9er Frage Widerstand

Vielleicht wollte er dich nur an was / jemand erinnern...ich wundere mich auch oft, was Eltern alles so aushalten an Geschrei:D:barefoot:
 
Werbung:
Ich habe das ganz deutliche Gefühl dass du persönlich diesen Ort wirklich kennst - die Worte -deine Worte von dort her holst und hier rein schreibst - der Frieden - und dieses "befrieden" hat mich sofort erreicht und sich ausgebreitet.

Ja. Mittlerweile bin ich oft dort bzw. er ist in mir. Schwer in Worte zu fassen, aber es ist ein saugutes Gefühl.

Es ist das, was ich mir immer gewünscht habe, als es mir zeitweise wirklich richtig bescheiden ging, ich nicht einmal wusste, wie ich das Essen für die nächste Woche bezahlen soll und mit Gott und der Welt - und mit mir sowieso - haderte.
 
Schwer in Worte zu fassen, aber es ist ein saugutes Gefühl.
dass es ist nicht in Worte zu fassen ist, spricht für mich für die Reinheit und Kraft und Stärke dieses
Ortes - und dein saugutes Gefühl ist auch satt gut zu spüren.
Es ist das, was ich mir immer gewünscht habe, als es mir zeitweise wirklich richtig bescheiden ging, ich nicht einmal wusste, wie ich das Essen für die nächste Woche bezahlen soll und mit Gott und der Welt - und mit mir sowieso - haderte.
alles ist für etwas gut - und auch wenn der Weg durch die Hölle ging - ist dieses Wunder dabei heraus-
gekommen, dass dir in dir niemand mehr nehmen kann (y)

Ein sehr tröstlicher und wirklich mutmachender Gedanke und Weg und dafür für den
Tip und Weg dahin noch mal Danke
 
das fand ich damals umso blöder weil du etwas ganz genau wusstest .....und es dir gerade auch so
passiert war. ......Räusper.....do you remember ??
Sorry, ich steh grad ein bissl auf dem Schlauch, komme gerade von Arbeit mit psych.kranken Klienten, war hart heute. Also, ich weiss jetzt nicht, was Du meinst, ist ja auch egal.
Aber eines: Ich finde das supertoll, wie Du Dein Inneres hier durch Schreiben "herausschreist". Ich wünschte, ich könnte das auch.
Mit diesen Deinen Texten hilfst Du bestimmt nicht nur Dir, sondern auch vielen anderen User/innen.
Ich bin wirklich froh, daß Du "wieder" da bist, lese Dich sehr gerne und kann immer viel damit anfangen, sehr viel psychologisches, was bei mir für Aha Erlebnisse sorgt. Danke.
 
[
QUOTE="Einhorn33, post: 6187675, member: 81022"]Ich sehe in deiner Legung drei Frauen! und ein! Kind. Spontan dachte ich auch daran, dass du Zwillinge gehabt hättest, aber vermutlich ist es komplizierter.
Wie gesagt - es wäre möglich und war auch von meiner HP -Freundin so ausgetestet
Deine Geschichte ist eine Familiengeschichte, d.h. ein nicht gelöstes Problem, wird immer wieder auf die nächste Generation verschoben. Daurm hat deine Mutter auch so gehandelt, wie sie gehandelt hat (beim lesen, standen mir echt die Haare zu Berge - wie man mit seinem Kind so umgehen kann - in der schwersten Stunde alleine lassen...) Keine deiner Vorfahren hatte die Kraft, diese Verwundung zu heilen. Vermutlich gab es ein ähnliches Problem schon mit der Mutter Deiner Mutter (deiner Oma von mütterlicher Seite).
Das weiss ich leider nicht - und die Vorfahren meiner Mutter sind mir auch unbekannt- weil sie ihr Heimatland vor meiner Geburt verlassen hat. Mein genetisches und Ahnentechnisches Erbe ist da in meinem Horosko auch eher Vaterverquickt und orientiert. Mein Vater hat ja auch das Kind - meinen vorausgegangen Bruder verloren. Und er war mit die treibende Kraft für die Abtreibung - der Leute wegen und dem Ansehen der Familie wegen - meine Mutter war nur ausführendes Organ. Weil sie englisch sprach.

Aus meiner, etwas objektiveren Sicht, kannst du die Probleme nur nacheinander lösen.
Du hast Dein Kind verloren und Du hast keinen Platz, an dem du darum trauern kannst. Diesen Platz sollest du schaffen. Du solltest die Lösung dieses Schmerzes nicht weiter in dir suchen, sondern dieses Kind fragen, was ihm helfen würde oder was es sich von dir wünscht. Du bist hellfühlig und wirst bestimmt eine Antwort erhalten, auf die eine oder andere Art.
Für ein Kind - Mädchen - habe ich TrauerArbeit gemacht und wirklich alles Erdenkliche - da hatte ich auch schon länger Frieden mit mir und in mir. Aber eben nicht für einen Jungen - den meine Freundin bei mir gesehen hatte - was ich nicht mehr ernst nahm.

Der Junge, um den du trauerst ist wird dein Bruder sein, das Kind, das deine Mutter verloren hat. Ich vermute, sie wird nicht in der Lage gewesen sein, ihren Verlust zu verarbeiten. Das war auch der Grund, warum Sie diese Bürde an Dich weiter gegen hat (deine Abtreibung). Da du keine Kinder hast, wird diese Kette nun unterbrochen werden.
Auch für meinen verstorbenen vor mir geborenen Bruder habe ich alles Erdenkliche an Ablösung gemacht - inklusive Familienstellen.

Auch deine Kraft ist nicht unendlich und du solltest dir wegen deiner lieben, verstorbenen Freundin keine Vorwürfe machen. Du kannst nicht für alle das "Kreuz" tragen. Ich denke, sie wußte das.
Das stimmt wahrhaftig - und das habe ich auch nicht vor - ich bin nämlich auch schon länger der Meinung dass jeder sein Kreuz selbst tragen sollte - sonst wird ihm die Erfahrung und Erlösung genommen - nur selbst Gelöstes ist gelöst.

Mein Zahnarzt hat mir einmal gesagt, das sich Stress auf die Zähne auswirkt und ich war damal auch ein wenig erstaunt über diese Aussage. Aber sie stimmt. Ich habe das während meines Bournout selbst erlebt. Ständig Probleme mit den Zähnen. Deine Zahnprobleme werden sich also erst legen, wenn du deine Probleme angehen/lösen kannst.
Das stimmt auch - hat meiener auch gesagt und ist auch ein medizinisch bekanntes und anerkanntes Phänomen. Wenn Stress war und ich ich alleine gelassen fühlte - war immer Zahnstress angesagt- während ich wie verbissen kämpfte - aber es waren bei den echten Zähnen immer die Zahnnerven die sich dann entzündet haben - die Zähne selbst waren es nicht.

Ich bin nicht immer die einfühlsamste Person, (das ist nicht meine Stärke) wenn es um solche Themen geht aber ich hoffe, ich habe dir etwas weiter helfen können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe, damit du dieses Familienthema endlich abschließen und damit deinen Frieden schließen kannst.[/QUOTE]

ganz lieben Dank nochmal an dich liebe @Einhorn33 - jeder hat seine persönliche Art - und wir kennen einander damit ja auch schon länger:liebe1:- und Danke für deine Hilfe und dein mich Verstehen. :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
das fand ich damals umso blöder weil du etwas ganz genau wusstest .....und es dir gerade auch so
passiert war. ......Räusper.....do you remember ??
gi50.gif
tr17.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben