21.12.2012 nicht aktuell, fehlinformation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummbär;3470913 schrieb:
1999/2000... das war ja auch so eine Sache.

Damals hatten viele PC´s noch Msdos.. bzw. das BIOS konnte aus Speichergründen nur 2 stellige Jahreszahlen anzeigen.. also da ging´s bis 31.12.99 u. dann fings wieder beim 01.01.00 an bzw. bei manchen mit dem Biosdatum.
Ja, was war da für ein Aufschrei, noch dazu eine Sonnenfinsternis, in den 99er Jahren. wenn das nicht alles ein Zeichen für den kommenden Untergang oder Aufstieg war (je nach dem, was man haben will) was dann?

Aber weder Aufstieg noch Untergang kam, ausser bei einigen Illusionisten.. Und die Computer zeigten schön brav das Jahr 2000 an, ...

Also Kinder, warum sollte nicht bei den Mayas und ihren Kalender nicht auch dasselbe gelten, wie beim PC`? Ach geh, wir sind ja in einem Esoforum, u. da muss alles einen Sinn haben.. aber auch Unsinn ist irgendwie ein Sinn..


Wobei ja nebenbei bemerkt, die Mayas ganz eine andere Zeitrechnung als wir hatten..

Da fällt mir ein, soweit ich weiss haben div. andere Kulturen schon mehr als 2000 Jahre auf ihrem Kalender stehen.. so um die 5000 Jahre u. mehr..

Sind die Kulturen dann von Aufstieg oder Untergang "befreit" ??:ironie:

Wollen wir die Absurdität mal an die Spitze treiben?
Was wäre, wenn du einfach ganz schön naiv bist und einfach nur Büchern Glauben schenkst, die dir verfälschte Informationen liefern oder Wissenschaftler Tatsachen auf Grund von Annahmen postulieren, die ganz andere Möglichkeiten ausschließen, die aber wahrscheinlich sein könnten?
Zeitlich lineares Denken. Dir muss man nur einen Ausgangspunkt liefern und schon glaubt man es. Kannst du aber eigentlich nicht. Du kannst nicht wissen ob die Geschichtsbücher recht haben, denn du hast es nicht wie 1999 miterlebt. Aber auch da könnte ich dir sagen, für einige war es ein wahrer Untergang, für manche ein echter Aufstieg, für andere ganz normaler Alltag.

Die Welt dreht sich weiter.
 
Werbung:
Wie kommt es, dass Du immer so leicht die Contenance verlierst?

Fühlst Du Dich etwa auf den Schlips getreten?

Coolness sieht für mich anders aus.....

Weißt du, Nizuz ist für mich ne ganz ganz arme und feige Sau.
Das war sie schon immer und das wird sie auch immer bleiben.
Das weiß sie und das wissen auch viele andere hier.
Im Übrigen kann man mich hier dafür sperren oder so.
Du würdest gar nicht glauben wie umgänglich ich im Alltag mit Konflikten jeder Art umgehe, aber glaubst du, dort würde sie sich so trauen zu sprechen?

Ich nehm sie nicht mehr ernst, seitdem sie sich die Wunderpilzchen hat andrehen lassen. Da kann sie sich über alles und jeden lustig machen, aber sie hat an Wunderpilzchen geglaubt. LOL

Gute Nacht
 
Nur nicht nervös werden, Mädels und Jungs. :D

Wir haben noch ein knappes Jahr, bis die Springflut kommt und uns alle wegschwemmt. Das ist eigentlich ein Haufen Zeit, die wir nicht mit kleinlichen Richtungskämpfen vertrödeln sollten. Sondern lieber mit ein paar Nettigkeiten, coolen Erinnerungen an schöne Zeiten und labenden Weisheiten.

:zauberer1

Seid nett zueinander.
Habt euch gern.
 
Und eine neue Bauernregel ist mir auch gerade eingefallen:

Bauernregel Dezember:

Wenn im Winter wackeln die Wände,
ist der Maya-Kalender zuende.

:)
 
Damit sichs noch schöner reimt, kann man auch schreiben:

Bauernregel Dezember:

Wenn im Dezember wackeln die Wände,
ist der Maya-Kalender zuände.
 
Du würdest gar nicht glauben wie umgänglich ich im Alltag mit Konflikten jeder Art umgehe, aber glaubst du, dort würde sie sich so trauen zu sprechen?

ja würde sie. Aber dreh mir jetzt um Himmels Willen nich deine Telnr. an :D

Ich nehm sie nicht mehr ernst, seitdem sie sich die Wunderpilzchen hat andrehen lassen. Da kann sie sich über alles und jeden lustig machen, aber sie hat an Wunderpilzchen geglaubt. LOL

Gute Nacht

:lachen:

im besagten Thread ist über viele Seiten das Gegenteil zu lesen.

bestellt habe ich sie, weil ich was ausprobieren und was rausbekommen wollte. Zumindest letzteres ist mir gelungen.

:)
 
ja würde sie. Aber dreh mir jetzt um Himmels Willen nich deine Telnr. an :D



:lachen:

im besagten Thread ist über viele Seiten das Gegenteil zu lesen.

bestellt habe ich sie, weil ich was ausprobieren und was rausbekommen wollte. Zumindest letzteres ist mir gelungen.

:)

Meine Telefonnummer dir andrehen?
Einen Psychologen kann ich leider nicht ersetzen, sry.

Jaja, du wolltest etwas rausfinden, das kann man klar nachlesen.
ROFL
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben