Das galaktische Licht und die Synchronisation

Das GZ ist eine Beziehungs-Synchronizität
Das Galaktische Zentrum ist der Urquell, aus dem alles hervorgegangen ist und zu dem alles wieder eingehen wird, was in unserer Galaxis Milchstrasse existiert. Dadurch ist das GZ ein Symbol für das, was jeder Mensch in seiner Identität als seinen eigenen Seins-Urgrund empfindet. Und genau diese Beziehung der Sonne zum GZ ist astrologisch im Beitrag #60 als die eigene Synchronizität bezeichnet worden.

Die eigene Beziehung zum GZ
In meinem eigenen Geburts.Chart ist GZ in Konjunktion mit meiner separativen Geburtssonne. Damit ist meine eigene Beziehung zum GZ eine 12.häuslerisch-spirituelle Synchronisation, ein Symbol für den göttlichen Urgrund in mir.
LG ELi
 
Werbung:
@ELi7



ich habe selbst ja eine Konjunktion zum GZ mit Jupiter(25°) und Venus(2°steinbock), wenn man bis 8grad Orb rechnet,
eine Zur Zeit genaues Quadrat zum Mondknoten,

du siehst im GZ ja auch ein enormes Heilpotenzial,

wie könnte ich hieraus schöpfen?
 
Zur astrologischen Bedeutung des GZ
Das Ausdehnen des Universums und die Spiralformen der Galaxien weisen darauf hin, dass alles, was existiert, von den galaktischen Zentren ausgegangen ist. Und die Beobachtung des GZ in unserer Milchstrasse zeigt, dass die Materie der Sterne misamt allem, was damit zusammehängt an Planeten und möglicherweise auch des Lebens darauf, zurzeit vom GZ wieder aufgenommen wird. Dieser Vorgang ist wie das gesteuerte Ausgeben und wieder Hereinnehmen der Welt in die GZ-Singularität. Dass dies den Charakter von einem Gezeiten-ähnlichen metaphysischen Aus- und Einatmen hat, liegt auf der Hand.
Hierüber heisst es denn auch in der indischen Vedanta-Philosophie der Yoga Sutras des Patanjali, Kap.18: *Das All trat einst ins Sein und wird vergehen - dies ist der Atem Brahmas*

Das göttliche Aus- und wieder Einatmen der Welt aus der GZ-Singularität gleicht einem Gezeiten-Kraftwerk, das die schöpferische Absicht beinhaltet, ein ebensolches atmendes Leben hervorzubringen. Daraus lässt sich die astrologische Bedeutung des GZ ableiten, vitale Lebendigkeit zu gewinnen und dadurch schöpferische Ausstrahlung zu generieren, was auch ein Heilungsprozess sein kann.

LG ELi
 
ich habe selbst ja eine Konjunktion zum GZ mit Jupiter(25°) und Venus(2°steinbock), wenn man bis 8grad Orb rechnet,
eine Zur Zeit genaues Quadrat zum Mondknoten,
du siehst im GZ ja auch ein enormes Heilpotenzial,
wie könnte ich hieraus schöpfen?
@flimm
damit verbindet das GZ Jupiter und Venus zu einer Konjunktion.
Je nachdem, ob deine Venus Morgen- oder Abendstern ist, kann sich folgende Bedeutung ergeben.
Eine Konjunktion von GZ mit Venus-Morgenstern und Jupiter ist eine schöpferische Kreatvität aus Geist und Materie.
Eine Konjunktion von GZ mit Venus-Abendstern und Jupiter ist eine kreative Partnerschaft ins Glücklichsein.
Beides kann auch heilerische Qualitäten haben
LG ELi
 
@flimm
damit verbindet das GZ Jupiter und Venus zu einer Konjunktion.
Je nachdem, ob deine Venus Morgen- oder Abendstern ist, kann sich folgende Bedeutung ergeben.
Eine Konjunktion von GZ mit Venus-Morgenstern und Jupiter ist eine schöpferische Kreatvität aus Geist und Materie.
Eine Konjunktion von GZ mit Venus-Abendstern und Jupiter ist eine kreative Partnerschaft ins Glücklichsein.
Beides kann auch heilerische Qualitäten haben
LG ELi

es ist eine Venus-Morgenstern, sie steht im Steinbock und Sonne im Wassermann.
(so wie ich das denke).

schöpferischer Kreativität kann ich mich gut erkennen,
in wie weit kannst du durch den GZ heilerische Qualitäten sehen, ich mein wie ist das gemeint?
das ich andere heilen kann ? (meine Venus trigon Pluto in 10)
oder das ich mich damit heilen kann
(venus sextil Mond(4))
zweiteres kann ich gut bei mir beobachten .

