Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Ja, durchaus. Es ist ganz sicher nicht nur Hobby, sondern gezielte und auch effektive Einflussnahme. Aber: Es ist gleichzeitig auch keine echte Arbeit im Sinne von "an Gesetzen feilen" oder "Verhandlungen führen" oder "sich über xyz informieren" oder "mit Beratern zusammensitzen" usw.. Sein Getwitter bringt nichts wirklich voran. Es ist 99% Propaganda/Meinungsmache.
Das stimmt. Es ist aber keine Faulheit. Und es funktioniert.
Unsere Politiker sind dagegen "langweilig" - sie hätten sich längst youtube und Anderes an Land ziehen können, um Menschen zu erreichen. Also: nicht nur seitenlange "Abhandlungen" zu verfassen, sondern wirklich Menschen zu erreichen ....
 
Werbung:
Es ist 99% Propaganda/Meinungsmache.

Da unterschätzt du aber was gewaltig. Es ist eher 50% Propaganda. Und 50% Selbstinszenierung. Er braucht das Gefühl, von Followern umgeben zu sein, die an seinen Lippen hängen. So dringend wie das tägliche Brot, denn er ist durch und durch Narzisst und ohne die Möglichkeit täglicher Selbstinszenierung wäre er längst schon platt wie ein Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hat. :D
 
Das stimmt. Es ist aber keine Faulheit. Und es funktioniert.

Es funktioniert erstaunlich gut...

Faulheit betreffend: Hast irgendwie Recht. Man kann sagen, dass es für ihn zum Job gehört. Gleichzeitig bläst er ja einfach nur seine Meinung raus wie irgendein Privat-Mann es vielleicht auch tun würde. Trump würde wahrscheinlich voll die Krise bekommen wenn er das mal nicht dürfte/könnte. Ich glaube, dass er "Senden" muss und sonst verrückt würde.

Warum ich dennoch zumindest teilweise sagen würde, dass auch das zu "faul" gehört: Er drückt sich einfach vor so vielem was normalerweise zum Präsidenten-Job gehören würde, u.a. weil er so tut als sei Twitter und Fox News gucken Arbeiten. Es gibt wirklich verrückte Geschichten darüber wie seine Untergebenen Unterlagen aufarbeiten damit sie auch nur für 5 Minuten seine Aufmerksamkeit bekommen. Die machen da Bilder rein, versuchen seinen Namen hineinzuformulieren usw.... Das ist kein Scherz und erstaunlich gut dokumentiert.

Anders gesagt: Er ist wie ein Kind dem gesagt wurde es soll Hausaufgaben machen und dass dann alles tut, nur nicht das. :D
 
Da unterschätzt du aber was gewaltig. Es ist eher 50% Propaganda. Und 50% Selbstinszenierung. Er braucht das Gefühl, von Followern umgeben zu sein, die an seinen Lippen hängen. So dringend wie das tägliche Brot, denn er ist durch und durch Narzisst und ohne die Möglichkeit täglicher Selbstinszenierung wäre er längst schon platt wie ein Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hat. :D

Ja.. ich sehe das nicht anders. Aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Propaganda und Selbstinszenierung, denn die Grenzen sind ja mindestens fließend und auch nicht so selten ist beides sogar identisch.
 
Zu dem was ich hier schrieb:
(...) Aber: Viele der Wähler republikanischer Politiker sind eben auch Trump-Fans und die würden lokal (also in den Distrikten) jeden abstrafen der sich gegen ihn stellt.
(...)
Deshalb wird das Impeachment über Umfragen entschieden. Republikaner die davon überzeugt wären, dass sich vermehrt auch republikanische Wähler gegen Trump stellen, würden ihn absetzen wollen.

...gibts einen wirklich interessanten Artikel der das noch wesentlich deutlicher auf den Punkt bringt:

Trump und die Republikaner - Sie lieben ihn, sie verachten ihn
Im drohenden Amtsenthebungsverfahren kann der US-Präsident weiterhin auf die Unterstützung der Republikaner setzen. Doch es gibt auch einige Wackelkandidaten - und ein Horrorszenario für die Partei.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...wer-zu-ihm-haelt-und-wer-nicht-a-1294538.html


Über den Senat:

"Auf die Republikaner im Senat kommt es am Ende wirklich an: Der Senat entscheidet über die eigentliche Amtsenthebung. (...)

Doch es gibt Unsicherheitsfaktoren: Da sind zum Beispiel ältere Senatoren, die sich in den kommenden Jahren zur Ruhe setzen wollen. Sie wären bei einer Abstimmung über Trump frei von taktischen Erwägungen für ihre eigene Karriere und könnten allein nach ihrem Gewissen entscheiden. (....)

Als Wackelkandidaten gelten zudem all jene republikanische Senatoren, die aus Staaten kommen, in denen Trump per se unpopulär ist und in denen es viele Wechselwähler gibt. (...)

Sie lauern auf ihre Chance, die "Never Trumper": Das sind all jene, eher moderaten Republikaner, die sich bis heute nicht daran gewöhnen können, dass Trump die Partei übernommen hat. Die Gruppe ist relativ klein, aber es gibt sie. Aus ihrer Verachtung für Trump machen sie keinen Hehl. Im Senat verleiht den republikanischen Trump-Gegnern Mitt Romney eine Stimme. (...)

