Zeugen-Jehovas-Thread

... Der 31jährige Maschinenbautechniker aus Südbaden und seine Frau wollten die Eingriffe in ihr Privatleben nicht länger hinnehmen. Aslan: "Als wir unseren Jungen im Kindergarten anmeldeten, sagten die Zeugen: Das dürft ihr nicht tun, damit verletzt ihr eure Aufsichtspflicht! Und als meine Frau in einer öffentlichen Bibliothek eine Märchenlesestunde für Kinder hielt, wetterten die Ältesten: Märchen sind gefährliche Lügengeschichten, sie enthalten spiritistische Elemente."

Das Weltreich der Bibelforscher

Gründung: 1879 in den USA durch den Prediger Charles Taze Russell
Weltzentrale: Watchtower Bible and Tract Society of New York, Inc.
Zentralorgan: "Der Wachtturm" erscheint in 120 Sprachen in 232 Ländern, Weltauflage: 16 Mio.
Mitglieder: weltweit 5,2 Millionen. In Deutschland gibt es 170.000 getaufte Zeugen Jehovas. Sie sind flächendeckend organisiert in rund 2000 "Versammlungen".
Finanzierung: In Deutschland ausschließlich durch Spenden. In anderen Ländern teilweise auch durch Verkauf von Bibeln und Traktaten aus eigenen Großdruckereien
Rechtsform: In Deutschland firmiert die Dachorganisation der Zeugen in Selters/Taunus als "eingetragener Verein". Jetzt kämpft der "e. V." um seine Aufwertung zur Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Was Zeugen Jehovas glauben müssen:

Das Ende der Welt mit großen Drangsalen steht kurz bevor.
Errettet werden nur Menschen, die in der biblischen Wahrheit der Zeugen Jehovas leben.
Was die Wahrheit ist, wird von der Wachtturm-Gesellschaft in New York verbindlich festgestellt und von den Gemeindeältesten in den Versammlungen verkündet.
Die Verkündigung dieser Wahrheit im Predigtdienst von Haus zu Haus ist die wichtigste Glaubenspflicht.
Nicht gern gesehen ist die Beschäftigung mit weltlichen Dingen, z. B. Politik, Sport, Hobbys, Popmusik.
Verboten sind: Bluttransfusionen, Militär- und Zivildienst, Teilnahme an Wahlen jeder Art, das Rauchen, Glücksspiele, nichtehelicher Sex, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern

Werbung:
Ich habe mir jetzt einige Beiträge sehr sorgfältig durchgelesen. Und langsam bekomme ich auf die Zeugen Jehovas die Wut. Zuerst dachte ich, das sind vielleicht einfach nur harmlose Spinner. Aber mittlerweile muss ich erkennen, dass die keineswegs so harmlos sind, wie ich bisher immer dachte. Sie ziehen alle Register, derer sie sich bedienen können, um die Mitglieder zu manipulieren. Auch juristisch unterscheidet sich ihr Vorgehen oft nicht von dem der Scientology.

Und wenn ich daran denke, dass hier im Forum bestimmt einige Mitglieder der Zeugen Jehovas und anderer Sekten sind, und hier ihr fanatisches Unwesen treiben, dann macht mich das wütend. Erst heute hatte ich eine Diskussion mit einem weiblichen Forumsmitglied, die mir schon seit längerer Zeit durch ihre radikale religiöse Haltung auffällt. Dabei stellte ich mir immer wieder die Frage, welcher Sekte sie wohl angehören mag.

Und auch vor einer etwas längeren Zeit, hatte ich eine extreme Auseinandersetzung mit jemandem, von dem ich heute weiß, dass er Mitglied bei den Zeugen Jehovas war. Sein Verhalten hatte das gleiche aggressive Muster, wie bei der Frau, mit der ich mich heute unterhielt.

Aber, aber Opti,

bist Du etwa gegen Andergläubige, das kann man ja fast mit rechtsextremer Gesinnung gleichsetzen.
Seltsamerweise bekommst Du bei denZJ die Wut, beim Islamischen Glauben, der genauso fanatisch ist , bist Du auf deren Seite. Sorry, Du mißt mit zweierlei Maß. Weil Du pers. von dem ZJ problem betroffen bist, ist es richtig aus sie zu schimpfen, bei den Moslems wird man von Dir als Rechtsextremist eingestuft.
Ich bin weder ZJ gewesen, derzeitig dabei noch habe ich vor diesem Verein je beizutreten, habe auch mit dem Islam nichts zu tun(nur um keien falschen Verdächtigungen/Anschuldigungen deinerseits zu provozieren). Aber dienen verteidigungskrieg für den Islam verstehe ich jetzt besser.
Du solltest wirklich mal endlich Deine Probleme mit Deiner "Zeugenvergangenheit" richtig verarbeiten, ggf. mit profesioneller Hilfe um Dich endlich aus Deinem Gefängnis zu befreien

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

opti schrieb:
Ich habe mir jetzt einige Beiträge sehr sorgfältig durchgelesen. Und langsam bekomme ich auf die Zeugen Jehovas die Wut. Zuerst dachte ich, das sind vielleicht einfach nur harmlose Spinner. Aber mittlerweile muss ich erkennen, dass die keineswegs so harmlos sind, wie ich bisher immer dachte. Sie ziehen alle Register, derer sie sich bedienen können, um die Mitglieder zu manipulieren. Auch juristisch unterscheidet sich ihr Vorgehen oft nicht von dem der Scientology.

Und wenn ich daran denke, dass hier im Forum bestimmt einige Mitglieder der Zeugen Jehovas und anderer Sekten sind, und hier ihr fanatisches Unwesen treiben, dann macht mich das wütend. Erst heute hatte ich eine Diskussion mit einem weiblichen Forumsmitglied, die mir schon seit längerer Zeit durch ihre radikale religiöse Haltung auffällt. Dabei stellte ich mir immer wieder die Frage, welcher Sekte sie wohl angehören mag.

Und auch vor einer etwas längeren Zeit, hatte ich eine extreme Auseinandersetzung mit jemandem, von dem ich heute weiß, dass er Mitglied bei den Zeugen Jehovas war. Sein Verhalten hatte das gleiche aggressive Muster, wie bei der Frau, mit der ich mich heute unterhielt.

lieber opti,

nur weil einige menschen hier im forum, eine vielleicht für dich eigenartige und fanatische sichtweise an den tag legt, heißt das nicht, dass sie unbedingt irgendeiner sekte angehören.

gut ich habe noch nicht wirklich erfahrungen mit den ZJ gemacht, nur das was ich von seelenflügel oder von voice erzählt bekommen habe, doch denke ich nicht, dass jeder der eine etwas andere art hat sich hier mitzuteilen, gleich bei einer sekte sein muss, ich glaube man kann alles ein wenig übertreiben, denkst du nicht.

opti schrieb:

Hallo Opti, ich kann Deine Wut gut verstehen. Ich habe Wut lange Jahre zum Inhalt meines Lebens gemacht weil ich dachte ich könnte damit meine Vergangenheit aus mir herausbrennen.

Etwas nicht gut oder schlecht finden ist eines aber Wut und Energie in den Kampf gegen eine Sache zu stecken ist etwas anderes. Es brachte mich jedenfalls nicht weiter.
Sage stimme ich zu wenn er sagt es gibt genügend andere Fanatiker, sogar solche die sich und andere in den Tod reissen.
Ich nehme es als mein Schicksal an das ich so aufgewachsen bin, ich wäre heute nicht der der ich bin. Ich weiß das ist ein abgedroschener Spruch aber es ist nunmal so. Persönlich glaube ich an Schicksal jeder durchlebt das was für ihn bestimmt ist. Ob nun Rechtsradikaler, Fanatischer Islamist, Irischer Protestant what ever jeder hat trotz allem was er tut seine Dasein-berechtigung und seinen Sinn und Zweck zu erfüllen.

