Aktionen gegen Rechts ?

So mal ein Beispiel und ich hätte gerne eure Meinung dazu.
HTL Donaustadt Ausbildungszweig Informatik.
Ich komm in diese Klasse und wir müssen 2 Jahre lang das Addieren von zwei bzw. dreistelligen Zahlen wiederholen, weil die Leute kaum verstehen was man sagt. Ganz ehrlich, es ist eine Schule in der man bis zum Ende kaum etwas lernt. (9. Schulstufe falls einem HTL nichts sagt, Abschluss mit Matura/Abitur)

Das ist jetzt keine Hetze gegen Ausländer, sondern die Frage, wie sollen wir etwas lernen, wenn nicht alle die gleiche Sprache sprechen? Hier gehört etwas getan, dann würde auch wieder ein ausländerfeindliches Argument wegfallen. zb zweisprachiger Unterricht? Verzeiht, aber unsere Kinder lernen in der Schule kaum mehr etwas, weil es zum Teil enorme Sprachbarrieren gibt.

Ein zweites Beispiel wie es meiner Schwiegermutter passiert ist. Sie wird in der Schule mehrmals in der Woche übelst beschimpft, unter anderem mit den Worten: "Scheiss Österreicher", "Schlampe" usw. Wenn man ihre Eltern herbestellt, weigert sich der Vater mit ihr zu sprechen, weil sie eine Frau ist und sein Sohn darf seine Meinung frei äußern, weil sie ja eine hosentragende "leichte" Dame ist.
Was soll in so einem Fall gemacht werden, dürfen sich Lehrer/Frauen derart beschimpfen lassen ohne etwas dagegen machen zu können? An so etwas hab ich schon einige gute Lehrer kaputt gehen sehn. Wer schützt die Lehrer und Frauen?

Bevor mir jemand wieder rechte Propagande zuspricht, überlegt euch bitte die 2 Beispiele, denn sie sind wirklich ernst gemeint. Mir liegt das schon lange im Magen und man braucht doch eine Lösung für alle, wir wollen doch zusammenleben.


Ja, das sind Probleme, die leider immer wieder auftauchen. Das gabs in meiner Schulzeit schon..
Die Sprache sollten sie schon können. Und es ist für diese Schüler auch nicht wirklich leicht..
Viell. sollte man die Kids in eine Spachschule schicken. Würd ich gut finden...

Und zum 2. Fall....Ist für mich Integrationsverweigerung...ab in die Heimat. Solche sind schuld dran, daß wieder alle in einen Topf geworfen werden...

Und niemand kann dir rechte Propaganda unterschieben...warum auch? Ist leider traurige Wahrheit...
 
Werbung:
Damit ich nicht immer andre Themen zuspammen muß.. ;)

Ich denke, würden alle, die nicht braun eingestellt sind, ihren Mum zusammennehmen, und sich zusammen tun, und GEMEINSAM aufstehen, dann könnte man was bewegen.
Ich glaube nicht daß alle, die nichts dazu sagen, braun sind. NEIN, ich will nicht glauben, daß wir soviele Ja-Sager haben.
Ich glaube fest daran, daß die Deutschen und Ösis großartige, tolle Menschen sind. Und ich glaube auch fest daran, daß man NUR zusammen was erreichen kann.
Einer allein bewegt nichts. Stimmt...aber zusammen kann man eine Welt bewegen!

Und darum sollten wir alle sagen
MIT MIR NICHT! ICH PFEIF AUF DIESEN BRAUNEN MIST! W I R WOLLEN DAS NICHT MEHR!!!

Nehmt euch ein Beispiel daran...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Scholl
Diese junge Frau kann man einfach nur bewundern. :)



http://www.nazis.de/

Die lebt heute wieder unter anderen Namen, kann euch sogar sagen ihre Einstellung ist die gleiche. Du hast auch was, was dich würde ich mal sagen hervorhebt und auch gut ist.
 
So mal ein Beispiel und ich hätte gerne eure Meinung dazu.
HTL Donaustadt Ausbildungszweig Informatik.
Ich komm in diese Klasse und wir müssen 2 Jahre lang das Addieren von zwei bzw. dreistelligen Zahlen wiederholen, weil die Leute kaum verstehen was man sagt. Ganz ehrlich, es ist eine Schule in der man bis zum Ende kaum etwas lernt. (9. Schulstufe falls einem HTL nichts sagt, Abschluss mit Matura/Abitur)

Das ist jetzt keine Hetze gegen Ausländer, sondern die Frage, wie sollen wir etwas lernen, wenn nicht alle die gleiche Sprache sprechen? Hier gehört etwas getan, dann würde auch wieder ein ausländerfeindliches Argument wegfallen. zb zweisprachiger Unterricht? Verzeiht, aber unsere Kinder lernen in der Schule kaum mehr etwas, weil es zum Teil enorme Sprachbarrieren gibt.

