Alkohol zur bewussten Beflügelung

gerry schrieb:
Hier lesen genug Leute mit, die noch keine 16 sind und es gibt auch genug User hier, die unter die Jugendschutzbestimmungen fallen. Alkohol ist eine Droge, und die mißbräuchliche Verwendung kann zu schweren Schädigungen führen!
Alles Liebe
Gerry



Die Schädigung des Gehirns durch längerfristigen Alkoholkonsum is nicht lustig. Das Organ da im Kopf is recht wichtig, auch wenn viele sagen, laßt uns die Sprache des Herzens sprechen .... ohne Hirn spricht auch das Herz nicht mehr.

Ein Umstand, den ich auch leider manchmal vergesse .... die "jüngeren" Teilnehmer .... ich hoff, dass meine Beiträge keine Anregung sondern eher Abstossendes Beispiel sind. Anderen Falls wird der Mod die Del-Taste drücken.

Andererseits kann man sich in einem Esoforum nicht nur Licht und Sonnenschein erwarten. Weil das nun mal nicht die Realität is. Wer macht`n diese Welt, die so lebensfroh is das wir überhaupt ein Drogenproblem haben ... das Süchte überhaupt ein Thema werden können. Bei Jungen wie bei den Alten .... Süchte aller Art ... wer macht denn diese ...... Welt, in der der Mensch zur Maschine verkommt und zur Entspannung mal hierhin, dann wieder dahin greift. Ich hab das Drogenproblem nicht erfunden.

Es is ein schweres Problem .... man soll sich hier in seiner Beschreibung zumindest der Wahrheit (wie man sie eben erlebt) annähern aber man (ich) sollte auch auf die ganz Jungen Leser nicht vergessen. Ein schmaler Grad, wie immer. Wie alles. Internet is auch gefährlich, das is wahr. aber auch keine neue Erkenntnis.

Ich bleib dabei: Love is the Drug, auch wenn es nur eine nichtssagende Phrase ist.
 
Werbung:
ich persönlich denke dass man durch jede bewusstseinsverändernde substanz die man zu sich nimmt die persönliche entwiklung in diesem sinne blockiert.was aber nicht heisst das sie einen nicht weiter bringen kann. man kann bestimmt erfahrungen machen die grossartig sind und neue erkentnisse erlangen.man sollte jedoch immer versuchen diese erkentnisse auch nuchtern zu leben. bei mir kam ein bestimmter punkt an dem absolute reinheit angesagt war (fasten und entschlacken nur mit viel wasser so ca. 5-7 tage lang und anschliessend nur energetisch hochschwingende nahrung wie rohkost usw.) erst so kamm ich zu mir selbst und konnte mich und die dinge einigermassen verstehen.mein weg davor war jedoch äusserst geprägt von solchen räuschen. im nachhinein gesehen hätt ichs mir sparen können, hätt diese erkenntnis jedoch auch nie erfahren. immer mit mass und ziel und einer gewissen vorsicht.jeder muss selbst wissen was er tut und was er lässt. liebe grüsse:stickout2
 
habt ihr die österreichische statistik im fernsehen bzw. im radio gehört. das die jugendlichen unter 15 schon so viel alkohol trinken und fast jeder, schon mindestens 2x einen vollrausch hatten. unglaublich.
 
ich persönlich denke dass man durch jede bewusstseinsverändernde substanz die man zu sich nimmt die persönliche entwiklung in diesem sinne blockiert.

Wieder ein Satz den ich untersteichen möchte. Mehr trau ich mich jetzt gar nicht mehr schreiben .... ich weiß ja wirklich nicht, wer da alles mitliest. Ich trau mich nicht mal mehr Sch .... sagen. Es is ein echtes Gfret ....

Was is Wahrheit .... wenn nicht das, wo man sich nach und nach annähert .... indem man das, was man selbst als Wahrheit kennt (erlebt, versteht) mit anderen "subjektiven Wahrheiten" vergleicht und versucht, in Übereinstimmung zu bringen. Ist es die Wahrheit wenn ich hier nur "positive" Suggestionen reinschreib .... wie "Gott ist überall" ... "alles ist Liebe" .... das mag 1000 mal die Wahrheit sein .... aber auf dieser Welt gibts eben noch den Weg dahin und der is steinig und voller Tücken.

Jetzt sitz ich wieder da wie ein Trottel und denk nach über die jungen Mitleser, die sich erst noch entscheiden müssen ob sie ihr Leben wegwerfen und in irgend einer Sucht ersticken oder ob sie es annehmen sollen ....

Und was macht die Werbung und der freie Markt .... denkt der auch soviel nach oder gibts da ander Prioritäten. Ich weiß es .... Einen Scheissdreck denkt der nach.

Alkohol is weder gut noch schlecht ..... Er macht nur das Gehirn kaputt und tötet die Seele, auch wenn viele sagen, die wäre unsterblich. Ab einem gewissen Punkt gibts kein Zurück mehr, da wirds rundherum total finster und ohne gute Helfer (keine normalen Menschen mit irgendeiner Fachausbildung, ich mein da geistige Helfer in Menschengestalt) kommt man da allein nicht mehr hoch, wenn man diesen Punkt überschritten hat. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

Ich bin nicht neidig, aber von mir bekommt kein Sandler und auch kein Jugendlicher auch nur einen Cent, wenn ich merk, der Typ is auf irgendwas drauf. Seinen Ruin soll er sich über andere finanzieren, nicht über mich.
 
weil wir schon bei drogen sind:

in detroit (usa) wurden dieser tage 20000 flugblätter verteilt, auf denen vor einem neuen drogencocktail gewarnt wird.
dort sind innerhalb von zehn tagen achtundvierzig leute daran gestorben.....
die melange: heroin, kokain und fentanyl (hab ich überhaupt noch nie gehört.....)

im übrigen unterscheide ich zwischen "droge" und "gift".
zb ist cannabis eine droge (dafür gibts REZEPTOREN im gehirn)
und alkohol ist ein gift (dafür gibts keine rezeptoren, er zerstört gehirnzellen)

lg
 
und das von JESUS der aus WASSER WEIN gemacht hat....:confused:
JA! alkoholfreien wein...... :D
"alles, was ein bier.... ääähhh... weintrinker braucht..." :D

apropos BIER: weisst du, wie du bier in seine bestandteile zerlegen kannst?

lg
 
fly_away schrieb:
Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

Ich bin der Meinung, man kann auch tiefe esoterische Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!

ich nenne das : Sich bewusst zuschütten!!!:weihna1


was sagt ihr dazu?!

Du hast alles, was Du brauchst in Dir.

Immer :)

Wyrm
:firedevil
 
habt ihr die österreichische statistik im fernsehen bzw. im radio gehört. das die jugendlichen unter 15 schon so viel alkohol trinken und fast jeder, schon mindestens 2x einen vollrausch hatten. unglaublich.

das ist ekelhaft, abstoßend etc


lol ich finde es schon lustig wie manche möchtegern esoteriker so krampfhaft versuchen anti alkoholiker zu sein! Verblendet von einer verklemmten Generation. hat nicht Osho höchst selbst mall so ein Müll von sich gegeben??(aus meiner sicht gibt der kerl sowieso nur müll von sich) : woran erkennt man, das ein mensch nicht erleuchtet ist: wenn er auch NUR EINEN EINZIGEN TROPFEN Alkohol trinkt." (osho)

manche Leute hier im Forum scheinen ebenso verklemmt zu sein wie Osho.

Jesus, der Sohn Gottes hat sogar Alkohol hergestellt!!!!!

also Macht die Gelegenheitstrinker hier mal nicht so an! "DAS IST ABSTOSTEND UND EKELHAFT!! ICH BIN WAS BESSERES BLA BLA BLA töf töf töf"
LOL ich finds amüssant;)
 
Werbung:
Ja, ich finds ja normal, dass man drüber redet .... aber die Message von Gerry sitzt wie ein Dämon in meinem Zombiehirn .... sind die Leser hier nun eigenverantwortlich oder nicht ..... wer folgt einem Thread überhaupt, wenn er nicht ein bisserl selber denken kann ..... Gerry ... komm her .... treib mir den Dämon wieder aus. Jetzt bin ich besetzt auch noch .... ich hau mich nieder. :mad:

Das mit den Rezeptoren ist interessant .... Cannabisrezeptoren JA, Alkrezeptoren NEIN .... ich kenn nur den praktischen Unterschied aber bewerben will ich weder das eine noch das andere. Denkt bitte an die jungen Leser ....

Ich hätt da eine Frage .... wie das mit (jetzt krieg ich das böse Wort nicht über die Lippen) einem anderen Zeug ist. wie ist das mit H ....? Da gibts Rezeptoren oder nicht .... ? Ich weiß es bitte wirklich nicht. Hab nur mal wo gehört oder lesen, das es das Hirn noch nachhaltiger schädigt als Alk .... wie is das bitte mit den Rezeptoren und H. Kannst du mir das sagen, Jesus ....?

:liebe1: Love is the Drug
 
Zurück
Oben