2012 und die galaktische Synchronisation

Hey, das ist unfair. :D Erst schreibst Du über Gradzahlen, sodass ich mich angesprochen fühle und nachts (!) über die Kreiszahl Pi nachdenke und dann löscht Du das wieder, Freischnauze. Die Astrologie mit ihrem Tierkreis kann sich "der Wahrheit" nur annähern, ebenso wie man mit Pi einen Kreis nur annähernd messen kann. Die Einteilung des Kreises in 360 Grade ist die allgemein übliche Grundlage für jegliche astrologische Deutung und ich denke, dass man sich damit sämtlichen Erscheinungen in unserem "Erfahrungsraum" annähern kann. Ob man das möchte oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung, ebenso wie die jeweilige Deutung "persönlich" ist.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zitat von Freischnauze:
wir als teil des "mikro" kosmos sprich: sonnensystem, sind knotenpunkte der energien "unserer" hauptgestirne mond merkur venus mars usw.
Hierarchisch gesehen unterstehen wir den Planeten diese der Sonne, die Sonne dem gz usw.

Bereits im Jahre 1980 hat Bruno Huber von der API-Schule in der Schweiz auf die Einflüsse des GZ auf den Menschen hingewiesen http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=220853&Main=220810

Das GZ gehört nicht zu den psychodynamischen Handlungskenndaten für den Menschen wie die Planeten, sondern ist eine energetische Konstante innerhalb der Tierkreiszeichen. dem kosmischen Hintergrund der Ekliptik. Daher wirkt sich das GZ innerhalb der menschlichen Eigenschaften wie der Aszendent aus. Bruno Huber nennt das GZ den zentralen Steuerpunkt für das Sein des Menschen.

In Analogie zum AC, der das aufsteigende Zeichen auf 0 Grad Widder hervorhebt, ist das GZ als das menschliche Bewusstseins-Ur im aktuellen Sternzeichengrad zu begreifen.
Im menschlichen Leben müsste sich diese Eigenschaft dort auswirken, wo das GZ auf der Hausebene im jeweiligen Einzelhoroskop angelegt ist. Und dort sehe ich den Zweifel von Freischnauze. Es scheint mir, als ob der Einfluss des GZ auf der Häuserebene nur schwer wirksam werden kann. Ich sehe die Wirksamkeit des GZ auf der Häuserebene als einen kulturellen Einfluss, eine spirituelle Heimat und als ein ethisch-moralisches Grundgefühl des Menschen, am ehesten als individuell menschliches Weltbild.
Alles Liebe von Hans Joachim
 
lieber Eli


deine Beiträge sehe ich als wertvoll an
so dass ich mich sogar erneut ein wenig der Astrologie zuwende
es sollte eine spirituelle Astrologie sein, durchgeistigt
und frei von altem Aberglauben


der galaktische Mensch
das ist wenn die Sonne zum Stern wird
wie Dane Rudhyar es sagt

dann erst wird die Vertikale aktiviert
und die Zeit dafür ist JETZT


LG Ali
:umarmen:
 
2012 steht die Solarsonne in 7, was ja ganz schön ist, gleichzeitig wandert aber mein T-Uranus auch in diesem Haus herum. Ich steh schon jetzt meistens ausserhalb vom kollektiven Unbewussten bzw. abseits der Meinung der breiten Masse....:D

Sei´s drum.......Was das Universum für mich vorgesehen hat, hat es vorgesehen. Das schultere ich wie ein Widder, jawoll (oder wie Scarlett O´Hara einst sagte: "Egal, morgen ist auch noch ein Tag."):banane:

Wünsche allen ein gutes 2012!:winken5:


LG
Juppi
 
sorry,ist eins meiner lieblingsfilmzitate,da nehm ichs ganz genau,ich lieb sie für diesen satz und den blick dabei einfach geil.
 
sorry,ist eins meiner lieblingsfilmzitate,da nehm ichs ganz genau,ich lieb sie für diesen satz und den blick dabei einfach geil.

Ach so. Im Übrigen halte ich Scarlett von der Beschreibung Ihres Charakters her für einen 100%igen Widder. Armer Rhett, armer Ashley us.w.:D

LG
U.
 
ich finde sie bezaubernd,man kann ihr nie was übel nehmen,es ist immer ein ich kann doch nichts dafür dabei,jeder verzeiht ihr und liebt sie...dabei wird aber vieles übersehn,einfach wars für sie auch nicht
 
Werbung:
wenn hier über Scarlett geredet wird

da muss ich immer an Melbourne denken
wo ich auf Wohnungssuche war...

da war ein Flat... ich sagte zu meiner Tante:

"Das Flat sah aus wie in dem Film "Vom Winde verweht"
aber nach dem Angriff der Yankees..."


ich fand dann aber doch noch ein tolles Flat
nur nicht über den Makler, sondern direkt privat...


So... und nun zu meiner ersten Begegnung mit dem GZ:


ich war ja mal Chef im eigenen Gourmet Restaurant
und da kamen schweizer Gäste und berichteten von einem Buch

Barbara Marziniak Boten des Neuen Morgens
ich bestellte es und las es... damals meinte ich noch

das kommt bestimmt vom Teufel
ich hatte vor das Buch zu lesen und gleich weiter zu verschenken
dieses Teufelszeugs...

dann an einem Sonntag, wir befanden uns an der Westküste
somit der südwestlichste Punkt Europas am Strand

und ich immer in Begeleitung des Buches
dann probierte ich eine Meditation aus
stellte mich am nah am Wasser hin
die Beine etwas voneinader entfernt
Augen geschlossen und konzentrierte mich auf das GZ
stellte mir vor wie aus dem GZ dem 12 Chakra Lichtautobahnen
spiralförmig hinunterkamen zum 11 usw... bis in mein Kronenchakra
dem 7 und dann machte es wummmmmmmmmmmmmmmmmm

und mein Lichtkörper wurde sofort aktiviert
das war 1996 im August

heute während meiner Nachmittagsmeditation
erinnerte ich mich daran und es liefen
wellenförmige Wonneschauer durch meinen Körper


also... mein Inneres Selbst freute sich
ich sollte das hier mitteilen

damals begann dann eine abenteuerliche Reise
mit den Plejaden und der ganzen Klicke aus Santa Fé


damals war auch die Zeit
wo ich über den Gartenzaun sprang der Anthroposophie
ich sprang in die Freiheit


in Santa Fé ist der Verlag von José Arguilles und Barbara Hand Clow
die ja auch Astrologin ist
eine Enkelin von Humbatz Men dem Sioux Häuptling

und verheiratet mit dem Verlagsinhaber

sie hat ein sehr wichtiges Buch über Quiron geschrieben
der ja die Brücke bildet zwischen Saturn und den Transsaturnern


sie hat auch das Plejadische Kursbuch geschrieben
und von der kosmischen Party am 21 Dezember...


LG Ali:umarmen:





 
Zurück
Oben