Alkohol zur bewussten Beflügelung

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

Ich bin der Meinung, man kann auch tiefe esoterische Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!

ich nenne das : Sich bewusst zuschütten!!!:weihna1


was sagt ihr dazu?!
 
Werbung:
Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

karte6.jpg
(© free)

Ich bin der Meinung, man kann auch "tiefe esoterische" Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!

http://www.grow.de/Archiv/Magazine/03-03/Drogen/Drogen.htm :clown: (?)

lg
Keane
 
man sollte vielleicht wissen, dass körperfremder Alkohol einen inneren Kampfgegner erzeugt, eine Art Gegen-ich

Das ist so schon recht riskant für die innere Entwicklung.

Fahrlässig gefährlich wird es, wenn man sich aktiv spirituell entwickelt.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. schließlich trägt ja auch jeder selbst die Konsequenzen.

Es gibt meines Wissens nichts, was so sehr zur spirituellen Entwicklung und Erkenntnis beiträgt wie Selbsterkenntnis und Selbsterziehung. Mit Alkohol macht man sich das um ein vielfaches schwerer, wenn nicht gar unmöglich.
 
fly_away schrieb:
Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

Ich bin der Meinung, man kann auch tiefe esoterische Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!
ich nenne das : Sich bewusst zuschütten!!!:weihna1
was sagt ihr dazu?!

Eher würde ich sagen, man kann eventuell einige esoterische Erkenntnisse über sich selbst - dementsprechen auch die Welt - da ja Selbsterkenntnis auch in gewisser Weise Welterkenntnis ist - gewinnen, wenn man "nun mal und leider im Langzeit oder Dauerrausch (über Jahre oder Jahrzehnte) gemachte Erfahrungen" nüchtern und mit "einiger Maßen" klarem Kopf reflektiert. So kann man aus dem Übel vielleicht doch noch einen kleinen Nutzen ziehen und retten was zu retten ist.

Sich bewusst zuzuschütten halte ich persönlich nicht für möglich, denn wenn man sich wirklich zuschüttet, kommt einem das Bewusstsein ziemlich abhanden. Solang noch Bewusstsein (menschlich) da is, ist das nur ein Halbrausch. Das ganze Ritual dient lediglich der Erschaffung und Erweckung der wirklich bösen Schattenanteile, die sich dann nicht mehr verstecken sondern reges Leben entwickeln. Und diese dann zu erkennen, zu studieren und hinzurichten, da braucht man - glaub ich zumindest - wieder einen nüchternen und klaren Kopf dazu.

Nun, so in der Art hab ich das erlebt und gewisse Erfahrungen in der Disziplin darf ich nicht bestreiten. Aber eine Empfehlung hierfür würde ich nicht abgeben. Ich kenn nicht viele, die da gesund rausgekommen sind. Aber wenn man rauskommt - so habs ich erfahren - wird man schwer religiös. Da hat man (ich) dann keinen Zweifel mehr, weil allein vom Ego her geht da glaub ich nix mehr.

Das sag ich dazu: Alkohol kann Ihr Bewusstsein zersetzen und Ihren Körper und Ihre Seele verstören und irreparable Gehirn - Schäden oder ein Leben als Zombie kann die Folge sein. :morgen:
 
freelight schrieb:
Fahrlässig gefährlich wird es, wenn man sich aktiv spirituell entwickelt.

Es gibt meines Wissens nichts, was so sehr zur spirituellen Entwicklung und Erkenntnis beiträgt wie Selbsterkenntnis und Selbsterziehung.

Den ersten Satz unterstreiche ich 1000 mal, weil ich weiß, würde der zweite Satz nicht seit meiner Geburt festzementiert in mir stecken, würde ich heute hier keine Zeile mehr schreiben. Das wär von der Psychohygiene fürs Forum sicher besser. Aber leider leb ich noch immer und die Mods sind so nett, dass sie mich noch nicht rausgeschmissen haben.

Aber ich weiß ja eh .... fly_away macht ja nur Spaß.:) Kein gesunder Mensch würde sowas vorsätzlich versuchen. Das is nur das böse Karmikarmi, das einen auf so einen Weg führt.
 
Und wenn man es einiger Maßen gründlich macht, da is man mit ein bisserl Glück und ein paar guten Geflügelten an der Seite dann rucki zucki einiges über 40, schaut zurück und sieht Nichts. Außer das man das halbe Leben im Dreck und in der Dunkelheit verbracht hat während draußen die Sonne schien.

Ein Scheissdreck is das. Man möge mir bitte die Wortwahl verzeihen, aber mir fällt nix anderes ein. Kommt wohl von den vielen toten Teilen in meinem Zombiehirn.

:morgen: So. Aus. Genug.
 
hi,


Es gibt Kampfsportarten, in denen man sich erst zusauft, um eine Verbindung zu seinem Kern zu finden!

hab mal ein Video gesehen Drunken Boxer gegen irgendwelche Karate-Typen. Da haben die Drunken Boxer mächtig eine aufs Maul bekommen ....:weihna1

Ich bin der Meinung, man kann auch tiefe esoterische Erkenntnisse über sich selbst und das Universum im Rausch erfahren, die man nüchtern nicht wahr nimmt!

Tiefe Erkenntnisse am Boden der Bierflasche verborgen sind, ja, ja, ...
Ab und zu ein Damenspitzerl ist schon ganz wichtig :)

g*

:banane:
 
Werbung:
Der elektrochemische Kontext
eines Gehirns in seinen Funktionen -

kann nicht nur zur "Beflügelung" führen... :)

Die "Neuheiten" in den Qualitäten
sind durch neue Kontexte möglich,

als ob das Bilder auf einer endlosen Reise wären... :)

Blöd wird es dann, wenn es erkannt wird,
dass Alkohol nicht mehr neu unter Kontexten ist,

als ob eine Weltreise jeden Abend in derselben Wüste -
zum Ausruhen brachte... :)
 
Zurück
Oben