Ägypten - Totenkult?!

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo,

Ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, wenn nicht liebe Mods bitte dorthin wohin es gehört *thx*

So, wer von Euch beschäftigt sich mit dem Ägyptischen Totenkult???

Würde mich Interessieren!!

Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo,

Ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, wenn nicht liebe Mods bitte dorthin wohin es gehört *thx*

So, wer von Euch beschäftigt sich mit dem Ägyptischen Totenkult???

Würde mich Interessieren!!

Lg
taimie

wunderschönen guten morgen liebe taimie!

passt vielleicht nicht 100% dazu - aber ich habe beim letzen channeling etwas zu diesem thema (war nur ein satz) durchbekommen, den ich dir nicht vorenthalten möchte.

Wenn man an dieser Stelle den Körper als Ganzes nochmals genauer betrachtet, dann wird die linke Seite dem Unterbewusstsein zugeordnet, welches mit der schöpferischen begabten rechten Gehirnseite verbunden ist, während umgekehrt die rechte Körperseite dem Intellekt und den mechanischen Funktionen entspricht.
In Ägypten wurden daher die Pharaos mit leicht vorstehendem linken Fuß abgebildet, um das vorhandene Potenzial zu unterstreichen.

;)

alles liebe und nen wunderschönen tag wünsche ich dir!
eve
 
Hi taimie!

Naja mit der Totenkult ansich "beschäftige" ich mich nicht soooo sehr.

Allerdings liebe ich Ägypten und war schon ettliche mal dort.

Aber ich kennen einen Ägypter der früher mal deutsche Reiseführung gemacht hat und eben u.a. mir auch schon einiges, vieles erzählt hat bzw ich schon gesehen hab (Cairo.. Pyramiden usw).

Möchtest du etwas bestimmtes wissen?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Ich... ich hab mal vor - ach du meine Guete - 29 Jahren drueber maturiert. Ueber die Jenseitsvorstellungen der Aegypter und ihre Riten bei der Bestattung und ihre Goetter der Totenwelt...

Es ist zwar eine ganze Weile her, aber ich kann mich schon noch an allerhand erinnern. Was moechtest du denn wissen?
 
Ich... ich hab mal vor - ach du meine Guete - 29 Jahren drueber maturiert. Ueber die Jenseitsvorstellungen der Aegypter und ihre Riten bei der Bestattung und ihre Goetter der Totenwelt...

hi Kinny

det klingt interessant - du hast nicht zufälligerweise gerade die Maturitätsarbeit als pdf oder????? würd mich interessieren :)

lG

FIST
 
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten, nun mich Interessiert eigentlich alles darüber.Ich habe mir zwar schon einige Bücher zu gelegt, aber ich komm irgendwie nicht so ganz damit zurecht.
Im Grunde genommen, habe ich keine Spezielle Fragen zu dem Thema.Ich denke das kommt alles.Ja ich weiß, so einfach auf Luft was schreiben ist schwer, aber wie gesagt, ich möchte gerne mein Wissen dbzgl erweitern.

Lg
taimie
 
Werbung:
Halloo FIST - das war ein bissl vor der Zeit von PCs :), ich hab das alles mit der guten alten Schreibmaschine und mit der Hand erledigt, und die Bilder hab ich aus Buchprospekten und Illustrierten ausgeschnitten oder Skizzen aus Buechern doch tatsaechlich durchgepaust, Mann das war ein Aufwand damals - aber ich schau mal im Haus meiner Eltern in den Keller, da muesste sie eigentlich noch sein.

Also Taimie, ein bissl Geduld noch, gell, bis ich wieder am Kontinent bin, dann schreib ich dir mal was dazu da herein, versprochen. Ist auch schon Ende naechster Woche :weihna1 - also nicht mehr so furchtbar lange!
 
Zurück
Oben