Ägypten

Charlotte

Mitglied
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
617
Ich würde gern wissen, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich mit der ägyptischen Kultur auskennen.
Mir ist sie auf de einen Seite noch sehr fremd, da ch noch nie da war, auf der anderen Seite habe ich schon als Kind Bücher über Ägypten "verschlungen".
Nun ist meine große Liebe auch noch Ägypter, lebt auch dort..
Ich möchte einfach mehr darüber erfahren.

Würde mich über Beiträge von Euch freuen!! :):)

LG
Charlotte
 
Werbung:
Ich weiss einiges über das alte Ägypten. Was möchtest du denn genau darüber wissen? Sonst halte ich dir nachher noch einen endlosen Vortrag.
Und einiges davon kennst du sicherlich schon.


LG Nefri
 
Ich meine weniger das alte Ägypten, denn darüber habe ich viel gelesen, sondern eher das jetzige..
Wenn jemand wirklich Land und Leute kennt, das würde ich gern wissen.. Nicht aus Tourismussicht..
 
Ich meine weniger das alte Ägypten, denn darüber habe ich viel gelesen, sondern eher das jetzige..
Wenn jemand wirklich Land und Leute kennt, das würde ich gern wissen.. Nicht aus Tourismussicht..

Hier findest du bestimmt was, auch wenn hier einige der Vergangenen Zeiten Ägyptens lauern, gibts auch einige über das Heutige Ägypüten. Aber wer weiß!? manchmal ist es auch gut, mehr über die Vergangenen Zeiten Ägyptens zu kennen. Ein Reiseführer Buch könnte dir auch weiter helfen, da z.B., wenn man die Pyramiden Besichtigen geht/fährt, und kurze Hosen in der glimmernden Hitze trägt, ist das für Ägypter ein Zeichen von Respektlosigkeit! :confused: Aber so ist es.

Aber auch sind Ägyptische Familien sehr gastfreundlich, und wenn sie dich sympatisch finden, werden sie dich einfach so ansprechen, das du sie besuchen kommen sollst. Aber vorsicht, nicht alle meinen es so. Wenn allerdings die selbe familie dich wieder ansprechen sollte, dann ist es etwas besonderes.

Ägypter stehen sehr auf süßes, wie auch Schokolade deswegen sollte man sich vorher mal informieren, wenn man das nicht weiß, auf was Ägypter stehen, wenn man sie Besuchen kommt den das Falsche Geschenk, könnte den Abend ruinieren.

Ich habe gehört, das es Schokolade ist und das es nach sehr viel aussehen soll, z.B., wenn man solch einen großen, wie nennt man das, Geschenk Korb mitbringt, das im inneren, alles so viel aussehen tut, es aber in wirklichkeit nicht ist. Das würde mir aber auch nicht gefallen, würde mir jemand ein riesiges Geschenk geben, das mehr auf Luft basiert war als den inhalt.

So nun weißt du´s, und viel spaß auf der Reise nach Ägypten. :banane:
 
Only in Egypt !!
...alex alexandriya iskendriya alexandria aswan tanta comedy Yeb2a Enta anta يبقى انت أكيد في مص....

:) :umarmen: :rolleyes: :tomate: ;) :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben