ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

@Amanda

Wenn die Eizelle befruchtet wird, wurde der Frau ein Geschenk übermittelt. Für mich beginnt genau dort das Leben!
In meinem Hirn ist es eine Ehre, wenn eine Frau ein Kind empfängt.
Das ist für mich die Quelle der ursprünglichen Liebe!

Ich würde genau deshalb nicht mit Spirale verhüten, ich verhüte zur Zeit mit Pille (oder Kondomen).
 
Werbung:
erzählt mir bitte über erfahrungen mit abtreibung ... und wie steht ihr zu diesem thema ??
Wie auch immer man sich entscheidet - es ist gut diese Entscheidung nicht aufgrund rationaler Überlegungen zu treffen (es kommt immer anders als man denkt), sondern eine Form zu finden, das Wissen des Körpers / der Intuition dazu zu befragen.

Es ist wichtig, auch die seelischen Folgen ernst zu nehmen - es ist nicht möglich, eine Schwangerschaft ungeschehen zu machen, nur sie zu beenden. (Es ist nachher nicht wie vorher - das Rad der Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.)

Vor allem es muss die echte Entscheidung der Frau (des Paares) sein - und von NIEMAND anderen und für niemand anderen.

Am besten ist es, mit einem einfühlsamen Menschen persönlich zu sprechen, der Dir (oder um wen immer es geht) hilft, DEINE Entscheidung zu treffen (ohne Dich zu beeinflussen) - und der Dich (bzw. die Frau) auch nachher begleitet (falls notwendig) um die seelische Wunde zu heilen.

Es gibt auch Beratungs- und Hilfemöglichkeiten, falls man das Kind gerne zur Welt bringen würde, aber sich den kommenden Schwierigkeiten ncht gewachsen fühlt.

Wenn Du magst, frag mich per PN - dann schreibe ich Dir per PN Namen einer vertrauenswürdigen Beraterin in Graz (die sich auch bei den Beratungsstellen auskennt).

Es sind ausserdem ja einige im Forum aus Deiner Gegend, die jemanden wissen könnten.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Meine beste (?) Freundin hat im 5.Monat eine Abtreibung selbst herbeigeführt.

Ich bin nach wie vor mit ihr befreundet, nach einer "Auszeit" meinerseits, weil ich davon nur zufällig erfahren habe und es mich aus der Bahn geworfen hat.
Sie hat etwas getan, dass für mich zu den schlimmsten Grausamkeiten gehört.
Ich dachte immer, mit solchen Menschen würde ich niemals annähernd zutun haben. Seltsam.
Sie ist für mich irrsinnig wertvoll... aber das was sie getan hat ist für mich eine Totsünde - sie wird dafür bestraft, aber das ist nicht meine Aufgabe, das ist Karma!
 
sie wird dafür bestraft, aber das ist nicht meine Aufgabe, das ist Karma!

genauso könnte es für die "abgetriebene Seele" auch zu ihrem Karma gehört haben, oder nicht???? Vielleicht hatte sie in ihrem früherem Dasein auch mal abgetrieben, war ne Engelmacherin etc..............????????°!!!
 
genauso könnte es für die "abgetriebene Seele" auch zu ihrem Karma gehört haben, oder nicht????

Ganz genau!
Es ist Karma

Diese Karma-Problematik empfinde ich als die schlimmste, ich kann es nur als negativ aufnehmen, aber viele Dinge müssen passieren, auch wenn sie sehr schmerzen.
Mein Karma scheint es zu sein, Empfängnis und Kinder als etwas Heiliges zu empfinden.
 
Schalom Alechem

also Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer rumpoppen kann, der kann auch Kinder erziehen oder Verhüten. Und es liegt nicht nur an der Frau zu sagen: ich kann selber entscheiden ob ich ein Kind haben will oder nicht. zwar stimmt es, dass man selber entscheiden kann, ob man ein Kind haben will oder nicht, aber das kann man auch enscheiden, bevor man Schwanger wurde (eben Verhütung) - sobald aber das Kind gezeugt wurde geht es um einen weiteren Menschen - und dieser Mensch, ob gebohren oder nicht hat nun einmal Grundsätzlich das Recht auf Leben.

Darum würd ich sagen, wenn die Schwangerschaft nicht zu erheblichen Koplikationen führt, oder wenn die Schwangerschaft nicht z.b. durch Vergewaltigung entstanden ist sollte Abtreiben verboten sein.

Und heutzutage ist es wahrlich kein Problem eine Schwangerschaft schon im Vorhinein zu verhindern, angefangen von Kondome über Pillen und Pessare bis hin zu "harten" Verhütungsmethoden wie die Sterilisation.

Darum sollte Verhütung wirklich nur in Härtefällen erlaubt sein und nicht dann, wenn das Kind halt "unerwünscht" ist, oder weil man nicht aufgepasst hat oder oder oder

Liebe Grüsse

FIST
 
Und heutzutage ist es wahrlich kein Problem eine Schwangerschaft schon im Vorhinein zu verhindern, angefangen von Kondome über Pillen und Pessare bis hin zu "harten" Verhütungsmethoden wie die Sterilisation.
Lieber FIST,

Bei aller Sympathie - das ist schlichtweg falsch. Es gibt KEINE Verhütungsmethode mit 100% Sicherheit (abgesehen von der Steri). Das weiß ich aus über 15-jähriger Erfahrung in einer Familenberatungsstelle.

Abgesehen davon, soll es manchmal Augenblicke geben, wo der Verstand nicht mehr viel zu sagen hat ... (Nicht jeder Geschlechtsverkehr ist schon im Vorhinein generalstabsmäßig geplant ud abgesichert - und wer die Erlebnisse nicht kennt, wo sozusagen alle Sicherungen durchbrennen, der tut mir leid.)

LG, Reinhard
 
Darum sollte Verhütung wirklich nur in Härtefällen erlaubt sein und nicht dann, wenn das Kind halt "unerwünscht" ist, oder weil man nicht aufgepasst hat oder oder oder

War das jetzt ein Freud´scher Versprecher, die "Verhütung", die verboten gehört?


Darum würd ich sagen, wenn die Schwangerschaft nicht zu erheblichen Koplikationen führt, oder wenn die Schwangerschaft nicht z.b. durch Vergewaltigung entstanden ist sollte Abtreiben verboten sein.
Du bist n´Männlein, gell Fist?

"Könnten Männer Kinder kriegen, wäre die Abtreibung ein Sakrament...."

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Darum sollte Verhütung wirklich nur in Härtefällen erlaubt sein und nicht dann, wenn das Kind halt "unerwünscht" ist, oder weil man nicht aufgepasst hat oder oder oder

Da ist ein böser Fehler drin.;)

Ich bin auch gegen Abtreibung- für mich!

Aber ich denke, dass Verbote nichts bringen, gar nichts. Dann wird es in der Not wieder heimlich im stillen Kämmerlein mit der Stricknadel gemacht.
 
Werbung:
sie wird dafür bestraft, aber das ist nicht meine Aufgabe, das ist Karma!

das heißt sie bestraft sich ja eh selber ... wenn sie es für richtig hält

gibt es ein richtig oder falsch oder positiv und negativ für das karma, oder ist das nicht alles ansichtssache?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben