Alienkunst

Hi Pieps :)

Huch, hast du meine Bilder entdeckt...

Welch Lob. Ich muss zugeben, das ist ein bisschen wie eine Streicheleinheit, die ein leis' zufriedenes Schnurren entlockt.

Ich freu' mich, dass du rein geschaut hast, holde Mozart.

:blume:

Na klar,ich entdecke Alles :D
...freut mich dass es Dir ein Schnurren entlockt :)

...holde Mozart,auch das entlockt mir ein zufriedenes Schnurren :rolleyes:

:umarmen:

aber noch mal im Ernst ( Steinbockmond) : Du hast es echt drauf !

wenn ich den blöden Scanner mal richtig angeschlossen habe,schicke ich Dir mal meine "Aliens" ;)

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hi pieps und alle, die hier lesen! :)

Ja, das stimmt. Bei Zeichnungen ist es so unangenehm, wenn eine Linie falsch sitzt. Mich kratzt das richtig auf, das Blatt ist dann für mich ein Fresszettel.

Ich zeichne dann meistens gleich neu. :D Mit Saturn am AC bin ich leider zu perfektionistisch. Ich glaub, das isses auch, was mich letztlich davon abhält, wirklich was zu machen.

Letztens hab ich mal auf ner Website von dir gestöbert und eine Galerie von deinem Paps entdeckt - mein lieber Scholli! Der hat's echt drauf.
Könnte mir vorstellen, dass er in seiner Scheichule es wohl seeeeeeeeeehhr genau nimmt...?!

Nö, gar nicht. Der läßt die Leute einfach machen. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Die Malschule hat auch schon mehrere Ausstellungen bestritten und man würde nicht glauben, dass die Schöler ;-) noch gar nicht so lange dabei sind. Respekt! Mein Vater hat nie was anderes gemacht, Berufskünstler und jetzt in Rente. Ich find das nachwievor bemerkenswert und für mich ist das ein Wink, dass man als Künstler doch überleben kann. Leicht isses aber nicht...sagt das Anhängsel, das trotz anderslautender Wünsche der Eltern einen kreativen Beruf gewählt hat. Ich bin Grafikerin, die seit ihrem 16. Lebensjahr kein buntes Bild mehr gemalt hat. Es geht augenscheinlich auch so *g*

Sooo wenig Handwerk scheint das nicht zu sein. Wer weiß, wie du auf der Leinwand abgehst? Womöglich bist du wohl eine von denen, die in 5 Jahren nur ein Bild malen, dieses dann aber der wahre Ausbund ihres inneren, geballten, universalen Chaos-Kosmos darstellt. Ist die Leinwand groß genug? 2mx2m? Nur für den Fall, dass es dann doch zu unkontrolliert aus dir heraus schwappt und du in neptunischen Nebeln gleich die Wand mitstreichst ...

Da bringst du ein Problem auf den Punkt. Ich hab soviele Bilder in mir...2mx2m reichen da nicht. Niemals. Und da das Widderchen schnell alles malen will und weiß, dass das nie klappt, läßt Widder es gleich sein. Nee, so isses nicht. Nicht mehr, denn in letzter Zeit kriegt das Thema in meinem Leben eine immense Macht, die oftmals sogar mit Tränen daherkommt. Ich weiß, dass ich mich über 20 Jahre gesperrt habe und das tut weh. Das ist aber mehr ein Thema für die Psycho-Ecke :rolleyes:

Aber Kritzel-Kratzel mag ich ooch' gern. Nur her damit! Meine Zwillinge-Venus wurde letztens eh als Kritzel-Kratzel-Liebhaberin entlarvt ... *hust

Morgen schließ ich hier mal meinen Scanner an und dann mach ich einfach mal einen Kritzel-Kratzel-Thread auf. Hab ja auch 'ne Luft-Venus und die hat da einiges auf Lager :)

Schlaft alle schön!!! :umarmen:

Schrödi
 
aber noch mal im Ernst ( Steinbockmond) : Du hast es echt drauf !

:D hihi
Na... also wenn das Mondl spricht, dann gehört mein Ohr ehrfüchtig ihm.
Hoffe nur, dass es nicht in die Nebel meines Steinbock-Neptuns kommt. :)

wenn ich den blöden Scanner mal richtig angeschlossen habe,schicke ich Dir mal meine "Aliens" ;)

Woah, du malst auch??

Lauter versteckte Künstlernaturen hier! :)

Okay, :banane: schick sie ruhig rüber, ich halt so lange das Kornfeld frei :banane:

Liebes Grüßl :blume:
 
Schrödingers Katze;1699248 schrieb:
Mein Vater hat nie was anderes gemacht, Berufskünstler und jetzt in Rente. Ich find das nachwievor bemerkenswert und für mich ist das ein Wink, dass man als Künstler doch überleben kann.

Bemerkenswert finde ich das auch, und auch bewundernswert ausdauernd. Wo hat er denn seinen Tempel... äh, ich meine Malschule? :D

Schrödingers Katze;1699248 schrieb:
Leicht isses aber nicht...sagt das Anhängsel, das trotz anderslautender Wünsche der Eltern einen kreativen Beruf gewählt hat. Ich bin Grafikerin, die seit ihrem 16. Lebensjahr kein buntes Bild mehr gemalt hat. Es geht augenscheinlich auch so *g*

Huch, das war jetzt ein sehr intimes Geständnis :D
Aber wobei, so manche stundenlange Huddelei am Rechner und die anschließenden Buckelschmerzen hat meiner Meinung nach schon wieder das künstlerisch-abstrakte Potential einer neuzeitlichen Installation mit modern sterilem Zeitgeist.


Schrödingers Katze;1699248 schrieb:
Da bringst du ein Problem auf den Punkt. Ich hab soviele Bilder in mir...2mx2m reichen da nicht. Niemals. Und da das Widderchen schnell alles malen will und weiß, dass das nie klappt, läßt Widder es gleich sein. Nee, so isses nicht. Nicht mehr, denn in letzter Zeit kriegt das Thema in meinem Leben eine immense Macht, die oftmals sogar mit Tränen daherkommt. Ich weiß, dass ich mich über 20 Jahre gesperrt habe und das tut weh. Das ist aber mehr ein Thema für die Psycho-Ecke :rolleyes:

:trost:
Vielleicht. Aber ob ein neptunischer Nebel inner speziellen Psycho-Ecke sich mehr lichtet.... :) Hauptsache er lichtet sich überhaupt, was da dann alles zum Vorschein kommen kann - dafür reicht meistens eh keine Ecke mehr. Es kann gut tun, sich, als Künstler, das mal wie ein Irrer raus zu kritzeln. Nichts anderes hab ich hier gemacht, genau genommen.

Schrödingers Katze;1699248 schrieb:
Morgen schließ ich hier mal meinen Scanner an und dann mach ich einfach mal einen Kritzel-Kratzel-Thread auf. Hab ja auch 'ne Luft-Venus und die hat da einiges auf Lager :)

Ich komm dann zu Besuch und schieb auch ein bissl von meinem Kram rein. :)

Liebe Grüße
 
Huch, das war jetzt ein sehr intimes Geständnis :D
Aber wobei, so manche stundenlange Huddelei am Rechner und die anschließenden Buckelschmerzen hat meiner Meinung nach schon wieder das künstlerisch-abstrakte Potential einer neuzeitlichen Installation mit modern sterilem Zeitgeist.

Ich seh grad' - Saturn/Uranus ist und bleibt ein Dauerbrenner in allen Lebenslagen :D
 
Bemerkenswert finde ich das auch, und auch bewundernswert ausdauernd. Wo hat er denn seinen Tempel... äh, ich meine Malschule?

In Oberfranken :-( Genauer gesagt in Entenhausen :D Das ist ansich ganz witzig, denn in dem Kaff, in dem meine Eltern leben, hat die Erika Fuchs gelebt, die die deutsche Übersetzung für die Micky-Mouse-Heftchen gemacht hat. In ihren Übersetzungen taucht ganz viel aus dieser Gegend auf (was sie - die Gegend - auch nicht angenehmer macht). Es soll auch demnächst ein Donald Duck-Museum entstehen. Obwohl: was künstlerische Einflüsse angeht, kann die Ärea schon mithalten. Provinz kann durchaus fruchtbar sein :) Was will man da sonst machen....

:D Schrödi
 
Diese Skizze gab mir ein bisschen das Gefühl, mit echten, pastosen Farben auf den Händen herum zu schmieren. Genau das richtige Gefühl für ein Bild, das vermutlich länger brauchen wird. :)
Das Original ist diesmal groß, 2892x4093 Pixel, das gezeigte Format entspricht 12,5% des Originals. Genug Spielraum für Details.
Bild-8.jpg


Siehe Ecke unten links.
Bild-9.jpg



Grobe Komposition. Alles schwebt noch.
Bild-10.jpg
 
1_ue.jpg


Durch ein witziges Foto einer Userin hier kam ich auf die Idee, dass der Aszendent mit einer Tür visualisierbar ist und sich beim Reinkommen durch diese Tür mit irgendeinem schrägen, typischen Auftritt zeigt. Wie bei einem Videospiel, bei dem es mehrere Charaktere zur Auswahl gibt und jeder seine eigene, endlos coole Gebärde hat.

Ich hab das mal für die Feuerzeichen durchgespielt, die mir am leichtesten fallen. :D Überlege, ob die 3. Bilder nicht schon zu viel sind; aber sonst würde sich der dynamische Rahmen auflösen.

widder_ac.jpg


loewe_ac.jpg


schuetze_ac.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben