Alienkunst

Werbung:
Hallo liebe pieps :)

ich bin beeindruckt!
Du bist wirklich talentiert !!!

liebe Grüsse Mozart :)

Huch, hast du meine Bilder entdeckt... :eek:

Welch Lob. Ich muss zugeben, das ist ein bisschen wie eine Streicheleinheit, die ein leis' zufriedenes Schnurren entlockt. :o:katze:

Ich freu' mich, dass du rein geschaut hast, holde Mozart.

:blume:
 
Huhu pieps :kiss4:,

Hi Miezi

Ich bin natürlich verdammt neugierig auf Bilder von dir.

Ich bin ja eigentlich die Total-Verweigerin in Sachen Malen/Zeichnen. Hab es ja auch nie gelernt. Immer nur geguckt. Und ich hadere mit mir, das gibt es echt nicht...Vor mir steht seit zwei Wochen eine Leinwand. Ich trau mich einfach nicht ran. Ich will...aber irgendwas hält mich noch zurück.

Hier mal eine Skizze. Die linke (auf dem Bild) Hand...naja...Ich hab alles versucht, um das irgendwie hinzukriegen und hab dann aufgegeben :-( Auf einer Leinwand könnt' ich das locker mit Schatten kaschieren :D

sprunghaft.jpg


Nächtle! die Miez :)
 
Aber eigentlich sehe ich mich als Zeichnerin. Als eine Art Schreiberling, der das, was unnennbar in der Luft liegt und unsichtbar in Form von Anordnungen gesprochen wird, abschreiben möchte, möglichst ohne Zensur.
"Die Zeichnung ist die Stenografie des Gefühls"

Zeichnungen sind viel schwieriger umzusetzen als Gemälde. Mein Dad hat eine Malschule (in der ich grad mal zwei Stunden verbracht hab und dann entnervt aufgegeben habe :D ) und er sagt, zeichnen fällt seinen SchülerInnen unheimlich schwer. Ganz im Gegensatz zum malen.
Mir liegt das Zeichnen auch mehr. Und das Sprungbild war ansich nur mal ein Versuch, dem spontanen Zeichnen zu entgehen. Wie gesagt: ich hab null Handwerk. Aber den Kopf voller Ideen. Nur machen tu ich nix:tomate: ausser ständig alles unkontrolliert zuzukritzeln.
Ich möcht aber so gerne....so richtig....
 
Schrödingers Katze;1697099 schrieb:
Huhu pieps :kiss4:,



Ich bin ja eigentlich die Total-Verweigerin in Sachen Malen/Zeichnen. Hab es ja auch nie gelernt. Immer nur geguckt. Und ich hadere mit mir, das gibt es echt nicht...Vor mir steht seit zwei Wochen eine Leinwand. Ich trau mich einfach nicht ran. Ich will...aber irgendwas hält mich noch zurück.

Hier mal eine Skizze. Die linke (auf dem Bild) Hand...naja...Ich hab alles versucht, um das irgendwie hinzukriegen und hab dann aufgegeben :-( Auf einer Leinwand könnt' ich das locker mit Schatten kaschieren :D

sprunghaft.jpg


Nächtle! die Miez :)

Huch, Hallo Miez :)

Ohje, irgendwoher kenne ich das. Zur Zeit krieg ich auch nix auf die Reihe. Bin die ganze Zeit mit Denken beschäftigt, furchtbar das. :)
Aber wobei, so ne Leinwand... :D ... da würd' ich einfach drauf klatschen, was geht. Ich hab bei meinen Eltern Pappen herumstehen, auf denen die Farbschichten locker schon mehrere cm dick sind, so oft hab ich die übermalt. Hau doch rein. Einfach ne Farb druff klatschen, danach isses nicht mehr so gruselig weiß :banane:

Dafür, dass du das nie gelernt hast, macht's doch ganz schön was her, die fliegende Lady.
Die Hand find ich gar nicht schlimm. Der Kopf ist auch interessant angewinkelt, wenn ich das mit meinem Schädel doch nur so hinkriegen würde, hätte ich wahrscheinlich wohl keine plagenden Nackenschmerzen mehr :D hihi

:kiss4:
 
Schrödingers Katze;1697103 schrieb:
Zeichnungen sind viel schwieriger umzusetzen als Gemälde. Mein Dad hat eine Malschule (in der ich grad mal zwei Stunden verbracht hab und dann entnervt aufgegeben habe :D ) und er sagt, zeichnen fällt seinen SchülerInnen unheimlich schwer. Ganz im Gegensatz zum malen.

Ja, das stimmt. Bei Zeichnungen ist es so unangenehm, wenn eine Linie falsch sitzt. Mich kratzt das richtig auf, das Blatt ist dann für mich ein Fresszettel.
Letztens hab ich mal auf ner Website von dir gestöbert und eine Galerie von deinem Paps entdeckt - mein lieber Scholli! :eek: Der hat's echt drauf.
Könnte mir vorstellen, dass er in seiner Schule es wohl seeeeeeeeeehhr genau nimmt...?! :escape:

Schrödingers Katze;1697103 schrieb:
Mir liegt das Zeichnen auch mehr. Und das Sprungbild war ansich nur mal ein Versuch, dem spontanen Zeichnen zu entgehen. Wie gesagt: ich hab null Handwerk. Aber den Kopf voller Ideen. Nur machen tu ich nix:tomate: ausser ständig alles unkontrolliert zuzukritzeln.
Ich möcht aber so gerne....so richtig....

Und von mir noch eine: :tomate:
Sooo wenig Handwerk scheint das nicht zu sein. Wer weiß, wie du auf der Leinwand abgehst? Womöglich bist du wohl eine von denen, die in 5 Jahren nur ein Bild malen, dieses dann aber der wahre Ausbund ihres inneren, geballten, universalen Chaos-Kosmos darstellt. Ist die Leinwand groß genug? 2mx2m? Nur für den Fall, dass es dann doch zu unkontrolliert aus dir heraus schwappt und du in neptunischen Nebeln gleich die Wand mitstreichst ... :D

Aber Kritzel-Kratzel mag ich ooch' gern. Nur her damit! Meine Zwillinge-Venus wurde letztens eh als Kritzel-Kratzel-Liebhaberin entlarvt ... *hust

:blume:
 
Werbung:
Leider kann ich an der Alienkunstausschreibung nicht teilnehmen,
denn sonst würde ich dauern gefragt werden:
"Ist das ein Hund oder eine Katze."
 
Zurück
Oben