Tatsächlich könnte die Gruppe um Romney bald größer werden. Denn: Trump mag sich derzeit stark fühlen, doch es gibt eben auch das Risiko, dass die Republikaner mit ihm geradewegs auf eine Katastrophe bei der Wahl zusteuern. Am Ende wird das bei der Impeachment-Abstimmung im Senat eine Abwägungsfrage für die Parteioberen sein: Haben sie eher mit Trump bessere Wahlchancen - oder ohne ihn?"


Also kurzgesagt gibt es drei (bisher kleine) Gruppen die Trump gefährlich werden könnten:

1) Jene Republikaner die nicht wiedergewählt werden müssen weil sie ausscheiden - weshalb sei frei in ihrer Wahl sind.
2) Jene Republikaner in deren Staaten Trump schlecht bei den Wählern ankommt ("Swing States")
3) Jene, die sowieso gegen Trump sind (Romney ist da die Hauptfigur)

Plus: Sollten sich die Umfragen insgesamt sehr gegen Trump wenden, dann wäre die größte Angst der Rep's - Zitat:

"Trump würde das Impeachment-Verfahren zwar überstehen, aber die Republikaner könnten mit ihm als Kandidaten bei der kommenden Wahl ihre gesamte Macht in Washington verlieren - das Weiße Haus und den Senat."

Insofern ist keineswegs ausgeschlossen, dass Trump aus dem weißen Haus fliegt. Amis haben so einen Spruch, wann immer sie freudig-aufgeregt über irgendeine Entwicklung sind und der würde im Falle einer Amtsenthebung echt passen:

"What a time to be alive!" :D
 
.........
Anders gesagt: Er ist wie ein Kind dem gesagt wurde es soll Hausaufgaben machen und dass dann alles tut, nur nicht das. :D
Naja, warum Hausufgaben machen, wenn man auch anders weiterkommen kann? Niemand tut etwas, das ihm unangenehm ist, wenn es nicht notwendig ist. Und Trump findet es halt zu "beschwerlich".
Unsere Politiker könnten von durchaus einiges abgucken.....
 
Das hier ist echt extrem/krank/verrückt - Video auf Twitter:

https://twitter.com/Alyssa_Milano/status/1191560809933103105

Worum es grundlegend geht: Die Frau die dort spricht ist offenbar sowas wie die "spirituelle Beraterin" von Trump und arbeitet mittlerweile im Weißen Haus. Ein paar Zitate für jene die vielleicht nicht so gut englisch verstehen:


"Wo immer ich gehe regiert Gott. Wenn ich auf dem Boden des weißen Hauses gehe, geht Gott auf dem Boden des weißen Hauses. Ich habe jedes Recht und die Authorität, das weiße Haus zu heiligem Boden zu erklären, denn ich stand dort und wo ich stehe ist heilig."

"Nein zu Präsident Trump zu sagen wäre Nein zu Gott zu sagen. Das werde ich nicht tun."

"Wir sind in einem spirituellen Krieg"

"Lasse jedes dämonische Netzwerk dass sich gegen Zweck zusammengeschlossen hat, gegen den Ruf von Präsident Trump - lass es zerbrechen, lass es abgerissen werden im Namen von Jesus"



Das waren nur die ersten Zitate, nicht ganz ne Minute von 4 Minuten :D
 
Mehr Hintergründe. Finde ich gut :)

Paula Michelle White ist eine amerikanische Unternehmerin, Motivationstrainerin, Buchautorin sowie Televangelist-Predigerin des New Destiny Christian Center in Florida. White gilt als spirituelle Beraterin und Vertraute des US-Präsidenten Donald Trump.
 
Das hier ist echt extrem/krank/verrückt - Video auf Twitter:

https://twitter.com/Alyssa_Milano/status/1191560809933103105

Worum es grundlegend geht: Die Frau die dort spricht ist offenbar sowas wie die "spirituelle Beraterin" von Trump und arbeitet mittlerweile im Weißen Haus. Ein paar Zitate für jene die vielleicht nicht so gut englisch verstehen:


"Wo immer ich gehe regiert Gott. Wenn ich auf dem Boden des weißen Hauses gehe, geht Gott auf dem Boden des weißen Hauses. Ich habe jedes Recht und die Authorität, das weiße Haus zu heiligem Boden zu erklären, denn ich stand dort und wo ich stehe ist heilig."

"Nein zu Präsident Trump zu sagen wäre Nein zu Gott zu sagen. Das werde ich nicht tun."

"Wir sind in einem spirituellen Krieg"

"Lasse jedes dämonische Netzwerk dass sich gegen Zweck zusammengeschlossen hat, gegen den Ruf von Präsident Trump - lass es zerbrechen, lass es abgerissen werden im Namen von Jesus"



Das waren nur die ersten Zitate, nicht ganz ne Minute von 4 Minuten :D

Und ein ganzes Land folgt dem...... unglaublich.....
Aber da muss man vermutlich verstehen, wie die Religiosität in USA "funktioniert" und welche Macht die Evangelikalen haben....
 
Werbung:
Und ein ganzes Land folgt dem...... unglaublich.....
Aber da muss man vermutlich verstehen, wie die Religiosität in USA "funktioniert" und welche Macht die Evangelikalen haben....

Ja... Die USA sind da schon sehr anders als wir Europäer. Und irgendwo las ich, dass Trump bei den Evangelikalen wohl 99% auf seiner Seite hat. Wie erstaunlich (eigentlich *pervers*) ist das? Ich meine, der Typ müsste doch gerade in den Augen gläubiger Menschen ne totale Vollkatastrophe sein. Aber nein, Gott hat den Vollhonk geschickt. :D
 
Zurück
Oben