Hilfe

schroeduke

Mitglied
Registriert
10. März 2011
Beiträge
43
Ort
Niedersachsen, Emsland
Nun will ich gar nicht meinen negativen Dreck hier niederschreiben, der sich immer gewaltsamer in meinem Leben ausprägt. Will das Loch nicht beschreiben, in das ich immer tiefer gerate und welches sich immer mehr schließt.

Ganz ehrlich. Schöne, hoffenungsvolle Deutungen auf meine Transite und mein Radix würden mir helfen. Vllt. sieht der ein oder andere, weswegen es mir so schlecht geht. Warum ich von Schwarz und Pech kontrolliert werde und verlernt habe aus dem Herzen heraus laut zu lachen.
 
Werbung:
Nun will ich gar nicht meinen negativen Dreck hier niederschreiben, der sich immer gewaltsamer in meinem Leben ausprägt. Will das Loch nicht beschreiben, in das ich immer tiefer gerate und welches sich immer mehr schließt.

Ganz ehrlich. Schöne, hoffenungsvolle Deutungen auf meine Transite und mein Radix würden mir helfen. Vllt. sieht der ein oder andere, weswegen es mir so schlecht geht. Warum ich von Schwarz und Pech kontrolliert werde und verlernt habe aus dem Herzen heraus laut zu lachen.

Hallo Durchlaucht,

Ihre Situation ist zwar derzeit bescheiden, aber nicht hoffnungslos.
Immerhin steht Transit-Jupiter im 9. Haus und bildet ein Trigon zum AC.
Damit bietet sich Ihnen die Gelegenheit, gute Umgangsformen zu erlernen:
u.a. Ihre Untertanen anreden, bitten, danken und grüßen.

Christel
 
Ganz so einfach isset leider nicht, Schroeduke. Neben den paar tollen Transiten und Aspekten, die man finden mag, folgen gleich die "nicht so dollen". :D Und die wiegen dann oft auch noch mehr. :lachen:

Hui, scheint aber einigen Leutchens nicht so gut zu gehn. Can you laugh at your misery? Ich versuchs zumindest. Quak. -.-
 
Am auffälligsten find ich tNeptun auf Saturn. Dazu was aus dem Archiv

https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-34444.html

Oder gugi hier
http://www.astrologix.de/forum/ForumID12/1153.html#


Und (aus dieser Seite: http://www.muellerart.ch/astro/files/ausfuhrliche_jahres-analyse_jung_carl_gustav_.pdf)
Transit-Neptun Konjunktion Saturn

Dieser Transit Neptuns ist insofern schwierig, als er den Betroffenen nicht nur verwirrt, sondern ihn auch deprimiert und verzweifelt macht. Der Transit hat aber auch hellere Züge, um deren Verwirklichung sich der Betroffene bemühen sollte. Unter dem Transit entdeckt man, daß das eigenen Weltbild in bestimmten Bereichen revisionsbedürftig ist. Diese Erkenntnis erwächst aus einer Reihe von Enttäuschungen oder durch eine scheinbar grundlos zunehmende Angst. Diese Angst und das gleichzeitig schwindende Selbstvertrauen sind die schlimmsten Auswirkungen des Transits: Ganz plötzlich wird man scheinbar völlig grundlos von Furcht überfallen, und zwar vor Dingen, die auf andere Menschen überhaupt nicht bedrohlich wirken. Es ist, als ob man die innere Orientierung verloren hätte. Saturn beherrscht die Struktur, die der Mensch seinem Universum gegeben hat, und die Art und
Weise, wie der Mensch die Welt sieht und erlebt. Neptun dagegen offenbart die höheren Aspekte des Universums und die Tatsache, daß das Universum über viele Formen der Wirklichkeit, unter ihnen die der Menschen, verfügt. Angesichts dieser neptunischen Informationen,verwirrt sich die Vorstellung von der Wirklichkeit, der Mensch verliert sich in einem unendlichen Meer von
Möglichkeiten, in dem alles und nichts wahr ist. Er erlebt jene verwirrte Zeit, die der Mystiker die »dunkle Nacht der Seele« nennt. Erst danach erkennt der Mensch, daß er fortan mit einer ihm bisher unbekannten, völlig neuartigen Wirklichkeit zu leben vermag. Auf höchster Ebene kann der Transit auch hinleiten zu einer erleuchteten Erkenntnis über den wahren Kern jener »Illusion«, die der Mensch Wirklichkeit nennt. In den meisten Fällen jedoch zeigt der Transit an, daß sich das Wirklichkeitskonzept des
Betroffenen wandelt. Diese Veränderung kündigt sich dadurch an, daß seine alten Konzepte brüchig werden und er desorientiert dasteht. Am besten steht man diese Zeit durch, indem man sich eine ruhige Situation schafft und den Streß möglichst reduziert - denn Streß jeder Art verlängert nur den Zustand der Verwirrung. Entscheidungen gehe man möglichst aus dem Wege,
weil man jetzt kaum imstande ist, die Dinge klar zu sehen. Auch Menschen, die einem schwierig oder demoralisierend erscheinen, sollte man aus dem Wege gehen. Man muß jetzt einfach in Ruhe Jahres-Analyse abwarten, ob sich neue Erkenntnisse aus den Nebeln der Verwirrung herauskristallisieren. Und das wird geschehen. Bei manchen Menschen nimmt die psychische Wirkung des Transits die Form einer sich langsam entwickelnden und nur schwer zu diagnostizierenden Krankheit an. Deshalb wäre ein Arztbesuch angebracht, auch wenn man sich wohl fühlt. Denn gerade dieser Transit könnte den Beginn einer Krankheit bringen, die sich lange nicht offen bemerkbar macht.




Wie zeigt sich denn das Pech bei dir?
 
Nun will ich gar nicht meinen negativen Dreck hier niederschreiben, der sich immer gewaltsamer in meinem Leben ausprägt. Will das Loch nicht beschreiben, in das ich immer tiefer gerate und welches sich immer mehr schließt.

Ganz ehrlich. Schöne, hoffenungsvolle Deutungen auf meine Transite und mein Radix würden mir helfen. Vllt. sieht der ein oder andere, weswegen es mir so schlecht geht. Warum ich von Schwarz und Pech kontrolliert werde und verlernt habe aus dem Herzen heraus laut zu lachen.

Hallo schroeduke,

welches Bissendorf ist denn das rechte? Lass mal die PLZ rüberwachsen.

Gruß

Martin
 
Hui, scheint aber einigen Leutchens nicht so gut zu gehn. Can you laugh at your misery? Ich versuchs zumindest. Quak. -.-

Mir geht es gut, Millenia. Ich leide noch nicht unter Vergesslichkeit.

Its the same procedure as on this thread.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3121481&postcount=9

Ich lasse mich nicht von jemandem einspannen, der durch sein schlechtes Benehmen
die nicht genannten Probleme möglicherweise selbst verschuldet hat.

Gabi, dass ich die Informationen nicht richtig verstanden habe, sind für mich falsche Informationen,
denn dadurch hatte ich nun mal falsche Informationen. ;)

Um missverstanden zu werden, zermartere ich mir nicht mein Hirn für einen Flegel.
Das Leben ist der beste Lehrmeister.

LG, Christel
 
Hy Christel, auch wenns für schroeduke ernüchternd klingt. Bei mir hat sich unter Jupiter Konj. AC nichts besonderes getan.



Hallo Durchlaucht,

Ihre Situation ist zwar derzeit bescheiden, aber nicht hoffnungslos.
Immerhin steht Transit-Jupiter im 9. Haus und bildet ein Trigon zum AC.
Damit bietet sich Ihnen die Gelegenheit, gute Umgangsformen zu erlernen:
u.a. Ihre Untertanen anreden, bitten, danken und grüßen.

Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,


Hm, ich dachte dir würde das Fehlen an Motivation (wenn ich das richtig verstanden hab) nicht so gut bekommen. In deinem Fall scheints aber so zu sein, dass du dich einfach von viel auf weniger konzentrierst; das war bei mir nie das Problem. :D

Hast ein besseres Gedächtnis als ich. ;) Der Name kam mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich konnt mich nicht erinnern, dass wir schroeduke schon mal hier hatten.

Ich hab gesehn, dass er jung ist. Obwohl ich auch für einen respektvollen Umgang miteinander bin, lass ich mich von den Jüngeren dann doch breitschlagen. Vielleicht eh deshalb, weil ich selbst nicht so der bussi-bussi-Typ bin. Oft hab ich schon gegrinst vor dem Bildschirm, wenn ich gerade im Internet am Spielen war und dann in Kontakt kam mit "dieser anderen Spezies". ;)


Schönen Abend,
Millenia
 
Zurück
Oben