9er Frage Widerstand

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.917
Hallo ihr Lieben :)

Frage - Was sagt euch dieses Bild so ganz spontan aus dem Bauch heraus - welches Gefühl erzeugt
es bei euch - worum könnte es gehen ?

Legereihenfolge 1,2,3, blaue Eule


....QS .

verdeckte Karten


....QS

ich würde mir mal eure ganz spontanen Ideen wünschen zu einer Sache, die mich schon sehr lange beschäftigt -
einfach so nach dem Bild hier ohne grossartige Häuserkombis - einfach aus eurer Intuition und
spontan aus dem Bauch und Gefühl heraus - wie das Bild hier auf euch wirkt..

Es geht mir um einen inneren Mordswiderstand, den ich in mir fühle - ihm keinen Namen geben kann -
ihn nicht benennen kann - und auch nicht verhindern kann, das er unerwünschte Kreise in meinem Leben
zieht und sich von Zeit zu Zeit mehr erweitert.

Ausgelöst wird er immer real durch ein Thema - obwohl ich sicher bin, dass es nicht den wahren Grund
darstellt, sondern an etwas gekoppelt ist, was ich aber nicht entkoppeln kann. Und ich an das echte
Darunter nicht dran komme.

Mich sofort der Gedanke überkommt - ich schaffe das nicht - und nicht mal weiss was ich meine nicht zu schaffen - aber sofort unbewusst in eine wie kindliche erstarrte Hilflosigkeit gerate und kurz das Gefühl habe, auch wirklich in einem kindlichen Körper zu stecken, wie zitternd mit kleinen kurzen Ärmchen und wie ohnmächtig gelähmt.

Hört sich jetzt vllt etwas sehr schräg alles an - aber ich habe keine hohen Erwartungen an Perfektion eher das Spontane -.das kleinste Wort und der banalste Gedanke könnte ein Gewinn für mich sein. Vllt von innerem Kind zu innerem Kind - wenn sich das nicht komisch anhört.

Mit Perfektion durchdacht und es von hinten nach vorne gedreht - habe ich es allein schon zig-Mal ohne einen Schritt vorangekommen zu sein :( - also alles Unperfekte unb Spontane könnte mir vllt.eher helfen. Und wenn nicht isset auch nicht schlimm.

Meine Frage zum Thema Festsitzen/Widerstand .....wie sieht das hier für euch aus - was kommt euch als Erstes beim ersten Blick auf dieses Blatt in den Sinn ?

Ich kann keine Fragen beantworten - weil ich keine Antworten habe - ich habe mir schon jede Frage selbst gestellt und keine Antwort bekommen.
Was mich auch richtig etwas wütend macht. Etwas in mir rückt die Antwort nicht raus.:( :cry3:

Es geht mir auch nicht um den normalen Deutungsstil sondern wirklich um euer spontanes Bauchgefühl
und eure Erst-Intution..

Lieben Dank schon mal.:flower2:
LG
Red Eichi


P.S. Sorry ist wie immer bei mir lang geworden - ich wusste einfach nicht - wie es kürzer zu
Papier zu bringen und vernünftig zu beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Frage - Was sagt euch dieses Bild so ganz spontan aus dem Bauch heraus - welches Gefühl erzeugt
es bei euch - worum könnte es gehen ?

Legereihenfolge 1,2,3, blaue Eule


....QS .

verdeckte Karten


....QS

ich würde mir mal eure ganz spontanen Ideen wünschen zu einer Sache, die mich schon sehr lange beschäftigt -
einfach so nach dem Bild hier ohne grossartige Häuserkombis - einfach aus eurer Intuition und
spontan aus dem Bauch und Gefühl heraus - wie das Bild hier auf euch wirkt..

Es geht mir um einen inneren Mordswiderstand, den ich in mir fühle - ihm keinen Namen geben kann -
ihn nicht benennen kann - und auch nicht verhindern kann, das er unerwünschte Kreise in meinem Leben
zieht und sich von Zeit zu Zeit mehr erweitert.

Ausgelöst wird er immer real durch ein Thema - obwohl ich sicher bin, dass es nicht den wahren Grund
darstellt, sondern an etwas gekoppelt ist, was ich aber nicht entkoppeln kann. Und ich an das echte
Darunter nicht dran komme.

Mich sofort der Gedanke überkommt - ich schaffe das nicht - und nicht mal weiss was ich meine nicht zu schaffen - aber sofort unbewusst in eine wie kindliche erstarrte Hilflosigkeit gerate und kurz das Gefühl habe, auch wirklich in einem kindlichen Körper zu stecken, wie zitternd mit kleinen kurzen Ärmchen und wie ohnmächtig gelähmt.

Hört sich jetzt vllt etwas sehr schräg alles an - aber ich habe keine hohen Erwartungen an Perfektion eher das Spontane -.das kleinste Wort und der banalste Gedanke könnte ein Gewinn für mich sein. Vllt von innerem Kind zu innerem Kind - wenn sich das nicht komisch anhört.

Mit Perfektion durchdacht und es von hinten nach vorne gedreht - habe ich es allein schon zig-Mal ohne einen Schritt vorangekommen zu sein :( - also alles Unperfekte unb Spontane könnte mir vllt.eher helfen. Und wenn nicht isset auch nicht schlimm.

Meine Frage zum Thema Festsitzen/Widerstand .....wie sieht das hier für euch aus - was kommt euch als Erstes beim ersten Blick auf dieses Blatt in den Sinn ?

Ich kann keine Fragen beantworten - weil ich keine Antworten habe - ich habe mir schon jede Frage selbst gestellt und keine Antwort bekommen.

Es geht mir auch nicht um den normalen Deutungsstil sondern wirklich um euer spontanes Bauchgefühl
und eure Erst-Intution..

Lieben Dank schon mal.:flower2:
LG
Red Eichi


P.S. Sorry ist wie immer bei mir lang geworden - ich wusste einfach nicht - wie es kürzer zu
Papier zu bringen und vernünftig zu beschreiben

Bin spontan hier reingeschneit und habe auch etwas:

Rückbesinnung. Wie kommst Du an die Wünsche Deines inneren Kindes? Du wartest auf's Kind und das Kind wartet auf Dich, bzw. ist ratlos. Es weiss die Antwort nicht. Drehe Dich um zu Deinen Wünschen.
 
Bin spontan hier reingeschneit und habe auch etwas:

Rückbesinnung. Wie kommst Du an die Wünsche Deines inneren Kindes? Du wartest auf's Kind und das Kind wartet auf Dich, bzw. ist ratlos. Es weiss die Antwort nicht. Drehe Dich um zu Deinen Wünschen.
Danke @Tolkien - umdrehen würde ich mich wirklich lieber und gerne - mich zu den Sternen umzudrehen - das wär's

Weg von der Leiche im Keller.
 
Hallo @Red Eichi so ganz spontan hab ich den Eindruck das dir deine weiblichen Vorfahren im Nacken sitzen. Das sie ähnliches in sich tragen und du es quasi übernommen hast (verdecktes Blatt).

Haben sie immer an sich geglaubt? Hatten Sie Angst das in Ihrem Leben etwas verloren gehen könnte? Hatten sich sich getraut über Anfänge hinaus zu gehen und quasi ihr Herzblut zu leben, ihre Pläne zu verwirklichen bzw sich dem Leben mit Herz zu öffnen? Oder waren sie aus Angst in Konflikte und zeigten nach außen hin eher das unbeschwerte?

Für mich hier liegt als wesentliche das Kreuz über Maus. Die umgebenen Karten als Hauptthemen und im verdecktem Ring Berg mit Schlange Eulen.
 
Liebe @Red Eichi

etwas in dir schlummert - altes wissen, sehr sehr altes wissen. Dein Herz hängt an diesem Wissen und du weißt, dass du auf dieses Wissen zur zeit (noch) nicht zugreifen kannst. Mit diesem Wissen - welches du bereits besessen hast, hast du hohes Ansehen gehabt (in vielen Leben vor diesem). Du hast dein Wissen wohlwollend weitergegeben. Ich hab das Gefühl, dass dir dieses Wissen nicht "direkt" genommen wurde, sondern es dir "hintenrum/versteckt/Intrige" genommen wurde. Ein kleines Mädchen hat damit zu tun (mein Gefühl, wie wenn es eine Tochter damals gewesen wäre?) Durch dieses Mädchen hatten Menschen auf dich Zugriff, welchen diese sonst nicht hatten - und konnten dich dadurch manipulieren und erpressen. Ich hab das Gefühl, dass dieses Mädchen der Schlüssen für dich jetzt ist. Dieses Mädchen ist kein inneres Kind jetzt von dir. Sie hat dich in einem Vorleben begleitet und es gilt das Thema "dahinter" zu transportieren, dann geht dein Widerstand.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass dieser Widerstand bereits an die nagt und du ihn endlich weg haben möchtest (ich bekomm dich in diesem Zusammenhang wie ein bizzeliges Kleinkind rein). Ev kann auch deine Mama/Oma (weiblicher Vorfahre) hier etwas licht ins dunkel bringen? Lass die von deinen Vorfahren erzählen und du wirst erkennen um was es bei dir geht (damit du aus dem Widerstand gehen kannst).
 
Werbung:
Das klingt richtig. Erzeugt bei mir aber sofort echten Widerwillen.
nein, dass kannst du nicht ..... was brauchst DU um es (in dir) wahrzunehmen? Es ist kein inneres Kind von dir. Sie ist ein Teil von dir. Ich hab ständig herinnen "sieh mich an, sieh mir in die Augen". Du kennst sie. Sie ist auch ein abgespaltener Seelenanteil von dir.
 
Zurück
Oben