ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

ups, da hab ich mich wohl versprochen :)

Schalom Reinhard

nu, wenn die Verhütung versagt, dann ist das sicher etwas, worber man diskutieren kann - dann ist es auch was anderes, als wenn man gar nicht Verhütet hat und dann abtreiben will

Abgesehen davon, soll es manchmal Augenblicke geben, wo der Verstand nicht mehr viel zu sagen hat ... (Nicht jeder Geschlechtsverkehr ist schon im Vorhinein generalstabsmäßig geplant ud abgesichert - und wer die Erlebnisse nicht kennt, wo sozusagen alle Sicherungen durchbrennen, der tut mir leid.)

Es gibt auch Situationen, wo alle Sicherungen Durchbrennen und man betrunken Autofährt - dann muss man das Ticket auch abgeben und gegebenenfalls ein paar tage hinter Schwedischen Gardinen absitzen. Und es gibt auch Situationen in denen die Sicherungen durchbrennen und man eine Zerstöhrung Fremden Eigentums begeht - dann muss man dann im nachhinein auch bezahlen und gegebenenfalls Zivildienst leisten - das ist auch nicht Generalstabsmässig geplant - trotzdem muss man die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Sie ist was dieses Thema betrifft ein psychisches Wrack. (Sie hatte damals starke Depressionen und war ganz tief unten, wir hatten in dieser Zeit keinen Kontakt)
Ja, sie bestrafte sich oft, sie heult jetzt noch wenn man genauer auf dieses Thema zu sprechen kommt.
Soll sie auch! Sie soll es zutiefst bereuen, es ist in meinen Augen ein versöhnlicher Akt.
 
Sie ist was dieses Thema betrifft ein psychisches Wrack. (Sie hatte damals starke Depressionen und war ganz tief unten, wir hatten in dieser Zeit keinen Kontakt)
Ja, sie bestrafte sich oft, sie heult jetzt noch wenn man genauer auf dieses Thema zu sprechen kommt.
Soll sie auch! Sie soll es zutiefst bereuen, es ist in meinen Augen ein versöhnlicher Akt.

Da habe ich jetzt fast das Gefühl, dass Du das genießt.... wer solch gute Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Grüße
Reinfriede
 
Es gibt KEINE Verhütungsmethode mit 100% Sicherheit (abgesehen von der Steri). Das weiß ich aus über 15-jähriger Erfahrung in einer Familenberatungsstelle.

Nicht mal die Sterilisation ist sicher, es gibt oft genug die Refertilität (das Wiederverwachsen der Eierleiter/Samenleiter und damit die wiedererlangte Fruchtbarkeit) dabei. Und der Pearl Index ist auch nicht 0, sondern 0,2-0,3!
 
Mein Karma scheint es zu sein, Empfängnis und Kinder als etwas Heiliges zu empfinden.

Jepp, deshalb verhütest Du auch:weihna1


Sie ist was dieses Thema betrifft ein psychisches Wrack. (Sie hatte damals starke Depressionen und war ganz tief unten, wir hatten in dieser Zeit keinen Kontakt)
Ja, sie bestrafte sich oft, sie heult jetzt noch wenn man genauer auf dieses Thema zu sprechen kommt.
Soll sie auch! Sie soll es zutiefst bereuen, es ist in meinen Augen ein versöhnlicher Akt.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde:clown: ............und wie andere auch schon sagten, datt is karma, an das Du Dich ja so klammerst, datt bekommste zurück:weihna1 ............Hoffe dein nächstes Karma bringt Dich nicht zu dieser Verzweiflungstat "Abtreibung", weil Du so über andere urteilst:clown:

@Fist, einige deiner Posts haben mir wirklich sehr gefallen, aber(will ja kein neues Karma:weihna1 ), deshalb verzeihe ich Dir Deine Ausrutscher in diesem Post, eben weil Du ein mann bist:weihna1

Alles Liebe.........manu:liebe1:
 
es gibt da einen indianischen spruch...mir fällt im moment nicht ein, von wem....aber sinngemäß lautet er ungefähr:

MAN KANN ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN ERST URTEILEN, WENN MAN 3 TAGE LANG IN SEINEN SCHUHEN GEGANGEN IST

also...ich war einmal in dieser situation, und ich möchte diese schlaflosen tage und nächte NIEEEEE mehr erleben!!!

ich war 40 jahre alt, hatte schon 3 fast erwachsene kinder

einfach alle umstände - gesundheitliche, finanzielle, persönliche -
sprachen gegen dieses kind, und so entschloss ich mich für den abbruch.

bei der untersuchung stellte sich dann heraus, dass das kind nicht lebensfähig gewesen und früher oder später ohnehin abgegangen wäre.
es musste mir daraufhin die gebärmutter entfernt werden.

ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich dem schicksal gewesen bin, dass es mir diese entscheidung abgenommen hat!!!!!
es kann sich wirklich niemand vorstellen, was man da als frau durchmacht und manche der kommentare hier kann ich wirklich nur kopfschüttelnd zur kenntnis nehmen...mehr möchte ich dazu nicht sagen, obwohl mir das wort pharisäer nicht aus dem kopf geht ....:confused:

sandy
 
Hi

In den heutigen Nachrichten war zu vernehmen, Abtreibung auf Krankenschein:confused:
Die Familienministerin war dafür, eher die Pille auf Krankenschein, niemals eine Abtreibung.
Ich stand auch schon mal vor dieser Entscheidung.
Zuerst wurde 20 Jahre nicht schwanger, dann mit 39 hat´s eingeschlagen und ich war hocherfreut. Dann war die Karenzzeit vorbei, die Arbeitsuche war damals schon mühsam, aber ich habe einen tollen Job ganz in meiner Nähe ergattert. Das war an einem Freitag, am Samstag habe ich einen Test gemacht, weil ich eine Woche drüber war. Und wir haben strengstens verhütet:clown: Der Test war positiv:confused:
In Gegensatz zum ersten war ich am Boden zerstört, ich wollte kein Kind mehr.
Das habe ich meinem Mann auch mitgeteilt, es war aber sein´s, er hat Höllenqualen ausgestanden wie ich mich entscheide. Meine Tochter hat er als seine angenommen, uns sein eigenes soll ich abtreiben?
Ich habe eine Woche geheult, und dann die Entscheidung getroffen, es zu kriegen. Die Welt hat sich seither wieder schwer verändert, aber ich bereue es nicht.
Trotzdem würde ich mir niemals anmassen eine Entscheidung von wem anderen zu kritisieren, er muß damit leben.
Der Spruch: man muß immer mal des anderen Schuhe tragen, der stimmt.
Eine glückliche Mutter äußerst stressiger Kinder
 
Werbung:
Es gibt auch Situationen, wo alle Sicherungen durchbrennen und man betrunken Auto fährt - dann muss man das Ticket auch abgeben und gegebenenfalls ein paar Tage hinter Schwedischen Gardinen
Ja, sie bestrafte sich oft, sie heult jetzt noch wenn man genauer auf dieses Thema zu sprechen kommt. Soll sie auch! Sie soll es zutiefst bereuen, es ist in meinen Augen ein versöhnlicher Akt.
Das sind so Reaktionen, die zeigen, warum man in einem Forum wie diesem (groß, viele Poster - ohne gemeinsame Vertrauensbasis) kaum Erfahrungsberichte über Schwangerschaftsabbrüche bekommen wird. Das ist viel zu persönlich (und da ist man auch viel zu verletzlich), um sich solchen ahnungslosen Grobheiten auszusetzen.

Deswegen empfehle ich wirklich das persönliche Gespräch.

LG, Reinhard

PS.: Das möchte ich aus der Aufstellungsarbeit noch anfügen - in Aufstellungen kann es sich auch zeigen, dass Kinder in die Abtreibung einwilligen und damit im Reinen sind - ohne ein negatives Gefühl für die Eltern.
 
Zurück
Oben