Ägypten

liebe Charlotte
was möchtest du denn über Ägypten wissen?

ich hoffe ich kann Dir helfen
aber auch wenn Du was übersetzt brauchst
dann kan ich Dir das auf Hocharabisch übersetzen
 
Werbung:
weiss jemand warum man die Pyramiden nicht mehr besuchen kann ?
Die haben eine Mauer darum gebaut und der Touribus fährt nur mehr am Bauwerk vorbei. Sehr ärgerlich ! Habe extra die Reise dafür bezahlt ...

:(
 
weiss jemand warum man die Pyramiden nicht mehr besuchen kann ?
Die haben eine Mauer darum gebaut und der Touribus fährt nur mehr am Bauwerk vorbei. Sehr ärgerlich ! Habe extra die Reise dafür bezahlt ...

:(



:trost::trost:
Warum hast Du denn nicht gefragt, als Du da warst? Vielleicht wird etwas renoviert. Die Ägypter machen ja viel an ihren alten Kulturstücken, denn es ist eine gute Geldquelle, wenn die Touristen kommen. Da muß alles gepflegt werden.
 
Der 1. Pharao hiess Paath ( Enki - das war Anu`s 2. geborener Sohn der auf Tera - die Erde kam um Gold zu suchen) und Marduk - Enki`s 1. geborener Sohn lies sich im alten Ägypten als Ra der Sonnengott feiern; Inanna hiess im alten Ägypten Isis und Ihr Mann Dumuzi war bei alten Ägyptern als Osiris bekannt! Der Baumeister der Cheops Pyramide war Toth (Tehuti - Die Anunakki nannten ihn Ningischzidda die Sphinx trägt sein Abbild, Toth war der Baumeister der Pyramiden global in Mittelamerika war er als Quetzalcoatl bekannt, von ihm stammt auch der Mayakalender
siehe das Buch: "Inannas Rückkehr"

Hatschi

was hat die Babylonische Mythologie mit den Ägyptern zu tun? genau... nichts


der erste König von Ägypten hiess König Scorpion (Hor-Weha) und regierte um 3200 v.Ch

und der Baumeister der Cheopspyreamide war Hem Junu, erbaut um 2550 v.Ch
 
Ich würde gern wissen, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich mit der ägyptischen Kultur auskennen.
Mir ist sie auf de einen Seite noch sehr fremd, da ch noch nie da war, auf der anderen Seite habe ich schon als Kind Bücher über Ägypten "verschlungen".
Nun ist meine große Liebe auch noch Ägypter, lebt auch dort..
Ich möchte einfach mehr darüber erfahren.

Würde mich über Beiträge von Euch freuen!! :):)

LG
Charlotte
Charlotte Hi!

Ich habe vor kurzem den Papyrus des Nu (Nww) 99 (~1500v.Chr.) entdeckt (Übersetzung auf englisch). Vielleicht die größte Überraschung meines Lebens!!
Besonders spannend finde ich die Gesetze/Gebote (MA'AT)* in Bezug zu "Sklaven":
• Ich habe mich nicht über einen "Sklaven" hoch gestellt.
• Ich habe nicht einen "Sklaven" zu seinem Herrn verunglimpft.

Spektakulär, dass eine antike Kultur so höhe ethische Standars gehabt hat.
Skandalös, dass kaum jemand davon weißt und dass man es "kaum" im Netzt findet?

*Der Ursprung der Ma'at, laut Gitta Warnemünde sind die ältesten Belege für Ma’at aus der 2. Dynastie (um 2707–2216 v. Chr.) und konkret als "Norm" Pyramidentexten von Unas (ca. 2375 v. Chr.)

Papyrus des Nu (Nww) 99 "Gebote":
https://www.esoterikforum.at/threads/maat-die-gesetze-des-ewigen-lebens-papyrus-des-nww-ca-1500-v-chr.238243/
 
Charlotte Hi!

Ich habe vor kurzem den Papyrus des Nu (Nww) 99 (~1500v.Chr.) entdeckt (Übersetzung auf englisch). Vielleicht die größte Überraschung meines Lebens!!
Besonders spannend finde ich die Gesetze/Gebote (MA'AT)* in Bezug zu "Sklaven":
• Ich habe mich nicht über einen "Sklaven" hoch gestellt.
• Ich habe nicht einen "Sklaven" zu seinem Herrn verunglimpft.

Spektakulär, dass eine antike Kultur so höhe ethische Standars gehabt hat.
Skandalös, dass kaum jemand davon weißt und dass man es "kaum" im Netzt findet?

*Der Ursprung der Ma'at, laut Gitta Warnemünde sind die ältesten Belege für Ma’at aus der 2. Dynastie (um 2707–2216 v. Chr.) und konkret als "Norm" Pyramidentexten von Unas (ca. 2375 v. Chr.)

Papyrus des Nu (Nww) 99 "Gebote":
https://www.esoterikforum.at/threads/maat-die-gesetze-des-ewigen-lebens-papyrus-des-nww-ca-1500-v-chr.238243/

Ich werde mal googeln danach.
 
SOFORT bei Wiki gefunden:

Der Papyrus des Nu ist einer der wichtigsten Totenbuchpapyri aus dem alten Ägypten. Er datiert in die 18. Dynastie und befindet sich heute im Britischen Museum. Er wurde wahrscheinlich 1888 oder 1889 von diesem Museum angekauft und soll aus Theben stammen. Er trägt die Inventarnummer BM EA 10477. Der Papyrus ist heute 19,9 m lang und 34,5 cm hoch, wobei der Anfang der Rolle teilweise zerbröselt ist, so dass er ursprünglich sogar länger war.

Als Eigentümer wird der „Hausvorsteher des Schatzmeisters“ Nuu (Nww) genannt. Seine Eltern heißen Amenhotep und Senisenebu. Nu war wahrscheinlich ein mittlerer Beamter, der dem Schatzmeister Sobekhotep diente, da eine Person mit dem Namen Nu und vergleichbarem Titel im Grab des Sobekhotep (TT63) genannt wird. Der Papyrus ist mit 133 Kapiteln des Totenbuches beschrieben. Es handelt sich damit um einen der längsten, aber auch am besten erhaltenen Totenbuchpapyri aus der 18. Dynastie und aus Ägypten überhaupt. Entgegen späteren Sitten sind nur wenige der Kapitel bebildert. Der Papyrus begann wahrscheinlich mit Kapitel 17 des Totenbuches, wobei als Anfang nur noch drei Fragmente erhalten sind, die Nu vor dem Totengott Osiris zeigen. Die folgenden Kapitel sind meist unbebildert, nur am Ende finden sich wieder Darstellungen, darunter der Tote auf einem Schiff (Kapitel 99) oder ein Ba-Vogel (Kapitel 85).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_des_Nu
 
Werbung:
Zurück
Oben