Die ewig gestrigen ...

Nen "Führer" hatten wir schon mal in D, das ging auch ganz gewaltig in die Hose.
Er wurde zu seiner Zeit von vielen als "Vorbild" angesehen, als jemand, der etwas darstellt ...... nee, das braucht keiner mehr!

R.

bleib doch nicht bei dem wort hängen ... und les mal weiter... *zwinker* dann wüsstest du auch was ich mein ...

weitsicht und umsicht - fängt nach meiner denkweise keine kriege an sondern löst sie auf
vernichtet auch keine rassen sondern führt sie zu einem friedlichen nebeneinander ... um konstruktiv wirken zu können ... statt destruktiv

traurig dass manche leute führer hören und leider von der geschichte traumatisier sind ... aber das spiegelt den geistigen stand der bevölkerung gut wieder ... damals wie heute ...

ein stammesoberhaupt (ich nehm jetzt mal bewußt eine andere bezeichnung!!!) eines volkes der im stande nachhaltig zu agieren ist mir ehrlich gesagt lieber als selbstverliebte, größenwahnsinnige, lobby und konzerngesteuerte politiker die irgendein theater spielen dass weitreichende folgen und konsequenzen hat

wenn man das allgemein formuliert... hat sich gar nicht so viel geändert seit der dikatatur in den 30ern... nur dass die kinder eben lernen dass es eine demokratie ist:lachen: und die menschen sich untereinander fertig machen sodass es keine konzentratinslager braucht (siehe anstieg psych. störungen, burnout, depression, zunehmender druck am arbeitsplatz)

versteht mich nicht fallsch aber extrem ausgedrückt und übertrieben formuliert kommts mir die entwicklung so vor dass man erkannt hat dass es nicht toll erscheint wenn man arbeitslager einrichtet um sklaven zu halten - stattdessen predigt man die freiheit und macht die freiheit gleichzeitig selbst zum einzig großen arbeitslager und unterbindet möglichst jede autonome möglichkeiten um die existenz und wichtigkeit des globalen arbeitslagers zu rechtfertigen ...

so schluss jetzt ... bin eh schon stark am übertreiben ... und an der grenze falsch verstanden zu werden ... :schmoll:

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Hmmmmm .....
Also so rein inhaltlich gibst du eigentlich gar nichts von dir. Machst deinen Unmut an den Menschen (Politikern) statt an den (Partei-)Programmen fest. Du pöbelst rum in deiner Gossensprache, aber hast du auch eine politische Meinung?

Jetzt mal ehrlich: Wenn sowas wie dein Posting Ausdruck des politischen Gedankengutes unserer Gesellschaft sein soll, dann wundert mich überhaupt nichts mehr.

R.

Typisch immer dieselben, projizieren statt selbst ne Antwort zu geben!
Auch Du kommst auf meine ignore-Liste.... also schwafel ins Nichts.
 
vielleicht ist es nicht nur mehr die politk so sehr
sondern man sollte eine stimmung erschaffen
die den menschen als teil einer gemeinschaft versteht
nicht weil es auf einem parteiprogramm erwähnt wird
sondern
weil son gefühl entsteht
wie kann sowas entstehen
indem menschen sich öffnen
und ihre meinung sagen
man sich darüber kennenlernen
und feststellt: so daneben bin ich gar nicht
die meinungen können auch sehr abweichen
das macht nichts
schliesslich hat jeder "seine" geschichte
überhaupt
dass man sich hier virtuell trifft und vielleicht manchmal sogar auch gemeinschaftliches entdeckt
das sich öffnen ist wichtig wie ich finde ...auf einer auch menschlichen ebene
jedenfalls ist es kein zufall für mich
dass die leute,die hier sind, das esoforum gewählt haben und nicht ne politische plattform
vielleicht kommt man dadurch ja auch ein stück zusammen
 
Hm...nicht wählen...ich weiß nicht, ob ich das noch recht ausm Sozialkundeunterricht weiß (ist ja schon etwas her), doch werden Nichtwählerstimmen nicht nach einem bestimmen Prozentsatz auf alle Parteien aufgeteilt, so dass v.a. auch extreme Parteien davon profitieren können?

Aaaah, bitte nicht morden, falls ich das so falsch im Kopf habe, Danke!

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, doch irgendwie denk ich mir, Mensch, in anderen Ländern haben die Leute nur ein Kreuzchen zu machen, weils keine Alternativen gibt, oder man hält denen ne Knarre vor die Nase, damit sie an der "richtigen" Stelle ihr Kreuzchen machen...und wir haben dieses Recht, dieses "Gut" und nutzen es nicht.
Ich für mich habe jetzt bisher immer gewählt, weil ich mir dachte, dann kann ich zumindest zurecht nachher dann schimpfen und lästern :D

Wobei das alles schon sehr desillusionierend ist, das stimmt schon...doch ich hab in Italien gelebt, in Frankreich, seit 3 Jahren jetzt in der Schweiz (sollen ja die meisten Nichtwähler sein, keine Ahnung, ich als Ausländerin darf hier ja nicht wählen) und irgendwie hakts doch überall...
Oder kennt hier irgendjemand nen paradiesischen Ort, der nicht grad so ein Kiffer-spät-68er-jeder-mit-jedem-bums-Idyll ist, wo man wirklich dieses idealpolitische System, wies die alten Griechen schon propagiert haben, findet?
 
Hm...nicht wählen...ich weiß nicht, ob ich das noch recht ausm Sozialkundeunterricht weiß (ist ja schon etwas her), doch werden Nichtwählerstimmen nicht nach einem bestimmen Prozentsatz auf alle Parteien aufgeteilt, so dass v.a. auch extreme Parteien davon profitieren können?

Aaaah, bitte nicht morden, falls ich das so falsch im Kopf habe, Danke!

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, doch irgendwie denk ich mir, Mensch, in anderen Ländern haben die Leute nur ein Kreuzchen zu machen, weils keine Alternativen gibt, oder man hält denen ne Knarre vor die Nase, damit sie an der "richtigen" Stelle ihr Kreuzchen machen...und wir haben dieses Recht, dieses "Gut" und nutzen es nicht.
Ich für mich habe jetzt bisher immer gewählt, weil ich mir dachte, dann kann ich zumindest zurecht nachher dann schimpfen und lästern :D

Wobei das alles schon sehr desillusionierend ist, das stimmt schon...doch ich hab in Italien gelebt, in Frankreich, seit 3 Jahren jetzt in der Schweiz (sollen ja die meisten Nichtwähler sein, keine Ahnung, ich als Ausländerin darf hier ja nicht wählen) und irgendwie hakts doch überall...
Oder kennt hier irgendjemand nen paradiesischen Ort, der nicht grad so ein Kiffer-spät-68er-jeder-mit-jedem-bums-Idyll ist, wo man wirklich dieses idealpolitische System, wies die alten Griechen schon propagiert haben, findet?

bring deine ideale in dir erstmal zum erblühen
man kann dann ja über alles reden
ja ich bin ein ewig gestriger
bei mir ist die zeit in woodstock stehengeblieben:D
vielleicht werd ich ja noch gärtner ma gucken und dann versteh ich die politik vielleicht auch noch:lachen:
 
ich denk mir bei einem spiel das ich nicht gut und in ordnung finde muss ich nicht mitspielen ...

und dass nichtwählerstimmen auf alle parteichen gleiche auswirkung haben
kommt mir irgendwie auch sehr geistig entwickelt vor ... wenn man es so sieht

das keiner bevor oder benachteiligt wird find ich schon sehr zukunftsweisend ... von wegen die gestrigen und so ...

grüße lieber
daway
 
bleib doch nicht bei dem wort hängen ... und les mal weiter... *zwinker* dann wüsstest du auch was ich mein ...

weitsicht und umsicht - fängt nach meiner denkweise keine kriege an sondern löst sie auf
vernichtet auch keine rassen sondern führt sie zu einem friedlichen nebeneinander ... um konstruktiv wirken zu können ... statt destruktiv

traurig dass manche leute führer hören und leider von der geschichte traumatisier sind ... aber das spiegelt den geistigen stand der bevölkerung gut wieder ... damals wie heute ...

ein stammesoberhaupt (ich nehm jetzt mal bewußt eine andere bezeichnung!!!) eines volkes der im stande nachhaltig zu agieren ist mir ehrlich gesagt lieber als selbstverliebte, größenwahnsinnige, lobby und konzerngesteuerte politiker die irgendein theater spielen dass weitreichende folgen und konsequenzen hat

wenn man das allgemein formuliert... hat sich gar nicht so viel geändert seit der dikatatur in den 30ern... nur dass die kinder eben lernen dass es eine demokratie ist:lachen: und die menschen sich untereinander fertig machen sodass es keine konzentratinslager braucht (siehe anstieg psych. störungen, burnout, depression, zunehmender druck am arbeitsplatz)

versteht mich nicht fallsch aber extrem ausgedrückt und übertrieben formuliert kommts mir die entwicklung so vor dass man erkannt hat dass es nicht toll erscheint wenn man arbeitslager einrichtet um sklaven zu halten - stattdessen predigt man die freiheit und macht die freiheit gleichzeitig selbst zum einzig großen arbeitslager und unterbindet möglichst jede autonome möglichkeiten um die existenz und wichtigkeit des globalen arbeitslagers zu rechtfertigen ...

so schluss jetzt ... bin eh schon stark am übertreiben ... und an der grenze falsch verstanden zu werden ... :schmoll:

grüße liebe
daway

Ganz meine Rede ... und so was von meine Meinung ... Das glaubst Du garnicht ... :banane::zauberer1
 
Werbung:
vielleicht ist es nicht nur mehr die politk so sehr
sondern man sollte eine stimmung erschaffen
die den menschen als teil einer gemeinschaft versteht
nicht weil es auf einem parteiprogramm erwähnt wird
sondern
weil son gefühl entsteht
wie kann sowas entstehen
indem menschen sich öffnen
und ihre meinung sagen
man sich darüber kennenlernen
und feststellt: so daneben bin ich gar nicht
die meinungen können auch sehr abweichen
das macht nichts
schliesslich hat jeder "seine" geschichte
überhaupt
dass man sich hier virtuell trifft und vielleicht manchmal sogar auch gemeinschaftliches entdeckt
das sich öffnen ist wichtig wie ich finde ...auf einer auch menschlichen ebene
jedenfalls ist es kein zufall für mich
dass die leute,die hier sind, das esoforum gewählt haben und nicht ne politische plattform
vielleicht kommt man dadurch ja auch ein stück zusammen

Du hast auch meinen Nerv richtig getrofen, aber diese Stimmung wollen die Politiker ja immer mit einem bösen anderen hier auf der Erde, oder anderswo erzeugen.
Damit alle sagen : "Schau da ist der böse, den müssen wa jetz platt machen!"
Alle lesen dabei nur die Bildzeitung und klatschen Beifall.
Das ist das, was mir dazu einfällt auf die Politiker bezogen.
Ansonsten würde ich sagen, braucht es so etwas wie Musik, oder anderes was Völkerverbindend ist und den Nerv der Zeit auf jeden Fall trifft.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen

Jens
 
Zurück
Oben