9/11 war ein Inside-Job

Werbung:

Ich zitiere mal daraus:

In den bald 15 Jahren seit diesem schrecklichen Ereignis haben sich zahlreiche Verschwörungstheorien herausgebildet. Die angeblichen Explosionen vor dem Einsturz nimmt die Dokumentation "Der 11. September – Verschwörung auf dem Prüfstand" in den Fokus.

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 speisen sich unter anderem aus der Art, wie die Zwillingstürme zusammensackten. Nach offiziellen Ermittlungen sollen die Stahlträger der Gebäude dem Feuer nicht standgehalten haben, das durch das brennende Kerosin ausgelöst wurde. Augenzeugen haben jedoch von Explosionen berichtet, die sie angeblich vor dem Einsturz der Türme beobachtet hatten.

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...er-verschwoeruing-auf-dem-pruefstand-100.html
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Sind es die gleichen Leute, die da eisern daran glauben, dass die Amerikaner NICHT auf dem Mond waren, die da ebenso eisern daran glauben, dass die Amerikaner die Attentate vom 11. September 2001 SELBER verübt haben und also jene Türme SELBER zerstört haben?

Vermute ich richtig?
 
Welche Vertuschungen sind es denn genau, die da bewiesen sind?

Darüber könnte man ein Buch schreiben. Ich habe das alles (u.a. in diesem Thread x mal durch), daher an dieser Stelle nur das hier:

Der Publizist Paul Craig Roberts kam 2011 zu einem ähnlich kritischen Resumee:

  • Mehrere Kommissionsmitglieder, darunter Kean, Hamilton, John Farmer und Max Cleland, hätten sich seit 2004 von einigen Punkten des Kommissionsberichts distanziert.
  • Sie hätten bezeugt, dass die Bush-Regierung die Aufklärung behindert und der Kommission bewusst Informationen vorenthalten habe.
  • Vertreter des Pentagon, der FAA und von NORAD hätten die Kommission so stark belogen, dass diese erwog, ihre Falschaussagen als Obstruktion von der Justiz untersuchen zu lassen.
Roberts ergänzte seinerseits:

  • Der 9/11-Bericht habe die meisten Fragen der Opferangehörigen nicht beantwortet.
  • Die Kommission habe wichtige Zeugen nicht vorgeladen und nur Zeugen gehört, die die Regierungssicht bestätigten, um die tatsächlichen Vorgänge kontrolliert politisch zu verdecken.
  • Sie sei aus ehemaligen Politikern zusammengesetzt gewesen, bekannte Experten seien nicht in sie berufen worden.[159]
https://de.wikipedia.org/wiki/9/11-Kommission#Mängel_bezüglich_Quellen


Aber, da gibt es viel mehr. Unter anderem wurde nie geklärt wie solche Hochhäuser wegen etwas Feuer schnurgrade und so schnell einstürzen können. Ein High-School-Lehrer rechnete später vor das WTC7 in Freifallgeschwindigkeit runterkam -- und NIST hat ihm Recht geben müssen. Oder was auch witzig war: Das Nachrichtensender vom Einsturz berichteten bevor er geschah. Und all die Zeugen die von Bomben sprachen wurden nicht gehört und manche sind einfach so ums Leben gekommen bevor sie aussagen konnten.

Es ist wirklich zuviel um es aufzuzählen...
 
Wichtig ist es, im Hinterkopf zu behalten, dass alle, ich wiederhole: alle, und noch einmal: alle Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt und am Köcheln gehalten wurden, um von der einzigen und wahren realen Verschwörung abzulenken.
 
@ WTC 7

Seit dem 11. September 2001 wurden Verschwörungsthesen einer kontrollierten Sprengung der Zwillingstürme und des WTC 7 verbreitet. Sie verweisen darauf, dass WTC 7 nicht von Flugzeugen getroffen wurde, und behaupten, das Gebäude sei mit heimlich zuvor darin platzierten Sprengstoffen gesprengt worden.[30]

Der vorläufige NIST-Bericht stellte 2004 fest, dass man keine Anhaltspunkte für Bomben, Raketen oder eine kontrollierte Sprengung des Gebäudes gefunden habe.[31] Der Abschlussbericht führte dies in einem eigenen Abschnitt aus und nannte Belege, die eine Sprengung ausschlossen.[32] Verschiedene Sprengungsexperten haben dies bestätigt.[33] Das NIST-Untersuchungsergebnis wurde in einem Peer-Review nachgeprüft und in einer unabhängigen Fachzeitschrift veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_7
 

Wurde das denn untersucht? Wurden z.B. Stahl-Proben auf Stoffe untersucht mit denen ein Gebäude gesprengt werden könnte? Warum musste NIST später zugeben, dass das Gebäude eine Freifall-Phase hatte? Und wie ist das möglich ohne Sprengung? Warum haben mehrere TV-Sender den Einsturz berichtet bevor er geschah? Was ist mit den ganzen Zeugen, u.a. Feuerwehrmänner, die von Sprengung berichten?

Du hast hier nur die Möglichkeiten wirklich wissen zu wollen und Dich unvoreingenommen zu informieren, oder Du kannst nach vermeintlichen Argumenten suchen um zu bestätigen was Du schon zu wissen glaubst. Ich habe das getan, aber keine Zeit um bei dem Thema Informationszuträger zu spielen.
 
Werbung:
Sind es die gleichen Leute, die da eisern daran glauben, dass die Amerikaner NICHT auf dem Mond waren, die da ebenso eisern daran glauben, dass die Amerikaner die Attentate vom 11. September 2001 SELBER verübt haben und also jene Türme SELBER zerstört haben?

In der Regel ja.
Die Ursachen für 9/11 sind längst geklärt, die Wirkung aber nicht.
Die Wirkung von 9/11 wird auch immer ein Rätsel bleiben.
Aus dessen Wirkung werden sich immer neue Motive & Handlungsweisen für Verschwörungstheorien konstruieren lassen, aus den Ursachen aber nicht.
Deswegen fragen Verschwörungsstheoretiker ja nicht nach den wirklichen Motiven, sondern sehen die Motivation immer ( wenn auch scheinbaren ) im jeweiligen Nutzen.
Selbst wenn der Nutzen sich am Ende nicht ergiebt, kann ein Verschwörungsstheoretiker immer mit dem Willen der dahinter steckt argumentieren.
Verschwörungstehorien haben immer einen persönlichen subjektiven psychologischen Hintergrund !!!
Ich nenne es Ideologie !
 
Zurück
Oben