Ein zweites Beispiel wie es meiner Schwiegermutter passiert ist. Sie wird in der Schule mehrmals in der Woche übelst beschimpft, unter anderem mit den Worten: "Scheiss Österreicher", "Schlampe" usw. Wenn man ihre Eltern herbestellt, weigert sich der Vater mit ihr zu sprechen, weil sie eine Frau ist und sein Sohn darf seine Meinung frei äußern, weil sie ja eine hosentragende "leichte" Dame ist.
Was soll in so einem Fall gemacht werden, dürfen sich Lehrer/Frauen derart beschimpfen lassen ohne etwas dagegen machen zu können? An so etwas hab ich schon einige gute Lehrer kaputt gehen sehn. Wer schützt die Lehrer und Frauen?

Bevor mir jemand wieder rechte Propagande zuspricht, überlegt euch bitte die 2 Beispiele, denn sie sind wirklich ernst gemeint. Mir liegt das schon lange im Magen und man braucht doch eine Lösung für alle, wir wollen doch zusammenleben.

hi Xiombarg,

bedauerlicher weise möchte diese truppe hier keineswegs die gründe, weswegen rassisumus entsteht, bekämpfen. sie möchte lediglich die rassisten selbst bekämpfen - dann sind die glücklich und denken sie tun etwas gutes. dabei werden sie somit selbt teil eines problems.

auf die probleme die du beschreibst, stösst man wohl in ganz deutschland.
und die ursache hierfür ist mangelnde integration!
warum diese mangelnde integration?
na weil es doch gar nicht erwünscht ist! die behörden möchten, können, dürfen sich diesem problem gar nicht widmen. wieviel ausländer müssen abseits in irgendwelchen heruntergekommenen asylantenheimen leben oder leben in gemeinschaften am rande der gesellschaft, beherrschen die sprache nicht, dürfen teilweise gar nicht arbeiten und sind somit natürlich ständig unter sich - ohne eine ziel vor augen?

dazu kommt das ausländer ja regelrecht ins land gelockt wurden/werden, im zuge der globalisierung?! gelockt auch mit unsere großzügigen sozialhilfe, die weltweit bekannt ist!

nur um sie dann recht schnell sich selbst zu überlassen?!

das ganze läuft doch nach einem ganz simplen muster:

hol andere kulturen ins land, tu alles dafür um ihnen die integration unmöglich zu machen und schaffe damit probleme ohne ende im land - verwerfungen im schul- und bildungssystem, glaubensfragen, forcierung des kriminellen milieus, forcierung der drogenszene, allg. mangelndes verständnis füreinander, ghettobildung.
das sind ganz einfach nachzuvollziehende logische entwicklungen, probleme die zwangsläufig entstehen MÜSSEN, so wie wir unser multikultiproblem angehen (nämlich gar nicht... außer mit (fanatischen) linken, (fanatischen) rechten und dazwischen polizeikräften)

bausche evtl. noch 2-3 geschichtchen in den medien groß auf, schaffe so einen ständigen nährboden für rassisten.
naive, enttäuschte, im leben kein ziel habende individuen können somit ohne groß nachzudenken ihren frust auf andere projezieren.
die edlen linken helfershelfer, die nicht selten solche konflikte schüren, regelrecht heraufschreien (z.Bsp. dieser thread) sind dann gleich der gegenpart.
das ergebnis ist eine völlig verfeindende gesellschaft, die aufeinander losgeht, aufeinander loshetzt und BLIND ist...
blind dafür zu sehen, dass genau dieser konfliktherd zu dem sie jeden tag beitragen, genau das ziel ist! genau das soll entstehen!

teile und herrsche. mit solch einem enormen konfliktherd (gibt ja noch weitere) lässt sich im prinzip alles inszinieren, in jede richtung.
du kannst deine schafe treiben wohin du willst, denn diese haben NUR augen für den (angeblichen) feind.
wenn man dieses forum als spiegel der gesellschaft heranzieht, dann bin ich mehr und mehr entsetzt was für fanatische züge das ganze annimmt.

es ist skurril, die linken haben angst das der fanatismus der vergangheit wieder kommt. dabei tragen sie einen großen teil zum fanatisumus der zukunft bei.

ich denke das wird sich nicht so schnell ändern, im gegenteil...
denn ich lese hier ständig aussagen, wie:

so lange ich lebe, werde ich rassimus bekämpfen...

bekämpft die ursachen für rassismus und nicht die rassisten , die sind doch lediglich das produkt das hinten herausfällt, wenn man diese ganze scheisse oft genug herumgerührt hat.
 
Zu meiner Schulzeit hatten wir eine Türkin in der Klasse...perfektes deutsch, eine der Klassenbesten...heute Ärztin...

Zur gleichen Zeit(70-er Jahre) eine Lehrrin am Gym wird speziell voneiner Klasse dermaßen gemobbt, daß sie in der psycahtrischenlandet...alles deutsche Schülerinnen, eine der Hauptmobber...die Tochter vom Direktor der Schule...auch "reinrassige" Deutsche...

Zurück in die Gegenwart....9.Klasse Gym...und die Kids können nicht rechnen? daran sind die bösen, dummen Ausländer schuld????
Sorry...wenn ich lernen will, dann lerne ich, als Schüler kennt man das ensum, das man beherrschen muß, um weiterzkommen...also zuhause hinsetzen und lernen, Eltern um Hilfe bitten oder mit guten Schülern zusammen lernen...von "ich hock sechs bis acht Stunden in der Schule und das muß reichen" ist noch keiner Professor geworden...aber es ist javiel bequemer, sich nen Sündenbock ür die eigene Faulheit zu suchen.

Außerdem möchte ich mal deutsche Kids sehen wollen wenn die in der Türkei zur Schule gehen müssten...wie die sicdort aufführen würden...

Sage
 
bekämpft die ursachen für rassismus und nicht die rassisten

das eine ist kein Wiederspruch, sondern bedingt sich gegenseitig und sind zwei seiten des gleichen Kampfes auf verschiedenen Ebene

man muss ebenso prophilaxe durch humanistische Aufklährung betreiben, wie die symptome ganz konkret bekämpfen

ick mein, wenn jemand einen Unfall hat, dann sagt man auch nicht: hei, der braucht kein Schmerzmittel, der muss nur operiert werden, sondern man sagt: er braucht ein Schmerzmittel und muss dann operiert werden

lG

FIST
 
das eine ist kein Wiederspruch, sondern bedingt sich gegenseitig und sind zwei seiten des gleichen Kampfes auf verschiedenen Ebene

man muss ebenso prophilaxe durch humanistische Aufklährung betreiben, wie die symptome ganz konkret bekämpfen

ick mein, wenn jemand einen Unfall hat, dann sagt man auch nicht: hei, der braucht kein Schmerzmittel, der muss nur operiert werden, sondern man sagt: er braucht ein Schmerzmittel und muss dann operiert werden

lG

FIST

nein, es ist kein widerspruch.
wenn das schmerzmittel aber die OP unmöglich macht, dann sollte man es nicht spritzen.

und so lange ihr gegen nazis kreischt wie hysterische waschweiber, kann keine OP (heilung) stattfinden... im gegenteil ihr stochert weiter in der wunde und sorgt noch dafür das drum herum ein schöner wundbrand entsteht.

schau doch mal sages letzten post an... was will sie uns denn mit so beitrag vermitteln? der inhalt ist gleich 0.
 
und so lange ihr gegen nazis kreischt wie hysterische waschweiber, kann keine OP (heilung) stattfinden... im gegenteil ihr stochert weiter in der wunde und sorgt noch dafür das drum herum ein schöner wundbrand entsteht.

wer ist ihr?

schau doch mal sages letzten post an... was will sie uns denn mit so beitrag vermitteln? der inhalt ist gleich 0.

ich find sages Beiträge auch meistens inhaltsarm und eine blosse aneinanderreihung von Parolen

also: wer ist: IHR?

wenn das schmerzmittel aber die OP unmöglich macht, dann sollte man es nicht spritzen.

nun, solange ich Nazistisches Gedankengut bekämpfe währ es der Operation eher abträglich, würde ich die Träger eines solchen Gedankenguts aus meinen Überlegungen ausschliessen und nicht daran denken würd, wie man ihren Einfluss eindämmt
 
nein, es ist kein widerspruch.
wenn das schmerzmittel aber die OP unmöglich macht, dann sollte man es nicht spritzen.

Dann nimmt man ein anderes Schmerzmite oder stabilisiert den Patienten, bis er operiert werden kann...
und so lange ihr gegen nazis kreischt wie hysterische waschweiber, kann keine OP (heilung) stattfinden... im gegenteil ihr stochert weiter in der wunde und sorgt noch dafür das drum herum ein schöner wundbrand entsteht.

Du willst aso die Wunde verdreckt lassen...nun...das gibt garantiert Wundbrand...bei manchen Wunden ist es eben notwendig sie zu erweitern, um Eiterhede auszuschließen

schau doch mal sages letzten post an... was will sie uns denn mit so beitrag vermitteln? der inhalt ist gleich 0.

Dieses "Stilmittel" verwendest Du ja gern bis zur Erschöpfung....


Sage
 
Werbung:
wer ist ihr?



ich find sages Beiträge auch meistens inhaltsarm und eine blosse aneinanderreihung von Parolen

also: wer ist: IHR?

IHR seid diejenigen, die meinen mit recht stupiden "Aktionen gegen Rechts" (wie du richtig erkannt hast, sind es bei den meisten gar nur parolen)
das Problem irgendwie lösen zu können


nun, solange ich Nazistisches Gedankengut bekämpfe währ es der Operation eher abträglich, würde ich die Träger eines solchen Gedankenguts aus meinen Überlegungen ausschliessen und nicht daran denken würd, wie man ihren Einfluss eindämmt

du gibst dem "Träger des Gedankenguts" dadurch aber täglich neuen nährstoff, neue motivation.

es ist wie bei einer krebszelle. wenn du diese aggressiv bestrahlst, dann wehrt und windet sie sich.. mutiert... befällt andere zellen... alles verschlimmert sich...

das gleiche ergebnis bewirkt euer vorgehen.
 
Zurück
Oben