13.08. Slutwalk Deutschland

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
Was ist "slutwalk" und warum gibts den...


Wer geht mit?
Warum?
Weswegen dafür, weswegen dagegen?

ahja ... isch bin dafür... :D
 
Werbung:
Die Idee kann ich nachvollziehen und find ich bissl doof.

Ich find nämlich schon, dass sexuelle Übergriffe von manchen geradezu herausgefordert werden. Den Terminus "Mitschuld" finde ich zwar hart, aber irgendwo stimmt's. Man muss Leute, die gesellschaftlich und psychologisch in eine Ecke gedrängt wurden und sich nicht im Griff haben nicht auch noch ne Einladung schicken - man sollte nicht vergessen, dass der Mensch (und v.a. der Mann) am Ende auch nur ein Tier ist.


Abgesehen davon gibts 10 000 sinnvollere Dinge, für die man auf die Straßen gehen könnt'.
 
Ich hab diesen Begriff mal in Zusammenhang mit Indien, Delhi gehört, kam erst letztens in den Nachrichten, da war die Rede davon, den Frauen mehr Rechte einzuräumen, und auf die hohe Vergewaltigungsrate in dieser Großstadt aufmerksam zu machen...
 
Ist bestimmt ein lustiger Marsch....so ähnlich wie Karneval und genau so überflüssig.
Aber wir Deutschen haben ja anscheinend ein großes Bedürfnis danach, jeden Schei.... und jeden Hype der zu uns rüberschwappt mitzumachen.
 
Die Idee kann ich nachvollziehen und find ich bissl doof.

Ich find nämlich schon, dass sexuelle Übergriffe von manchen geradezu herausgefordert werden. Den Terminus "Mitschuld" finde ich zwar hart, aber irgendwo stimmt's. Man muss Leute, die gesellschaftlich und psychologisch in eine Ecke gedrängt wurden und sich nicht im Griff haben nicht auch noch ne Einladung schicken - man sollte nicht vergessen, dass der Mensch (und v.a. der Mann) am Ende auch nur ein Tier ist.


Abgesehen davon gibts 10 000 sinnvollere Dinge, für die man auf die Straßen gehen könnt'.


und wie lang bzw. kurz dürfte dann eine hot pants sein, damit man sich damit nicht mitschuldig macht?
und wer sollte das entscheiden?
zu deinem vergleich mit den tieren....einem rehbock wär es glaub ich egal, ob die ricke in der brunftzeit nen tanga oder nen frottee-schlüppa trägt :D

nee nee.....mitschuld wegen der klamotte geht ja mal gar nicht
 
Ob die Erzeugung von Aufmerksamkeit (auch beim männlichen Geschlecht) durch viel nackte Haut dienlich ist, dass man(n) da jetzt mehr die selbstbestimmte Frau sieht als ein Sexobjekt wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Ist so ähnlich,wie wenn eine sich für irgendein Männer-Magazin auszieht (da war ja diese Türkin vor kurzem) um der Unterdrückung zu entgehen (Kopftücher, Jungfräulichkeit...) Bloss endet frau dann eventuell als Sexobjekt. Man braucht sich ja keine Illusionen zu machen wer und aus welchem Grund eine solche Zeitschrift kauft, oder warum BILD dann darüber berichtet:rolleyes:

Natürlich ist es Selbstbestimmung wenn frau sich so zeigen darf, aber ob sie
es in eigenem Interesse tun sollte (gemeint ist vor allem die Inszenierung) ist eben eine andere Frage.
 
Die Idee kann ich nachvollziehen und find ich bissl doof.

Ich find nämlich schon, dass sexuelle Übergriffe von manchen geradezu herausgefordert werden. Den Terminus "Mitschuld" finde ich zwar hart, aber irgendwo stimmt's. Man muss Leute, die gesellschaftlich und psychologisch in eine Ecke gedrängt wurden und sich nicht im Griff haben nicht auch noch ne Einladung schicken - man sollte nicht vergessen, dass der Mensch (und v.a. der Mann) am Ende auch nur ein Tier ist.


Abgesehen davon gibts 10 000 sinnvollere Dinge, für die man auf die Straßen gehen könnt'.


Wenn Du den Link von Lucia vollständig gelesen hättest, hättest Du auch dort stehen sehen, dass der Polizeibeamte sich für seine Äußerung, dass Frauen durch ihre Kleidung sexuelle Übergriffe herausfordern, entschuldigt hat, weil er gemerkt hat, dass er Blödsinn geredet hatte, da die Kleidung nichts mit den sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen zu tun hat.

Sicher gibt es viele sinnvolle(re) Dinge auf der Welt, aber Opfer eines sexuellen Übergriffs oder gar einer Vergewaltigung zu sein, kann einem das Leben schon ziemlich kaputt machen, um es mal mild auszudrücken, also halte Deine Zunge im Zaum, es gibt hier genug, wo das Trauma in Nullkommanichts nach Deiner laxen Äußerung wieder nach oben kommt. Nimm etwas Rücksicht!
 
nackt wäre es ausagekräftiger:lachen:
die freiheit zu tragen was man will ohne vorurteil usw. ist auch die freiheit nichts zu tragen ...
(ist aber leider verboten und wird mit arrest bestraft, weil der mensch eben nicht sein darf was er eben ist! *grml*)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Wenn Du den Link von Lucia vollständig gelesen hättest, hättest Du auch dort stehen sehen, dass der Polizeibeamte sich für seine Äußerung, dass Frauen durch ihre Kleidung sexuelle Übergriffe herausfordern, entschuldigt hat, weil er gemerkt hat, dass er Blödsinn geredet hatte, da die Kleidung nichts mit den sexuellen Belästigungen und Vergewaltigungen zu tun hat.!
... was mir natürlich vollständig eine eigene Meinung zum Thema verbietet, schließlich kann ich nur Meinungen annehmen, die Leute in Wikipedia-Artikeln noch nicht negiert haben ... oder so.
o_O
Siriuskind schrieb:
Sicher gibt es viele sinnvolle(re) Dinge auf der Welt, aber Opfer eines sexuellen Übergriffs oder gar einer Vergewaltigung zu sein, kann einem das Leben schon ziemlich kaputt machen, um es mal mild auszudrücken, also halte Deine Zunge im Zaum, es gibt hier genug, wo das Trauma in Nullkommanichts nach Deiner laxen Äußerung wieder nach oben kommt. Nimm etwas Rücksicht!
Das hat mich wiederum zum Lachen gebracht. Jetzt fühl ich mich wie ein schlechter Mensch. Aber Lachen is ja gesund, dann bin ich zumindest ein gesunder schlechter Mensch.
 
Zurück
Oben