zauberzirkel der ägyptischen magie in wien

Werbung:
Hallo Djehuti,

ja, du hast recht, es ist leider so, dass das Meiste, was es über die ägyptische Magie zu lesen gibt, eine Interpretation des Schreibers ist.
Denn die Ägypter haben alles verschlüsselt wiedergegeben, so dass keiner genau sagen kann, was sie eigentlich meinten. Es ist schon sinnvoll das Totenbuch, die Unterweltsbücher, das Amduat, die Weisheitsbücher usw. zu lesen, doch man kann sich immer nur seine eigenen Gedanken dazu machen, und sich Anregungen holen. Mir geht es so, dass ich das für mich spüre, was ich annehmen kann. Und das geht bestimmt jedem so, der einen Bezug zum alten Ägypten hat.

LG Sonnenkind58



Sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbeleben mus. ^^

Und zwar beschäftige ich mich selbst sehr mit ägyptischer Magie, bzw. was andere in Seidhr, Asatru, etc. haben, würde ich auch gerne im ägyptischen Kontext irgendwo finden. ^^
Klar, sowas gibbet hier net wirklich, aber mich würde es mal interessieren, ob es überhaupt Personen gibt, die sich mit der Magie aus dem alten Ägypten beschäftigen, bzw. ihre Magie unter diesem Kontext betreiben?
Bisher musste ich nämlich leider feststellen, dass vieles, was als ägyptische Magie bezeichent wird (z.B. Ägyptische Magie von Röstel) im Grunde nur ein Abklatsch ist. Mit dem alten Ägypten hat das Nullo zu tun, sondern basiert eigentlich nur auf den Lehren Crowleys. (damit will ich das Buch nicht abwerten!!!)

Ich habe nur sehr wenig Literatur gefunden, die sich wirklich auf die sich zB auf die alten Quellen beruft, oder zumindest damit assoziiert. Vielleicht ist ein persönlicher Kontakt/Austausch da gewinnbringender. ^^

Würde mich über eine Antwort oder auch vielleicht über eine nette PN suuuper freuen.

Gruß, Djehuti
 
Mir geht es so, dass ich das für mich spüre, was ich annehmen kann. Und das geht bestimmt jedem so, der einen Bezug zum alten Ägypten hat.

gefährlicher Einwurf:

1. geht das jedem so mit allem, weil es eine Wirkungsweise unsres Seins ist
2. Sollte eher das beleuchtet werden, bei dem man ein schlechtes Gefühl hat

418
 
Nur weil es im alten Ägypten für die Entwicklung der Menschheit notwendig war, muss das nicht für unseren jetzigen Entwicklungsstand auch passend sein.

Es gibt auch heute an die heutige Zeit angepasste Mysterienschulen.

Es gibt nunmal Zyklen ... es muss nicht immer alles zu einem Zeitpunkt passend und förderlich sein

Anders mit der zeitlosen Weisheit ;)
 
Hallo a418,

du hast schon recht, man kann nicht so einfach behaupten, jeder spürt das Richtige in sich.
Es ist viel zu komplex, um das hier so einfach zu erklären. Es bedarf schon sehr viel Erfahrung, und das Beschäftigen mit der eigenen Psyche, und natürlich das spirituelle Arbeiten an sich selbst.
Das setze ich einfach auch vorraus, und bin der Meinung gewesen, das wird auch so verstanden.

LG Sonnenkind58

gefährlicher Einwurf:

1. geht das jedem so mit allem, weil es eine Wirkungsweise unsres Seins ist
2. Sollte eher das beleuchtet werden, bei dem man ein schlechtes Gefühl hat

418
 
Hallo,
ich arbeite auch seit längerem mit der ägyptischen Magie und ich kann meinen vorsprechern nur zustimmen. es gibt wirklich wenige gute Bücher über ägyptische Magie.. Jörg Roestels' Buch zum Beispiel ist nur eine teilweise Arbeit über ägyptische Magie da viel mit den Lehren des Aleister Crowleys gearbeitet wird. Schlimm ist das die ägyptische Magie eine Magie der Worte war und da wir nichtmehr wissen wie die "Worte" ausgesprochen werden müssen ist dieses Wissen wohl für immer verloren gegangen..


MFG

Cale
 
Werbung:
ich weiss nicht genau ,was du erwartest .aber ich kann ein buch jedem ans herz legen ,der sich für ägyptische magie interessiert und hab das auch schon getan .die geheimlehre des ägyptischen totenbuches
mysterium des dunklen lichtes -von peryt shou
ist als pdf datei frei verfügbar -einfach mal googeln
alles liebehw
 
Zurück
Oben