sage schrieb:
Aber, aber Opti,

bist Du etwa gegen Andergläubige, das kann man ja fast mit rechtsextremer Gesinnung gleichsetzen.
Seltsamerweise bekommst Du bei denZJ die Wut, beim Islamischen Glauben, der genauso fanatisch ist , bist Du auf deren Seite. Sorry, Du mißt mit zweierlei Maß. Weil Du pers. von dem ZJ problem betroffen bist, ist es richtig aus sie zu schimpfen, bei den Moslems wird man von Dir als Rechtsextremist eingestuft.
Ich bin weder ZJ gewesen, derzeitig dabei noch habe ich vor diesem Verein je beizutreten, habe auch mit dem Islam nichts zu tun(nur um keien falschen Verdächtigungen/Anschuldigungen deinerseits zu provozieren). Aber dienen verteidigungskrieg für den Islam verstehe ich jetzt besser.
Du solltest wirklich mal endlich Deine Probleme mit Deiner "Zeugenvergangenheit" richtig verarbeiten, ggf. mit profesioneller Hilfe um Dich endlich aus Deinem Gefängnis zu befreien

Alles Gute Sage

Bei dir fange ich langsam an zu zweifeln. Erst vermutest du, dass Krebs durch Bluttransfusion übertragen werden könnte. Wer macht sich wohl solche Gedanken? Doch wohl die Zeugen Jehovas. Jetzt behauptest du, ich sei Mitglied bei den Zeugen Jehovas. Wie kommst du darauf? Ich habe nie etwas mit denen zu tun gehabt. Und die würden mich bestimmt nach drei Tagen dort wieder rauswerfen, weil ich die Mitglieder aufwiegeln würde.

Und meine Bedenken gegen den Islam habe ich ja wohl deutlich genug vorgetragen. Aber ich habe ganz entschieden etwas dagegen, wenn jemand mit rechtsradikalen Sprüchen daher kommt und gegen die Ausländer zu Felde zieht. Und genau den Eindruck hatte ich bei dir.

voice schrieb:
Hallo Opti, ich kann Deine Wut gut verstehen. Ich habe Wut lange Jahre zum Inhalt meines Lebens gemacht weil ich dachte ich könnte damit meine Vergangenheit aus mir herausbrennen.

Etwas nicht gut oder schlecht finden ist eines aber Wut und Energie in den Kampf gegen eine Sache zu stecken ist etwas anderes. Es brachte mich jedenfalls nicht weiter.
Sage stimme ich zu wenn er sagt es gibt genügend andere Fanatiker, sogar solche die sich und andere in den Tod reissen.
Ich nehme es als mein Schicksal an das ich so aufgewachsen bin, ich wäre heute nicht der der ich bin. Ich weiß das ist ein abgedroschener Spruch aber es ist nunmal so. Persönlich glaube ich an Schicksal jeder durchlebt das was für ihn bestimmt ist. Ob nun Rechtsradikaler, Fanatischer Islamist, Irischer Protestant what ever jeder hat trotz allem was er tut seine Dasein-berechtigung und seinen Sinn und Zweck zu erfüllen.

Deiner Schicksalsphilosophie mag ich zwar nicht zustimmen, aber ich bedanke mich bei dir für deinen wunderbaren Beitrag, mit dem du auf seelenflügels Beitrag geantwortet hast.

RitaMaria schrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=528971&postcount=62

Opti bei den ZJ oder hat hier wer vergessen, seinen Beitrag als Fremdbeitrag zu bezeichnen???

Gruß von RitaMaria

Gleich zu Anfang des Beitrags habe ich geschrieben: Ich finde diesen Bericht von Seelenflügel einfach genial. Ich wollte ihn einfach noch einmal ins Gespräch bringen.

Und bei dir stelle ich noch einmal die Frage, ob du Mitglied bei den Zeugen Jehovas bist?

Werbung:
@Voice,

auch danke für Deinen Beitrag. Meinen Beitrag hat Oppti nochmal "ausgepackt", auch Danke an Opti.

Ansonsten: Für mich war religiöse Repression, ultimatives Wahrheits-Dingens auch ein Grund für die Verfassung meines Textes über Gott und Religionen.

Der Text auf meiner Homepage:

http://www.*****************/kriefrieden.html

und hier im Forum zur Diskussion:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=33537

Und Leuts, es bringt nix, sich gegenseitig emotional hochzuziehen...

lg
Christian

Zurück
Oben