Im Sinne von Urvertrauen

danke für deine Erklärung.
 
@flimm
ich antworte dir gerne, bitte aber um Verständnis, dass ich das ganze Radix visualisieren muss.
Magst du deinen Chart einstellen?
LG ELi
wäre es ok wenn ich dir meine Daten gebe und du das chart einstellst?
ich kann das mit meinen Rechnereinstellungen nicht.
30.01.1960 Berlin -Zehlendorf 00:01

ich würde mich natürlich sehr freuen,
brauch nämlich zur Zeit wieder ein wenig mehr von meiner Heilungsenergie,
vielleicht bekomm ich einen zusätzlichen Ansatzpunkt hier , dank deiner genialen Ausführungen immer.
 
@flimm
Jupiter/GZ/Venus/Mars/Saturn ist eine Grosskonjunktion an der Spitze einer Talentfigur von AC-Sextil-Mond/Chiron.
1655894507158.png
Der Waage-Aszendent scheint ein vorzüglich-harmonievoller Diplomat zu sein.
Mond/Chiron in Fische H4 ist das Bedürfnis, universales Mitgefühl zu erringen.
Die Jupiter/GZ/Venus/Mars/Saturn-Konjunktion muss man ansatzweise ermitteln.
Mars/Venus-Morgenstern im Steinbock ist der elementare Gender-unabhängige Seelenfrieden. Gemeinsam mit Saturn wird es zu einem schicksalhaft-elementaren Seelenfrieden. Und mit Jupiter wird es zum Glücksgefühl, einen schicksalhaft-elementaren Seelenfrieden zu haben. Und mit dem GZ als schöpferisch-kreative Ausstrahlung kann die Grosskonjunktion im 3.Haus der kommunikativen Wissensvermittlung an der Spitze einer Harmonie- und Mitgefühl-betonten Talentfigur zu einem strahlend-kommunikativen Entertainer wie z.B. Thomas Gottschalk werden.
LG ELi
 
Die Galaktische Synchronisation
Wenn wir unser vitales Beziehungsverhalten zum GZ beschreiben wollen, so müssen wir unsere Sonne als unsere vitale Identität auf den Aszendenten legen und dann das GZ darauf beziehen, denn das ist der jeweils persönliche Ausgangspunkt. Legen wir also die Sonne auf den Aszendenten, dann ist dort, wo das GZ zu liegen kommt, unsere vitale galaktische Synchronisation.
Jeder hat eine eigene Beziehung zum GZ, unabhängig von den Aspekten. das ist der Sensitive GZ-Punkt, der die persönliche Ausstrahlung kennzeichnet, die eigene Synchronisation. Das ist als Analogie zu verstehen, wie der Anspruch, `Die Sonne wird zum Aszendenten, wenn man seine Identität zu leben gelernt hat`.

Der Sensitive GZ-Punkt
Beispiel, der Sensitive GZ-Punkt von @flimm
GZ flimm.jpg
Wenn die 9° Wassermann-Sonne auf den AC gelegt wird, dann beträgt die Beziehung zum 28° Schütze-GZ 41 Grad. Damit kommt der Sensitive GZ-Punkt auf 15° Jungfrau zu liegen.
Das ist @flimms vitale Ausstrahlung.
LG ELi
 
Werbung:
Wenn ich meine 0°Steinbock-Sonne auf den AC lege, dann kommt das GZ (am AC) ins spirituelle 12.Haus. Meine Beziehung zum GZ ist daher eine spirituelle Synchronisation.
Jeder mit der Sonne in Konjunktion mit dem GZ hat eine starke Ausstrahlung.
Denn der Sensitive GZ-Punkt liegt dann am Aszendenten.
Meine Frau sagte einmal zu mir, `Wenn du nach Hause kommst, dann ist die Bude voll!`
LG ELi
 
Zurück
Oben