woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

AF537BEJZRGILFNXY5BHD5CHNE.jpg

Ich bin Jesus: Mann (66) hält sich für den Sohn Gottes

https://www.rtl.de/cms/ich-bin-jesus-mann-66-haelt-sich-fuer-den-sohn-gottes-1957071.html
YA34A6QMNVG5VGMD2MB4HM3TEQ.jpg
Ah so ist das...an Seinem Outfit, nicht an Seinen Taten sollt ihr Ihn erkennen?:LOL:

Werbung:
aber immerhin ein ich:cool:

das deutet auf eine gewisse widersprüchlichkeit seiner lehre..
:LOL:
Ja, es ist verflixt...aber das Personalpronomen ist halt irgendwie auch praktisch, wenn man sich auf der irdischen Ebene genötigt sieht, sich mit anderen zu unterhalten...sonst würden die Sätze immer sooooo lang. Er hätte natürlich auch sagen können: Die leere Weite, die hier im Körper eines Menschen, der pure Illusion ist, übrigens, vor dir steht, weiß es nicht. :LOL:

Dein Post hat mich übrigens zu einem Faschingskostüm inspiriert. Die Frage ist: Werdet ihr mich dann endlich erkennen, wenn ich vor euch stehe? :cool::p

wenn man sich auf der irdischen Ebene genötigt sieht, sich mit anderen zu unterhalten...sonst würden die Sätze immer sooooo lang

stimmt schon dass es " lang" werden müsste...
allerdings.. wäre er kein ich, dann könnte er
sich gar nicht mit anderen unterhalten.

und das ich ist nicht nur auf der irdischen ebene.

manche glauben halt, die irdische ebene wäre ganz von dem " wahren sein" abgetrennt..

nun, wer's mag...

Wenn Jesus in Deutschland wohnhaft ist, so hat er doch sicher einen Personal-Ausweis, den er vorzeigen kann?

Allerdings: Alter - etwa so um die 2000 Jahre herum ....

stimmt schon dass es " lang" werden müsste...
allerdings.. wäre er kein ich, dann könnte er
sich gar nicht mit anderen unterhalten.

und das ich ist nicht nur auf der irdischen ebene.

manche glauben halt, die irdische ebene wäre ganz von dem " wahren sein" abgetrennt..

nun, wer's mag...

Ich glaube nicht, dass irgendwas von irgendwas abgetrennt ist. Wie soll das gehen? Die Buddhisten auch nicht, was mit dem schönen Satz Samsara ist Nirvana, Nirvana ist Samsara ausgedrückt wird. Die moderne Physik bestätigt das ja auch, wiederum von ihrer streng säkularen Warte her.

Das Wunderbare in diesem großen Mysterium der Existenz ist mMn, dass wir trotz der Verbundenheit und Interdependenz aller Phänomene diese sehr wohl auch auseinanderhalten, unterscheiden, vergleichen können. Wenn wir wollen. Wir sind eins, haben aber die Möglichkeit, dieses Spiel der Getrenntheit zu spielen.

Aber hier geht's ja um Jesus. Woran würde man ihn erkennen? Sagte er nicht einmal, an ihren Taten sollst du sie ...? Über Liebe kann man viel reden, aber wahrhaft liebevoll handeln, im stinknormalen Alltag, ist dann schon eine andere Liga.

Ich glaube nicht, dass irgendwas von irgendwas abgetrennt ist. Wie soll das gehen? Die Buddhisten auch nicht, was mit dem schönen Satz Samsara ist Nirvana, Nirvana ist Samsara ausgedrückt wird.

ja nun, dann dürfte es für dich unwesentlich sein,
ob der bodhidharma wenn er " ich" sagt,
" nur sein irdisches" meint.. es ist und bleibt etwas widersprüchlich.

gut, das " irdische" ich betrifft vor allem die irdische
persönlichkeit zwischen geburt und tod. aber das ich geht auch weiter
und wird auch erst durch viele inkarnationen zu einer individualität.
und da könnte es schon sein dass der bodhidharma meint, dass er nicht
wüsste wer er in vergangenen inkarnationen war...

der goutama buddha selber wusste es garantiert!

Aber hier geht's ja um Jesus. Woran würde man ihn erkennen? Sagte er nicht einmal, an ihren Taten sollst du sie ...? Über Liebe kann man viel reden, aber wahrhaft liebevoll handeln, im stinknormalen Alltag, ist dann schon eine andere Liga.

es geht um die haltung. wenn ein mensch heute den christus in sich trägt,
dann erkennt ihn auch jeder andere der selbst auch den christus in sich trägt.

als physischer mensch wird christus nicht wieder kommen. das ist ausgeschlossen..

aber der mensch jesus schon. der mensch jesus ist seitdem mindestens
einmal in jedem jahrhundert inkarniert gewesen. er hat ein stadium der entwicklung erreicht,
in dem er sich auch nach einer inkarnation gleich in die nächste inkarnieren kann.
mit einem fliessenden übergang sozusagen.
und noch etwas anderes ist möglich: nämlich dass er jederzeit erscheinen kann, ohne inkarniert zu sein.
er sieht dann aus wie ein physisch inkarnierter mensch, ist es aber nicht.
das hat was mit dem auferstehungleib zu tun, der seitdem von
jedem menschen potentiell angezogen werden kann.
und dasss die individualität des jesus dem am nächsten steht,
dürfte leicht nachvollziehbar sein.
die individualität des jesus selbst hat es in einem solchen masse erreicht, dass er diesen seinen angezogenen
"auferstehungsleib" - das original ist ja mit dem christus in den "himmel" aufgestiegen-
jederzeit und an jedem ort bis zur äusseren sichtbarkeit verdichten kann. er ist nicht der einzige der das kann,
aber wohl einer von den wenigen.

bei der frage hier in dem faden geht es glaube ich noch um etwas anderes.
um die empfindung die man haben kann, angesichts der vielen die heute besonders empört darüber sind,
welches unrecht man ihm seinerzeit angetan hat. wenn diese etwa unmittelbar
in seine zeit zurück versetzt werden könnten, dann wären sie nämlich die ersten die ihm unrecht antun würden.

bei der frage hier in dem faden geht es glaube ich noch um etwas anderes.
um die empfindung die man haben kann, angesichts der vielen die heute besonders empört darüber sind,
welches unrecht man ihm seinerzeit angetan hat. wenn diese etwa unmittelbar
in seine zeit zurück versetzt werden könnten, dann wären sie nämlich die ersten die ihm unrecht antun würden.

Welche Empfindung hast du da?

Werbung:
Zurück
Oben