Alkohol zur bewussten Beflügelung

Eins noch ....

Ein Mensch, der diese Erfahrung nicht gemacht hat, dem sei es zugestanden, einfach zu sagen: Ich find A grauslich und abstoßend .... und fertig.

Ich kann das nicht mehr. Ich muss schreiben WARUM ich ihn grauslich und abstossend finde. Weil man damit ganz einfach seine menschliche Form verliert.
 
Werbung:
Weil man damit ganz einfach seine menschliche Form verliert.
aus meiner sicht schaut das ein bissl anders aus.

ich bin der meinung, dass man mit alkohol seine menschliche form nicht verliert - sondern ganz im gegenteil - sie beibehält, manifestiert und intensiviert.
einfach deshalb, weil der mensch ein unbewusstes, programmiertes wesen ist. das auslöschen dieser programmierung bedeutet demanch, seine menschliche form, also die programmierung, zu verlieren/ablegen, um zur göttlichen form zu gelangen.

wer also alkohol konsumiert, um sich zu "betäuben", ist alles andere als "spirituell", und kann von daher unmöglich zur göttlichen form gelangen. BLEIBT also unbedingt mensch.

lg
 
Karthasix schrieb:
Natürlich. Ich sage auch, währen den Trinkphasen ist eine bewusste Entwicklung nicht möglich weil die Hingabe an den "Stoff" den bewussten Willen zerstört. Das würde ich wieder mehrmals unterstreichen. Und das man beim Aufstieg diesen Willen erst wieder entwickeln und stärken muss, scheint mir auch klar. Aber Rückschläge sind nicht auszuschließen, persönliche Fehler, die man macht, können sehr verhängnisvolle Auswirkungen haben und wie in meinem Fall, nach 10 jähriger Abstinenz wieder zurückführen, in den Abgrund. Es ist mit 100%iger Sicherheit kein Weg den man mit vorsätzlicher Planung gehen kann. Mir Unvorstellbar. Schon alleine, weil es geistiger Helfer bedarf, die man vorher nicht miteinplanen kann. Welcher normale, gesunde Mensch ohne Traumatas würde freiwillig sein Bewusstsein zersetzen bis zu einem letzten Wesenskern um sich in der Folge selber neu zu erschaffen, um es mal so zu sagen. Unvorstellbar.



.


wer keine Rückschläge erlebt hat keine Chance seinen Willen zu schulen!


:)
 
jesus schrieb:
aus meiner sicht schaut das ein bissl anders aus.

ich bin der meinung, dass man mit alkohol seine menschliche form nicht verliert - sondern ganz im gegenteil - sie beibehält, manifestiert und intensiviert.

Nun, ja und nein, würde ich sagen. Wenn man ein Stadium erreicht, indem man sich sehr animalisch und instinktgetrieben bewegt .... wie sollte ich das nennen. Menschlich? Die Fähigkeit zur Sprache verliert .... usw. :dontknow: Man blockiert eine aufwärtsentwicklung und fördert eine Abwärtsverstickung .... degeneratives Bewusstsein ... letztendlich nicht menschlich und auch nicht wirklich tierisch. Aber zum Glück Schnee von gestern.

seine menschliche form, also die programmierung, zu verlieren/ablegen, um zur göttlichen form zu gelangen.

Das kann ich gedanklich nachvollziehen. Die Auflösung der Programme. Das ist eine gute Bezeichnung, die ich auch manchmal verwende. Aber da gibt es zum Glück viele gesündere Wege, wenn man mal erkannt hat, dass es einem darum geht. Und am Ende, das dann auch der Anfang ist steht dann vielleicht die göttlich / menschliche Form. :dontknow:

freelight schrieb:
wer keine Rückschläge erlebt hat keine Chance seinen Willen zu schulen!

Jetzt hätt ich in meiner Eile fast das "keine" vor "Rückschläge" überlesen. :) Schwitz .... das wär mir zu streng geworden. Dann wär ich ja ein hoffnungsloser Fall :clown: Zweifellos wichtig eine persönliche Willens und Gedankenschulung.
 
Karthasix schrieb:
Mit Vorsatz? Kein einigermaßen gesunder Mensch. Ich habs ja schon einmal geschrieben .... "das böse Karmi" führt einen auf den Weg und die Erkenntnis liegt dann eher in dem Weg, wie man da wieder rauskommt.

:geist: Katharsus, du Quasselkopf mit deinem kranken Mitteilungsdrang .... halt endlich das Maul! Du hast gesagt, du senfst da nicht mehr rum ..... Brauchst du wieder ein Gewitter...?
:guru: Nein Geist, bitte nicht .... bin eh schon still und weg.:escape:
Hallo Klarthasix,
mir scheint doch so, dass jeder in seiner kleinen Welt lebt.

Deine kleine Welt dürfte die des
Opfer + Täter = Karma = Wiedergeburt
sein.

Meine kleine Welt ist:
Hohles Hirn = Himmelreich
klares Hirn = Erdenleben
betäubtes Hirn = Totenreich

LG
v
Olga
 
Olga schrieb:
Hallo Klarthasix,
mir scheint doch so, dass jeder in seiner kleinen Welt lebt.

Deine kleine Welt dürfte die des
Opfer + Täter = Karma = Wiedergeburt
sein.

Meine kleine Welt ist:
Hohles Hirn = Himmelreich
klares Hirn = Erdenleben
betäubtes Hirn = Totenreich

LG
v
Olga

Meine kleine Welt ist das Universum der Liebe :liebe1: Ob man es nach dem Gruselthread nun glaube oder nicht.
Allerdings gibts Sonnentage und Regentage, das kann ich nicht bestreiten.
Aber du hast recht ... die Opfer/Täter/Karmageschichte hat in dieser Inkarnation eine große Rolle gespielt. Und die Wiedergeburt is ja was feines. Grundsätzlich find ichs ja auf dem Planeten ganz nett wenn man von ein paar Ungereimtheiten absieht. Bin ja nicht auf der Flucht und schau immer wieder gern mal vorbei ... :)
 
Karthasix schrieb:
Meine kleine Welt ist das Universum der Liebe :liebe1: Ob man es nach dem Gruselthread nun glaube oder nicht.
Allerdings gibts Sonnentage und Regentage, das kann ich nicht bestreiten.
Aber du hast recht ... die Opfer/Täter/Karmageschichte hat in dieser Inkarnation eine große Rolle gespielt. Und die Wiedergeburt is ja was feines. Grundsätzlich find ichs ja auf dem Planeten ganz nett wenn man von ein paar Ungereimtheiten absieht. Bin ja nicht auf der Flucht und schau immer wieder gern mal vorbei ... :)
Meine kleine Welt ebenfalls
und auch mit Sonnen- und Regentagen. Wobei, es geht mir gut, es ist eher ein innerer Zweifel.
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig interpretiere, aber ich nehme an du hast ein Suchtproblem mit dem Alkohol.
Da kann ich deine Reaktion gut verstehen, ich habe ein Suchtproblem mit Nikotin, leider habe ich dies, im Gegensatz zu dir, nicht überwunden.

LG
v
Olga
 
Olga schrieb:
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig interpretiere, aber ich nehme an du hast ein Suchtproblem mit dem Alkohol.
Da kann ich deine Reaktion gut verstehen, ich habe ein Suchtproblem mit Nikotin, leider habe ich dies, im Gegensatz zu dir, nicht überwunden.
LG
v
Olga

Die Sonnen und Regentage gehören für mich dazu, die wollen integriert werden. Nun, jeder meistert sich irgend wie durch, der eine hat dies, der andere das zu bewältigen. Es läßt sich eben nicht alles über einen Kamm scheren, denke ich. Nein, unglücklich bin ich nicht, auch wenn ich manchmal ein wenig belämmert durch die Gegend schau und wenn es vielleicht manchmal so klingt, als wäre ich frustriert. Das sind nur Momentaufnahmen.

Ja ... ich "hatte" .... ich muss die Betonung auf "hatte" legen um mich davon zu distanzieren. Ein recht gewaltiges sogar. Aber genug davon .... Geblieben ist mir auf jeden Fall eine Abneigung gegen alle bewusstseinsverändernden Substanzen. Naja, der Tabak .... was soll ich sagen. Hab schon mal 4 Jahre nichts geraucht und wieder angefangen. Aber da bekommt man zumindest nicht so einen Nebel im Hirn.

l.G. Wilhelm
 
Werbung:
Hallo Wilhelm :)

hm, ich kann nur sagen, seit ich mich von Alkohol, Pillen und etlichen irrigen Annahmen von mir selbst und dem Leben getrennt habe, geht es mir so gut wie nie zuvor.

Es gibt immer noch Tage, Momente oder Situationen, in denen ich nicht so glücklich bin, aber ich klebe nicht mehr an meinem "Unglück". Vieles, was mich früher veranlasste, mich zuzudröhnen, empfinde ich nicht mehr so schlimm, über manches kann ich lachen, anderes geht mir am Allerwertesten vorbei, wieder anderes berührt mich zutiefst.

Aber ich habe gelernt - wie du vermutlich auch - das alles zuzulassen und auch auszuhalten.

Die Sucht hatte auch die "Funktion", mich zu mir selbst zurück zu bringen. Aber die Zeit, in der ich ganz weit unten und völlig neben der Spur war, die möchte ich wahrlich nicht wiederhaben.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben