Ägyptische Numerologie?

talmago

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

wer von euch kennt die ägyptische Numerologie und kann mir darüber etwas erzählen? Ich habe mal von einer Bekannten davon gehört und sie sagte mir, die sei ganz anderes als die andere/klassische Numerologie.

Wer weiss Bescheid?

Grüsse,
talmago
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wer von euch kennt die ägyptische Numerologie und kann mir darüber etwas erzählen? Ich habe mal von einer Bekannten davon gehört und sie sagte mir, die sei ganz anderes als die andere/klassische Numerologie.

Wer weiss Bescheid?

Grüsse,
talmago

Hieratic.gif


das sind die hieratischen Zahlzeichen
die auch Buchstaben für Schrift waren
so wurde jede zahl auch Wort
jetzt schreibst Du von mir aus einige Zahlen
wie Geburtszeit ect..
und was man alle so hin und her rechne kann mit den geburtzahlen
oder von mir aus auch ganz andern Zahlen
die einem begegnen

mit diesen Zeichen auf
und übersetzt sie dann aus dem Ägyptischen ins Deutsche für dich

gibt meistens recht viel Bedeutungen wenn die Zahl lang bleibt wie sie normalerweise auch ist
also das Kürzen bringt Dich weniger weit

wie aber auch in der normalen Nummerologie das Kürzen nur Hilfsmittel
aber nicht Königsdisziplin ist
weil man die Bedeutungsvielfalt deutlich schmälert damit

in diesem Fall der ägyptischen Zeichen gibts jede Menge Wörter, die auch überliefert wurden und die Du nachschlagen kannst

wahrscheinlich hat aber irgend jemand aus der Suppe
reichlicher Bedeutungen
schon ein fertiges Extrakt für jedermann gemacht
wie bei der normalen Nummerlogie eben auch

damit auch Hirnies diese Kunst "beherrschen" mögen

nur auskommen kommt nicht wirklich viel dabei ;o)))

Nummerologie setzt jahrelanges Studium der entsprechenden Sprache bzw Schrift, deren Buchstaben auch gleichzeitig Zahlzeichen sind und die genügend überlieferte Texte mit klareren Übersetzungen hat, voraus
oder gleich nur, wie noch heute die Juden mit der Sprache ohne Übersetzungen arbeiten weil man eben altbiblisches Hebräisch ganz gut kann.

Alle Wurzel heutiger Nummerologie ist Hebräisch und ihre Wortvielfalt und Weisheit durch die aramäische/chaldäische und hebräische Bibel

im Kern erstmal die Thora ( Lehre) und dann noch der Rest
und für echte GROßMAGIER Apokryphen in aramäisch, chaldäisch oder hebräisch und wichtige Teile des Talmud z.B. die Midrasch davon die Haggada

es gibt noch andere Texte die deutlich ausserhalb des Religiösen als Überlieferungen z.B. heidnischer Rituale babylonischer Zeiten existieren
und andere meines Wissens chaldäische Texte
auch die können erhellendes mit sich führen

mit der hieratischen Kabbala erobert man sich neue noch tieferliegende Weisheiten der Ägypter
 
Werbung:
Oh nicht ganz klar geworden ?

wenn man zum Beispiel
1982 geboren ist
kann man sehr vielfältig diese hohe Zahl schreiben
man hält sich bei dieser Kunst nicht an die mathematische Ordnung
eines Zahlzeichen
also Zeichen für 2 gefolgt von Zeichen für 80
gefolgt von Zeichen für 900 gefolgt von Zeichen für 1000
sondern kann alle beliebigen Zeichen zusammenrechnen
bis man auf diese hohe Zahl kommt
es muss natürlich am Ende eine Übersetzung sinnvoll möglich sein
mit den ganzen Buchstaben
das können dann auch mehrere Wörter sein

so gibt es im hebräischen Tanach für das Wort aus dem dann Luzifer wurde
mit Wert 75 immerhin nur in der Bibel alleine noch 101 Pedanten in mehr oder weniger einem oder einem kombinierten Wort

http://tanakhml2.alacartejava.net/c...p=cls&fnl=fls&lfg=non&lcm=fls&wfg=non&add=non

הילל ist der "Glanzstern" im Deutschen, der in der englischen Übersetzung im Tanach tatsächlich mit Lucifer übersetzt wird

siehe hier

http://tanakhml2.alacartejava.net/c...xx=05D405D905DC05DC&trl=end&sfr=0&prq=0&cnt=4
 
Zurück
Oben