Zeugen-Jehovas-Thread

Werbung:
:)

@Chirra

Das es auch Unsinn ist das Geburtstage und Weihnachten gefeiert wird,
liegt auch so auf der Hand, dazu Bedarf es eigentlich nicht mal jener Zeugen.
Denn jedwedes zeitliches Denken erzeugt unweigerlich Zeit wo so NICHT gibt
und ist ra = übel des Menschen in der 6-66 > reinen dualen.

Zwar ist so ne Feier nicht bereits grundlegend von Übel, sondern die Motivation
sollte auch schon stimmen .. und nicht wie z. B. Konfirmationen zu reinen
Gerlbeschaffungszeremonien verkommen, und gar arg viele Mutter zu ehren
und Lieben es nur noch an einem einzelnen Tage im Jahr abtun.

Nach wirklicher Lehre Jesu ist jeder Tag JETZT so auch der jüngste ....
.. was gestern ward ist unwichtig, so eigentlich auch der morgige.
Und Weichnacht als Gebnurt Jesu liegt eh zu falscher Zeit ... und nicht
nur zu-fäöllig wird jeder Mensch allmorgendlich neu geboren in seiner Welt.
( Nur leider noch nicht im Geiste. )

:liebe1:
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen und was haltet ihr davon?

Nahkontakt ;) Erfahrungen so gut wie keine, ich mag es sowieso nicht an der Haustür zugeschwafelt zu werden, also haben sie dort keine Chance.

Die stillen Wachmännchen an der Strasse reden einen ja nicht an.

Ich habe mal einen Zeichentrickfilm gesehen, wie die lieben Zeugen sich so den Weltuntergang vorstellen. Also *rums* landet z. B. die Atombombe und die Zeugen Jehovas, die Auserwählten, fliegen wie Superman ohne Cape in den Himmel und werden errettet.

Arme Seelen (wer jetzt auch immer).

Ehrlich gesagt, schau ich mir da lieber eine Folge von den Simpsons an, da ist der Spaßfaktor erheblich höher ;)

Liebe Grüße -lotus
 
Gut dann will ich wieder mal, ich hatte und habe sehr nahe Erfahrungen mit Zeugen Jehovas.
Sowohl mit Exzeugen Jehovas, als auch weiß ich einiges über ihre Lehre.

Immerhin interessierte ich mich im Alter von 15 / 16 Jahre dafür und dann noch einmal im Jahr 1991 als der Golfkrieg war.

Die Leute selbst sind sehr nett, wohlerzogen und führen einen tadellosen Lebenswandel.
Sie sind aber wirklich sehr überzeugt, dass sie in der Wahrheit sind und es ihre Aufgabe sei, andere zur Wahrheit zu bringen, deswegen auch der Predigtdienst.
Natürlich die Versammlungen, das Buchstudium und sie helfen einander sehr.
Deren Bücher sind so aufgebaut, dass man, wenn man es anfängt zu lesen, von den herrlichsten Szenen im Paradies handelt, dann gefolgt von den grauenvollsten Szenen in der Welt, sowohl mit Worten als auch mit wunderschönen farbenfrohen Zeichnungen untermalt.
Unweigerlich kommen dann einige Fragen, sehr wohl durchdacht, um psychologische Ja zu erhalten.
und dann der Absatz, es gibt eine Gruppe, die all dieses erhalten wird .... usw. und dann, das sind die Zeugen Jehovas.

Das Bibelstudium ist im Grunde genommen das Studium von ihren Büchern, mit den passenden Bibelzitaten untermauert.

Ich kam aber wieder vom Bibel bzw Bücherstudium ab in meiner Jugend, und ich hab mich freiwillig dafür interessiert, die Geschichte, weshalb, folgt demnächst.
Die Schwester meiner Mutter ist Zeugin Jehovas. Sie hat 3 Kinder, wobei der Älteste Sohn bald nicht mehr mit zu den Versammlungen ging, ihre Tochter (selbst Zeugin) einen Zeugen Jehovas geheiratet hat und der jüngere Sohn mit einer Zeugin Jehovas verheiratet war und selbst hat er ursprünglich diesen Glauben sehr stark vertreten mit allen Konsequenzen, besonders auch den Predigtdienst.
Er ist nun schon eine Weile nicht mehr bei den Zeugen Jehovas dabei, ergab sich vor der Jahrtausendwende, er hat halt was gemacht, das hat denen mit ihren Regeln nicht gepasst, da wurde er ausgeschlossen, dann wurde ihm verziehen, aber irgendwie fand er nicht mehr Halt bei denen, und so ging er weg in ein fremdes Land, ließ sich von der Zeugin scheiden und begann ein neues Leben.
Heute beschäftigt er sich eher mit dem ganzheitlichen Weg und hat die Lehre durchschaut.

Ein Part besagte ja, dass die sogenannte Vernichtung, der nur die Zeugen Jehovas entkommen und errettet werden, noch innerhalb der Generation geschehen wird, die bereits den 1. Weltkrieg miterlebt hatte.
Nun diese Generation gibts bald nicht mehr, also wars nix mit der Vorhersage für Harmagedon.

Früher nannten sie ja auch konkrete Jahreszahlen, z.B. das Jahr 1975

Aber das Licht wird ja immer heller laut den führenden Organen.
 
sie sind ja ganz süß aber mir sind sioie zu fanatisch und verklemmt...

ja, wirklich süß :D
hatt sie auch mal vor 2 oder 3 jahren vor meiner tür stehn & hab mir alles mögliche erzählen lassen, nachgefragt & so ca. 2 stunden mit denen gequasselt. die haben mir die ganze zeit über irgendwas aus der bibel zitiert & ich hab ihnen dann erklärt wie ich das sehe. wobei sie mir nicht viel darauf eingegangen sind & mich dann fragten ob ich mal wieder lust habe mit ihnen zu plaudern & ich dann wiederum ihnen erklärte das ich keinen bock drauf hab. war ja auch ein bisschen unbefriedigend .... aber auch lustig :clown:

die solln sich nur wieder kommen traun - taktische verwirrung ist mein spezialgebiet - schau ma dann wer besser ist :D
 
oh.....zeugen jehovas
da fällt mir die liebe ilse ein.
es war ungefähr vor 15 jahren, da stand eine ältere dame und ein herr vor meiner tür und wollten mich zum wahren glauben bekehren.
ich habe sie natürlich abgewiegelt(was für ein wort)
einen tag später traf ich wieder die ältere dame, diesesmal ließ ich mich auf eine unterhaltung ein.
sie erzählte mir ihre lebensgeschichte und ich die meine.
ja sie hat schon versucht, mich in ihre spur zu lenken, was bei mir unmöglich ist,
da ich mir grundsätzlich mein eigenes bild mache. sie war durch ihre heftchen sehr informiert über das weltgeschehen, dass gefiel mir.
nun was soll ich sagen, sie hat seit 15 jahren nicht von mir gelassen, sie akzeptiert inzwischen das ich einen anderen glauben habe als sie,-doch gott verbindet uns.
sie sagt immer, wer weiss was gott mit dir vorhat liebe lilly, du bist was ganz besonderes.
als ich letztens dann für monate in der psychatrie war, war sie es die mich einmal in der woche besuchte und mir mut machte, zum weiterleben.
sie ist treu ihrem glauben und ihren mitmenschen ergeben...und das schätze ich an ihr...sie ist wirklich bedingungslos in ihrer liebe zu gott.
ein bissel kommen mir die zeugen wie kinder vor, in ihrem buchstabengetreuen glauben. ich kann nichts schlechtes über die zeugen sagen, mir gegenüber
sind sie immer sehr freundlich. und das ist für mich an einem menschen das wesentliche.
erst heute morgen hat sie mich wieder angerufen und hat mir von hiob erzählt...welchen plagen er ausgesetzt war...und ausgehalten hat, da er gott über alles liebte. was ich in meinen erinnerungsstufen daraus ziehe ist ja meine sache, ihre treue beeindruckt mich.
Alice
 
Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen - es kam nie dazu, dass ich die Zeugen näher kennengelernt hätte.

In meiner alter Wohngegend haben sie mal geläutet und ich hab ihnen erklärt, ich sei Buddhist - da gingen sie und kamen nie wieder. :weihna1

Und jetzt bellt mein ziemlich großer Hund ziemlich laut, wenn sich ein Fremder dem Haus nähern würde, davor haben sogar die furchtlosen Zeugen Spundus...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Und jetzt bellt mein ziemlich großer Hund ziemlich laut, wenn sich ein Fremder dem Haus nähern würde, davor haben sogar die furchtlosen Zeugen Spundus...

Liebe Grüße
Reinfriede

*gg* Reinfriede, unser grosser Hund bellt auch immer fürchterlich und als sie bei mir vor der Tür standen..........hielt ich unseren Hund am Halsband fest, weil er jeden vor Freude anspringt(naja ist ne gute Tarnung für Fremde, die wissen es ja nicht):weihna1 .....aber sie traten gleich nen Schritt zurück und sagten sie wollen nicht lange stören:weihna1
 
Zurück
Oben