freut wenn es jemanden nicht ganz so gut geht. Niemand gönnt einem anderen wirklich etas großes.
Das sind wahrhaft keine erstrebenswerte Eigenschaften, wieso sollte sich das alles ändern, wenn die Außerirdischen kommen?
Für mich sind das nur Träume verzweifelter Menschen die nicht mehr die Kraft haben etwas zu bewirken oder bewirken zu wollen.
 
Is mal wieder klar.
Wir versauen uns die Welt und andere sollen uns retten ^^
Das versteh mal einer.
Das ist wie mit Gott, wie kann er das und das nur zulassen, aber im Endeffekt hat der Mensch das alles verbrochen. Die Dinos haben sowas in Millionen Jahren ned geschafft.
Am besten is es wenn die Menschheit sich selbst überlassen wird (also kein Einfluss von Außerirdischen oder höherem Wesen) und zeigen kann, dass sie es wert ist zu überleben.
Die gesamte Menschheit, denn mal ehrlich, wenn die "unschuldigen" überleben, ... es gibt immer einen der nen anderen unterdrückt und wenns nur so kleine beläufige Bemerkungen sind. Jeder von uns hat jemanden den er beneidet oder sich freut wenn es jemanden nicht ganz so gut geht. Niemand gönnt einem anderen wirklich etas großes.
Das sind wahrhaft keine erstrebenswerte Eigenschaften, wieso sollte sich das alles ändern, wenn die Außerirdischen kommen?
Für mich sind das nur Träume verzweifelter Menschen die nicht mehr die Kraft haben etwas zu bewirken oder bewirken zu wollen.

Schließt Du da von Dich auf andere?! Meinst Du nicht es ist ziemlich anmaßend zu sagen das "wenn die Unschuldigen überleben" dann gibt es immer den ein oder anderen der neidet, mißgönnt etc.
Warum haben "wir" uns die Welt versaut? Von wem wird die "Menschenherde" angeführt, "behütet";)? Fragen über Fragen und wer ein Urteil fällt verurteilt sich da glatt ... :confused:;):rolleyes:

Aber nichts destotrotz, jeder wie er mag. Wir leben ja schließlich in einer Welt des freien Willens, oder etwa nicht :confused::D?!
 
Schließt Du da von Dich auf andere?! Meinst Du nicht es ist ziemlich anmaßend zu sagen das "wenn die Unschuldigen überleben" dann gibt es immer den ein oder anderen der neidet, mißgönnt etc.
Warum haben "wir" uns die Welt versaut? Von wem wird die "Menschenherde" angeführt, "behütet";)? Fragen über Fragen und wer ein Urteil fällt verurteilt sich da glatt ... :confused:;):rolleyes:

Aber nichts destotrotz, jeder wie er mag. Wir leben ja in einer Welt des freien Willens, nicht wahr:D?!

Ich hab noch keinen Menschen gesehen, der nicht über einen anderen gelacht hat. Keinen der auf jemanden der im Lotto gewonnen hat nicht eifersüchtig ist, oder auf die Figur, die Freundin, den Job oder sonst etwas.

Wer ist denn wir? Wenn man sich die Erde ansieht, auf was würde man sehen?
Stell dir vor du bist ein Beobachter der Erde, auf was würdest du achten?
Auf den einen Menschen der warmherzig ist, oder den einen der es schafft fast die ganze Welt zu zerstören?
Was wären deine Messwerte? Wie oft man lügt oder wie oft man dankensweise die Wahrheit sagt? Wie oft man jemanden anderem hilft oder wie oft man einfach wegsieht.
Oder Kleinigkeiten: eine Spinne im Zimmer, wieviele bringen die Spinne um und wieviele bringen sie ins Freie.
40.000 Robben pro Jahr abschlachten, den Tieren bei lebendigem Leibe die Haut abziehen, Brüder die ihre Schwestern auf den Strich schicken, Ausrottung tausender Tierarten, uvm ... aber nein wir einzelnen sind es wert gerettet zu werden.
Bin gewiß auch kein Heiliger, aber ich versuche es wenigstens, ich ärger mich schon selbst oft, wenn ich ne Fliege erschlage, weil ich mir denk, wie es wohl wäre, wenn jemand kommt und denkt: "ach ich bin was besseres, den lösch ich einfach aus".
Vielleicht urteile ich, vielleicht urteile ich auch über mich selbst, was ich an dem Tag getan habe, was falsch war und was richtig. Aber man MUSS doch urteilen, man muss sich die Welt ansehen, sicher kann man nicht alles verstehen und begreifen, aber man darf auch nicht in seiner "ach wir sind doch alle so guuuuut und brav" Welt leben. Urteilt doch mal und tut was. Macht irgendwas, aber glaubt nicht, dass ein Engel vom Himmel herab steigt und eure fehlerlosen Seelen retten wird.
 
Was für ne dumme Aussage.
Was hat ein armes 8 Jähriges Mädchen schon für eine Schuld.***Die Verantwortung für das, was sie tut! In unserer Kultur hat ein Kind wohl immer noch einen Freifahrschein..... ist doch nur ein Kind... ich sehe das zunehmend anders.
Was hat ein 20 oder 30 Jähriger für eine Schuld, in solch ein verkommenes System hineingeboren worden zu sein.
Wie wäre es mit der Entscheidungsfähigkeit? Zwei Brüder aus der gleichen Familie, die ungünstige Voraussetzungen gibt. Einer wird gewalttätig und geht auf die schiefe Bahn. Der Andere lebt sein Leben... seine Verantwortung... kommt klar. (Sehr vereinfacht ausgedrückt) Wer macht was aus seinem Leben?... Ich gebe zu, es scheint (und das kann man schon bei Babys erkennen) wir kommen mit unterschiedlichem Potenzial auf die Welt. Zerstörer.... Macht... Gier... usw

Oder Vereiner... Harmonie... Frieden....

Als Grundsätzliches und im Vordergrund stehendes Potenzial.

Ein 4 jähriges Kind hat Verantwortung für sein Tun oder nicht tun zu tragen und ein 8 jähriges... und ein 30 jähriger... usw.....

Oder wann will man damit anfangen, das Bewusstsein dafür sich entwickeln zu lassen, anstatt die Verantwortung dafür weg zu nehmen?

Können wir alle tun und lassen, wozu uns grad zumute ist?

Jott im Himmel.....
 
Ich hab noch keinen Menschen gesehen, der nicht über einen anderen gelacht hat. Keinen der auf jemanden der im Lotto gewonnen hat nicht eifersüchtig ist, oder auf die Figur, die Freundin, den Job oder sonst etwas.

Wer ist denn wir? Wenn man sich die Erde ansieht, auf was würde man sehen?
Stell dir vor du bist ein Beobachter der Erde, auf was würdest du achten?
Auf den einen Menschen der warmherzig ist, oder den einen der es schafft fast die ganze Welt zu zerstören?
Was wären deine Messwerte? Wie oft man lügt oder wie oft man dankensweise die Wahrheit sagt? Wie oft man jemanden anderem hilft oder wie oft man einfach wegsieht.
Oder Kleinigkeiten: eine Spinne im Zimmer, wieviele bringen die Spinne um und wieviele bringen sie ins Freie.
40.000 Robben pro Jahr abschlachten, den Tieren bei lebendigem Leibe die Haut abziehen, Brüder die ihre Schwestern auf den Strich schicken, Ausrottung tausender Tierarten, uvm ... aber nein wir einzelnen sind es wert gerettet zu werden.
Bin gewiß auch kein Heiliger, aber ich versuche es wenigstens, ich ärger mich schon selbst oft, wenn ich ne Fliege erschlage, weil ich mir denk, wie es wohl wäre, wenn jemand kommt und denkt: "ach ich bin was besseres, den lösch ich einfach aus".
Vielleicht urteile ich, vielleicht urteile ich auch über mich selbst, was ich an dem Tag getan habe, was falsch war und was richtig. Aber man MUSS doch urteilen, man muss sich die Welt ansehen, sicher kann man nicht alles verstehen und begreifen, aber man darf auch nicht in seiner "ach wir sind doch alle so guuuuut und brav" Welt leben. Urteilt doch mal und tut was. Macht irgendwas, aber glaubt nicht, dass ein Engel vom Himmel herab steigt und eure fehlerlosen Seelen retten wird.


Was ich persönlich machen würde und was ich auch so tue, ist dahinterzuschauen.
Natürlich sehe ich die Dinge der Gedankenlosigkeit und Überheblichkeit genauso wie Du und andere auch.
Aber zu urteilen im festen Sinne hab ich mir abgewöhnt, weil ich mir damit die Flexibilität verschiedener Sichtweisen und Standpunkte nehme, die Dinge in verschiedenem Licht zu sehen.
Was gaukeln die Medien vor; Zeitungen, Radio, Fernsehen, Hollywood?
Was für Dramen werden auf der Bühne der Politik inszeniert?
Welcher "Sinn und Zweck" steht dahinter? Ist es uns zu knechten und als Herde zu halten um uns weiterhin melken zukönnen damit 3000 oder so ein dolles Leben und vor allem "Macht" haben?
Oder werden wir in diesem Sumpf aus Negativität gehalten weil Haß, Ärger, Neid, Mißgunst, Raffgier die Energien sind von denen "SIE" sich ernähren?
Oder forciert sich die ganze Situation gar um dadurch die Massen zum Handeln zu zwingen und sich selbst zu befreien/erhöhen?
Da gibt es so einige Möglichkeiten mit "Beweisen" oder "Nachweisen" die einfach passen?! Würde ich urteilen, täte ich mich auf einem Standpunkt festlegen und der Fluss wäre verloren.
Meine Lebensweise.

Es gibt keine "negativen" Handlungen von Menschen die mich überraschen oder bestürzen, da ich weiß wozu Sie fähig sind.
Das letzte Mal richtig überrascht war ich als ich eine Frau kennengelernt habe die mit einem Mann verheiratet ist, der eine Leberzirrose hat und der laut schulmedizinischer Diagnose eigentlich schon seit 8 Jahren tot sein "muß" (echt, was der sich erlaubt, im Mittelalter wär der auf´m Scheiterhaufen gelandet;) ). Aufgrind dieser Leberzirrose kann er keinen Sex mehr haben. Er geht ganz normal arbeiten, sagt zu seiner Frau das Er möchte das Sie trotzalledem glücklich ist in einer Partnerschaft in der Sie ALLES hat, Er aber trotzdem immer für Sie da sein wird und und Sie immer finanziell abgesichert sein wird.
Ich habe die Beiden mal besucht und war zutiefst beeindruckt und bewegt von der Ausstrahlung des Mannes, ein Meister seines Lebens.
Und ja, darauf schaue ich. Das birgt für mich Hoffnung und bewegt mein Herz.

Sollten Außerirdische auf die Erde schauen, bei denen die geistige Entwicklung Hand in Hand mit der technischen aufgestiegen ist, kann ich mir gut vorstellen das Sie dazu in der Lage sind dieses Dickicht zu durchschauen, vielleicht sogar mit der eigenen Geschichte im Gepäck, die Sie irgendwann einmal durchlaufen haben und an diesem Punkte wie "wir";) jetzt waren. Und Sie würden lächeln und uns den ein oder anderen Schubs geben, um mehr Menschen aufwachen zu lassen um so die Lawine durch viele kleine Steinchen ins Rollen zu bringen.
Ein Heiliger bin auch nicht; glaub ich jedenfalls, nach den Maßstäben anderer aber vielleicht auch doch?! Was macht das schon für einen Unterschied, außer für das Ego?
Außerdem: welchen Sinn macht es wenn man ein Urteil fällt?! Nur weil man sich dann in dem Schein sonnen kann "Recht" zu haben? (nettes Wortspiel scheint so als ob man Recht hat:D) Da wären wir dann wieder bei dem Energietheaterspiel. Ich hab Recht und Du nicht und deshalb zieh ich Dir dadurch jetzt Energie ab, Ich fühl mich gut, Du Dich schlecht:stickout2! Boah ist das überflüssig
f015.gif
<--- Urteil:D aber auch da gibt´s halt welche die das brauchen.

Xiombarg schrieb:
Aber man MUSS doch urteilen, man muss sich die Welt ansehen, sicher kann man nicht alles verstehen und begreifen ...

Genau deshalb, finde ich zumindest, sollte "man" nicht urteilen, weil wenn man nicht alles versteht und begreift verurteilt "man" sich definitiv. Wie oft das wohl am Tag auf der Erde passiert?!

Aber jeder halt so wie er mag...

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Naja, alleine das "Nicht Einmischungs Gesetzt" macht es doch anderen Lebewesen etwas schwer, uns hier am Schopf zu packen und aus unserer selbst gewobenen Sch..... zu befreien. Geistige Unterstützung oder ähnliches kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Daß jetzt aber ein paar universelle Superheroes auf die Erde kommen und uns von unserer eigenen Last befreien, das wäre ja auch irrsinnig, da dies ja ein Lernplanet ist.
Welche Schule will einem was lernen, schreibt aber die Arbeiten für uns selbst, damit wir besser abschneiden? Genau! Keine!
Groovy
 
Genau deshalb, finde ich zumindest, sollte "man" nicht urteilen, weil wenn man nicht alles versteht und begreift verurteilt "man" sich definitiv. Wie oft das wohl am Tag auf der Erde passiert?!

Dann verurteilst du es nicht wenn Eltern ihre Kinder schlagen, Menschen ermordet werden, Millionen vergast wurden, nur weil du nicht alles weißt?
Es gibt Dinge die sind generell zu Verurteilen, egal welchen Hintergrund es gibt.

Sollten Außerirdische auf die Erde schauen, bei denen die geistige Entwicklung Hand in Hand mit der technischen aufgestiegen ist.

Schön, dass ihr das immer annehmt. Aber zu welchen Zeiten gab es immer die größten Fortschritte in der Forschung? Der 2. Weltkrieg, der kalte Krieg, was da weiter ging, unvorstellbar.
Geistige Entwicklung und Forschung gehen nicht Hand in Hand. Hätten wir das dunkle Mittelalter nicht gehabt würden wir vermutlich jetzt am Mars schon ein paar Kolonien haben.

Grundsätzlich finde ich eine positive Lebenseinstellung auch sehr gut und angenehm, aber ich hab so oft das Gefühl, dass man das Negative einfach verdrängt, oder mit einem "na das is halt so" abtut, und nur positives im Leben sehen will.

PS: Dein Bekannter mit der Leberzirrose. Das sind auch Momente der Hoffnung und welche die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen :)
 
Dann verurteilst du es nicht wenn Eltern ihre Kinder schlagen, Menschen ermordet werden, Millionen vergast wurden, nur weil du nicht alles weißt?
Es gibt Dinge die sind generell zu Verurteilen, egal welchen Hintergrund es gibt.Nein tue ich nicht. Ich finde es bedauerlich und es macht mich traurig das Menschen das tun, ich weiß aber teils auch warum Sie das tun bzw was teils dahinter steht.
Was würde es mir oder den Menschen bringen wenn ich Sie verurteile(wenn man das Wort verurteilt mal definiert, dann ist die eigentlichen Bedeutung das man sich da vertan hat im Urteil)? Wie kann ich Ihnen dadurch dabei helfen an sich zu arbeiten; immer vorausgesetzt sie sind dazu willens. Was ist eigentlich der Sinn in dem Feststellen einer Tat und dann ein Urteil zu fällen?
Ich führe z.B. eine Diskussion, nenne ich lieber einen Austausch, um meine Sichtweise zu erweitern und inspiriert zu werden und nicht um jemanden mit meiner Rechthaberei in die Ecke zu drängen um Ihm meinen Standpunkt als den einzig wahren aufzudrängen.




Schön, dass ihr das immer annehmt. Nun, mag sein es ist so, mag aber auch sein das es nicht so ist
Aber zu welchen Zeiten gab es immer die größten Fortschritte in der Forschung? Der 2. Weltkrieg, der kalte Krieg, was da weiter ging, unvorstellbar.
Ja, ist das nicht traurig das die Menschheit durch Tot und Vernichtung durch sich selbst zu den größten Entwicklungssprüngen getrieben wird. Paradox würde ich sagen. Ich als Mensch bedrohe mich selbst und erfinde die dollsten Sachen um mich davon abzuhalten mich umzubringen. Was für ein Unsinn.
Aber muß das heißen, nur weil es die allgemein weitverbreiteteste Annahme ist das Entwicklung unter diesem Druck stattfindet, das sie nicht auch zu Zeiten des Friedens geschehen kann?
Was hat uns die Explosion der modernen "Zivilisation" mit all Ihren Annehmlichkeiten im Umkehrschluß gebracht? Wachsende Müllberge, Umweltverschmutzung etc. Zu schnelle Entwicklung hat auch seine Nachteile, niemand hat sich anscheinend Gedanken darüber gemacht, was der Umwelt und der Erde und der Menschheit angetan wird um diesen "Wohlstand" einiger weniger zu ermöglichen

Geistige Entwicklung und Forschung gehen nicht Hand in Hand.Vielleicht macht sich der Geist gerade auf den Weg und fängt an aufzuholen:D?! Wünschenswert wäre das

Hätten wir das dunkle Mittelalter nicht gehabt würden wir vermutlich jetzt am Mars schon ein paar Kolonien haben. mag sein, zu welchem Zweck auch immer

Grundsätzlich finde ich eine positive Lebenseinstellung auch sehr gut und angenehm, aber ich hab so oft das Gefühl, dass man das Negative einfach verdrängt, oder mit einem "na das is halt so" abtut, und nur positives im Leben sehen will.Genauso könnte man sagen: Naja, der schlägt seine Kinder, ich weiß nicht wieso. Der ist böse, das ist halt so. Lösen tut man damit nich wirklich was. Ist wie bei ner Erkältung. Wenn die Nase läuft wird sie leergeschneuzt. Das man sich mal was warmes anzieht wenn man im Winter rausgeht und somit die Ursache behebt, wär doch viel wirksamer. Leider werden meißt nur die Symptome bekämpft ohne wirklich nach dem Grund zu suchen oder dahinterzuschauen. Lösen tut das nich wirklich was. Aber eben jeder wie er mag;).

PS: Dein Bekannter mit der Leberzirrose. Das sind auch Momente der Hoffnung und welche die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen :)

Ja, leider zu selten solch Überraschungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben