Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Ist Deutschland ein rassistisches Land?

  • nein

  • ja

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Immer wieder liest man von Rassismus-Vorwürfen gegen Deutschland.

Nun ist es sicher so, dass es in Deutschland auch rassistische Vorfälle gibt.

Kann man aber deswegen Deutschland pauschal ein "rassistisches Land" nennen?

Und falls ja, welches Land ist dann eindeutig NICHT rassistisch?

Ich vermute, selbst in San Marino und in Monako und in Andorra gibt es rassistische Vorkommnisse.

----------------

Ich meine, wenn man ein Land schon rassistisch nennen möchte, gäbe es dafür andere Kandidaten als gerade Deutschland.
 
Werbung:
Ich hätte den Thread ja vielleicht auch so übertiteln können: :)

"Deutschland wird ein rassistisches Land genannt? Da rappelt's wohl im Kartong!" :whistle:
 
Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Immer wieder liest man von Rassismus-Vorwürfen gegen Deutschland.
Kann denn ein Land rassistisch sein?
Ist nicht, wenn überhaupt, die Bevölkerung eines Landes rassistisch?
Ist es keine rassistische Behauptung wenn jemand sagt Deutschland ( also alles und jeder) sei rassistisch?

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke die dtsch. Bevölkerung ist genauso viel oder wenig rassistisch wie die Bevölkerung eines jeden anderen Landes.

R.
 
Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Immer wieder liest man von Rassismus-Vorwürfen gegen Deutschland.

Nun ist es sicher so, dass es in Deutschland auch rassistische Vorfälle gibt.

Kann man aber deswegen Deutschland pauschal ein "rassistisches Land" nennen?

Und falls ja, welches Land ist dann eindeutig NICHT rassistisch?

Ich vermute, selbst in San Marino und in Monako und in Andorra gibt es rassistische Vorkommnisse.

----------------

Ich meine, wenn man ein Land schon rassistisch nennen möchte, gäbe es dafür andere Kandidaten als gerade Deutschland.






bei wie viel prozent rassisten ist ein land, deiner meinung nach, durchgänging rassistisch?

du hast eindeutig deine frage falsch gestellt!

shimon
 
ich glaube das ist so wie überall, ein wenig von allem und verteilt.


es kommt nicht darauf an, wie viel % rassisten in D. leben - es kommt drauf an: wie wir mit rassisismu in diesem forum (oder draussen!) umgehen und thematiseren.
vergleiche mit anderen staten sind obsolet und überflüsseig... einfluss, wenn überhaupt, habe ich nur auf meine umgebeung. aber ihr könnt auch anschauen, wass dazu amnasty meint...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben