Alkohol zur bewussten Beflügelung

also Macht die Gelegenheitstrinker hier mal nicht so an! "DAS IST ABSTOSTEND UND EKELHAFT!! ICH BIN WAS BESSERES BLA BLA BLA töf töf töf"
Tut ja niemand .... man spricht ja nur drüber, wies unter Umständen weitergeht, nach dem Gelegenheitstrinken :)
LOL ich finds amüssant;)
Hmmm ... ich weiß noch nicht, wie ichs finden soll .... eben wegen der jungen Mitleser. Man müßte sich da wirklich jeden Satz drei tage lang überlegen .... dann wär aber das Forum wieder nicht so gut besucht :clown:

Ist schon was dran, an der Befreiung des Unbewussten .... ein sanftes Gelegenheitstrinker - Rauscherl befreit auch nur ganz sanft und langsam und wenn man wieder klar wird, verschließt man sich meist wieder. Man braucht also genau 7321 Jahre bis man ganz befreit ist ..... da gibts also gute Alternativen ohne A, die schneller und gesünder zum Ziel führen. Yoga, diverse drogenfreie Zugänge zur Meditation, die im Endeffekt auch nur Drogenfrei erreicht werden kann. alles andere ist m.b.E. Hirnwixerei .... für die Kämpfer; Karate, Wushu, WingChun, TKWD, für die, dies lieber langsam angehen TaiChi, und die Tiefenatmung nicht vergessen...... Ein Gewaltmarathon mit dem bösen Zeug dauert nur 20-60 Jahre, befreit gewaltig, schnell und tief, nur ist am Ende kein Mensch mehr da, der die Befreiung bemerken würde. Der hat sich dann aufgelöst. Und nach Außen hin wirkt so ein befreiter Mensch dann alles andere als befreit .... eher wirkt er ZU .... GESCHLOSSEN. ... VERSCHLOSSEN , mit kaputtem Gehirn, leeren, toten Augen, defekter Motorik, kaputten Innerein .... Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse .... alles hin. In allerletzter Instanz. Kann so ein Mensch in vorletzter Instanz aussteigen, dann schafft er es vielleicht gerade noch, vor dem PC seine letzten Gedanken zu ordnen und zu kultivieren, damit er zumindest für das nächste Leben eine gute Theorie als Grundlage hat. Das ist das einzige, was er in diesem Leben noch tun kann. Tut mir leid, dass ich immer wieder recht persönliche Gedanken einfließen lasse. Ich weiß nicht, ob das gesund ist, für die Psychohygiene .... hab ich eh schon gesagt. Ich kann das nicht mehr beurteilen.

:morgen: Zur Befreiung würde ich demnach doch eher auf die gesünderen Alternativen zurückgreifen, könnt ich alles noch mal wiederholen ..... nur eine bescheidene, persönliche Meinung. Ja, du hast alles was du brauchst in dir, Mensch. Wieder ein Satz, den ich 1000 mal unterstreichen würde.

Der Übergang vom Gelegenheitstrinker zum Suchthaufen passiert recht unauffällig und schleichend und bedingt nicht immer und zwangsläufig eine "schwache Persönlichkeit" .... Ich hab in der Entziehungsanstalt recht potente, "starke" Charaktäre und Führungspersonen mit teilweise auch recht guter Bildung getroffen. Auch Menschen mit Hang zur Philosophie und Neigung zur Spiritualität. Gescheiterte Existenzen waren sie alle. Das fällt halt mir ein, wenn ich an A zur Beflügelung denke. Tut mir leid, dass ich nix schönes dazu sagen kann. Aber jetzt halt ich mich raus. Aber ich bin trotzdem dankbar für das Thema .... da konnte ich mich wieder mal so richtig befreien und ein bisserl an meiner neuen menschlichen Form basteln. Ich hoff nur, dass ich damit niemandem schade. Den jugendlichen Lesern, die nicht wissen, wohin sie sollen ... oder wollen ... aber ich hab großes Vertrauen in die Jugend hier. Die sind sicher nicht so deppert wie ich es mal war.

:liebe1: Love is the Drug
 
Werbung:
hi Karthasix

hmmm, was meinst denn mit "H"?
haschisch?
heroin?
hexoral?
hustensaft?
hosenträger?

ich nehm mal an, dass du heroin meinst:
heroin ist diacetylmorphin und kann unter bestimmten umständen direkt oder in metabolisierter form an opioid-rezeptoren andocken.
ein ZUVIEL dieser droge führt aber genauso, wie ein zuviel an cannabinoiden und diversen anderen substanzen, zu schädigungen des gehirns.
genaugenommen sind alle psychoaktiven substanzen in reinform giftig.

sogar reiner (weisser) zucker ist für den menschlichen (aber auch tierischen) organismus reines gift, welches zu abhängigkeit führt! - was glaubst, warum in hunde- und katzenfutter ZUCKER drinnen ist? sicher nicht wegen des geschmacks! sondern um die armen viecherln süchtig zu machen, damit die leute nur noch ein bestimmtes produkt kaufen, weil "...mein stubentiger ist ein feinspitz, der frisst nur xy.... *flöt* *augenklimper*..." :D :D :D
jaja.... der unbewusste mensch............

lg
 
jesus, wir lieben dich!

*lach*

mhhh - also alkohol und bewusstseinserweiterung.
ich sag mal: ich persönlich halte gar nichts davon. rein gar nichts. aber überhaupt nichts. hm. zu viele negative erfahrungen. DAUERHAFTE bewusstseinserweiterung hat niemals etwas mit drogen aller art zu tun, ganz gleich um welche kultur es geht.

evolution ist ein prozess, der auch einmal ohne drogen funktioniert.

@jesus... ich bin gerade am experimentieren:
ich esse seit über 3 wochen keinen weißen zucker mehr und der zucker, der mir noch irgendwie irgendwo "unterkommt" ist bewusst gegessen und wenn, dann nur alle paar tage und sehr sehr wneig.
feine sache - energiesteigung pur ;)
 
gerry schrieb:
Also ganz ehrlich: ich finde, dieser Thread motiviert zum Alkoholmißbrauch und das kann ich nicht gutheißen. Es gibt keinen "sinnvollen Rausch". :3puke: Darüber hinaus wird noch der Eindruck vermittelt, das Bestellen von "stillem Mineralwasser" sei derart uncool im Vergleich zum Ordern eines Dopplers, da stellt es mir die Haare auf.

Hier lesen genug Leute mit, die noch keine 16 sind und es gibt auch genug User hier, die unter die Jugendschutzbestimmungen fallen. Alkohol ist eine Droge, und die mißbräuchliche Verwendung kann zu schweren Schädigungen führen! Da gibt es dann keinen Unterschied mehr, ob spirituell oder einfach stockbesoffen: Alkoholismus fragt nicht nach dem Grund...

Es gibt doch genug andere Wege, um das Bewußtsein zu erweitern und trotzdem der Welt nüchtern zu begegnen. Findet ihr nicht?

Thx, gerry. Habe nämlich auch eben das Würgen bekommen. Und ich weiß auch sehr genau, warum. Ich mache nicht nur drei Kreuze, dass ich das Zeugs nicht mehr trinken muss.

Liebe Grüße
Rita
 
soul to soul schrieb:
ich bin gerade am experimentieren:
ich esse seit über 3 wochen keinen weißen zucker mehr
supi!!!

.....aber hoffentlich "bescheisst" du dich nicht selber! :D
verrat mir mal, was du sonst so isst, in anteilen:
x% eiweiss
x% kohlehydrate
x% fette

lg ;)
 
fly_away schrieb:
Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

Ich bin der Meinung, man kann auch tiefe esoterische Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!

ich nenne das : Sich bewusst zuschütten!!!:weihna1


was sagt ihr dazu?!

Hallo Fly Away,
zuerst lehne ich einmal den Ausdruck Kampfsportart im Zusammenhang mit Alkohol ab.

Ja, man kan Erkenntnis in einem Alkoholrausch bekommen, wenn man an Erkenntnis interessiert ist.
Dafür zahlt man auch mit mindestens einem grauenhaften Tag danach.

Allerdings wer trinkt schon Alkohol, um zur Erkenntnis zu kommen.
0,1%?
Es stimmt mich traurig, dass sich die Gesellschaft anscheinend nur erträgt und sich unterhalten kann, wenn dazu Alkohol getrunken wird.
Und, eines steht für mich auch fest, es gibt Menschen die eine Scheu davor haben sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, die sollten keinen Alkohol trinken.
Leider, so scheint es mir, sind es gerade diese, die den Ruf von Säufern haben.

LG
v
Olga
 
fly_away schrieb:
,,,,

Jesus, der Sohn Gottes hat sogar Alkohol hergestellt!!!!!

also Macht die Gelegenheitstrinker hier mal nicht so an! "DAS IST ABSTOSTEND UND EKELHAFT!! ICH BIN WAS BESSERES BLA BLA BLA töf töf töf"
LOL ich finds amüssant;)

Was ist eigentlich ein "Gelegenheitstrinker"? Ein Vollrausch zu Vollmond und dazwischen nüchtern? Bist du noch nüchtern? :clown:

Ich rede hier nicht vom Gläschen Wein zum Mittagessen, einem Schwips oder so sondern vom Zuschütten, dem du hier etwas abgewinnen willst (die Grenze ist halt schwer zu ziehen - ab wann ist man angeheitert, und wann schon besoffen? Aber das macht ja den Umgang mit Alkohol so gefährlich). Mit Maß und Ziel ist alles erlaubt, aber was zu viel ist, ist zu viel und fällt unter den Begriff "Vergiftung".

Eine Vergiftung kann doch nicht erstrebenswert sein, das hat weder was mit "locker sein" oder "cool sein" zu tun. Diese gar noch "bewußt" herbeizuführen, ist schlichtweg "blöd".

Alles Liebe
Gerry
 
Sehr gut Jesus, genau, ich meinte nicht die Hosenträger :clown: nimm meinen Dank für die Info ....

Opioidrezeptoren .... ja, ich dachte mir, dass es sowas gibt.

:morgen:
 
Olga schrieb:
Allerdings wer trinkt schon Alkohol, um zur Erkenntnis zu kommen.
0,1%?

Mit Vorsatz? Kein einigermaßen gesunder Mensch. Ich habs ja schon einmal geschrieben .... "das böse Karmi" führt einen auf den Weg und die Erkenntnis liegt dann eher in dem Weg, wie man da wieder rauskommt.

:geist: Katharsus, du Quasselkopf mit deinem kranken Mitteilungsdrang .... halt endlich das Maul! Du hast gesagt, du senfst da nicht mehr rum ..... Brauchst du wieder ein Gewitter...?
:guru: Nein Geist, bitte nicht .... bin eh schon still und weg.:escape:
 
Werbung:
Nach meinem Empfinden versuchen hier einige Süchtige und Schlucker ihrer Sucht eine spirituelle Basis zurecht zu zimmern und dies auch noch als etwas besonderes zu verkaufen.

Sich dabei selbst in die Tasche zu lügen ist eine Sache – Beeinflussbaren, oder Minderjährigen damit auch noch bescheuerte Argumente zu geben erscheint mir als verzweifelter Versuch, von ungeklärten, schwächeren Menschen eine Bestätigung für den eigenen Mist zu bekommen.

Es gibt soviel ich weiß nur einige wenige Alkoholschamanen, die mit Alkohol arbeiten – der wird dabei aber nur ritualisiert und hauptsächlich äußerlich angewendet.

Ich habe das Folgende sinngemäß schon in einem anderen Thread zu Ausdruck gebracht.

Es gilt aber für die Alkoholthematik und andere Suchtthemen gleichermaßen:

Hinter einer Suchtstruktur verbirgt sich immer ein wichtiges und grundsätzliches Wachstumsthema. Es geht dabei meistens um Selbstverantwortung und die nötige Disziplin dafür.

So nach dem Motto:

„Entweder Du wirst heil, also verantwortlich, oder Du probierst es in der nächsten Inkarnation noch einmal“.

Bei Alkohol zieht sich das nur etwas länger hin, als beim Hero-In... – auch der Einstieg dauert länger. Die Heilungswahrscheinlichkeiten halte ich für geringer.

Meistens nimmt man das heilende Wachstum, in die Eigenverantwortlichkeit, nur an, wenn es einem besonders schlecht geht.

Hier hat der Alk den Nachteil, gegenüber dem Hero-In, dass sich das Bewusstsein, meistens unbemerkt, Stück für Stück mitverabschiedet.

Einem Alkoholiker kann man nur dadurch helfen, dass man ihm seine Sucht, noch früh- und rechtzeitig, möglichst schwer macht und auf ihn keine Rücksicht nimmt, wenn es ihm schlecht geht.

Z. B. früh um 7 Uhr, mit der Schlagbohrmaschine viele kleine Bilder im Schlafzimmer befestigen – kann man ja jeden Tag ändern...:weihna1

Jede Hilfe anderer Art schadet hier nur, weil sie den Suchtweg verlängert.

Nährende Hilfe verhindert, dass ein Suchtkranker die Verantwortung für sich selbst finden kann.

Der wesentliche Punkt:
Durch die Einnahme von Alkohol wird die Verantwortung, auch von dem, der es mit irgendwelchen spirituellen Möglichkeiten rechtfertigt, an die Substanz und nicht auf sich selbst gelegt.

Eine solche Abhängigkeit hat Null mit Spiritualität zu tun – es ist eine Abart der Konsumspiritualität – den es wird dabei nur konsumiert.

Sobald die Droge weg ist, ist’s vorbei mit der Spiritualität und wenn der Geist erst einmal weg ist bleibt eine sabbernde Hülle.

Daran ist Spiritualität auch letztlich zu erkennen – wenn jemand nur sich selbst dazu braucht, dann handelt es sich auch darum.

Jemand der Alk, Drogen, einen Pfaffen, einen Erleuchteten oder sonst was dazu benötigt, ist nicht bei sich und kann deshalb auch nicht spirituell sein.

Liebe Grüße, Johann
 
Zurück
Oben