Das galaktische Licht und die Synchronisation

Werbung:
ich habe Sonne auf 28 Grad Schütze, Mond 3 Grad Steinbock, Merkur 5 Grad Steinbock, also alle in Konjunktion mit dem GZ 2. Haus. Leider im T Quadrat zu den Mondknoten, auf dessen Südknoten auch noch Jupiter und Uranus sitzen. Heiler wäre für mich der Traum, aber ich komme nicht ran, wohl durch die Blockade des T Quadrates. Unter dem Horizont ist / war ja auch noch unbewusst.
Kann es sein, dass es im Alter klappen wird, da Steinbock doch für das Alter steht..... ?
Falls du was dazu weißt, freue ich mich auf eine Antwort.
@Jutta7,
hier stelle ich gerne deinen Geburtschart ein
upload_2020-8-27_21-0-29.png
Zur Bedeutung des GZ im Geburtschart habe ich im Beitrag #2 geschrieben:
`
Das Licht des GZ
Wir sprechen von einem scharzen Loch im GZ. Doch es ist reines Licht, das vom Urgrund der Schöpfung verschluckt wird. Wer ist dieser Urgrund der Schöpfung? Wer hat einst die gesamte Schöpfung unserer Galaxis ausgeatmet und atmet sie jetzt wieder ein?
Es gibt nichts, ausser Gott, das in diesem Urgrund aktiv ist. Alles an Materie, die in diesen Urgrund eingesogen wird, wird in Licht umgewandelt und wieder von Gott in sich aufgenommen. Denn alles in seiner Urform, alles ist Licht, jede unserer Körperzellen, jeder Gedanke, alles Sein, alles ist aus Licht geboren und wird wieder zu Licht werden. Das ist die Realität des Seins. Und wie wir alle aus Licht geboren und eigentlich Licht sind, so sind wir alle Geschwister des Lichtes, einander in Liebe zugeneigtes göttliches Licht
`

In Anlehnung an den Beitrag #20 möchte ich das GZ als einen Ort im Geburtshoroskop bezeichnen, wo ein kosmischer Heilstrom auf der Hausebene zur Wirkung kommen kann. Und Planeten, die in Konjunktion mit dem GZ stehen, sind m.E. persönliche Andockstellen für den kosmischen Heilstrom und stellen eine persönliche Synchronisation mit dem GZ dar. Allerdings liegen hier die Wahrnehmungsmöglichkeiten eindeutig in der persönlichen rationalen Erfahrung.

Mit der Sonne/Merkur/Mond-Konjunktion am GZ wäre zunächst zu klären, was denn diese Konjunktion bedeutet. Sonne/Merkur ist die charismatische Intelligenz. Sonne/Mond ist die Vereinigung der Gegensätze in Eins (TAO). Mond/Merkur ist eine Helfer-Konstellation. Die gemeinsame Veranlagung dieser Konjunktion kann als `Helfer- und Heilerdynamik` bezeichnet werden.
LG ELi

.
 
Das Einatmen ist ein Ausdehnen. Also wenn ich einatne dehnt sich mein Brustkorb.

Genau, so wäre es, wenn du es als das was du für dich bist, tust.
Wenn Gott, nach dem Bild, ausatmet, dehnt sich also das Universum in die Weite, weil das was er ausatmet, sich weitet und zugleich , in gewisser Weise, (sich) von "ihm" entfernt.
Atmet Gott ein, kehrt alles zu ihm zurück, wäre also eine Art Implosion.

Für mich ist der Begriff "Brahman", der ein- und ausatmet, auch in Beziehung und Bedeutung mit dem biblischen Namen "Abraham".
So wie auch der "Atem" mit dem Namen "Adam" in Beziehung steht.
Gott hauchte dem ersten Menschen seinen Atem ein = Odem, was auch eine Beziehung zum altgermanischen Gott Odin hat, der nur mit einem Auge, also nicht dual, sieht. :)
 
. . . T-Quadrat zu den Mondknoten . . .
Das T-Quadrat, auch bekannt als Leistungsdreieck, zeichnet sich grundsätzlich dadurch aus, dass die Opposition der einzige Aspekt ist, der den innersten Kreis erschliesst, der das Symbol für das Geistwesen des Menschen ist. Dies bedeutet, dass mit einer Opposition ein spirituelles Anliegen mitgeteilt wird.
Da es sich bei der Oppositionsbasis des so dominant hervortretenden Leistungsdreiecks von @Jutta7 um die Widder-Waage Mondknotenachse handelt, besteht das Anliegen darin, den Schicksalsausgleich im ICH - DU Verhältnis als eine vitale Lebensaufgabe anzusehen.

Mit dem absteigenden Mondknoten im Zeichen Waage war man in der Vergangenheit einer partnerschaftlichen Willkür ausgesetzt. Die Uranus/Jupiter-Konjunktion (der grosse Befreiungssprung) am absteigenden Mkn bedeutet, sich von solchen Vorstellungen jetzt im Leben frei zu machen. Denn beim absteigenden Mkn handelt es sich um `alte` Verhaltensmuster, die sich im jetzigen Leben fortsetzen (können), weil sie sich so fest eingebrannt haben. Und mit dem sonnenhaften Nordknoten im Zeichen Widder im 5.Haus der Spielwiese des Lebens geht es jetzt darum, seine eigene schöpferisch-vitale Persönlichkeit kreativ zu entfalten.
Dieses Anliegen der Seele ist im Leistungsdreieck mit der Sonne/Merkur/Mond/GZ-Konjunktion als eine Lebensleistung umzusetzen.
LG ELi
.
 
Liebe Astrologie freunde, mein Mars am 28 Grad Schutze 11 Haus in Trigon Pluto und Jupiter. Ist das mein GZ? DANKE
Der Mars exakt auf dem GZ.
Das ist eine Macherkonstellation, es soll etwas im Menschen heil und ganz gemacht werden. Und das Trigon (Ruhepotenzial, Geschenk, Lösung, Erlösung) auf Jupiter/Pluto in Löwe (das kreative Geheimprojekt) kann eine Veranlagung zur religiösen Verinnerlichung zum Heil- und Ganzwerden bedeuten.
LG ELi
.
 
Mit der Sonne/Merkur/Mond-Konjunktion am GZ wäre zunächst zu klären, was denn diese Konjunktion bedeutet. Sonne/Merkur ist die charismatische Intelligenz. Sonne/Mond ist die Vereinigung der Gegensätze in Eins (TAO). Mond/Merkur ist eine Helfer-Konstellation. Die gemeinsame Veranlagung dieser Konjunktion kann als `Helfer- und Heilerdynamik` bezeichnet werden.
Ich habe mich gefragt, um welche Art von Helfer- und Heilerdynamik es sich denn handeln könnte. Dabei bin ich gewahr geworden, dass Ceres, der grösste Rest des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Thiamat zwischen Mars und Jupiter, ebenfalls eine sehr enge Konjunktion mit dem GZ und mithin auch mit Sonne, Merkur und Mond hat.
Ceres (röm.) ist Demeter (griech.), die Gründerin der Eleusinischen Mysterien in der mykenisch-griechischen Zeit. Und Ceres/Demeter, auch die Beherrscherin des Hades, ist astrologisch Mitherrscherin des Zeichens Jungfrau, und steht nicht nur für das Getreidewachstum, sondern auch für das Mysterium des Gewissens, der Unterscheidung von Gut und Böse.
Beim Gewissen handelt es sich um ein inneres Mysterium, sich selbst durch Katharsis wieder in einen jungfräulich-unschuldigen Zustand zu versetzen. Je nachdem, wo Ceres steht, da kann dieses Katharsis-Mysterium stattfinden.


Die `Helfer- und Heilerdynamik`von Jutta7 erfährt also durch Ceres im 2.Haus des Erfolghabens eine Erweiterung, die mit `Wieder-Heil-und-Ganzwerden durch innere Katharsis`bezeichnet werden kann.
LG ELi

.
 
Mehr Licht . . .
Das Zentrum unserer Galaxis Milchstrasse ist Licht, das durch eine innere Kraft als komprimierte Energie vorliegt. Welche Beziehung haben wir Menschen zum GZ aus astrologischer Sicht?

Da bietet sich die Analogie zu unserer astrologischen Beziehung zur Sonne an, deren Stellung in Zeichen, Haus und Aspektierung bekannt ist. Das Gestelltsein des GZ ist ja auch schon thematisiert worden, jedoch ist die Beziehung zu einander hier von Interesse. Was ist denn die Beziehung der Geburtssonne im Horoskop zum GZ?
LG ELi
 
Werbung:
Was ist denn die Beziehung der Geburtssonne im Horoskop zum GZ?
Das GZ ist das Schöpfungszentrum des Lichts, aus dem alles entstanden ist, was existiert. Alles ist daraus hervorgegangen und alles wird wieder zum GZ eingehen. Zur Zeit ist zu beobachten, wie das GZ die Sterne unserer Galaxis wieder in sich aufnimmt.

Wenn wir unser vitales Beziehungsverhalten zum GZ beschreiben wollen, so müssen wir unsere Sonne als unsere vitale Identität auf den Aszendenten legen und dann das GZ darauf beziehen, denn das ist der jeweils persönliche Ausgangspunkt. Legen wir also die Sonne auf den Aszendenten, dann ist dort, wo das GZ zu liegen kommt, unsere vitale galaktische Synchronisation.

Hajo GZ 3.jpgIch nehme mal mein eigenes Geburts-Horoskop.
Wenn ich meine 0°Steinbock-Sonne auf den AC lege, dann kommt das GZ ins spirituelle 12.Haus. Meine Beziehung zum GZ ist daher eine spirituelle Synchronisation.
LG ELi
 
Zurück
Oben