Aktionen gegen Rechts ?

IHR seid diejenigen, die meinen mit recht stupiden "Aktionen gegen Rechts" (wie du richtig erkannt hast, sind es bei den meisten gar nur parolen)
das Problem irgendwie lösen zu können

nun, es gibt verschiedene Interessensgruppierungen die aus verschiedenen Motivationen verschiedene Aktionen gegen verschiedene äusserungen Rechtsradikalen Gedankengutes unternehmen, und die manchmal was miteinander zu tun haben, oft aber auch nicht... wer ist also ihr? die Daten-antifa? die Antifa? irgendwelche Abzocker, die mit "Kampf gegen Rechts" nur Fördergelder kassieren wollen? Kein Bock auf Nazis? Hagalil? ein breites Bürgerbündniss gegen Pro Köln, die SHARP-Skins? die Antideutschen? die Kommunisten?

wie gesagt: wer ist WIR? und welche Aktionen von wem meinst du GANZ Konkret?

du gibst dem "Träger des Gedankenguts" dadurch aber täglich neuen nährstoff, neue motivation.

den gebe ich ihnen umsomehr, als ich blos verusche ihr Gedankengut zu bekämpfen, nicht aber sie

das gleiche ergebnis bewirkt euer vorgehen.

die frage ist immer noch unbeantwortet: WER IST WIR?
 
Werbung:
Zurück in die Gegenwart....9.Klasse Gym...und die Kids können nicht rechnen? daran sind die bösen, dummen Ausländer schuld????

Ja klar, vor allem die Russen und die Türken. Alles schon mal dagewesen, in Zeiten, in denen es (real oder aufgepfropft) nicht so richtig rosig ist, braucht der Mob Sündenböcke, und das reflektiert so gut wie immer nach aussen, auf das Fremde, es ist fast so eine latent vorhandene Xenophobie, im einen Kulturkreis mehr im anderen weniger ausgeprägt.
Dann kommts dann zu absurden Zusammenhängen wie dem daß die deutschen Kids so strunzdoof sind, weils zuviel Russen gibt oder sowas. Interessante Logik, gell?
Prominentestes Beispiel für den Overall-Sündenbock sind sicherlich die Juden, wenn man sich mal emotionslos (soweit möglich) anschaut, wie sehr die für diese Rolle benutzt wurden, kommt man so ins Stirnrunzeln, daß einem fast die Stirn runterfällt.
Auch recht prominent sind die Hexenverfolgungen, wo das sogar wissenschaftlich nachgeforscht wurde. Da ging die hysterische Verfolgung ja auch erstmal primär vom Mob aus, die Kirche ist nur aufgesprungen (und das übrigens nicht mal in so großem Rahmen wie landläufig behauptet).
Das ist die eine Sache.
Faschos kann ich nun aber nicht wirklich in diesen Sündenbock-Rahmen pressen. Auch "Anti-Faschismus" kann man kritisch betrachten. Wenn ich auch das eher emotionslos sehe und kritisch (wenns denn sein muß), dann eher so, daß es en vogue ist, intellektuell boostend, was gegen Nazis zu sagen oder was gegen sie zu unternehmen. Es verschafft gelegentlich Reputation und gesellschaftstaugliches Profil, es ist "klug" und es ist "sozial".
Dagegen ist IMHO auch nichts einzuwenden, aber man sollte sich auch vor Augen halten, daß viele großmäulige Antifaschisten das auch sind, um sich zu verkaufen und zu profilieren. Wie manche in Wirklichkeit denken, ist fragwürdig, sicher gibts da auch welche, denen die Ziele der Faschos ein Dorn im Auge sind.

ciao, :blume: Delphinium (Ausländischer Antifaschist :) )
 
Zu meiner Schulzeit hatten wir eine Türkin in der Klasse...perfektes deutsch, eine der Klassenbesten...heute Ärztin...

Zur gleichen Zeit(70-er Jahre) eine Lehrrin am Gym wird speziell voneiner Klasse dermaßen gemobbt, daß sie in der psycahtrischenlandet...alles deutsche Schülerinnen, eine der Hauptmobber...die Tochter vom Direktor der Schule...auch "reinrassige" Deutsche...

Zurück in die Gegenwart....9.Klasse Gym...und die Kids können nicht rechnen? daran sind die bösen, dummen Ausländer schuld????
Sorry...wenn ich lernen will, dann lerne ich, als Schüler kennt man das ensum, das man beherrschen muß, um weiterzkommen...also zuhause hinsetzen und lernen, Eltern um Hilfe bitten oder mit guten Schülern zusammen lernen...von "ich hock sechs bis acht Stunden in der Schule und das muß reichen" ist noch keiner Professor geworden...aber es ist javiel bequemer, sich nen Sündenbock ür die eigene Faulheit zu suchen.

Außerdem möchte ich mal deutsche Kids sehen wollen wenn die in der Türkei zur Schule gehen müssten...wie die sicdort aufführen würden...

Sage

Du hast meinen Beitrag auch nur mit der braunen Brille gelesen, oder? Ich sprach von einer HTL in Wien, nicht von einem Gymnasium zb Gänserndorf. Es ist einfach eine Tatsache, dass die Leute kaum Deutsch können und wie willst du ihnen mit deutschem Unterricht Mathematik beibringen, wenn sie nicht mal das gesagte verstehen, dann die Mathematik zu begreifen .... soweit kommt es gar nicht.

Sicher gibt es genug Österreicher/Deutsch die die Lehrer zur Verzweiflung bringen, aber da gibts es dann - zumindest in meiner Schulzeit vor 10 Jahren war das so - Schulverweise.
Und du bist mit keinem Wort wirklich auf meine Fragen eingegangen, du wetterst nur total dagegen, aber erkennst nicht mal die Tatsachen an, sondern unterstellst mir bei 2 Fragen aus dem Alltag gleich
Ausländerfeindlichkeit.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist nicht dass die Kinder dumm oder faul sind, sondern, dass auf Grund der genannten Beispiele die Anforderungen in den Schulen enorm niedrig sind.
Darum sollte es einfach Schulen mit Sprachschwerpunkten geben. Mehr wollte ich eigentlich nicht hören, aber ihr seid schon so verblendet, dass ihr in allem was böses seht.

Aber vielleicht erklärst du mir bitte den Unterricht in einer Volksschule, bei denen nur 50% der Kinder deutsch können. Und dann überleg bitte weiter, wie sich das alles weiter entwickelt.
 
[QUOTEAber vielleicht erklärst du mir bitte den Unterricht in einer Volksschule, bei denen nur 50% der Kinder deutsch können. Und dann überleg bitte weiter, wie sich das alles weiter entwickelt.
][/QUOTE]

Wird wohl nicht soweit kommen...zumindest in Deutschland müssen Ausländer seit eniger Zeit Deutsch lernen, auch Erwachsene...hätte von Anfang an so sein müssen...aber ich verlerne nicht meine Sprache, nur wei der Banknachbar sie nicht beherrscht...schließlich werde ich doch als "guter Deutscher/Österreicher" von meinen Eltern mit unterrichtet...oder haben die etwa kein Interesse an der Bildung der eigenen Kinder?
Nach dem Krieg wollten die Deutschen nicht einmal die Deutschen haben, die aus de früheren Ostgebieten kamen...ihre "Argumente" waren ähnlich denen, die sie heute auf "die Ausländer" anwenden.


Sage
 
wer ist also ihr?

wie gesagt: wer ist WIR? und welche Aktionen von wem meinst du GANZ Konkret?

die frage ist immer noch unbeantwortet: WER IST WIR?

jajajaaaaaaaaa :)

in diesem fall meinte ich speziell EUCH paar hansel hier im Forum
.
ich weiss, es ist etwas verallgemeinert und ich sollte dich nicht mit sage auf eine stufe stellen ;)

wie wenn ihr halt verallgemeinernd "verschwörungstheoretiker" sagt
 
in diesem fall meinte ich speziell EUCH paar hansel hier im Forum

damit währe die Frage immer noch nicht geklährt... WEN Meinst du

damn... is es so ungemein schwer, die Dinge beim Namen zu nennen? warum sich immer winden und ums konkrete rummzappeln
 
bliebe noch eine Frage @ Panta rhei

wenn du es unschicklich findest, Nazis zu bekämpfen um Nazistisches Gedankengut zu bekämpfen und du weiterhin ALLE (<- unkonkret und um den Heissen Brei herumgeredet wie das von dir kam) - die sich gegen Nazistisches Gedankengut wehren als "Hanserl" bezeichnest, die von tuten und Blasen keine Ahnung haben, du aber weiterhin dir selber unterstellst, dich gegen Nazistisches Gedankengut engachiert zu sein: wie sieht denn deiner Meinung nach der konkrete Kampf gegen Nazistisches Gedankengut aus?

lG

FIST
 
bliebe noch eine Frage @ Panta rhei

wenn du es unschicklich findest, Nazis zu bekämpfen um Nazistisches Gedankengut zu bekämpfen und du weiterhin ALLE (<- unkonkret und um den Heissen Brei herumgeredet wie das von dir kam) - die sich gegen Nazistisches Gedankengut wehren als "Hanserl" bezeichnest, die von tuten und Blasen keine Ahnung haben, du aber weiterhin dir selber unterstellst, dich gegen Nazistisches Gedankengut engachiert zu sein: wie sieht denn deiner Meinung nach der konkrete Kampf gegen Nazistisches Gedankengut aus?

lG

FIST

........
 
Werbung:
bliebe noch eine Frage @ Panta rhei

wenn du es unschicklich findest, Nazis zu bekämpfen um Nazistisches Gedankengut zu bekämpfen und du weiterhin ALLE (<- unkonkret und um den Heissen Brei herumgeredet wie das von dir kam) - die sich gegen Nazistisches Gedankengut wehren als "Hanserl" bezeichnest, die von tuten und Blasen keine Ahnung haben, du aber weiterhin dir selber unterstellst, dich gegen Nazistisches Gedankengut engachiert zu sein: wie sieht denn deiner Meinung nach der konkrete Kampf gegen Nazistisches Gedankengut aus?

lG

FIST

ich engagiere mich nicht in diesem bereich... habe ich auch nie behauptet.

ich schrieb:

bekämpft die ursachen für rassismus und nicht die rassisten

und die ursache habe ich, wie folgt, beschrieben:

hol andere kulturen ins land, tu alles dafür um ihnen die integration unmöglich zu machen und schaffe damit probleme ohne ende im land - verwerfungen im schul- und bildungssystem, glaubensfragen, forcierung des kriminellen milieus, forcierung der drogenszene, allg. mangelndes verständnis füreinander, ghettobildung.

teile und herrsche und schaffe einen Konfliktherd.


für den anfang wäre alleine diese Erkenntnis schon ganz hilfreich
 
Zurück
Oben