Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Mein Eindruck, den ich nicht belegen kann, ist, dass Trump die Reps in der Hand hat, sie von sich abhängig gemacht hat, von seiner Person. Es hat schon jetzt etws von eienr "Schreckensherrschaft". Als sei mit Trump ein System installiert worden, dass niemand will und gegen das sich kaum jemand wehren kann.
Aber, wie gesagt, das ist nur ein Gefühl....

Es ist eine gegenseitige Abhängigkeit. Die Republikaner könnten mit dem Finger schnippen und Trump wäre Geschichte. Und einige denken, dass sie das tun sollten. Insofern ist er Präsident von deren Gnaden.

Aber: Viele der Wähler republikanischer Politiker sind eben auch Trump-Fans und die würden lokal (also in den Distrikten) jeden abstrafen der sich gegen ihn stellt.

Wenn man das aus der Perspektive eines Trump-kritischen republikanischen Senators denkt, dann könnte es so aussehen: "Ich bin davon überzeugt, dass Trump schlecht für Partei und Land ist, also sollte ich für seine Absetzung stimmen und ihn öffentlich kritisieren. Tue ich das aber, verliere ich meinen Sitz und meine Politik-Karriere bekommt mindestens einen Knick oder ist vielleicht sogar am Ende".

Diese Entscheidung treffen die meisten dann nicht, schon gar nicht wenn sie wissen das andere sie nicht treffen. Denn was würde es bringen wenn "ich" die treffe, damit persönliche Einbußen in Kauf nehme, es aber gar nichts bringt?

Deshalb wird das Impeachment über Umfragen entschieden. Republikaner die davon überzeugt wären, dass sich vermehrt auch republikanische Wähler gegen Trump stellen, würden ihn absetzen wollen.
 
Werbung:
Man zweifelt da wirklich an seinem klaren Verstand, aber so richtig.......
Dass die Republikaner sich an so jemanden engstens binden, sich von so jemandem abhängig machen.....es ist nicht zu glauben.....

Das selbe gilt auch fur die Deutsche CDU die Merkel noch immer deckt , ach ja, es geht noch schlimmer AKK.
 
In diesem Artikel geht es eigentlich darum wie Trump twittert, dass er es nicht gerne selbst vor anderen tut weil er offenbar ne Brille braucht und zu eitel ist und stattdessen dann lieber diktiert usw.

Trump reportedly dislikes tweeting in front of other people because he has to wear glasses to see his iPhone screen
https://www.businessinsider.de/trump-dislikes-tweeting-publicly-reading-glasses-2019-11


Interessant finde ich aber v.a. diese Info:

"(...) more than 11,000 tweets Trump has sent during his 33 months as president (...)"


Wenn man einfach mal annimmt: 1 Minute pro Tweet, dann sind das 11.000 Minuten = 183 Stunden = 23 Arbeitstage zu 8 Stunden.

Wenn man sich nun noch klar macht, dass Trump auch recht genau weiß was andere auf Twitter schreiben, was man wiederum daran sehen kann das er andere retweeted und/oder auf andere reagiert, dann muss man noch mal sehr viel Zeit - wesentlich mehr als das Doppelte - dazurechnen. Ich vermute, der hat um die 100 Arbeitstage nur auf Twitter verbracht.

Nimmt man dann noch hinzu wie viel der Mann TV schaut, und auch das ist definitiv der Fall denn er reagiert ja auf Twitter oft darauf, plus wie viel Zeit er auf dem Golf-Platz verbringt.... Ich würde einiges darauf wetten, dass er der faulste Präsident aller Zeiten ist.

 
In diesem Artikel geht es eigentlich darum wie Trump twittert, dass er es nicht gerne selbst vor anderen tut weil er offenbar ne Brille braucht und zu eitel ist und stattdessen dann lieber diktiert usw.

Trump reportedly dislikes tweeting in front of other people because he has to wear glasses to see his iPhone screen
https://www.businessinsider.de/trump-dislikes-tweeting-publicly-reading-glasses-2019-11


Interessant finde ich aber v.a. diese Info:

"(...) more than 11,000 tweets Trump has sent during his 33 months as president (...)"


Wenn man einfach mal annimmt: 1 Minute pro Tweet, dann sind das 11.000 Minuten = 183 Stunden = 23 Arbeitstage zu 8 Stunden.

Wenn man sich nun noch klar macht, dass Trump auch recht genau weiß was andere auf Twitter schreiben, was man wiederum daran sehen kann das er andere retweeted und/oder auf andere reagiert, dann muss man noch mal sehr viel Zeit - wesentlich mehr als das Doppelte - dazurechnen. Ich vermute, der hat um die 100 Arbeitstage nur auf Twitter verbracht.

Nimmt man dann noch hinzu wie viel der Mann TV schaut, und auch das ist definitiv der Fall denn er reagiert ja auf Twitter oft darauf, plus wie viel Zeit er auf dem Golf-Platz verbringt.... Ich würde einiges darauf wetten, dass er der faulste Präsident aller Zeiten ist.
Er hat seine Leute dafür
 
Er hat seine Leute dafür

Er twittert alles selbst, diktiert es zumindest. Anders gesagt: Da geht nix über seinen Account, dass nicht seinem Gehirn entspringt. Es ist ja nicht ein Präsidenten-Account wie bei Obama wo offizieller Kram langweilig formuliert wird. Trump hat durchgesetzt, dass er seinen privaten Account den er schon vorher hatte weiter benutzt. Alleine das hier hat er in den letzten paar Stunden in die Welt geblasen - und noch vieles mehr über den Tag insgesamt:

zm7wmH3.png



Das ist alles Trump pur... Der würde nie jemand anderen über seinen privaten Account twittern lassen.
 
Er twittert alles selbst, diktiert es zumindest. Anders gesagt: Da geht nix über seinen Account, dass nicht seinem Gehirn entspringt. Es ist ja nicht ein Präsidenten-Account wie bei Obama wo offizieller Kram langweilig formuliert wird. Trump hat durchgesetzt, dass er seinen privaten Account den er schon vorher hatte weiter benutzt. Alleine das hier hat er in den letzten paar Stunden in die Welt geblasen - und noch vieles mehr über den Tag insgesamt:

zm7wmH3.png



Das ist alles Trump pur... Der würde nie jemand anderen über seinen privaten Account twittern lassen.

Auch eine Art Politik zu machen .....
 
Werbung:
Auch eine Art Politik zu machen .....

Ja, durchaus. Es ist ganz sicher nicht nur Hobby, sondern gezielte und auch effektive Einflussnahme. Aber: Es ist gleichzeitig auch keine echte Arbeit im Sinne von "an Gesetzen feilen" oder "Verhandlungen führen" oder "sich über xyz informieren" oder "mit Beratern zusammensitzen" usw.. Sein Getwitter bringt nichts wirklich voran. Es ist 99% Propaganda/Meinungsmache.
 
Zurück
Oben