13.08. Slutwalk Deutschland

Werbung:
Zitat:Sorry, aber wie oft fliegst du mit einem Flugzeiug?

Und wie oft geht ein Mädchen auf die Strasse?

...auf ein Jahr mal so umgerechnet.

Naja, ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen.
Ich denke mal, dass ich mit einem Flugzeug fliegen würde, wenn ich von der Sicherheit überzeugt wäre. Wenn ich jetzt in einer mexikanischen Stadt leben würde, in der die Gangs das sagen hätten, würde ich sicherlich Gegenden und Tageszeiten soweit möglich meiden, in denen es gefährlich werden kann.

Natürlich will oder kann man nicht jeder Gefahr aus dem Weg gehen.
Für wie groß man die Gefahr hält und wie man eine Situation bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

.

LG PsiSnake

Aber genau das ist ja das Problem.
Wir sind viel zu fremdbestimmt.


verabschiede mich für heute


:)
 
Zitat:Oder kennst jemand der am FKK Strand vergewaltigt wurde?

Ich würde mit dir wetten, dass du an einem FKK-Strand mit einer vielfach
höheren Wahrscheinlichkeit auf Spanner treffen wirst. Die geben sich natürlich nicht so einfach zu erkennen.

Ich würde auch jemandem nicht empfehlen an einen FKK-Strand zu gehen, wenn sie (oder auch er) ein Problem damit hat, dass jemand sich eventuell an einem aufgeilt.

Zitat:Aber genau das ist ja das Problem.
Wir sind viel zu fremdbestimmt.



Ich habe nur kritisiert, dass behauptet wird, dass freizügige Kleidung das Risiko nicht erhöhen würde. Wieviel Risiko jemand (zumindest ein Erwachsener) eingeht ist seine Sache, weil wir davon ausgehen können, dass
derjenige alt genug ist das Risiko selbst einzuschätzen.
 
Was ich nun behaupte ist, dass zu freizügige Kleidung einem in so einem Fall dem Opfer sicher nicht zum Vorteil gereicht. Da gehts nicht um wollen, können, dürfen, müssen - da gehts drum, dass das einfach so ist.


Eben. Z.B. könnte es zum Vorteil gereichen, laufen zu können statt sich die Haxen zu brechen auf 15 cm HighHeels ..... ist halt ´ne Entscheidung, wie ich eben schrieb, eine Frage der Prioritäten. Auch ist die Zugriffsmöglichkeit bar fast jeder Kleidung eben recht einfach, also worüber wird hier diskutiert? Und deswegen ....

Da gibts meiner Meinung nach auch nichts zu protestieren.

Genau.

.... da sich ein solcher Protest auf einem Nebenschauplatz abspielt und keinerlei Einfluss auf das Geschehen oder Nichtgeschehen, also den Kriegsschauplatz selbst hat. Ganz einfach. Wir sprechen hier nicht über ausgeglichene Gemüter, die in sich ruhen und mit der Welt zufrieden sind, und die sich zu gegebener Zeit daran erinnern, daß da doch diese Demo war und "ach ja, stimmt - Hand vor die Stirn schlag" ......

Halte ich für ziemlich naiv, diese Herangehensweise.
 
Einfach nochmal aus meinem Verständnis heraus:
wenn ich Mädchen oder Frauen sage, dass freizügige Bekleidung ihr Risiko einer Vergewaltigung steigert, bedeutet das im Umkehrschluss, dass eine Vergewaltigung verhindert werden könnte, wenn sie sich nicht freizügig kleiden. Die einen nennen das wohlgemeinte Prävention, für mich ist das ein manipulatives Weiterreichen von Verantwortung.

Mal abgesehen davon, dass ich beim morgentlichen Ankleiden zu Hause absolut nicht ahnen kann, was der potentielle Vergewaltiger, den ich heute zufällig auf der Straße treffen könnte, denn als freizügige und erregende Kleidung ansieht. Also greife ich theoretisch immer daneben, egal was ich letztlich trage. Um am Ende doch vorgehalten zu bekommen, dass ich zu freizügig und aufreizend gekleidet war und der Mann einfach nicht an sich halten konnte. Das einzige, was das Risiko wirklich vermindern könnte, wäre nichtmehr das Haus zu verlassen.
 
Sadira schrieb:
Das ist keine nüchterne Feststellung.

Das ist Gehirnwäsche von Klein auf.
Ich muss während dieser ganzen Diskussion an eine Person denken, mit der ich vor einem Jahr gechattet habe. Der hat damals behauptet, wenige Stunden zuvor ein Mädchen vergewaltigt zu haben und ich hab ihm mehrere Fragen dazu gestellt. Ob er wirklich ein Mädchen vergewaltigt hat, kann ich nicht wissen, weil der Chat komplett anonym war, ich persönlich gehe schon davon aus - und wenn nicht, gehe ich davon aus, dass es tausend gleichartige Fälle gibt.

Er war vor der Tat Jungfrau und hatte nie eine Freundin, außerdem bezeichnete er sich als sozial isoliert. Ich hab ihn natürlich nicht gefragt, was sie angehabt hat - aber für ihn war das Tatmotiv seine Geilheit - er empfand das Mädchen als sehr sexy und sah in diesem Moment seine Chance, einmal Sex mit so einem Mädchen zu haben. Ich behaupte mal, dass ein aufreizendes Outfit ein Mädchen mit nicht so hübschem Gesicht eher sexy wirken lassen kann und sehe darin eine Bestätigung meiner Auffassung. Aber mir ist auch klar, dass Anekdotenbeispiele keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben - aber um zu illustrieren, wie ich zu meiner Aussage komme und das nicht nur ein Hirngespinst von mir ist.


