woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

aber genau um das potential geht es, ob dieses realisiert wird,
oder eben potential bleibt. so bezüglich des christus-bewusstseins
und anderes.

das christentum als ganzes, bringt wiederum das potential mit sich,
das, wenn es vom menschen in der gesamten erdenzeit realisiert wird
dem menschen die möglichkeit gibt,
wenn sich die erde einmal wieder mit der sonne verbinden wird,
dieses leben der sonne als mensch mit-leben zu können.
Soll mir alles recht sein, weiss zwar net, ob das so stimmt, was du da sagst, das Gegenteil kann i aba a net beweisen...*

In irgendeinen Himmel komm i aba sicha, des weiss i :p
 
Werbung:
Sonst bleibt es halt "nur" ein Potential.

Das ist einfach ein Gedanke oder ein Glaube, mit dem du dich evtl. beschränkst. Auch die Geschichten, wie Jesus oder Christus zu sein hätte, sind einschränkende Gedanken- und Glaubenssysteme. Wenn du dich selbst wahrnimmst und deine Gegenwart spürst, dann bist du es. Ohne dass du dich selbst be- oder verurteilen müsstest in irgendeiner Weise.

Sind meine Gedanken dazu. :)
 
@Vicky69

supergut :thumbup:, solche Auftritte von Klaus Kinski kenne ich gar nicht. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Kenne ihn nur aus Filmen, immer sehr beeindruckend, seine spezielle Persönlichkeit ...

Also, das Ich Bin ist in dir und für dich und wird nicht im Außen demonstriert, dennoch ist es deine einzige Wahrheit. :)

Jesus heißt nichts anderes als "IchBin".
 

Ja, der Kinski. Jemand hat diese Szene mal als sympathischsten Wutausbruch des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Da trafen wirklich Welten aufeinander. Das war ja die 68-Generation damals im Publikum in Berlin, die meinten alles diskutieren zu müssen. Und dann der Kinski mit seiner Selbstdarstellung. Ein völlige Novum damals das Publikum so zu beschimpfen. Ich denke jedoch mit Christus hat das nicht viel zu tun.
 
Ja, der Kinski. Jemand hat diese Szene mal als sympathischsten Wutausbruch des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Da trafen wirklich Welten aufeinander. Das war ja die 68-Generation damals im Publikum in Berlin, die meinten alles diskutieren zu müssen. Und dann der Kinski mit seiner Selbstdarstellung. Ein völlige Novum damals das Publikum so zu beschimpfen. Ich denke jedoch mit Christus hat das nicht viel zu tun.[/QUOTE]

Eher nicht, später ist rausgekommen, dass Kinski seine eigene Tochter sexuell mißbraucht hatte, als diese noch ein Kind war.
 
Werbung:
Eher nicht, später ist rausgekommen, dass Kinski seine eigene Tochter sexuell mißbraucht hatte, als diese noch ein Kind war.

Ja das habe ich im Buch von seiner Tochter auch gelesen. Da bin ich auch in einem Konflikt ob man trotzdem seine schauspielerische Leistung immer noch huldigen kann/darf, wenn er privat so ein ... war. Aber diese Frage ist nun ein ganz anders Thema, wofür man wohl einen anderen Faden aufmachen sollte.
 
Zurück
Oben