Übrigens finde ich die Geschlechterverteilung hier sehr interessant ... angenommen, ein überwiegender Teil der Vergewaltiger sind Männer. Findet ihr es nicht seltsam, dass sich hier zwei Männer für die Theorie aussprechen, sexuelle Outfits erhöhen die Chance einer Vergewaltigung - wohingegen alle, die dieser Theorie vehement widersprechen, Frauen sind? Nur so am Rande.
 
Eben. Z.B. könnte es zum Vorteil gereichen, laufen zu können statt sich die Haxen zu brechen auf 15 cm HighHeels ..... ist halt ´ne Entscheidung, wie ich eben schrieb, eine Frage der Prioritäten. Auch ist die Zugriffsmöglichkeit bar fast jeder Kleidung eben recht einfach, also worüber wird hier diskutiert? Und deswegen ....



Genau.

.... da sich ein solcher Protest auf einem Nebenschauplatz abspielt und keinerlei Einfluss auf das Geschehen oder Nichtgeschehen, also den Kriegsschauplatz selbst hat. Ganz einfach. Wir sprechen hier nicht über ausgeglichene Gemüter, die in sich ruhen und mit der Welt zufrieden sind.

Frau sollte sich einfach fragen, was ihr wichtiger ist, falls sie es intellektuell überhaupt hinterfragen kann. Körperliche und psychische Unversehrheit oder das Spiel.

Das ist einfach nur unglaublich dumm (und Tabargan und Psi dürfen sich gerne mitangesprochen sehen) !

Wir sollten den Keuschheitsgürtel wieder einführen, damit ja keine Frau mehr auf die Idee kommt, *ein gefährliches Spiel zu spielen* !

Wer ohne rausgeht, braucht gar nicht erst Anzeige erstatten.

Blöd nur, daß die meisten Vergewaltigungen im Familien und Bekanntenkreis stattfinden und eher selten durch den anonymen *Spinner*, den (vorgeblich) gerade sein Trieb übermannt hat, so daß der Ärmste gar nicht mehr anders konnte.

Du solltest deine neuronalen Verknüpfungen mal dringend nem Update unterziehen, sofern noch möglich.

:rolleyes:
 
Übrigens finde ich die Geschlechterverteilung hier sehr interessant ... angenommen, ein überwiegender Teil der Vergewaltiger sind Männer. Findet ihr es nicht seltsam, dass sich hier zwei Männer für die Theorie aussprechen, sexuelle Outfits erhöhen die Chance einer Vergewaltigung - wohingegen alle, die dieser Theorie vehement widersprechen, Frauen sind? Nur so am Rande.
Ja, ich finde das auch interessant.
Aber ich lese nicht, dass die Frauen dieser Theorie widersprechen, sondern dass sie den Status Quo zum K.... finden und diese Denkmuster hinterfragen und ändern wollen.
Oder muss es für immer so bleiben, nur weil es schon lange so ist?
 
Ich bin für ganzheitlich aufgeklärte und selbstbewusste Frauen,

die mir nicht mehr ungefragt an meinen Hintern fassen,

weil sie sich dann auch wieder zu benehmen wissen,

und was sie anziehen, egal, ich bleibe ihnen eh allseits gewogen, denn ich betrachte sie in Liebe, nicht in Gier :kiss4:

Die Gesellschaft ist so etwas von arrogant und sexverseucht, da bleiben doch die übergriffe gar aus!

Aber was für ein Aufstand erwachsene Menschen da so machen wollen, was sollen denn die Kinder dazu sagen, wenn die so etwas sehen, Erwachsene die sich nicht benehmen können?

Was für Vorbilder bekommen wohl die nächsten Generationen noch so zu sehen, sind die wirklich noch beispielhaft, wirds noch schlimmer, geht das eigentlich noch?
 
Werbung:
Zitat:Einfach nochmal aus meinem Verständnis heraus:
wenn ich Mädchen oder Frauen sage, dass freizügige Bekleidung ihr Risiko einer Vergewaltigung steigert, bedeutet das im Umkehrschluss, dass eine Vergewaltigung verhindert werden könnte, wenn sie sich nicht freizügig kleiden. Die einen nennen das wohlgemeinte Prävention, für mich ist das ein manipulatives Weiterreichen von Verantwortung.



Nein, es bedeutet nur, dass das Risiko vergewaltigt (oder belästigt und angemacht) zu werden sinkt (generell ausgedrückt, kommt auf die Situation an) Ich würde mich da fragen ob es in Ordnung ist jemandem mögliche Gefahren vorzuenthalten.
Und wenn du darin die Weitergabe von Schuld (Verantwortung) siehst, dann hast du ein sehr seltsames Konzept von Schuld.

Zitat:Mal abgesehen davon, dass ich beim morgentlichen Ankleiden zu Hause absolut nicht ahnen kann, was der potentielle Vergewaltiger, den ich heute zufällig auf der Straße treffen könnte, denn als freizügige und erregende Kleidung ansieht. Also greife ich theoretisch immer daneben, egal was ich letztlich trage. Um am Ende doch vorgehalten zu bekommen, dass ich zu freizügig und aufreizend gekleidet war und der Mann einfach nicht an sich halten konnte. Das einzige, was das Risiko wirklich vermindern könnte, wäre nichtmehr das Haus zu verlassen.

Im Ernst, ich glaube das ist uns allen schon irgendwie klar was freizügige Kleidung ist:tomate:. Im Grunde verteidigst du fast das seltsame Schuldkonzept, was du angreifst. Du versuchst es damit zu umgehen, dass du behauptest, dass aufreizende Kleidung kein Risikofaktor ist, weil du anscheinend meinst Verantwortung zu tragen, sobald etwas zumindest statistisch vermeidbar ist. Ich bestreite aber letzteres.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben